Profil für Annabellchen > Rezensionen

Engelhardt Herren-Armbanduhr Analog Automatik 387722529017
Engelhardt Herren-Armbanduhr Analog Automatik 387722529017
Wird angeboten von Badischer Uhrenversand

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne und gut verarbeitete Uhr, 5. Mai 2014
Die Uhr sieht wirklich klasse aus und ist auch sehr hochwertig verarbeitet.
Leider musste ich sie dennoch zurückschicken, weil das Armband für meinen Mann zu kurz war.
Sie ging gerade mal im ersten Loch zu und war dann viel zu eng.

Bei einer Uhr solcher Größe sollte man berücksichtigen, dass diese auch von Männern mit kräftigen Armen bzw. Handgelenken gekauft wird. Ein längeres Armband wäre hier sinnvoll.

Asterix 35: Asterix bei den Pikten
Asterix 35: Asterix bei den Pikten
von Jean-Yves Ferri

4.0 von 5 Sternen Lacher garantiert!, 24. Oktober 2013
Nachdem ich von "Gallien in Gefahr" mehr als enttäuscht war, habe ich von dem "Neuen" auch nicht mehr erwartet. Eigentlich habe ich ihn mir nur gekauft, weil ich sie alle habe. Aber ich wurde angenehm überrascht!

Ich habe mehrmals laut auflachen müssen. Er ist um Längen besser als der Letzte.

Gut, mit den "Alten", aus Goscinnys Zeiten kann man ihn nicht vergleichen. Das konnte man schon viele nicht. Aber trotzdem ist dem neuen Duo da ein recht amüsanter Schlag gelungen. Wie so oft sind es die Kleinigkeiten, die einem zum Schmunzeln bringen und Obelix schaffte es mal wieder mir den einen oder anderen Lacher zu bescheren.

Für einen Fan ein absolutes Muss!

Geox D NEW ROXY A D32P3A00043C1006, Damen Sandalen, Grau (GREY C1006), EU 41
Geox D NEW ROXY A D32P3A00043C1006, Damen Sandalen, Grau (GREY C1006), EU 41

4.0 von 5 Sternen Falsche Absatzhöhe, 29. Juli 2013
Es ist ein sehr schöner, weicher und bequemer Schuh.
Leider ist der Absatz nicht, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, 6,5 cm, sondern 8,5 cm hoch.
Für mich leider zu hoch.

Geox D NEW ROXY A D32P3A00043C6003 Damen Sandalen
Geox D NEW ROXY A D32P3A00043C6003 Damen Sandalen
Preis: EUR 36,00 - EUR 120,00

4.0 von 5 Sternen Falsche Absatzhöhe, 29. Juli 2013
Es ist ein sehr schöner, weicher und bequemer Schuh.
Leider stimmt die Angabe der Absatzhöhe in der Artikelbeschreibung nicht.
Angegeben sind 6,5 cm. In Wirklichkeit sind es aber 8,5 cm.
Für mich leider zu hoch.

McCarthy's Bar: Mein ganz persönliches Irland
McCarthy's Bar: Mein ganz persönliches Irland
von Pete McCarthy

5.0 von 5 Sternen Zum lachen und träumen!, 16. Juli 2013
Ich habe das Buch gerade beendet und es wird sicherlich noch lange in mir nachklingen. Das Beste, was ich seit langem gelesen habe.

Ich bin durch die TV-Sendung "Was liest Du" mit Jürgen von der Lippe auf diesen Buch aufmerksam geworden, welches er gemeinsam mit Bernd Stelter vorgestellt hat. Ein paar vorgelesene Absätze haben mich davon überzeugt, dass ich dieses Buch so schnell wie möglich haben muss. Und es hat sich wirklich gelohnt.

Ich bin noch nie in Irland gewesen. Aber das wird sich aufgrund dieser Lektüre sicherlich bald ändern. Dieses Buch ist die schönste "Liebeserklärung", die wohl jemals jemand einem Land gemacht hat. Einfach mal durch ein Land treiben, ohne wirklichen Plan und sehen was passiert. Und es passiert eine ganze Menge.

Pete McCarthy schafft es, einen mit seinem subtilen Humor dazu zu bringen, beim Lesen laut aufzulachen und andererseits so leise melancholische Töne anzuschlagen, die einem die Tränen in die Augen treiben.

Die Menschen werden so authentisch und liebevoll beschrieben, dass man kaum glauben kann, das es sie wirklich gibt. Genauso wie die Beschreibung der Orte und Landschaften, die einen wirklich ins träumen versetzen, sodass man am liebsten sofort dorthin aufbrechen möchte.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen; auch wenn man kein "Irland-Fan" ist. Vielleicht gerade dann erst recht.

Eine Leiche zum Nachtisch
Eine Leiche zum Nachtisch

2.0 von 5 Sternen Vorhersehbar und ohne Überraschungen, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Leiche zum Nachtisch (Kindle Edition)
Der Titel hat mich schon sehr an "Eine Leiche zum Dessert" erinnert (Einer meiner Lieblingsfilme). Trotzdem habe ich mich für dieses Buch entschieden. Muss ja nichts heißen, dachte ich mir.

Aber die gesamte Story nimmt immer wieder Parallelen zu der bekannten Filmparodie aus den 70er Jahren auf. Ok, hier treffen sich keine berühmten Detektive um ein Rätsel zu lösen, sondern ein paar Winterurlauber (als Detektive verkleidet) zu einem "Krimidinner". Wir sind nicht in einem alten ehrwürdigen Gemäuer mit Gruselcharakter, sondern in einem eingeschneiten Berghotel in den Alpen.

Aber immer wieder findet man Übereinstimmungen. Bis hin zum Ende (was übrigens schon ziemlich am Anfang vorhersehbar war). Das wäre ja grundsätzlich nicht so schlimm. Aber dem Buch fehlt es gänzlich an sprachlichem Witz und Humor. Und das ist wohl das einzige, was es von dem Film ähnlichen Titels stark unterscheidet.

Mein Fazit: Kein schlechtes Buch, wenn man noch nicht viele Krimis gelesen hat und vor allem, wenn man den Film "Eine Leiche zum Dessert" nicht kennt. Allen anderen würde ich eher davon abraten. Man weiß sehr schnell wie es ausgeht und es hält keinerlei Überraschungen bereit.

2 x atFoliX Schutzfolie Odys Motion - FX-Antireflex blendfrei
2 x atFoliX Schutzfolie Odys Motion - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

2.0 von 5 Sternen Passt leider nicht richtig!, 14. Februar 2013
Wenn man eine Schutzfolie für ein ganz bestimmtes Produkt bestellt, erwartet man, dass sie auch genau auf dieses zugeschnitten ist. Das ist hier leider nicht der Fall. Die Folie ist größer als das Display, aber kleiner, als das gesamte Odys Motion. Somit besteht die Gefahr, dass sich die Ecken der Folie schnell wieder lösen. Als Schutz zwar zu gebrauchen. Aber leider kein perfekter Schutz.

Ecco ADORA 232513, Damen Halbschuhe, Rot (Brick/ Leder 02065), EU 41
Ecco ADORA 232513, Damen Halbschuhe, Rot (Brick/ Leder 02065), EU 41
Wird angeboten von BEEPICK_STORE

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, schlechter Sitz!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ecco ADORA 232513 Damen Halbschuhe (Schuhe)
Als es die Schuhe auspackte, war ich total begeistert von der Form und vor allem von dem tollen Rot. Die Ernüchterung kam dann bei der Anprobe: Vorne passte der Schuh perfekt. Allerdings ist die Ferse so weit geschnitten, dass die Schuhe total "schlappten". Man hatte absolut keinen Halt darin, sondern schaukelte regelrecht in den Schuhen hin und her. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich recht schlanke Füsse habe. Was mich nur wunderte war, dass er vorne passte und hinten nicht. Musste ihn leider zurückschicken.

Nix zu verhaften [Blu-ray]
Nix zu verhaften [Blu-ray]
DVD ~ Kad Merad
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nix zu verhaften [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war doch recht enttäuscht von dem Film. Ich fand die Gags ziemlich platt und konnte nicht einmal wirklich herzhaft darüber lachen.
Kad Merad zeigt in diesem Film absolut nichts von seinem komödiantischen Können.
Ich empfehle da eher "Willkommen bei den Schtis" oder "Fasten auf Italienisch". Da bekommt man wirklich was zu lachen.

Hang Cool Teddy Bear
Hang Cool Teddy Bear

4.0 von 5 Sternen Ein etwas ruhiger Meat Loaf!, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hang Cool Teddy Bear (Audio CD)
Die CD gefällt mir sehr gut, obwohl mir persönlich z.B. die Bat out of hell Alben besser gefallen.

Hang cool Teddy Bear schlägt teils etwas ruhigere Töne an. Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss! Alles in allem ein gutes Album, um es jeder Zeit auch "im Hintergrund" laufen zu lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2012 12:14 AM MEST

Seite: 1 | 2