Profil für Ralle77 > Rezensionen

Beiträge von Ralle77

Ralle77

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck und lädt, 17. März 2013
Bin mit dem Ladegerät zufrieden:
(+) Lädt parallel ein Samsung S3 sowie ein IPhone 5
(+) Lader stört in keiner Weise Radioempfang oder das Abspielen anderer Audioquellen
(+) keine übermäßige Wärmeentwicklung
(+) Lader sitzt stramm genug in Steckdose(Zigarettenanzünder) und kann problemlos eingesteckt und wieder entfernt werden
(+) blaue Leuchtdiode zeigt das Laden an
(+) gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Fazit: würde den Lader wieder kaufen

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Tasche ist o.k. - aber nicht wirklich der Bringer, 8. März 2013
Meine neue Aktentasche soll einen 13" Laptop incl. Ladegerät, ein Smartphone, DIN A4 Unterlagen (keine dicken Ordner), Stifte und übliches Kleinzeug (Schlüssel, Portemonnaie, Packung Tempos etc.) aufnehmen. Weiterhin soll sie zeitlos und eingermaßen wertig daherkommen.

Meine Bewertung:

(+) Von außen macht die Tasche einen akzeptablen Eindruck
(+) Verarbeitung und Material sind dem Preis angemessen
(o) Verschluss-Schnallen machen einen eher schwächlichen Eindruck und sind nicht abschließbar
(o) Tasche ist innen komplett ungefüttert, was einen wenig wertigen Eindruck vermittelt
(o) Zwischeneinteilungen sind instabil
(o) Reißverschlussßinnentasche ist sehr schmal und damit unpraktisch
(o) Es gibt keine Stift-Einteilungen - alle möglichen Kleinteile (Schlüssel etc.) finden keinen entsprechenden Platz

Mein persönliches Fazit (was durch meine Familie bestätigt wurde) lautet: die Tasche ist für meine Zwecke nicht geeignet und optisch macht sie nicht wirklich was her

Der Preis: 199 Euro sind gerade noch o.k., die ursprünglich aufgerufenen 280 Euro ist die Tasche m.E. nicht wert.

Ich habe das Teil wieder eingepackt und zurückgesendet.

Walimex 5in1 Reflektoren Set (50 cm)
Walimex 5in1 Reflektoren Set (50 cm)

5.0 von 5 Sternen Variabel und handlich, 22. Februar 2013
+ Reflektor wird in einer Hülle geliefert
+ zusammengefaltet etwas über 20 cm im Durchmesser und so schmal, dass er problemlos transportiert werden kann
+ ohne Hülle ist es ein Diffusor (weiß transparent)
+ es gibt zwei Überzüge: 1 x Schwarz/Weiß, 1 x Silber/Gold - somit "5 in one"
o Verarbeitung ist o.k. - dem Preis angemessen

Aufgrund der Warnung der Vor-Rezensenten habe ich beim Auspacken auf das Auseinanderfalten geachtet und hatte dann auch keine Probleme, dass Ding wieder zu falten und in der Hülle zu verstauen.
Fazit: gutes Preis-/Leistungsverhätnis, sehr praktisch - würde ich wieder kaufen

Profi Reflektorhalter Teleskoparm DynaSun H2258W807 Reflektorset Reflektor mit Klemme +Stativ
Wird angeboten von personalcitycom

3.0 von 5 Sternen O.k für den Preis, aber..., 22. Februar 2013
+ Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen
+ Teleskop des Reflektorhalters ist variabel und lässt sich leicht bedienen und hält den Reflektor stabil fest
+ verdrehbare Klemme, die den Reflektorhalter mit dem Stativ verbindet, ist stabil, sehr variabel und hält den Ausleger incl. Reflektor in jeder Position sicher fest
+ Stativ lässt sich hoch genug ausfahren

- mitgelieferte, sehr dünne, Tasche nimmt Stativ und Ausleger auf. Die recht klobige Drehklemme passt allerdings nicht hinein
-- wenn man das Stativ in komplett eingefahrener Position öffnet, springt einem die mittlere Stange entgegen. Man sollte also nicht den Kopf nah über das Stative beugen, während man dieses öffnet! Beim zusammenschieben drückt man die Stange gegen einen gefederten Widerstand zusammen. Diese Feder beschleunigt dann beim Öffnen die Stange nach oben. Da hätte man besser auf die Feder verzichtet!

Fazit: Halter erfüllt seinen Zweck, die gefederte Mittelstange halte ich für eine unnötige Gefahrenquelle. Für mich stellt diese "Sprungfeder" sicherlich keine Gefahr dar, sollte aber mal ein Kind die Klemme versehentlich öffnen kann es kritisch werden.
Ich würde mir beim nächsten mal ein gedämpftes Stativ sowie den Reflektorhalter separat kaufen.

Delamax Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 7D - ersetzt BG-E7, LP-E6 in Originalqualität (Delamax by Phottix)

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden..., 3. Februar 2013
Der Batteriegriff wird an der Canon 7D eingesetzt und funktioniert ohne Einschränkungen.

+ Gerät ist aus hochwertigem Kunststoff. Farbe und Optik der Griffe entsprechen genau dem Gehäuse der 7D
+ sehr gut verarbeitet. Kontakte und Befestigung passen präzise
+ Bedienelemente funktionieren sehr gut. Druckpunkte der Tasten und Rasterung des Stellrädchens sind präzise
+ Gerät liegt gut und sicher in der Hand
+ alle Funktionen des Griffs funktionieren an meiner 7D einwandfrei

mitgeliefert werden:
+ ein Einsatz um 6 normale AA Batterien verwenden zu können. Dieser Einsatz macht einen soliden Eindruck
+ zwei Lithium Ionen Akkus: Zu den Akkus:
+ beide Akkus habe ich separat in meine 7D eingesetzt. Beide Akkus funktionieren, incl. der Anzeigen (Ladezustand und Anz. Auslösungen),
+ Beide Akkus (1.700 mAh) können problemlos mit dem Original Canon Ladegerät geladen werden.
+ mit etwas über 80 Euro sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

- mitgelieferte Bedienungsanleitung ist eher dürftig. Es befindet sich z.B. ein "on/off" Schalter am Griff, dessen Vorhandensein/Funktion nicht erwähnt/erklärt wird. Ich hätte erwartet, dass man mit dem Schalter die Spannung des Griffs "an- oder abschaltet". Dem ist aber nicht so. Nach Recherchen im Internet fand ich heraus, dass man damit die Bedienelemente des Griffs "an- oder abschaltet"; wozu das auch immer gut sein soll.

Fazit: Den Griff incl. Zubehör kann ich absolut empfehlen

GUMP Stativgewinde Anlaufring für Canon C (WII), EF 70-300mm IS USM f/4-5.6L
GUMP Stativgewinde Anlaufring für Canon C (WII), EF 70-300mm IS USM f/4-5.6L
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 29. Dezember 2012
Ich verwende den Ring am Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
[+] Ring umschließt Objektiv passgenau
[+] Innenseite des Rings ist mit samtähnlichem Material ausgekleidet um Griffigkeit zu erhöhen und das Objektiv zu schützen
[+] Schraubverbindung zum festziehen des Rings ist leichtgäng
[+] Gewinde für Stativaufnahme ist passgenau
[+] gutes Preis-/Leistungsverhältnis
[o] Farbe des Rings weicht leicht von der Farbe des Objektivs ab

Dieser Ring ist bei ähnlicher Qualität erheblich preiswerter als das Canon Original. Ich würde diesen Ring wieder kaufen.

Burkley Premium Leder Handy Tasche für Samsung Galaxy S3 / SIII GT- i9300 Echt Leder Tasche Etui Case Schutzhülle in antik sahara beige-braun - Handarbeit - absolut passgenau - echtes und edles Leder - Premium Qualität

5.0 von 5 Sternen Sieht edel aus und passt wie angegossen, 23. November 2012
Nachdem ich diverse Hüllen für mein Samsumg S3 getestet und verworfen habe, bin ich mit diesem Etui sehr zufrieden.

(+) Passgenau. Das S3 sitzt stramm in der Hülle, jedoch nicht zu stramm, so dass man es auch noch recht gut entnehmen kann
(+) Funktionale Lasche. Wenn man an dieser zieht, wird das S3 ein paar Zentimeter aus der Hülle befördert, so dass man es gut fassen und komplett aus der Hülle nehmen kann. Desweiteren sichert sie das eingesteckte S3 vorm herausrutschen
(+) Wertige Optik und Haptik
(+) Gutes Material, schöne gleichmäßige Einfärbung des Leders, gut vernäht
(+) Das S3 passt samt Hülle in eine normale Hemdtasche - es trägt also nicht sehr auf
(+) Preis/Leistung gut

Anzumerken ist, dass diese Hülle keine Löcher für: Anschlüsse, Kameraoptik, USB Buchse etc hat. Sie dient ausschließlich dem Schutz und der Aufbewahrung. Zum: Telefonieren, Laden etc. muss man das S3 aus der Hülle ziehen.

Ich kann die Hülle nur wärmstens empfehlen und würde diese wieder kaufen.

PANSAN 4083 Fokus - Kleine Fokussierbare LED-Taschenlampe
PANSAN 4083 Fokus - Kleine Fokussierbare LED-Taschenlampe
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein echtes Schnäppchen, 10. November 2012
Dieses handliche und preiswerte Lämpchen ist absolut empfehlenswert.

(+) wertige Verarbeitung (Alu)
(+) gute Lichtleistung. Ausleuchtung und Leuchtweite sind für die kleine Lampe erstaunlich
(+) Leuchtdauer: gut.
(+) gut funktionierender Ein/Ausschalter (am hinteren Ende der Lampe)
(+) handlich - kann leicht in Hosen- und Jackentaschen transportiert werden
(+) praktischer Metall-Clip
(+) mittels Ring am Lampenkopf kann die Ausleuchtung leicht fokussiert werden
(+) kein Schnick-Schnack
(+) Preis-/Leistungsverhältnis: sehr gut

Wir setzen das Lämpchen überwiegend beim Ausführen unseres Hundes ein.
Ich würde mir die Lampe wieder kaufen.

Sennheiser PC 131 Headset schwarz
Sennheiser PC 131 Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 16. Oktober 2012
Ich nutze dieses Headset zum Skypen.

(+) Funktioniert auf Anhieb, wird von WIN7 sofort erkannt und benötigt keine Treiber
(+) Sprachqualität ist gut - Gesprächspartner bestätigen klaren und deutlichen Empfang
(+) Klangqualität ist wirklich gut. Ich nutze das Set auch zum Musik hören am PC
(+) Drehschalter zur Lautstärke-Regulierung ist praktisch
(+) Kabel ist angenehm lang, so dass man genügend Bewegungsfreiheit hat auch wen das Headset an der PC Rückseite eingesteckt ist
(+) Guter Tragekomfort. Leicht, kein unangenehmes drücken und einfach einzustellen

Einen Nachteil habe ich für mich festgestellt: nächstes mal würde ich ein USB Headset kaufen, da an den Rechnern an denen ich das Headset nutze, USB Anschlüsse bequemer erreichbar sind als die Audio Buchsen. Da muss ich unter den Tisch tauchen um an der Rückseite des PCs die beiden Stecker einzustöpseln.
Ist aber nicht der Fehler des Headset sondern mein eigener.

NEUDORFF MäUSEKö DER BOX 616
NEUDORFF MäUSEKö DER BOX 616
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

5.0 von 5 Sternen Sicher und Wasserdicht, 16. Oktober 2012
Ich habe drei dieser Köderboxen rund ums Haus gegen Mäuse im Einsatz.

(+) Boxen sind stabil und Köder ist auch bei Dauerregen gegen eindringende Nässe geschützt
(+) Box kann nur mittels eines Schlüssels geöffnet werden. Dies gewährleistet, dass niemand versehentlich an die Köder kommt.
(+) Haustiere und Vögel kommen nicht an den Köder ran, da die Futterkammern der Box von außen nicht direkt zugänglich sind.
(+) Köderbox ist am Morgen leer. Ich gehe davon aus, dass sich die Mäuse bedienen, schmerzlos das zeitliche segnen und nicht mehr da breit machen, wo sie nichts verloren haben.

Würde Boxen wieder kaufen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4