Profil für Ulli Burkhardt > Rezensionen

Beiträge von Ulli Burkhardt
Top-Rezensenten Rang: 1.150.188

Ulli Burkhardt "ulli_burkhardt"

Wer die Nachtigall stört ...
Wer die Nachtigall stört ...
von Harper Lee

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer die Nachtigall stört ... (Taschenbuch)
Dieses Buch von Harper Lee ist eines der Schönsten die ich je gelesen habe. Auf den letzten Seiten hab ich Tränen der Rührung in den Augen gehabt. Ein wirklich wunderschönes Buch der Menschlichkeit, ohne aber schnulzig und oberflächlich zu sein.
Solche Romane sind der Grund zu lesen!

Prison Break - Die komplette Serie [24 DVDs]
Prison Break - Die komplette Serie [24 DVDs]
DVD ~ Wentworth Miller

5.0 von 5 Sternen Super, 6. März 2011
Die letzten 55 Stunden vorm Fernseher habe ich "nur" mit Michael Scofield und Lincoln Burrows verbracht. Die Suchtgefahr von Prison Break ist einfach riesengroß, da diese Serie extrem fesselt. Man fiebert jede Minute mit und an lange Weile ist nicht zu denken.Einfach klasse!!!Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben.
Danke Bruderherz für dieses tolle Geschenk;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2011 2:29 PM CET

Borstal Boy
Borstal Boy
von Brendan Behan

5.0 von 5 Sternen Wunderbar grob!, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Borstal Boy (Taschenbuch)
Ich war selber eine zeitlang in Dublin. Zeit, in Pubs "seine Zeit" zu vertreiben, Menschen zu beobachten, Menschen kennezulernen und zu lernen die Iren mit Ihrer "groben" freundlichen Art zu mögen.
Deshalb verschling ich auch die Literatur von der grünen Insel zu gerne.Aber die Literatur der Menschen draußen auf der Straße, so wie die von Roddy Doyle oder eben Brendan Behan, kein James Joyce oder Samual Beckett.Wer war näher an Menschen dran als Behan? Das merkt man bei jedem Satz, bei jedem Kapitel.
Wenn man sich damit beschäftigt, was eigentlich "Borstal" ist, denkt jeder an einen schreckliche Gefängnisaufenthalt. Aber weit gefehlt, Behan beschreibt Lebensfreude, zwar mit einem Schuß Naivität (schließlich war er erst 17 Jahre), doch es ist einfach wunderbar dieses Buch zu lesen. Behan sah selbst in "dunklen" Zeiten sehr viel Licht.
"Borstal Boy" ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Keine Zeile ist Zeitverschwendung, sondern Leben und Lesen pur.

Red Riding Trilogy [3 DVDs]
Red Riding Trilogy [3 DVDs]
DVD ~ Andrew Garfield

5.0 von 5 Sternen Gut umgesetzt, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Riding Trilogy [3 DVDs] (DVD)
Eines vorweg,wer die Bücher von Peace nicht gelesen hat, wird es schwer haben, alles in dieser Trilogie zu verstehen, da die Romane sehr komplex sind.
So sollte man unbedingt vorsichtig mit seiner Wertung sein!Da es ohne den literarischen "Vorlauf" schwierig ist, ein objektives Urteil zu fällen.
Mit Red Riding wurden diese "harten" Thriller aber wirklich sehr gut umgesetzt und ich habe mich nicht zu unrecht auf die Verfilmung gefreut.
Die Leute auf der Insel machen mit Abstand die besten Fernsehfilme in sachen Krimi und Thriller!

Graffiti Soul (ltd. Deluxe Edt.)
Graffiti Soul (ltd. Deluxe Edt.)
Wird angeboten von B68 Solutions

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 26. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Graffiti Soul (ltd. Deluxe Edt.) (Audio CD)
Also was Simple Minds mit Graffiti Soul abgeliefert haben, ist wirklich erste Sahne!Wenn man sich wie ich, der ein Fan der ersten Stunde dieser Band ist, auch noch die Special Edition (Doppel-CD) gönnt, für den bleibt kein Wunsch offen.Allein das Neil Young Cover von "Rockin' in the free world" ist das Geld schon werden.
Also, Jim Kerr, das ist absolute Spitzenklasse was Ihr da fabriziert habt.
Kaufen!!!

Tall Stories from Under the Table
Tall Stories from Under the Table
Wird angeboten von holgede

5.0 von 5 Sternen Das beste Alternative, 28. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Tall Stories from Under the Table (Audio CD)
Tall Stories from Under the Table ist mit Abstand das beste alternative Album. Ich hab die Dogs vor Ihrem ersten Album "Turn against this land"
als Vorband von Keane Live erleben dürfen. Danach hätte ich gehen können, denn was besseres konnte gar nicht mehr kommen. Natürlich sind die Dogs zahmer als auf Ihrem Debutalbum, aber kein bißchen leiser! Leider oder vielleicht soll ich sagen, zum Glück ist diese Band ein Geheimtip!!!
Ein muß für jeden der gute Musik mag!!!

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006

1.0 von 5 Sternen Da wäre wohl mehr drin gewesen, 24. Mai 2006
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Vorab muß ich sagen, daß ich seit FIFA 95 alle Spiele der EA Reihe gespielt habe. Wobei der Spaßfaktor erst bei Spielen gegeneinander in den Himmel stieg. Aber ein steriler Kick gegen den CPU ist nicht gerade die Erfüllung. So auch bei FIFA WM 2006! Wie kann es denn sein, daß eine WM gegen seine Freunde nicht möglich ist. Hat das was damit zu tun, daß sich jeder sich alleine beschäftigen soll? Obwohl die Oberfläche und die Grafik überzeugen, so bleibt der Spielspaß, gerade der Kick mit Freunden völlig auf der Strecke!Leider!!!