Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für T. Niewöhner > Rezensionen

Beiträge von T. Niewöhner

T. Niewöhner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Uplink - UHD 4k HDMI Switch | 5-Port HDMI Umschalter | 5x IN / 1x OUT | UHD 4k | ARC | CEC | inkl. Fernbedienung und Netzteil | 2160p Ulta HD / 1080p Full HD | 3D ready | HDCP | 48 Bit Deep Color | Dolby TrueHD | schwarz (Hochglanz)
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und ergänzt mein Setup perfekt, 2. Januar 2016
Wie schon beim Ligawo Audio Extractor (http://www.amazon.de/gp/product/B00CAQN0CM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00) geschrieben, wollte ich mir das Umstecken ersparen und außerdem alle Geräte (DVD und Konsolen) über meinen Denon AVR-1708 schleifen.

Den HDMI Switch nutze ich auf der Eingangsseite des Audio Extractors, der wiederum meinen Receiver mit Video (HDMI) und Audio (SPDIF) versorgt.
Am Switch hängen derzeit mein Chromecast, meine Wii U und meine PS3.

Das Setup funktioniert bisher einwandfrei und löst einige Probleme, etwa mit der Umsteckerei (AVR-1708 hat nur zwei HDMI-Eingänge) oder der Audio-Einspeisung in den AVR (kann kein HDMI-Audio).

Hinweis: Bei mir hat erst die IR-Fernbedienung nicht funktioniert.
Ich habe festgestellt, daß das Kabel nicht vollständig eingesteckt war. Da braucht es etwas mehr Nachdruck; dann klappt alles einwandfrei.

Ligawo ® HDMI Audio Extractor - HDMI zu 2.0 Stereo/ 5.1 Toslink SPDIF / RCA Cinch rot/weiss

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Ergänzung für mein Setup, 2. Januar 2016
Ich habe mir den Audio Extractor gekauft, weil ich auch meinen Google Chromecast über meinen Receiver laufen lassen wollte.
Der Receiver, ein Denon AVR-1708, verarbeitet leider nur HDMI-Video, kein Audio-Signal. (Letzteres wird nur durchgeschleift, aber nicht ausgekoppelt bzw. verarbeitet)

Bisher habe ich die Geräte über HDMI und parallel über ein optisches SPDIF-Kabel verbunden; das klappt aber nur für maximal zwei Geräte, da nur 2 HDMI-Eingänge vorhanden sind.
In Kombination mit einem HDMI-Switch (http://www.amazon.de/gp/product/B0182DLRHG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00) habe ich nun den Chromecast, meine PS3 sowie die Wii U am Receiver.

Der Audio-Extractor ist nun per HDMI (Video) sowie optischem SPDIF (Audio) am Receiver angeschlossen.

Die Klangqualität ist super, soweit ich bisher feststellen konnte.
Einziges Manko ist das zusätzliche 5V-Netzteil. Hier überlege ich an einer Lösung, über ein 5-Port-USB-Netzgerät den Audio Extractor und den Switch zu versorgen, um Steckdosen zu sparen. Dafür müssen dann nur neue Kabel zusammengebaut werden :-)

ELV 80-W-Komfortlötstation AT-80D
ELV 80-W-Komfortlötstation AT-80D
Wird angeboten von ELV Elektronik AG

5.0 von 5 Sternen Atten AT-80D, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ELV 80-W-Komfortlötstation AT-80D (Misc.)
Beim Auspacken war ich etwas überrascht, da mir als erstes das Logo von Atten entgegen sprang.
Zum Glück liefert Atten in der Regel exzellente Qualität, und so wurde ich hier nicht enttäuscht.

Die Lötstation ist kinderleicht zu bedienen und bringt stabile Ergebnisse, sobald man seinen eigenen Arbeitsbereich gefunden hat.
Sehr schön ist die einfache Temperatureinstellung mit den drei Presets.

Wichtigstes Zubehör ist aber noch ein Lötspitzenset. Die mitgelieferte konische Spitze ist eigentlich kaum zu gebrauchen. Die klassische "Schraubendreher"-Spitze fehlt.
Hier gibt's aber das Set für die Hakko-Station. Dieses paßt problemlos auch für die Atten AT-80D.

Ich habe das hier mit dazu gekauft:
10X Lötspitze Ersatzlötspitze f Hakko Lötstastion 852D+

Nobo 1903825 Prestige Flipchart-Haken, 2 Stück
Nobo 1903825 Prestige Flipchart-Haken, 2 Stück

3.0 von 5 Sternen OK, aber haltbar?, 24. Dezember 2014
Ich habe mir die Haken bestellt, um zuhause und unterwegs mit einem Flipchart arbeiten zu können.
Leider kam aus der Beschreibung nicht heraus, daß die Haken aus Plastik sind.
Insofern bin ich schon mal gespannt, wie lange die bei Gebrauch halten werden.

Ihre Funktion erfüllen sie einwandfrei, aber ich hatte von den Bildern her eher Aluminium erwartet.

Mal sehen, wie es klappt.

iFixit Classic Pro Tech Toolkit
iFixit Classic Pro Tech Toolkit
Wird angeboten von iFixit Europe

5.0 von 5 Sternen Faires Set mit allem, was man braucht., 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: iFixit Classic Pro Tech Toolkit (Werkzeug)
Ich habe mir das Set bestellt, nachdem ich bei Tested das Reparaturvideo zum Galaxy S4 gesehen habe.

Die Qualität finde ich für die 65 EUR durchaus angemessen. Nur die Box mit dem Bitset hat mich ein wenig enttäuscht, da ich hier einen etwas stabileren Einsatz erwartet hätte.
Aber die Werkzeuge an sich machen einen sehr wertigen Eindruck, besser als ich bei einem amerikanischen Produkt erwartet hätte.

Wenn ich mir die einzelnen Werkzeuge anschaue, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr sehr gut. Im Einzelkauf schafft man den Paketpreis sicher nicht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf die Arbeit mit dem Set.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mittel zur Prüfung von Schaltungen und z.T. auch Messgeräten, 10. Mai 2014
Ich habe mir diese Dekade bestellt, da ich zum Einen ein Projekt suchte, das ich an einem Wochenende abarbeiten kann, und zum Anderen auch einen variablen Widerstand brauchte.

Das Set kam heute per Post und ich habe es innerhalb von knapp zwei Stunden komplett aufgebaut, inklusive der sinnfälligen Prüfungen zwischendurch.

Insgesamt ein recht zuverlässiges Werkzeug, das innerhalb von zwischen 1% und 10% tauglich ist.

Eine Herausforderung war es, alle Widerstände eindeutig zuzuordnen, da insbesondere die 1 Ohm und 1,5 Ohm z.T. recht nah beieinander lagen.

Auch die Anschlußbuchsen sind schwer zu löten (wie auch schon ein Vorredner anmerkte).

Die Länge der Litze ist für mich okay, auch wenn sie knapp bemessen ist.
Was ich aber noch herausfinden muß ist, warum ich bei Nullstellung knapp 0,6 Ohm messe.
0,1 Ohm konnte ich meinen Messleitungen zuordnen. Das restliche Offset von 0,5 Ohm muß irgendwo in der Dekade entstehen.

Für den Übergangswiderstand, die doch geringere Genauigkeit (tlw. bis zu 10% statt 1%) und die merkwürdigen Buchsen gibt es denn auch einen Stern Abzug.

Grundsätzlich sind aber alle Werte innerhalb der Grenzen, die ich bei etwas über 20 EUR für angemessen halte.
Es hat einen Grund, warum eine ernsthafte WIderstandsdekade normalerweise im fünfstelligen Bereich liegt :o)

Kein sehr gutes, aber ein gutes Produkt mit Kaufempfehlung.

Sidorenko Schutzhülle für Größe 36 cm - 26,5 cm Laptops ( 14 - 14,2 Zoll, MacBook Air, Macbook Pro Retina Display ) neopren umbrella / Hülle / Laptop-Tasche / MacBook Tasche / Computer-Tasche / Netbook Tasche / Aktentasche / Ultrabook Tasche / Taschen-Abdeckung / Überzug
Wird angeboten von Sidorenko

5.0 von 5 Sternen Exakte Passform für 14 Zoll, 7. Februar 2014
Ich habe die Tasche heute bekommen und gleich meinem Lenovo Flex 14 "angezogen".
Das Notebook passt exakt hinein, nichts wackelt oder bewegt sich zu sehr; Der Innenschutz vom Reißverschluß schützt die Kanten des Notebooks hervorragend.
Und das Design (Umbrella-Logo) gefällt mir extrem gut.

Einziger Punkt: Direkt aus der Verpackung fällt ein leichter Nafta-Geruch auf.
Ich weiß nicht, woher der stammt, aber nach einem halben Tag verflüchtigt er sich schon.
Also kein Dauerproblem.

X17 Zubehoer Doppeltasche A5
X17 Zubehoer Doppeltasche A5
Wird angeboten von X17 GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse Zusatzmodul für den X17 A5, 2. November 2013
Wie meine Vorrednerin schon schreibt, ist die Doppeltasche eine sinnvolle Ergänzung für den A5.

Ich nutze mittlerweile zwei Doppeltaschen, die ich um die Notizbücher gelegt habe.
Eine dient mit als Ablage für Visitenkarten (Einklebetaschen halten leider nicht auf dem Nylskin-Material) und Post-Its. zusätzlich habe ich mit Blutac noch Spender für Post-It-Seitenmarkierer angeklebt.
Die andere enthält Taschenkarten sowie den Projektleporello, der mit dem Kalendarium ausgeliefert wird.

Ein Hinweis:
Man kann die Doppeltasche mit einem zusätzlichen Elastix auch alleine einhängen. Das hatte bei mir aber den Effekt, daß die Doppeltasche sich zum Teil an den Ecken eingebogen hat.
Daher habe ich das geändert. Mit dem Notizheft in der Mitte erscheint mir das etwas stabiler.

Ansonsten ist das X17 A5 ein sehr flexibles, modulares System. Und mit den Einzelkomponenten kann man herrlich experimentieren :o)

X17 Zubehoer ElastiX A5 schwarz, 4er Pack
X17 Zubehoer ElastiX A5 schwarz, 4er Pack
Wird angeboten von X17 GmbH

5.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör, 2. November 2013
Viel zu sagen gibt es hier nicht:
Die Elastix bzw. O-Ringe (ich vermute aus Kautschukmaterial) sind meiner Meinung nach eine so simple wie geniale Variante für die Bindung eines Notizbuches oder Organizers.

Sie sind zugfest, formstabil und sehr elastisch.

In dieser Nachrüstpackung finden sich die Elastix, mit denen man entweder defekte Elastix austauschen oder auch mit zusätzlichen Heften experimentieren kann.

Ich nutze sie in meinem A5 Nylskin als zusätzliche Bindung, um z.B. als Heft gedruckte Broschüren zusätzlich zu den vier Heften einzuhängen.
Zwar hat der A5 nur 4 Nocken für die Elastix, zusätzliche Ringe kann man aber trotzdem (wenn auch zu Lasten der eleganten Optik) einhängen, ohne daß etwas übersteht.

Das Set braucht man zwar nicht unbedingt, aber mir macht es Spaß zu experimentieren.
Also 5 Sterne für eine praktische Lösung und die Chance auf eigenständige Veränderung eines spannenden Produktes.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kompromiß und ein treuer Begleiter, 2. November 2013
Ich habe den X17 A5 jetzt seit 2011 im Einsatz.

Früher habe ich mit den klassischen Ringbüchern wie z.B. Filofax experimentiert, aber immer festgestellt, daß mich das nicht zufriedenstellt. Die Seiten sind kaum nutzbar, insbesondere die jeweils Linken.
Erweiterungen sind schwierig, da man wegen der Lochung immer auf ein System festgelegt ist.
Auch die allgegenwärtigen losen Blattsammlungen stehen überall über, verknicken und fallen irgendwann raus.

Das Konzept vom X17 hat mich nicht von vornherein überzeugt. Ich fand aber, daß es einen Versuch wert wäre.

Also habe ich mir ein Startset gekauft.
Mit dabei:
Zwei Hefte mit Halbjahreskalender (ursprünglich mit Zeitkreisen; die gibt es leider nicht mehr),
zwei Notizhefte,
zwei Doppeltaschen für Visitenkarten und Post-Its.
Mittlerweile ersetzen zwei Buchbänder das Lineal, das ich als Lesezeichen drin hatte.

Nach zwei Jahren mit dem A5 Nylskin bin ich tatsächlich sehr sehr zufrieden mit dem X17-Konzept, auch weil man fast alles, das geheftet im DIN A5 Format daher kommt, dort einhängen kann.
Für lose Zettel und Belege gibt es die Doppeltaschen.

Die Elastix (also die Gummibänder) färben manchmal tatsächlich leicht ab. Das fällt mir aber immer nur auf, wenn ich im Büro auf unseren billigen Plastikschreibtischen arbeite.
Auf den Händen oder höherwertigen Oberflächen habe ich noch nie Verfärbungen festgestellt.

Als Fazit stelle ich für mich fest:
Alle Organizer-Systeme sind letztlich Kompromisse. Der X17 ist für mich die Variante, wo ich am wenigsten Zugeständnisse machen muß.

Daher steige ich nach und nach weiter auf X17 um. Jetzt gibt es noch ein A4+ Projektbuch, das meine DIN A4 Moleskinebücher ersetzen wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4