Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für 60's Fanatic > Rezensionen

Beiträge von 60's Fanatic
Top-Rezensenten Rang: 6.239.190

60's Fanatic "Lars" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
iDealhere Weiße Engelflügel Federflügel für Fasching Karneval Kostüm Party
iDealhere Weiße Engelflügel Federflügel für Fasching Karneval Kostüm Party

1.0 von 5 Sternen Langes Warten auf Müll, 9. Januar 2016
Ich mache es kurz: Im November bestellt; im Januar geliefert. Verarbeitung: Auf Pappe geklebte Federn, die ersten fallen schon beim Auspacken entgegen. Fazit: Federn in die Biotonne, Pappe ins Altpapier und Abstand nehmen von Fernostklimbim..Ersatzweise selber Huhn rupfen, aufkleben, fertig - spart 6€;(

Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Das Erwachen der Macht
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Perfekter Relaunch der Saga!, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Das Erwachen der Macht (DVD)
Das ist in meinen Augen ein wahrhaftig perfekter Relaunch der legendären Star Wars Saga und ein absolut würdiger Start in die neue Triologie! Geschickt aufgebaut ist ein Plot, der auch ohne Kenntnisse der Episoden I-VI verständlich ist und den Zuschauer fesselt - alle Elemente eines Sci-Fi Märchens sind enthalten: Hässliche Super Villains wie Kylo Ren treffen auf standhafte Helden, die der Jedi-Sippschaft zur Ehre gereichen - ich fand es einfach stark, dass die Figuren Rey und Finn neben den "ge"alterten Helden meiner Kindheit aufspielen und die neue Star Wars Generation prägen werden. Bereits jetzt ist zu erkennen, dass Poe, Rey und Finn zusammen mit Chewbacca und den Droiden R2D2 und C3PO eine neue "Achse des Guten" bilden; Leia und Luke Skywalker als "elder Statesmen" werden wohl eher im Hntergrund die Strippen ziehen. Hinzu kommen bombastische Dogfights zwischen altbekannten - leicht modifizierten- Tie-Fightern und X-Wings. Dass die dunkle Seite einmal mehr einen Super-Todesstern als ultimative Waffe gebaut hat, bringt nach zwei Fehlversuchen einen alten Fan leicht zum Schmunzeln, aber das ist im Angesicht eines perfekt inszenierten Films ohne hektische Masseneffekte (vgl. Episode I-III) absolut verzeihlich.Überhaupt erinnert vom Plot viel an Episode IV - die geheime Botschaft, die BB-8 mit sich führt und die alle haben wollen und ein Familienzwist zwischen Gut und Böse; diesmal unter Einbeziehung des Großvaters, dessen böse Seele vom Enkel Besitz ergriffen hat. Vergnüglicher Nebenaspekt: Daniel Craigs Cameoauftritt als übertölpeter Stormtrooper ist einfach köstlich! Fazit: Unbedingt sehenswert, ein wahrhafter Neustart und weniger eine Fortsetzung; der FSK-Empfehlung kann ich folgen, für Zuschauer unter 8 Jahren im Kino auf Großleinwand doch ein wenig zu wuchtig mit einigen Schockmomenten (z.B. der Tod Han Solos) ... Freue mich jetzt schon auf Teil VIII!

Cobi 1912 RMS Titanic, White Star Line, Sonderedition, Bauklötzen
Cobi 1912 RMS Titanic, White Star Line, Sonderedition, Bauklötzen
Wird angeboten von spielmobil

3.0 von 5 Sternen Luxusliner trifft auf Low Budget Klötze, 5. November 2015
Zunächst einmal freuen sich Titanic- wie Bauklotzfans gleichermaßen über einen Bausatz, der sich diesem stolzen Schiff widmet. Neugierig ist man sowieso; nach dem Fall des Blauklotzmonopols gibt es ja bereits viele Nachahmer dieses urdänischen Metiers. Bereits beim Auspacken der Steine fühlen sich die Bauteile ein wenig kantiger und spröder an als die Originale, teilweise sind die größeren Platten (sehr) leicht verbogen. Die Bauanleitung ist ein wenig unübersichtlich; bereits verbaute Steine werden im nächsten Schritt hellgrau dargestellt, was eine Orientierung nicht immer einfach macht. Schon der Bau des Hecks wird zur Geduldsprobe: Die Bauteile werden aufeinandergesteckt, ohne richtig miteinander verzahnt zu werden. Hier soll alleine die Deckplatte für Stabilität sorgen. Hinzu kommt, dass die Klötze nicht harmonisch "backenbleiben" - sie stehen auf Spannung und bei mittelmäßiger Geschicklichkeit lösen sich die Dinger (bei mir gleich drei Mal hintereinander) und das Heck zerkrümelt in seine Kleinteile. Sollte Cobi etwa die ausrangierten, zweitklassigen Produktdesigner dem Dänischen Großkonzern abgeworben haben? Mittlerweile steht der Rumpf; liegt stabil und schwer in der Hand; die Aufbauten sollen bald folgen ... Insgesamt für unter vierzig Euro ein echter Hingucker mit leichten Macken.

Speelgoed COBI-1913 - Bau und Konstruktionsspielzeug Cobi Action Town Titanic 450 Stücke, mehrfarbig
Wird angeboten von dvbshop24

3.0 von 5 Sternen Luxusliner trifft auf Low Budget Klötze, 4. November 2015

Möge der Witz mit dir sein: Cartoons von der dunklen Seite
Möge der Witz mit dir sein: Cartoons von der dunklen Seite
von Michael Holtschulte

2.0 von 5 Sternen "Witzigkeit kennt keine Grenzen ..." - diese Cartoonsammlung schon ...., 6. September 2015
Mal mehr, mal weniger lustig gemachte Cartoons zum Star Wars Cosmos; wirklich gut fand ich die Beiträge von Joscha Sauer, der auch die "Nichtlustig"-Cartoonreihe ins Leben gerufen hat. Meister Yoda in der Hölle "Wir nehmen auch Grammatiksünder" von Ralph Rute ist ebenfalls ein echtes Highlight. Daneben und in meinen Augen geschmacklos der Luke Skywalker Cartoon mit der Denkblase "Ich glaube ich will sie f..."). Viele weitere zeichnerisch mäßige und unspektakuläre Bilder, Anzüglichkeiten ("Die dunkle Seite der Macht", Star Wars Figuren in Dildoform), mitunter sich wiederholende Wortspielereien ("Ich bin dein Vater"-Varianten im Triplepack) sind auf Dauer ermüdend. Für die große Star Wars Zielgruppe unter 12 Jahren erschließen sich nicht alle Inhalte, bzw. wirken auf den Betrachter verstörend. Insgesamt eher etwas für Jugendliche und Erwachsene; in unserem Fall lag das Buch beim Regal für Einschulungsgeschenke ...Insgesamt zwei Sterne für zwei Lacher - mehr nicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2015 4:50 AM CET

Minions
Minions
DVD ~ Brian Lynch

1.0 von 5 Sternen Figuren und Film nicht abendfüllend!, 5. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Minions (DVD)
ACHTUNG PLOTSPOILER! Gefühlte 30 Minuten narrative Exposition mit einer Gaga-Konstruktion über das Dasein der Minions gehen der eigentlichen Handlung voraus - drei Auserwählte auf ihrer Suche nach dem Superschurken (warum eigentlich?). Das was den kauderwelsch sprechenden Figuren dabei passiert ist stets oberflächlich unterhaltsam; kein Tiefgang, einige ganz gelungene Slapstickeinlagen, reduziert auf minimale Gestik und sich wiederholendes Minenspiel. Ganz ehrlich: Nach dem Erstling "Ich, einfach unverbesserlich" hatte ich mehr erwartet als die Aneinanderreihung meistens vorhersehbarer Gags und Kettenreaktionen und übermäßig übertreibender und grotesker Technikeffekte ( z.B. die Verwandlung Scarlet Overkills in eine Rakete). Das künstlich wirkende Einfügen von Gru in den finalen Szenen ist ebenfalls nicht gelungen und wirft nun die Frage nach seiner Herkunft auf (es ist in keiner Weise ersichtlich wie dieser auf die schiefe Bahn geraten ist), es findet kein wirklicher Abnabelungsprozess der Minions von ihrem alten Boss statt, man überlässt die vereiste Schurkin ihrem Schicksal und wendet sich nun einem neuen Gebieter zu: Die Charaktere blödeln sich von Szene zu Szene ohne dass sich irgendeine Entwicklung ergibt; anders als in "Ich einfach unverbesserlich", wo Gru sein Herz für die Kinder entdeckt und eine Wandlung durchläuft, gibt es keine Beschwörung von Werten oder gar Veränderung von Verhaltensweisen bei den Minions- das ist in meinen Augen OK für eine Cartoonserie, aber nicht für einen abendfüllenden Film! Fazit: Nur sehenswert für Freunde von Endlosslapsticks; ersatzweise empfehle ich die DVD-Ausgabe von "Upps - die Pannenshow" für die Anhänger des einfachen Humors;)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2015 11:31 AM MEST

Mr. and Mrs. Smith
Mr. and Mrs. Smith
DVD

1.0 von 5 Sternen Schlicht und ergreifend ... schlecht, 9. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Mr. and Mrs. Smith (Amazon Video)
Hohe Erwartungen an Protagonisten, Plot und Umsetzung hatte ich allemal, immerhin stehen sowohl Angelina Jolie, als auch Brad Pitt für visuelle Reize und schauspielerisches Können. Leider floppt der im Kern spannende Stoff über das Midlife geplagte Auftragskiller-Ehepaar Smith durch eine durchweg schlechte Umsetzung: Wenig Dialogwitz, leicht durchschaubare Entwicklungen und letztendlich ein uncharmantes Massengemetzel an den gesichtslosen Special Squads gegen Ende - hier wäre definitiv mehr drin gewesen als eine abstruse Mischung aus "Rosenkrieg", "Bonnie und Clyde" und "Tomb Raider". Sehr durchsichtiges Leitmotiv ist der Kontrast zwischen spießiger Vorstadtidylle und knallhartem Killergeschäft, aber weder das Zerlegen des uramerikanischen Traumhauses, noch die sporadisch eingespielten Szenen beim Psychologen wollen so richtig zünden. Fazit: Viele vergebene Möglichkeiten bei Topbesetzung!

Star Wars - Trilogie, Episode IV-VI [3 DVDs]
Star Wars - Trilogie, Episode IV-VI [3 DVDs]
DVD ~ Mark Hamill

5.0 von 5 Sternen filmisches Meisterwerk zum Sparpreis, 10. April 2015
Die originale Triologie ist nach wie vor mein persönlicher Favorit im lukasschen Filmuniversum. Im Angesicht epileptischer Bildfolgen und visuell kaum zu verarbeitender Effekthascherei in Teil I-III muten die Episoden IV-VI wie ein buddhistischer Ort der Entschleunigung an! Insgesamt ein preislich unschlagbares Paket ohne Dauerwerbeblöcke, sinnlose Interviews oder Making ofs als Dreingabe: Hier geht es direkt zum Hauptmenü - Sprachwahl und los! Als Altfan murre ich natürlich über Hayden Christansens Auftreten am Ende von Episode VI; für mich der Hauptbeleg für einen nachträglich total verbogenen Plot. Wie unterschiedlich die Filme wahrgenommen werden, zeigen unsere Kinder, die wiederum von Episode I-III gefesselt sind - es ist höchstwahrscheinlich eine Generationsfrage. Möge das Star Wars Universum noch unzählige Kinder und Erwachsene erfreuen und begeistern!

Star Wars - Trilogie: Der Anfang, Episode I-III [3 DVDs]
Star Wars - Trilogie: Der Anfang, Episode I-III [3 DVDs]
DVD ~ Liam Neeson

4.0 von 5 Sternen Beinahe perfektes Release, 15. März 2015
Bestellt haben wir beide Boxen für die nachwachsende Generation, die im Taumel von der Comic Adaption "The Clone Wars" und der massiven Lucas/Disney Merchandising Beballerung Feuer und Flamme für das Star Wars Universum sind. Wir Altvorderen hängen natürlich mehr an der klassischen Triologie - tja, so verschieben sich die Präferenzen ...
Zur DVD-Box: Es ist schön, alle Filme "auf Schlag" zu bekommen, ohne viel Schnörkel, keine überflüssigen "Making ofs", keine langweiligen Interviews mit dem Tontechniker oder der Ehefrau des Produzenten, keine Endloswerbetrailer - hier wird der Kunde nicht über den "Bonus Features"-Tisch gezogen. Ohne alte Grabenkämpfe neu führen zu wollen: Mir als "altem" Fan ist die Neuauflage insgesamt zu hektisch und bunt. Hinzu kommt, dass man den Special Effects von Episode I und II im Jahre 2015 die knapp 15 Jahre auf dem Buckel klar ansieht: Die finale Droidenschlacht in I und der Showdown in der Arena in II wirken absolut comicartig und sind, verglichen mit heutigen Computerspielstandards, unbeholfen und lächerlich. Bei soviel Trickelementen müsste Mr Lucas konsequenterweise alle drei Jahre ein komplettes Makeover seiner Filme in Auftrag geben, da lobe ich mir die zeitlose und robust-analoge klassische Triologie. Auch wenn das diese Box nicht betrifft: Der in der Schlussszene in Episode VI durch Hayden Christensen ersetzte Geist Anakin Skywalkers ist und bleibt m.E. ein Armutszeugnis, das beweist mit wieviel Brachialgewalt der originale Plot durch das Prequel verbogen wird, abgesehen von der Inkohärenz der Protagonisten ... Trotzdem: Alles in allem ein tolles Unterhaltungskino mit großen Stars wie Christopher Lee, Ewan McGregor, Samuel L. Jackson und Liam Neeson - die Kinder lieben es und Altfans können gerne lernen es zu lieben!

Die letzte Front - Defenders of Riga
Die letzte Front - Defenders of Riga
DVD ~ Janis Reinis

1.0 von 5 Sternen flaches und verzerrtes Historiendrama, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Front - Defenders of Riga (DVD)
Die Freude über einen Film, der sich der historisch so intreressanten, wie auch verworrenen Nachkriegszeit des Ersten Weltkriegs annimmt, wich binnen weniger Minuten einer großen Enttäuschung: Die so jungfräuliche und unschuldige Selbstbehauptung des lettischen Volkes wird in derart blumigen Szenen dargestellt,in denen gutmütige, naive und unglaublich flach gezeichnete Charaktäre ihr geliebtes Lettland verteidigen,dass es nur so trieft vor romantisiertem Nationalismus. Der gezeichnete Kriegsheld Martin, der Säufer, der sich zum Helden wandelt und die immer dekorativ in den Trümmern Rigas wandelnde Elsa bilden den Gegenpol zu den als mordlustig und einfältig reduzierten Freikorpssoldaten und einem als lächerliche Figur verzerrten Grafen Avaloff Bermondt. Ausgeblendet wird die erste Befreiung Rigas im Frühjahr 1919, als deutsche und weissrussische Kräfte die bolschewistischen Truppen zurückschlugen, die ihrerseits zusammen mit nationalen baltischen Kräften zuvor Massaker an der deutsch-baltischen Oberschicht verübt hatten. Grausamkeit ist kein Stigmata, das nur den Freikorpsverbänden vorbehalten ist - hier verklärt der Film die komplizierte und unbequeme historische Wahrheit. Wünschenswert wäre eine filmische Aufbereitung, die einerseits die Unabhängigkeitsbewegeung der Balten, als auch die problematische Situation der überwiegend zarentreuen Deutschbalten Rechnung trägt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12