ARRAY(0xa63ab840)

Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

3.0 von 5 Sternen Visuell beeindruckend, aber sonst...., 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst einmal zum Film: Gravity ist visuell vor allem in 3-D sehr beeindruckend. Teilweise verschlägt es einem den Atem, was die Special Effekt Experten hier gezaubert haben. Hervorragend sind auch die Lichteffekte und Kamerafahrten, die einen wirklich vergessen lassen, dass es sich hier nur um einen Film handelt. Doch leider wird der Film seinen vielen Oscars dann doch nicht gereicht. Zum ersten ist die Handlung mehr als absurd. Einen solchen Horrortrip überlebt natürlich kein Mensch. Dass der Sauerstoff stets ausreichend ist, man einem extremen Feuer an Bord entkommen und wiederum fliegenden Satellitentrümmerteilen ständig ausweichen kann, sind nur einige Belege für die mangelnde Glaubwürdigkeit der Story. Ach ja: besonders erwähnenswert ist auch die Szene, wo Sandra Bullock einen Feuerlöscher als Steuerdüse erfolgreich einsetzt. Doch am schlimmsten sind die Dialoge zwischen Sandra Bullock und George Clooney. In einer solchen Situation von absolut banalen Dingen wie braunen oder blauen Augen zu sprechen ist ja vollkommen lächerlich. Und als Clooney in die Weiten des Alls entschwindet, bleibt seine Stimme vollkommen entspannt und relaxt. Und selbst die Szene, in der Sandra Bullock in der chinesischen Kapsel Wahnvorstellungen bekommt, wirkt nicht wirklich durchdacht. Clooney ist meiner Meinung nach auch eine Fehlbesetzung. Seine Mimik bleibt fast immer gleich. Sandra Bullocks Schauspiel ist gut, aber nicht oscarwürdig.
Zur Blue Ray: Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau, allerdings konnte ich manchmal die Sprechstimmen in einzelnen Szenen nicht immer 100-prozentig von Musik und anderen Nebengeräuschen trennen.
Die Specials auf der zweiten Disc sind informativ und beleuchten sehr viele Aspekte der Produktion des Films. Vor allem war hierbei interessant, wie die schwerelosen Bewegungen simuliert wurden.
Alles in allem ist dies eine Bluray, die man nicht unbedingt in seiner Sammlung haben muss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2014 3:27 PM CET

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole
Wird angeboten von Strongvision-Videogames

5.0 von 5 Sternen Eine Konsole, die Spaß macht, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Die PlayStation 4 ist tatsächlich anders geworden. Sony hat sich um ein neues Gesicht der Konsole bemüht und meiner Meinung nach ist dies auch sehr gut gelungen. Meine Konsole startet schnell, leise und wird sofort vom Fernseher ausgewählt. Dank der dazu von mir gekauften Kamera wird durch Gesichtserkennung die Anmeldung sehr unkompliziert und einfach. (Vielleicht ein bisschen Schnickschnack) Bislang konnte ich nur zwei Spiele testen: FIFA 14 und das bereits vorinstallierte Playroom. Mir ist natürlich klar, dass viele Nutzer beide Spiele auch deutlich kritisieren, ich bin jedoch sehr begeistert von den Möglichkeiten, die die neue Konsole hier bereits zeigt. Der Controller ist meiner Ansicht nach besser als der alte, da die Steuerung ergonomischer ist. Etwas nervig ist für mich das jeweils in den Farben wechselnde Licht des Controllers. Das Verbinden mit meinem Smartphone und meinem Tablett hat sofort funktioniert, ich weiß allerdings noch nicht so recht , was mir diese Neuerung bringt. Auch den Sinn von den Live - Aufnahmen anderer Spieler oder Spielen kann ich im Moment noch nicht so recht abschätzen. Einer der auffälligsten Unterschiede zur Ps3 ist neben der sehr guten grafischen Darstellung das Tempo beim Herunterladen. Gerade wenn man im Store einen Film geliehen oder sogar gekauft hat, geht dies deutlich schneller. Ein Zwischenpuffern eines Filmes ist mir nicht aufgefallen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Tonausgabe auf meinem Receiver noch nicht so gut ist wie bei der alten PS3. Ich verwende ein optisches Kabel und hoffe, dass Updates hier noch eine Verbesserung bringen. Es ist zwar nicht ganz einsichtig, warum die neue Konsole keine externen Festplatten erkennt oder MP3 Dateien abspielen kann, aber die Erfahrung mit der PS3 hat gezeigt, dass man durch Updates stets eine bessere Konsole mit mehr Fähigkeiten erhält. Sehr schade ist trotzdem für mich, dass ich aktuell keine Bluray 3-D abspielen kann. Da muss ich dann immer noch die alte PS3 benutzen. Man muss also Geduld entwickeln, um mehr von der Konsole zu haben. Ich kann den enttäuschten Nutzern nur eines raten: Beim Kauf eines Gerätes ist es vielleicht manchmal besser zu warten. Ich war auch einer der sehr ungeduldigen Kunden, hatte aber Glück, dass meine Konsole funktioniert. In einem halben Jahr ist die PS 4 sicherlich noch viel potenter und kostet dann hoffentlich wieder 399 €. Zudem gibt es dann sicherlich viele gute Titel zum Spielen. Dies ist eine vorläufige Rezension, da ich noch nicht genügend Erfahrungswerte mit der PS 4 gesammelt habe. Ich möchte aber deutlich sagen, dass Sony etwas Besonderes auf den Weg gebracht hat. Mit der PS 4 wird es nach meinem Gefühl in Zukunft noch viel Freude geben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 2:50 AM CET

EasyAcc® Portable Handy und Tablet Docks Ständer halter für PCs alle 4-10 Zoll Smartphones, E-Reader und Tablets
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen sehr gute Ipad-Stütze, 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer eine kleine, handliche und auch sichere Stütze für Tablets sucht , liegt bei diesem Produkt richtig. Mein Ipad steht sicher und die Neigungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Showtime,Storytime (2CDs+2Blu-Rays)
Showtime,Storytime (2CDs+2Blu-Rays)

4.0 von 5 Sternen Blu-ray mit kleinen Enttäuschungen, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über die Band und ihre Musik will ich jetzt hier nicht schreiben, ich denke jeder Fan weiß, was die Musik von Nightwish so einzigartig macht. Ich habe mich also (wie sicherlich viele andere auch) sehr über eine neue Blu-ray Veröffentlichung von Nightwish gefreut. Ich ärgere mich aber über zwei Dinge, wobei eine Sache schwerwiegender ist: Der Ton kommt in DTS sehr stumpf und undifferenziert in die Ohren, Floors Stimme ist nur in Stereo einigermaßen klar.
Das zweite Ärgernis ist, dass es bei der langen Dokumentation keine deutschen Untertitel gibt. Ich kann zwar einigermaßen Englisch, aber die Einblendungen erfolgen in solch schnellen Wechseln, das es äußerst hilfreich wäre, diese in Deutsch zu lesen. Bei einem solchen Boxset sollte das eigentlich drin sein. Somit kann ich nicht sagen, dass ich rundum zufrieden wäre.

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes optisches Kabel, 16. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer ein sehr zuverlässiges, qualitativ sehr gut verarbeitetes Kabel gesucht, um eine optische Audio Verbindung herzustellen ist hier bestens bedient. Ich konnte keine Schwachpunkte feststellen.

Kettler Kraftstation Axos Fitmaster, silber schwarz
Kettler Kraftstation Axos Fitmaster, silber schwarz

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät für die eigenen vier Wände, 22. Juli 2012
Die Kettler Kraftstation eignet sich hervorragend für das Training im eigenen Haus, da sie nicht viel Platz braucht. Außerdem ist sie sehr sinnvoll, wenn man wie ich lange nichts mehr gemacht hat. Die Gewichte reichen völlig aus, um wieder in den Trainings -Rhythmus zu kommen und um die Muskulatur wieder neu zu stärken. Bodybuilder brauchen natürlich ein Studio, das ist klar. Die Verarbeitung der Kettler Kraftstation ist hervorragend. Ich habe keinerlei negativen Dinge entdecken können. Alle Teile sind sehr sinnvoll eingepackt und machen einen rundum guten Eindruck. Die Aufbauanleitung ist absolut vorbildlich. Alle Schrauben und sonstigen Teile für den Aufbau sind den einzelnen Arbeitsschritten zugeordnet und eingeschweißt. Hier fehlt nichts. Alle Einzelteile sind mit Nummern gekennzeichnet. Bei einigen von meinen Paketen ist wohl aber die Nummer abgegangen, aber auch da klappte die Zuordnung. Die Aufbauzeit liegt zwischen 3 und 6 Stunden. Es hängt davon ab, wie schnell man den jeweiligen Arbeitsschritt begriffen hat. Eigene Schraubenschlüssel sind sinnvoll (12 er und 17 er). Zwei Personen können natürlich sehr viel schneller arbeiten, da man beim Schrauben immer einen Gegendruck braucht. Ist die Station einmal aufgebaut, macht sie großen Spaß. Es lassen sich alle wichtigen Grundübungen für die einzelnen Muskelbereiche durchführen.
Es gibt ein großes Problem: Wenn die Station angeliefert wird, muss man hoffen, dass zwei Fahrer kommen ,die dann auch bereit sind das Gerät ins Haus zu tragen. Ich hatte das Pech , dass nur ein Fahrer da war. Das Gewicht ist echt unmenschlich. 120 Kilo allein ein Karton. Und dann noch in den dritten Stock...
Fazit: Es lohnt sich dieses Gerät anzuschaffen!

mumbi 8 x Displayschutzfolie iPhone 4S 4 Schutzfolie / 4 x Vorder- und 4 x Rückseite
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen sinnvoller Schutz für das iPhone, 25. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Folie stellt einen sinnvollen Schutz dar,vor allem dann, wenn einem das iPhone lieb und teuer ist. Sie ist sehr leicht aufzubringen und so gut wie blasenfrei zu verkleben. Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Toller 3 D - Fernseher, 1. Dezember 2011
Sharps 60le925e ist ein Fernseher, den man einfach lieben wird, wenn man ihn für Blue Rays und 3d-Blue Rays einsetzt oder auch HD-Fernsehen guckt. Das Bild ist einmalig, sowohl von den Farben (vierte Farbe ergibt einen klaren Gewinn) als auch von der Schärfe und Bewegungsdarstellung. Die 3D-Funktion ist toll (ich sage nur Avatar), Ghosting gibt es bei einigen Filmen dann und wann, aber es liegt dann wohl eher an der unterschiedlichen Qualität der 3D- Blue Rays. Die Internetfunktionen sind eher nebensächlich und sind auch noch zu umständlich. Den Ton sollte man lieber über eine Anlage laufen lassen, denn der Fernseher ist da zu schwach auf der Brust und produziert keine Dynamik.
Optisch strahlt der Fernseher zeitlose Eleganz aus, vor allem der Glasfuß ist schön. Ein weiters Plus ist die Möglichkeit die Garantie auf vier Jahre zu erweitern.
Ob der Preis angemessen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.