Profil für H. Schiege > Rezensionen

Mazzesinsel Kochbuch: Kulinarische Streifzüge durch das jüdische Wien
Mazzesinsel Kochbuch: Kulinarische Streifzüge durch das jüdische Wien
von Katja Sindemann

5.0 von 5 Sternen Ein liebenswertes Kochbuch, 27. März 2014
Dieses Kochbuch macht einfach Freude: Sehr sorgfältige Aufmachung mit sehr schönen Bildern. ein Text, der auf der einen Seite eine sehr lesenswerte Einleitung in Kultur und Feiern unserer jüdischen Mitbewohner bietet, auf der anderen Seite mit hintergründigen jüdischen Witzen gewürzt ist und dann noch sehr gute Rezepte aus der koscheren Küche, was will man mehr! Sehr empfehlenswert!

Judisches Burgenland: Entdeckungsreisen
Judisches Burgenland: Entdeckungsreisen
von Christof Habres

5.0 von 5 Sternen Ein "Reiseführer" der besonderen Art, 27. März 2014
Seit 50 Jahren mache ich meinen Urlaub in diesem wunderschönen Land und bin daher auch an seiner Geschichte sehr interessiert. Hier wird anschaulich und sehr offen die Geschichte der einzelnen (leider ehemaligen) jüdischen Gemeinden dieses Landes dargestellt. Man sieht auch sehr eindringlich, wieviel Kultur durch den Nationalsozialismus vernichtet wurde. Ich werde heuer, mit dem Buch in der Hand, einige der beschriebenen Orte aufsuchen.

Für wahre Liebhaber Österreichs und va. des Burgenlandes ein "Muss!"

Notizen eines Mitteleuropäers
Notizen eines Mitteleuropäers

5.0 von 5 Sternen Ein großer Europäer!, 27. März 2014
György Sébestyen war ein großer Europäer. In diesem Bändchen sind wichtige und sehr gute Texte von ihm zusammengestellt, die heute noch absolut aktuell sind. Er zeigt uns, was dieses unser Europa wirklich bedeutet und warum eine europäische Einigung wirklich von Bedeutung ist (sollte Pflichtlektüre aller Europa-Abgeordneten etc. sein!).

pripa 100 Etiketten A4 - 210 x 297 vollflächig selbstklebend weiß - allround Qualität
Wird angeboten von Tintino

5.0 von 5 Sternen Gute Gebrauchsqualität, 27. März 2014
Die Etiketten sind zwar etwas dünn, sie lassen sich auch nur an einem Stück abziehen, ich habe aber trotzdem bisher fast die ganze Packung aufgebraucht, ohne auch nur ein Etikett faltig oder ähnlich aufzuziehen, obwohl ich oft das volle Format benötige. Auch decken das Etikettenpapier genügend. Sie sind ihren Preis wert.

Dahle 54808 Büroschere 21 cm
Dahle 54808 Büroschere 21 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bastelschere, 27. März 2014
Endlich eine nromalpreisige Schere, die auch sauber schneidet! Man sieht: "Made in China" muss nicht unbedingt ein Zeichen schlechter Qualität sein!

Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTP-1302PL-1AVEF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz MTP-1302PL-1AVEF

4.0 von 5 Sternen Brachbare Uhr, 27. März 2014
Soweit jetzt schon beurteilbar, ist die Uhr für diesen Preis von sehr guter Qualität. Bis jetzt (fast eine Woche) läuft sie sekundengenau. Was allerdings wirklich ärgerlich ist (und deshalb ein Punkt Abzug) ist das sehr kurze Armband. Es passt gerade an meinem (wohl normalen) Arm mit dem letzten Loch, das Schließen mit einer Hand ist dabei aber sehr schwierig!

Denk ich an Österreich: Eine Bilanz
Denk ich an Österreich: Eine Bilanz
von Helmut A Niederle

5.0 von 5 Sternen Ein weiser Kritiker, 23. April 2013
Ein großer Schauspieler und ein großer Österreicher blickt zurück. Mit stillem Humor, immer wach und kritisch, auch auf Formen und Ordnungen bedacht, dabei immer voll Verantwortung und Achtung des Menschen! Sehr lesenswert!

Die Hausmeisterin Teil 3
Die Hausmeisterin Teil 3
DVD ~ Veronika Fitz

5.0 von 5 Sternen Kultserie!, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hausmeisterin Teil 3 (DVD)
Eine der sehr guten Kultserien, die man immer wieder ansehen (und deshalb auch als DVD kaufen) kann. Sehr gute, sympathische Schauspieler, eine nachvollziehbare Handlung "aus dem täglichen Leben", niemals kitschig oder übertrieben, Unterhaltung auf hohem Niveau!

Die Hausmeisterin Teil 5
Die Hausmeisterin Teil 5
DVD ~ Veronika Fitz

5.0 von 5 Sternen Kultserie!, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hausmeisterin Teil 5 (DVD)

ORPHEUSMELODIE: Griechische Lyrik aus drei Jahrtausenden
ORPHEUSMELODIE: Griechische Lyrik aus drei Jahrtausenden
von Christian Greiff

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Auswahl, 23. April 2013
Das Buch bietet eine sehr gute Auswahl der griechischen (auch der neugriechischen) Lyrik von der Antike bis heute. Dazu kommt eine sehr schöne Aufmachung - sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3