Profil für oZe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
200 (2x 100) Füllerpatronen Patronen für Füller blau
200 (2x 100) Füllerpatronen Patronen für Füller blau
Wird angeboten von Lux-Tor

5.0 von 5 Sternen Sehr günstige gute Patronen - terer muß nicht sein, 3. März 2015
Patronen passen wunderbar in den Geha Füller und auch den einen oder anderen stylischen No-Name Füller.
Die Tinte ist angenehm dunkelblau und läßt sich mit dem Tintenkiller auch problemlos wieder entfernen.

Zu diesem Preis klare Kaufempfehlung
Mehr Tintenpatrone braucht kein Mensch.

Läusekamm mit Metallzinken - Nissenkamm Flohkamm
Läusekamm mit Metallzinken - Nissenkamm Flohkamm
Wird angeboten von gesundheits-laden

5.0 von 5 Sternen Günstig und top Funktionalität - Sehr robust ! Immer wieder, 3. März 2015
Wie's halt so ist an den Schulen und Kindergärten - Läusealarm bleibt meist nicht aus...
Da wir uns bereits beim letzten Alarm diesen Läuserechen zugelegt hatten (wo wir aber verschont geblieben waren) haben wir auch diesesmal gleich wieder gekämmt... - Schwierig bei langen Haaren... - aber dank der stabilen Zacken alles machbar.
Und diesesmal hatte es uns nun erwischt - Der Rechen hat gleich beim ersten Streich hinter dem Ohr eines der Tierchen gefördert - scheint also sehr zuverlässlich.
Der Rechen ist sehr robust und kehrt die kleinen Biester sauber raus - nicht, daß man sie dann los wäre, aber man weiß zumindest zuverlässlich woran man ist.
Mit blosem Auge sieht man aber nur schwarze Flecken zwischen den Zacken - mit einem Papier kann man diese auf ein 2. Papier herausschieben und dann mit Lupe beurteilen - ist man betroffen: Läusemittel und alle Kuscheltiere eine Gute Woche wegsperren und alles ist wieder gut - Wäsche waschen vorausgesetzt.

Daumen hoch - nicht für die Läuse, aber für die zuverlässliche Erkennung derselben.
Farblich wird man überascht - sprich kann sich kleine Farbe aussuchen, was ich bei einem Läusekamm aber nicht als großen Nachteil sehe.

Jederzeit wieder...

Nachtrag: Für den nächsten Alarm hat nun jeder in der Familie seinen eigenen Kamm - sollte man unbedingt machen um eine Übertragung auf Geschwister oder Eltern mittels Kamm auszuschließen.

digiCOVER hybrid glas Displayschutz für Sony DSC-RX100 II/III
digiCOVER hybrid glas Displayschutz für Sony DSC-RX100 II/III

3.0 von 5 Sternen Gute Folie - aber schlechte Passgenauigkeit und teuer - geht auch preiswerter, 3. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Folie kommt mit kleiner Beschreibung und einem Tuch - Reinigungsflüssigkeit muß man selbst spedieren - schade bei dem Preis.
Dann geht aber auch alles ganz problemlos - Folie an dem roten Streifen halb anziehen, gerade anlegen und fertig - blasenfrei, was keine Selbstverständlichkeit ist !
Lediglich die Größe passt nicht wirklich genau - was keinen Sinn macht, wenn diese Folie für eine genau spezifizierte Kamera verkauft wird !

+ Einfache Verarbeitung
+ Blasenfreies Aufbringen
+ Tolle Durchsicht ohne größeres Spiegeln
- schlechte Passform
- sehr hoher Preis

Lexware Quicken 2015 Vorteilsedition - Ihr persönlicher Finanzmanager (Frustfreie Verpackung)

4.0 von 5 Sternen Mächtiges Tools - Stark zur Verwaltung mehrerer Konten und Ausgabekategorien !, 3. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation geht schnell von statten - ein eigenes Verzeichnis kann man dabei jedoch entgegen anderer Rezensionen nicht wählen (ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden den Installationsprozess mit Benutzervorgaben zu machen - gefällt schon mal nicht so sehr - kostet nen Stern !
"Eine neuere Version ist im Netz" sagt die Installation - ok runterladen und gleich installieren - sehr konfortabel.
Die Konten sind schnell eingerichtet und können konfortabel verwaltet werden - die Pin dem Datensafe anzuvertrauen habe ich mich nicht getraut.

Seine Stärken hat das Programm definitiv in der Verwaltung mehrerer Konten - dort speziell bei der Eingliederung in diverse Kategorien - Das geht schnell und ohne großes Vorwissen direkt aus den runtergeladenen Buchungen mittels RechteMausClick - super einfach
Und dabei kann man auch durchaus 3-fach verschachtelte Regeln definieren - für bestimmte Konten, Empfänger, Referenz, Beträge, etc.
Anlegen neuer Kategorien? - Kein Problem: Einfach Kategorie bei der Regeldefinition angeben - sofern nicht vorhanden legt Quicken es nach kurzer Rückfrage an.

Hatte mehrere Jahre Steganos, finde aber alles hier ein wenig einfacher in der Bedienung.

Das beigelegte QuickSteuer 2015 kann man aber getrost vergessen - bedient sich sehr umständlich - ALDI's 5 Euro Lösung ist hier besser

Inateck KTU3FR-4P USB 3.0 expresskarte 4 port Anschlüsse, einen 15pin SATA-Stromanschluss mit einer 4pin auf 2x15pin Kabel und einer SATA Strom-Y-Kabel SATA Buchse an 2x SATA Stecker
Wird angeboten von Inateck

1.0 von 5 Sternen Erkennt keine Geräte unter Win7 X64 - geht zurück, 1. März 2015
die Lieferung über Amazon war wie gewohnt schnell – der Inhalt eine Enttäuschung…
Der Artikel war benutzt – roch fürchterlich nach Rauch, und ein Kabel fehlte auch – soweit so schlecht – nach der Installation der aus dem Internet heruntergeladenen Treiber ist nun wohl auch die Karte defekt oder einfach als Zusätzlicher USB3.0 Lieferant nicht zu gebrauchen (Win7 X64) – zwar wird alles schön sauber angezeigt, die angesteckte USB3.0 Platte aber weder erkannt noch scheinbar mit Strom versorgt – auch banale USB-Sticks werden nicht erkannt - vermutlich auch der Grund, warum die Karte vom Raucherkunden zurückgeschickt wurde. Frech das Produkt dann nochmals zu versenden und meine Zeit zu stehlen !
- Für Inateck hoffe ich, daß das nur ein Einzelproblem ist - ich werd's nicht mehr herausfinden - bei Inateck bestelle ich wohl so schnell nichts mehr !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2015 11:09 AM CET

adeVital Analysis BA 1400 Körperanalysewaage (Bluetooth, passende App für Android u. iOS)

4.0 von 5 Sternen Edles Design - nettes Hightech Spielzeug, 8. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Wage sieht in echt zum Glück besser aus, als es auf dem Bild scheint - Die Oberfläche ist nicht blau sondern aus Glas und dunkelblau bis schwarz darunter - sieht eher so aus, wie Oberfläche von Halbleiter Wafern (wer das kennt), also recht modern und ansprechend.
Nach Einlegen der Batterien gleich mal gewogen - und war sehr überascht - 11 Kilo weniger als sonst - ein bisschen in der beigelegten Anleitung gestöbert und Fehler gefunden: Die Wage funktioniert nicht auf einem Teppich - schaut man sich die Wage von unten an ist das auch klar - Also auf die Fließen gestellt und alles gut.
Ohne App ist's aber einfach nur ne normale Wage - sprich zeigt das Gewicht an und das war's - die ebenfalls beworbenen BMI, Fettanalyse etc. werden erst mit der App anzeigbar und somit nutzbar - wer aber ein Apfel-Produkt sein eigen nennt, der kann hier mittels App auf einer nett aufgemachten Oberfläche alle Informationen auch für unterschiedliche Personen speichern.
Was nicht OK geht aus meiner Sicht ist das "muß" zur Registrierung und vermutlich werden auch die Daten irgendwo in der cloud gespeichert - Wozu? (das gibt 1 Stern Abzug)
Das Einrichten geht an sich aber sehr einfach und ohne weiteres Bemühen einer Bedienungsanleitung - im Übrigen genauso der dazu passende Blutdruckmesser - in dieser Kombi finde ich das Zusammenspiel mit der App ganz lustig und freu mich über die "hightech" Spielzeuge.
Die Wage läuft mit 4xAAA Batterien, die auch der Wage beigelegt waren.

Fazit:
+ optisch ansprechende schwarzblaue Wage mit angenehmer Beleuchtung
+ bei mehreren Messungen sehr konstante Werte (das ist nicht bei allen Wagen so) - vermutlich also ausreichend genaue Messung
+ einfache Einrichtung und Anmeldung in der kostenlosen App
+ durch weitere Geräte wie Blutdruckmessgerät etc. recht gute Darstellung des Gesundheitszustands über die Zeit
- ohne Apple Produkt nur Gewichtsmessung
- recht teuer für "nur-Wage"
- muß-Registrierung

Krups EA829E Latt'Espress - One-Touch-Cappuccino Vollautomat
Krups EA829E Latt'Espress - One-Touch-Cappuccino Vollautomat

4.0 von 5 Sternen Plastikbomber mit fest verbauter Brühgruppe - macht aber beachtlichen Kaffee - Milchschaum mittel, 17. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang hatte ich zwei Saeco Kaffeemaschinen mit denen ich recht zufrieden war - aber so nach ca. 5-7 Jahren gaben diese auf - was angesichts der Anzahl der zubereiteten Tassen irgendwie geradeso noch OK geht... Mit den Jura kann ich irgendwie nichts anfangen - habe da noch keine wirklich guten Espressi aus so einer Maschine bekommen - warum auch immer
So wurde es nun eine Krups.
Was gleich auf den ersten Blich auffällt ist der sehr hohe und nicht unbedingt wertig aussehende Anteil aus Kunststoffen - immerhin ist die Abtropf und die Wärmeplatte aus Metall - Bei meiner Saeco waren noch deutlich mehr Teile aus Metall.
Warum man hier nicht wenigstens die höhenverstellung des Auslaufs und den Drehdrückknopf aus Metall macht ist mir bei dem aufgerufenen Preis schleierhaft.
Also alles (alle Behältnisse für Wasser und Milch und alle Schäuche, Düsen, Filter, etc) ordentlich nochmal unter dem Wasserhahn gespült, Filter eingesetzt und eingeschalten - Das Menü führt einen recht schnell durch die wenigen Einstellmöglichkeiten - betriebsbereit...

Dann gleich zweites Ärgernis - die beigelegte Bedienungsanleitung ist eine von den tollen neuen, die ohne Text auskommen sollen - nur Abbildungen. - Leider wird man daraus nur bedingt schlau - daher am Besten aus dem Internet eine "richtige" Bedienungsanleitung runterladen: "[...]"

So gerüstet war dann die Nutzung der restlichen Funktionalitäten (Milchschaumsystem war etwas tricky) kein Problem mehr.
Thema Milchsystem - das Tolle daran ist, daß man dieses so konstruiert hat, daß es komplett außerhalb der Maschine verläuft - man kann es also in den Kühlschrank tun (geht bis zu einer Woche) und dann auch komplett im Wasser oder sogar Spülmaschine reinigen.

So gibt es z.B. die erfreuliche Möglichkeit die Kaffeemachine mit einer Einschaltzeit zu programmieren - d.h. ist bereits einsatzfähig, wenn man morgens noch schnell nen Esresso vor der Arbeit ziehen will (aber auch nach dem Einschalten vergeht erstaunlich wenig Zeit, bis die Maschine aufgeheizt hat - immerhin Aufheitzzeit und Spülzeit ist so zu sparen).

Auch die Einstellung des Mahlgrades (in nur 3 Stufen) fand ich erst nach der Lektüre der "richtigen" Betriebsanleitung.
Über das Menü lässt sich dann mittels des Dreh Drückstellers zwischen Espresso, Espresso stark, Kaffee, Cafe Lungo und Heißwasser wählen - Zum Cappiccino gibt es einen separaten Knopf - warum auch immer.

Alle Behälter (Bohnen, Wasser, Auffangbehälter der gepressten Bohnen) bieten keine besonders hohe "Reichweite" - Die Auffangschale / Abtropfschale ist jedoch aus meiner Sicht eindeutig zu klein bemessen - immerhin lassen sich alle Behälter einfach und schnell leeren bzw. füllen - Kurios ist dabei jedoch das Management rund um's Wasser - obwohl sicherlich noch genug Wasser für 3-4 weitere Tassen in dem Behälter ist, bleibt die Maschine mitten im Brühvorgang einer Tasse stehen und "bestellt" weiteres Wasser - kommt man der Aufforderung nach, geht der Brühprozeß automatisch weiter - man erhält dann aber eher einen "Ristretto" - keine Ahnung was sich die Leute bei Krups dabei gedacht haben.

Das größte Manko aus meiner Sicht ist die fest verbaute Brühgruppe - Das ist bei meiner Saeco definitiv besser gelöst - dort lässt sich auch die Brühgruppe entnehmen und komplett reinigen - wenn man weiß, was das bisweilen festsitzt will ich nicht daran denken, wie es in zwei Jahren in der Krups aussieht.

Den Milchschaum finde ich OK, im Vergleich zu meiner Saeco finde ich aber er könnte weniger wässrig und fester sein.

Immerhin legt Krups nützliches Zubehör bei (was keine Selbstverständlichkeit ist) - so befinden sich
1 Filter.
1 Test zur Bestimmung der Wasserhärte
1 Tüte mit Entkalker
2 Clean Tabletten
und ein kleines Werkzeug zum Reinigen der Dampfdüse
in der Verpackung.

Seither habe ich einige Kaffeesorten ausbrobiert und bin zu meinem Favoriten gekommen: "Kimbo Espresso Kaffee Classico" - ggfs. einfach auch mal probieren: http://www.amazon.de/Kimbo-Espresso-Kaffee-Classico-Packung/dp/B0035AOBKC/ref=sr_1_sc_8?ie=UTF8&qid=1421512834&sr=8-8-spell&keywords=kaffeebohnen+kimbo - ist in der Kombi mit der Krups eine beachtliche Espressobohne zu einem gerade noch erträglichen Preis - ist woanders im Internet auch günstiger zu bekommen...

(+) programmierbare Einschaltzeit - kurze Aufheizzeit
(+) Milchsystem nicht innerhalb der Maschine - leichte und hygienische Reinigung
(+) Temperatur einstellbar - schon die mittlere Temperatur entspricht in etwa der hohen Temperatur meiner Saeco
(+) Wassermenge und Kaffemenge einstellbar je Kaffeesorte
(+) Recht kompakte Abmessungen für einen Vollautomaten
(+) gutes und informatives Display (leider kein touch)
(+) Starter Zubehör beigelegt
(+) Mittleres Preissegment

(0) Nicht gerade eine der leisesten Kaffeemaschinen - aber gerade noch akzeptabel

(-) Brühgruppe fest verbaut
(-) All zu hohe Becher oder Gläser passen nicht unter den Auslauf - Max. 11cm
(-) Wassermangement schlecht gelöst - bleibt mitten in der Tasse stehen
(-) Keine separate Möglichkeit Pulverkaffee einzufüllen
(-) Mahlgrad nur in 3 Stufen einstellbar
(-) Wenig wertige Materialanmutung

Fazit: Angesichts des Preises, des gutgemachten Displays, der kleinen Abmessungen und aufgrund des guten Kaffee-ergebnisses gerade noch 4 Sterne.

4500mAh Ni-MH APS Akku für iRobot Roomba R3 500 510 520 530 531 532 535 540 550 555 560 562 563 564 570 580 581 770 780 passt 80501 Discovery Reihe Roboter-Staubsauger
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen iRobot 581 - Ersetzt problemlos das Orginal - Top Preis, 7. Januar 2015
Leider war unser iRobot 581 immer weniger lange für unsere Saugdienste einzuspannen.
Schon nach 15 Min hatte er keine Lust mehr auf sklavisches Saugen in unserer Wohnung.
Daher nun nach rund 3 Jahren einen neuen Akku bestellt...
- mit wenigen Schrauben am Boden des iRobot den alten Akku freigelegt
- diesen entnommen
- den neuen eingelegt (das geht etwas streng - passt nicht gaaanz genau - drückt man aber etwas und legt die Laschen schön an die Seite, dann klappt's nach kurzer Zeit)
- wieder zugeschraubt
Das war's - in Summe ne Sache von 3-5 Minuten
Und das Kerlchen saugt wieder wie zu Beginn - würde sagen, sogar etwas länger.
So nun schaun wir mal, wie lange der neue hält - sollte er keine 2 Jahre halten werde ich dies in der Rezension nachtragen.
Absoluter Daumen hoch !

Plattformwagen Transportwagen mit umlegbarem Schiebebügel 300 Kg
Plattformwagen Transportwagen mit umlegbarem Schiebebügel 300 Kg

3.0 von 5 Sternen Lausig verarbeitet - mal sehen wie haltbar das Ganze ist - bei dem Preis aber ein paar Sterne wert, 30. Dezember 2014
Schon beim Auspacken riecht man den Weichmacher der Reifen - das dauert auch weitere 14 Tage in der Garage, bis es dann nicht mehr wahrnehmbar ist.
Zusammengebaut ist das gute Stück dann schnell - 4 x 4 Schrauben - wahlweise mit vorderen oder hinteren lenkbaren Rädern.
Die Reifen sind angenehm groß und kommen so auch über Kopfsteinpflaster und kleiner Unebenheiten ganz gut hinweg. Leider sind sie nicht besonders weich und damit poltert das Ding ganz ordentlich - ist also nichts für geheime Transporte in der Nacht.
Die Verarbeitung ist, wie es der Preis vermuten lässt entsprechend schlecht - in der aufgeklebten blauen Plastikmatte waren irgendwelche Kleber- oder sonstige Teile mitverklebt, weswegen die Matte entsprechende Hügel hatte.
Das metallerne Unterteil, dem ich keine 300 Kg zumuten würde kam bereits leicht verbeult an und eines der beweglichen Räder hat schon in der Verpackung einen vermutlich zur Schalldämmung gedachten Plastikring verloren - eine Schraube war auch bereits rostig. Daß das "Wägelchen" auch noch schwer ist kann man in der Beschreibung schon ersehen.
80 Kg über Fließen hat das gute Stück aber zumindest ausgehalten...
Fazit:
+) Top Preis
+) bewegliche Räder wahlweise vorne oder hinten montierbar
+) bis 100 Kg vermutlich über einige Zeit zu benutzen
+) relativ große "Ladefläche"
+) große Räder
-) leider sind die Räder nicht gummiert oder gar Schlauchbesetzt
-) Verarbeitung ist sehr billig
-) erste Mängel bereits in der Verpackung
-) laut
-) Gewicht

Wara No Tate - Die Gejagten (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Wara No Tate - Die Gejagten (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Nanoko Matsushima

5.0 von 5 Sternen Toller Non-Hollywood Film mit tollen Schauspielern - wär's ein Ami wär's sicher ein Blockbuster - so kennt den Film kaum wer, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Absolut sehenswerte Storry um die Überführung eines Gefangenen (Psychopatischer Kindermörder).
Der Opa der letzten Opfers setzt eine unerhört hohe Prämie auf die Ermordung des Gefangengen aus und so wird praktisch ganz Japan zum potentiellen Mörder - incl. Polizei, etc. - 5 Staatsbeamte unterschiedlicher Organe sollen den Gefangengen sicher nach Tokio bringen...
Top gemachter Film mit top Schauspielern - wer das Genre mag, sollte sich den Film besorgen und sich positiv überaschen lassen.
Die Bildqualität würde ich auf mittlerem BluRay Niveau bezeichnen (speziell durch Ruckler bei Schwenks aus Hubschrauber gefilmten Szenen) - das hat mich aber nicht wirklich gestört - Der Ton ist sehr anständig abgemischt mit ordentlichen Bassanteilen an den richtigen Stellen - gibt insgesamt keinen Grund zur Beschwerde.
Fazit: Unbedingt kaufen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9