Profil für Eva63 > Rezensionen

Winter in Maine: Roman
Winter in Maine: Roman
von Gerard Donovan

4.0 von 5 Sternen Zwischen den Zeilen, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Winter in Maine: Roman (Gebundene Ausgabe)
Winter in Maine ist auf jeden Fall ein lesenswertes Buch. Wenn man einzig die Story liest, dann stellt sich die Frage, wie man so etwas schreiben kann (ein in der Einsamkeit lebender Mensch tötet ein halbes Duzend Menschen, nachdem sein Hund erschossen wurde...). Wenn man aber das Buch im Gesamten liest, dann spürt man die Zufriedenheit dieses Mannes mit seiner Einsamkeit zusammen mit seinem Hund...und wenn dieses Gefüge brutal zerstört wird, dann wird ein Mensch - auch wenn er noch so friedvoll ist - unberechenbar. Mir hat das Buch gut gefallen.

Zwei an einem Tag
Zwei an einem Tag
von David Nicholls

4.0 von 5 Sternen Urlaubslektüre, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwei an einem Tag (Taschenbuch)
Über den Inhalt muss ich hier ja nichts schreiben. Es ist eine Geschichte, die das Leben schreiben könnte und deshalb ist sie lesenswert! Das Buch ist nicht oberflächlich, es ist schön geschrieben, es läßt einem abtauchen...vielleicht in die Zeit als man selbst Teenager war und eine erste Liebe erlebt hat - ohne dass man heute weiß, was aus dem Menschen geworden ist. Ich habe das Buch im Urlaub gelesen...gut für die Seele! Ich würde es meiner Freundin schenken...aber die hat es schon ;-)

Fußmatte "reina rana"
Fußmatte "reina rana"

5.0 von 5 Sternen tolle Qualität!, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Fußmatte "reina rana" (Haushaltswaren)
Die Matte habe ich vor 3 Jahren!!! gekauft, sie liegt vor meiner Wohnungseingangstür im EG. Sie musste schon viele Spaziergänge mit meinem Hund (4x täglich bei Wind und Wetter)sowie "Fußtritte" von Bewohnern und Gästen aushalten. Ich habe sie schon mehrfach gewaschen - in der Waschmaschine - und sie ist trotzdem fast wie neu!!! Ich würde sie immer wieder kaufen!!!

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 3)
Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 3)
von Chris Carter

3.0 von 5 Sternen 3 Sterne sind nicht schlecht, 3. August 2012
"Massenware für den Mainstream" so hat es jemand bezeichnet. Naja, dann gehöre ich auch zum Mainstream. Massenware o.k. aber so schlecht auch wieder nicht. Was nervt ist der Spannungsaufbau am Ende jedes Kapitels um dann, 3 Kapitel weiter, den Faden wieder aufzunehmen. Den Literaturpreis wird das Buch nicht erhalten aber das muss es ja nicht. Mit 3 Sternen liegt das Buch im Mittelfeld also völlig o.k. für ein spannendes Buch, das sich gut und zügig liest!

Alle sieben Wellen: Roman
Alle sieben Wellen: Roman
von Daniel Glattauer

4.0 von 5 Sternen Fortsetzung folgt, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Alle sieben Wellen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es ist keine neue Idee eine Geschichte in Brief - hier E-Mail - Form zu schreiben. Dennoch ein sehr gelungenes Buch. Es ist schön zu lesen. Ich mag Liebesgeschichten und ich mag intelligente Bücher. Das hier ist beides! Diese Rezension wird auch bei "Gut gegen Nordwind" (der 1. Teil des Buches) zu finden sein. Es gibt nur 4 Sterne, weil ich finde, dass für die Geschichte 1 Buch genügt hätte. Irgendwie kam es mir vor, als ob der Autor den Abgabetermin nicht einhalten konnte und sich der Verlag entschieden hat, ihm eine Verlängerung zu geben und ein 2. Buch daraus gemacht hat.

Gut gegen Nordwind
Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

4.0 von 5 Sternen eine nicht neue Idee, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Gut gegen Nordwind (Taschenbuch)
Es ist keine neue Idee eine Geschichte in Brief - hier E-Mail - Form zu schreiben. Dennoch ein sehr gelungenes Buch. Es ist schön zu lesen. Ich mag Liebesgeschichten und ich mag intelligente Bücher. Das hier ist beides! Diese Rezension wird auch bei "Alle sieben Wellen" (der 2. Teil des Buches) zu finden sein. Es gibt nur 4 Sterne, weil ich finde, dass für die Geschichte 1 Buch genügt hätte. Irgendwie kam es mir vor, als ob der Autor den Abgabetermin nicht einhalten konnte und sich der Verlag entschieden hat, ihm eine Verlängerung zu geben und ein 2. Buch daraus gemacht hat.

Eine Prinzessin zahlt nie selbst
Eine Prinzessin zahlt nie selbst
von Petra Reski

4.0 von 5 Sternen wirklich witzig, 3. August 2012
Es gibt genug Bücher bei denen Männer auf die Mütze bekommen. Aber hier werden eher die kleinen Macken und Schwächen des starken Geschlechts in Alltagssituationen dargestellt. Und alle, wirklich alle, kennen diese Situationen. Es macht wirklich Spaß zu lesen!

Splitter
Splitter
von Sebastian Fitzek

4.0 von 5 Sternen spannend, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Splitter (Taschenbuch)
Es ist das erste Buch, das ich von Fitzek lese - aber mit Sicherheit nicht das letzte. Zuerst fand ich die Storry nicht "schlüssig" aber das Puzzle fügt sich. Fitzek erzählt anders als seine Kollegen aus den USA und den nordischen Ländern. Anders aber gar nicht schlecht!!! Freu mich auf ein weiters Buch von ihm...

Die Mütter-Mafia
Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

1.0 von 5 Sternen nun ja, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Mütter-Mafia (Taschenbuch)
"Germanistin...vom Sofa gefallen" ist eine Überschrift einer der ersten Rezensionen die über dieses Buch geschrieben wurde - na, wenn jemand Studiertes (und noch fast 400 weitere Personen!!!) das Buch klasse finden, dann ist es bestimmt gut, dachte ich mir und habs gekauft. Es ist für mich ein Buch, das keinen Platz in meinem Bücherregal bekommt. Keine Satire, nicht lustig, langweiliges Blabla, schlechtes Deutsch...aber es liest sich schnell! Tipp: Man kann es gut in den Urlaub mitnehmen - im Urlaub mag man auch mal nicht denken und man kann es ohne schlechtes Gewissen zurücklassen...der so geschaffene Platz im Koffer kann für Mitbringsel genutzt werden ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2014 12:50 PM MEST

Weil sie sich liebten: Roman
Weil sie sich liebten: Roman
von Anita Shreve

5.0 von 5 Sternen fesselnd, 23. Juli 2012
Anita Shreve schafft es auch in diesem Buch, mich in ihren Bann zu ziehen. Die Erzählweise aus der Sicht von verschiedenen Betroffenen, lässt einem das Geschehene immer wieder neu überdenken. Das macht das Buch überaus interessant. Ich würde es wieder kaufen!

Seite: 1 | 2