Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bitti68 > Rezensionen

Beiträge von Bitti68

Bitti68

Seite: 1 | 2
Wild Tales - Jeder dreht mal durch! [Blu-ray]
Wild Tales - Jeder dreht mal durch! [Blu-ray]
DVD ~ Ricardo Darín

3.0 von 5 Sternen Wild Tales - Humor ist Geschmackssache, 6. Juli 2015
Ich habe mir den Film aufgrund mehrerer Empfehlungen meiner Kollegen angeschaut. Das Positive: die schauspielerischen Leistungen sind sehr, sehr gut. Die Episode mit dem reichen Vater, der seinen Sohn durch Bestechung vor der Strafe schützen will, war ebenso intensiv wie glaubhaft inszeniert. Einige Ideen hinterlassen bei mir teilweise zwiespältige Gefühle. Ich greife nur ein paar Episoden heraus. Die erste Episode ist schon einmal deshalb bei mir durchgefallen, weil man so etwas vor dem Hintergrund der Germanwings-Tragödie nicht mehr sehen will. Der Zweikampf der Autofahrer hätte amüsant werden können, da auch die Psychologie menschlichen Verhaltens sehr gut in den Mittelpunkt gerückt wird. Als aber dann der eine Autofahrer sein Geschäft auf der Motorhaube verrichtete, war dann Schluss mit Lustig. Der Kampf wurde auch in einer widerlichen Direktheit gezeigt, dass die ursprüngliche Intention verloren ging. Zwei verkohlte Skelette am Ende und doch FSK 12 ? Die Hochzeitsepisode verlor sich nach gutem Start in immer mehr Chaos, was sie zwar surreal , aber wenig nachvollziehbar erschienen ließ. Ich konnte darüber nicht lachen, ebensowenig solche Szenen geil finden. Humor ist eben Geschmackssache, keinesfalls würde ich den Film als Komödie betrachten, dann eher als Drama bezeichnen. Meine Erwartungen wurden sehr enttäuscht. Mir sind Filme lieber , die mich abholen, mitnehmen und fesseln, das ist hierbei nicht eingetreten.

Coco Tara Cream of Coconut 0,75l
Coco Tara Cream of Coconut 0,75l
Wird angeboten von XXMedia

5.0 von 5 Sternen Total wichtig für Pina Colada, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Coco Tara Cream of Coconut 0,75l (Wine)
Seit ich auf einem Kreuzfahrtschiff war, weiß ich, wie lecker ein guter Cocktail ist. Besonders angetan bin ich von Pina Colada. Diese Cream ist genau das, was ich als Zutat gesucht habe, damit schmeckt der Cocktail perfekt. Mein Tipp: 3 cl Rum gold, 3 cl Rum white, 12 cl direkt gepresster Ananassaft, 3 cl Sahne und einen ordentlichen Esslöffel Cream of Coconut. Ordentlich mit Eiswürfeln schütteln und dann in ein Glas mit weiteren Eiswürfeln gießen. Zum Wohl!!!!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Hausschuhe, die sich verändern, 8. April 2015
3 Monate habe ich diese Hausschuhe nun in Gebrauch. Anfangs war ich angetan von dem schönen, wärmenden Fleece und der ordentlichen Passform. Doch nun haben sich diese Hausschuhe zu regelrechten "Booten" geweitet, sodass man praktisch gar keinen Halt mehr hat. Besonders gefährlich ist das Treppensteigen, da man dauernd hängen bleibt und immer im Begriff ist den Schuh zu verlieren. Nun "schwimmen" die Füße nur noch und ich werde mich nach anderen Hausschuhen umsehen. Keine Kaufempfehlung!

Godzilla [Blu-ray]
Godzilla [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

1.0 von 5 Sternen Nachtsichtgerät erforderlich, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [Blu-ray] (Blu-ray)
Godzilla kämpft gegen zwei Wesen, die sich durch einen Paarungsruf gefunden haben. Alles klar??? Spätestens ab dieser Stelle war der Film bei mir durchgefallen. Wenigstens hätte ich gern Schauwerte gehabt. Fehlanzeige:Der Film war dann streckenweise doch sehr dunkel. Irgendwie konnte ich dann den Aktionen nicht mehr folgen, vielleicht sollte man ein Nachtsichtgerät haben. So musste man rätseln, was nun gerade geschieht. Vielleicht ist mein Fernseher auch ungeeignet????
Die Handlung, die Effekte, alles reicht nicht, um einen Zuschauer zu fesseln. Gegen diesen Film war Roland Emerichs Werk ja geradezu eine Offenbahrung. Was auch störte waren deutliche Parallelen zu Pacific Rim. Auch dieser Film bietet deutlich mehr als Godzilla. Ich respektiere alle Meinungen, die dem Film 5 Sterne geben, aber sorry, für mich war das gar nichts...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 7:51 PM MEST

Fack ju Göhte [Blu-ray]
Fack ju Göhte [Blu-ray]
DVD ~ Elyas M'Barek

2.0 von 5 Sternen Es gibt Grenzen, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Vertreter der hier dargestellten Berufsspezies muss ich dann doch noch einmal etwas sagen: Der Film verpasst eine gute Chance wirklich satirisch oder witzig zu sein. Es gab Situationen, die mir im Ansatz sogar bekannt vorkamen, dann wurde das aber so gnadenlos überzogen, dass es dann nicht mehr gut war. Klar, es gab schon gute Ansätze: Chantal zum Beispiel, über diese Schülerin konnte man fast lachen. Es gibt immer echt Grenzen des guten Geschmacks: ich könnte niemals über Selbstmordversuche lachen. Das kann ja nun zweimal vor: eine Lehrerin, einmal die beiden Schülerinnen. Da überschreiten die Filmemacher echt eine rote Linie. Zudem drehten sich große Teile der Dialoge um den Sexualbereich. Über Geschmack lässt sich streiten und was mich stört, finden andere natürlich gut. Sicher haben die Hauptdarsteller ihre Sache gut gemacht, aber türkisch für Anfänger ist dagegen doch um Längen besser.

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock
Wird angeboten von Filmwelt

3.0 von 5 Sternen Visuell beeindruckend, aber sonst...., 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst einmal zum Film: Gravity ist visuell vor allem in 3-D sehr beeindruckend. Teilweise verschlägt es einem den Atem, was die Special Effekt Experten hier gezaubert haben. Hervorragend sind auch die Lichteffekte und Kamerafahrten, die einen wirklich vergessen lassen, dass es sich hier nur um einen Film handelt. Doch leider wird der Film seinen vielen Oscars dann doch nicht gereicht. Zum ersten ist die Handlung mehr als absurd. Einen solchen Horrortrip überlebt natürlich kein Mensch. Dass der Sauerstoff stets ausreichend ist, man einem extremen Feuer an Bord entkommen und wiederum fliegenden Satellitentrümmerteilen ständig ausweichen kann, sind nur einige Belege für die mangelnde Glaubwürdigkeit der Story. Ach ja: besonders erwähnenswert ist auch die Szene, wo Sandra Bullock einen Feuerlöscher als Steuerdüse erfolgreich einsetzt. Doch am schlimmsten sind die Dialoge zwischen Sandra Bullock und George Clooney. In einer solchen Situation von absolut banalen Dingen wie braunen oder blauen Augen zu sprechen ist ja vollkommen lächerlich. Und als Clooney in die Weiten des Alls entschwindet, bleibt seine Stimme vollkommen entspannt und relaxt. Und selbst die Szene, in der Sandra Bullock in der chinesischen Kapsel Wahnvorstellungen bekommt, wirkt nicht wirklich durchdacht. Clooney ist meiner Meinung nach auch eine Fehlbesetzung. Seine Mimik bleibt fast immer gleich. Sandra Bullocks Schauspiel ist gut, aber nicht oscarwürdig.
Zur Blue Ray: Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau, allerdings konnte ich manchmal die Sprechstimmen in einzelnen Szenen nicht immer 100-prozentig von Musik und anderen Nebengeräuschen trennen.
Die Specials auf der zweiten Disc sind informativ und beleuchten sehr viele Aspekte der Produktion des Films. Vor allem war hierbei interessant, wie die schwerelosen Bewegungen simuliert wurden.
Alles in allem ist dies eine Bluray, die man nicht unbedingt in seiner Sammlung haben muss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2014 3:27 PM CET

PlayStation 4 - Konsole (500GB)
PlayStation 4 - Konsole (500GB)
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Eine Konsole, die Spaß macht, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (500GB) (CD-ROM)
Die PlayStation 4 ist tatsächlich anders geworden. Sony hat sich um ein neues Gesicht der Konsole bemüht und meiner Meinung nach ist dies auch sehr gut gelungen. Meine Konsole startet schnell, leise und wird sofort vom Fernseher ausgewählt. Dank der dazu von mir gekauften Kamera wird durch Gesichtserkennung die Anmeldung sehr unkompliziert und einfach. (Vielleicht ein bisschen Schnickschnack) Bislang konnte ich nur zwei Spiele testen: FIFA 14 und das bereits vorinstallierte Playroom. Mir ist natürlich klar, dass viele Nutzer beide Spiele auch deutlich kritisieren, ich bin jedoch sehr begeistert von den Möglichkeiten, die die neue Konsole hier bereits zeigt. Der Controller ist meiner Ansicht nach besser als der alte, da die Steuerung ergonomischer ist. Etwas nervig ist für mich das jeweils in den Farben wechselnde Licht des Controllers. Das Verbinden mit meinem Smartphone und meinem Tablett hat sofort funktioniert, ich weiß allerdings noch nicht so recht , was mir diese Neuerung bringt. Auch den Sinn von den Live - Aufnahmen anderer Spieler oder Spielen kann ich im Moment noch nicht so recht abschätzen. Einer der auffälligsten Unterschiede zur Ps3 ist neben der sehr guten grafischen Darstellung das Tempo beim Herunterladen. Gerade wenn man im Store einen Film geliehen oder sogar gekauft hat, geht dies deutlich schneller. Ein Zwischenpuffern eines Filmes ist mir nicht aufgefallen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Tonausgabe auf meinem Receiver noch nicht so gut ist wie bei der alten PS3. Ich verwende ein optisches Kabel und hoffe, dass Updates hier noch eine Verbesserung bringen. Es ist zwar nicht ganz einsichtig, warum die neue Konsole keine externen Festplatten erkennt oder MP3 Dateien abspielen kann, aber die Erfahrung mit der PS3 hat gezeigt, dass man durch Updates stets eine bessere Konsole mit mehr Fähigkeiten erhält. Sehr schade ist trotzdem für mich, dass ich aktuell keine Bluray 3-D abspielen kann. Da muss ich dann immer noch die alte PS3 benutzen. Man muss also Geduld entwickeln, um mehr von der Konsole zu haben. Ich kann den enttäuschten Nutzern nur eines raten: Beim Kauf eines Gerätes ist es vielleicht manchmal besser zu warten. Ich war auch einer der sehr ungeduldigen Kunden, hatte aber Glück, dass meine Konsole funktioniert. In einem halben Jahr ist die PS 4 sicherlich noch viel potenter und kostet dann hoffentlich wieder 399 €. Zudem gibt es dann sicherlich viele gute Titel zum Spielen. Dies ist eine vorläufige Rezension, da ich noch nicht genügend Erfahrungswerte mit der PS 4 gesammelt habe. Ich möchte aber deutlich sagen, dass Sony etwas Besonderes auf den Weg gebracht hat. Mit der PS 4 wird es nach meinem Gefühl in Zukunft noch viel Freude geben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 2:50 AM CET

EasyAcc Multi-Winkel Ständer Halter und Portable Handy für PCs alle 4-10 Zoll E-Reader und Smartphones: iPad Serien iPad Air iPad Mini iPhone 6, 6 Plus, Google Nexus 7 / 10 / 4 / 5, Samsung Galaxy Tab 2 Tab 3 Tab 4 Tab S Note Serien, Galaxy S5 S4 S3, Sony Xperia Tablet Z S usw.
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen sehr gute Ipad-Stütze, 4. Dezember 2013
Wer eine kleine, handliche und auch sichere Stütze für Tablets sucht , liegt bei diesem Produkt richtig. Mein Ipad steht sicher und die Neigungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Showtime, Storytime (+ 2 Blu-Rays)
Showtime, Storytime (+ 2 Blu-Rays)

4.0 von 5 Sternen Blu-ray mit kleinen Enttäuschungen, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Showtime, Storytime (+ 2 Blu-Rays) (Audio CD)
Über die Band und ihre Musik will ich jetzt hier nicht schreiben, ich denke jeder Fan weiß, was die Musik von Nightwish so einzigartig macht. Ich habe mich also (wie sicherlich viele andere auch) sehr über eine neue Blu-ray Veröffentlichung von Nightwish gefreut. Ich ärgere mich aber über zwei Dinge, wobei eine Sache schwerwiegender ist: Der Ton kommt in DTS sehr stumpf und undifferenziert in die Ohren, Floors Stimme ist nur in Stereo einigermaßen klar.
Das zweite Ärgernis ist, dass es bei der langen Dokumentation keine deutschen Untertitel gibt. Ich kann zwar einigermaßen Englisch, aber die Einblendungen erfolgen in solch schnellen Wechseln, das es äußerst hilfreich wäre, diese in Deutsch zu lesen. Bei einem solchen Boxset sollte das eigentlich drin sein. Somit kann ich nicht sagen, dass ich rundum zufrieden wäre.

mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter
mumbi optisches Digitalkabel Toslink Kabel 2 Meter

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes optisches Kabel, 16. November 2012
Wer ein sehr zuverlässiges, qualitativ sehr gut verarbeitetes Kabel gesucht, um eine optische Audio Verbindung herzustellen ist hier bestens bedient. Ich konnte keine Schwachpunkte feststellen.

Seite: 1 | 2