Profil für Acht Wayzen > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Acht Wayzen
Top-Rezensenten Rang: 1.719.158
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Acht Wayzen

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Grimms Märchen ohne Worte
Grimms Märchen ohne Worte
von Frank Flöthmann
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 16,99

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das macht Spaß!, 19. März 2013
Zum Inhalt haben die Vorredner ja schon einiges gesagt...
2F gestaltet sozusagen 2G. Was sagt der "Autor" selbst dazu?
"Das Buch ist wunderschön und höchst unterhaltsam geworden und richtet sich an den gebildeten Erwachsenen ebenso wie an dessen verwöhntes Kind". Soviel zur Zielgruppe, es funktioniert aber auch umgekehrt genauso gut.
Ich persönlich mag das "Pixogramm mit Pfeilen" Konzept schon länger sehr gern. Gelegentlich kommt man bei Richtungswechseln, Kreisverkehr und parallelen Strängen die dann wieder in einem einzigen Bild enden ins "Tüddeln" - aber keine Angst, man kann sich nicht verlaufen. Den Praxitest haben wir mal an einem gelangweilten Besucherkind vorgenommen (Junge, 10 Jahre...), der war von dem Buch völlig begeistert. Ich selbst hab zum Teil schallend gelacht, vor allem wenn die Sache dann doch mal eine Wendung nimmt, die Mama damals bei Vorlesen wohl falsch zitiert hat.
Ein Vorschau-Bild wäre schön (den Autor googeln hilft aber auch schon), damit man sieht, was auf einen zukommt. ICH denke, dass damit wesentlich mehr Leute neugierig auf das ganze Buch werden müssten. Es lohnt sich!


Seite: 1