Profil für Ralle77 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Radius Letterman 2 Edelstahl mit Zeitungsrolle Briefkasten - 505 Y
Radius Letterman 2 Edelstahl mit Zeitungsrolle Briefkasten - 505 Y
Wird angeboten von raum-blick

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, gutes Design - aber nasse Zeitung, 29. Oktober 2011
(+) Wertige, dem Preis angemessene, Verarbeitung und Qualität. Schickes Design. Genügend Platz, auch für großformatige Sendungen. Langfinger kommen nicht an die Post. Das Bullauge ist praktisch, da man sofort sieht, ob sich Post im Kasten befindet. Für den Briefkasten: 5-Sterne

(-) Bei Regen läuft Wasser in die vorderen Bereiche der Zeitungsrolle(die keine Rolle sondern ein eckiger Kasten ist), so dass selbst Zeitungen die komplett in den Kasten geschoben wurden, nass sind. Der Kasten ist desweiteren zu kurz um eine Sonntags-FAZ komplett aufzunehmen.
Ergebnis: Bei jedem Regen schwillt mir der Kamm ob der nassen Zeitung. 0 Sterne für den Zeitungs-Kasten.

Fazit: Briefkasten ist prima - Zeitungsaufnahme ist Kappes. Macht 3,5-Sterne, da mir der Briefkasten letztendlich wichtiger ist als dieser Kasten.

Nachtrag 13.03.2013: Ich werde den Zeitungskasten abschrauben und entsorgen; in der Hoffnung, dass der Zeitungsbote die Zeitung komplett in den Briefkasten steckt. Ich bin es leid, bei jedem bisschen Regen oder Schnee eine nasse, unlesbare Zeitung in der Hand zu halten.
Hoffentlich liest der Designer des Briefkastens mit und baut dieses Fehlkonstruktion um.
Empfehlung: wer diesen Briefkasten kauft, soll die preiswertere Variante OHNE diesen unnützen Zeitungsbefeuchter nehmen.

Trio-Leuchten 820510605 Power-LED-Schiene 6 Spots á 3x1W GU10 2 Gelenke L: max. 185cm alufarbig/chrom

4.0 von 5 Sternen Gutes Licht - fummelige Installation, 29. Oktober 2011
(+) Die Lampe ist dem Preis entsprechend gut verarbeitet. Das Finish ist edel. Die schwenkbaren Ausleger sowie die 6 Strahler lassen sich sehr flexibel und gut ausrichten. Die Lichtausbeute ist für die 3 Watt LED's gut. Ich bin mit der Lichtleistung sehr zufrieden

(-) Die Installation der Lampe ist ein Geduldsspiel. Das Gehäuse der Lampe ist so knapp bemessen, dass die vorhandenen sowie die Zuleitungskabel so gerade in das Gehäuse gequetscht werden können.
Die Verschraubung des Gehäuses an den Träger ist so nah an der Decke angebracht, dass man zig Versuche braucht, bis man die Schräubchen in die Gewinde gepuzzelt hat. Dies Arbeit ist nur mit zwei Personen durchzuführen. Lieber TRIO Designer, installieren Sie die Lampe mal selber... Würde TRIO das Gehäuse: 5cm länger, 2cm breiter und 1cm höher herstellen sowie die Verschraubung um 1cm nach unten verlegen, könnte man die Lampe: alleine Installieren, brauchte nicht zu fummeln, das Gehäuse würde komplett den Deckenanschluss abdecken und: ich hätte 5 Sterne vergeben.

Fazit: Schöne Lampe, wenn sie dann mal hängt. Gutes Licht aber nervtötende Installation.

LiteXpress LXL951006 Desk Lamp 100 Tischleuchte titan-grau, 8 Nichia Hochleistungs-LEDs, dimmbar, stufenlos höhenverstellbare Lichtleiste

4.0 von 5 Sternen Schicke Lampe - mäßige Ausleuchtung, 29. Oktober 2011
Ich nutze die LED Lampe als Schreibtischlampe.
(+) Die Verarbeitung, das Material und die Lackierung sind wertig. Die Lampe sieht edel aus. Der Standfuß ist breit und schwer genug um bei Berührung nicht hin- und herzurutschen. An-, Aus- und Dimmfunktion sind gut zugänglich.

(o) Höhenverstellung funktioniert technisch, ist jedoch nur bedingt sinnvoll, da die Lampe nur in höchster Stellung eine genügend große Fläche beleuchtet. Wenn man den Ausleger weiter absenkt, verringert sich die beleuchtete Fläche - zumindest für die Nutzung als Schreibtischlampe - bis zur Nutzlosigkeit.

(-) Die ausgeleuchtete Fläche ist zu klein, da die LED's nur einen relativ engen Lichtwinkel abdecken. Da weder senkrechter noch waagerechter Ausleger drehbar sind, kann die ausgeleuchtete Fläche nicht variiert werden.

Fazit: Wer Wert auf Optik, Ästhetik und geringen Stomverbrauch legt, ist mit dieser Lampe gut bedient. Wer eine breit ausleuchtende Schreibtischlampe sucht, sollte sich eine andere Lampe zulegen.

Minadax Sonnenblende für Canon Objektiv EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM - ähnlich EW-78E

5.0 von 5 Sternen Prima und viel Geld gespart, 1. März 2011
Diese Streulichtblende ziert jetzt mein EF-S 15-85. Die Blende:
o ist passgenau gearbeitet, rastet beim Aufsetzen ein und sitzt sicher auf dem Objektiv,
o kann sowohl "normal" als auch rückseitig montiert werden,
o ist mit mattiertem, samtartigen Material ausgeschlagen und verhindert somit Reflektionen,
o ist aus stabilem Kunststoff hergestellt und macht für den Preis einen durchaus wertigen Eindruck,
o kostet ganz erheblich weniger als das Original. (Sollte jemand von Canon mitlesen: es ist ärmlich, teure Linsen ohne Streulichtblende auszuliefern!)
o habe ich über Amazon bei der Firma impulsfoto bestellt und bin von Verpackung und sehr schneller Lieferung begeistert.
Ein guter Kauf!

Vogel's Evolution EFWE 6455 RC Befestigungskit für LCD-Display 106,7 cm (42 Zoll) bis 152,4 cm (60 Zoll) silber/anthrazit

5.0 von 5 Sternen Vogels EFW 6455 RC mit Samsung 55-Zöller, 24. September 2010
Der Wandhalter trägt einen Samsung UE55C8790 - also einen 55-Zöller. Ich hatte anfänglich meine Bedenken, ob ein so sperriger Bildschirm wirklich sicher an die Wand zu hängen ist. Ergebnis: Mit diesem Wandhalter; ja!
Das Ganze sieht optisch hochwertig aus und macht technisch einen sehr soliden Eindruck. Der Fernseher hängt wunderbar gerade und das auch nach zig-maligem ein- und ausfahren. Die Abstände zur Wand sind gleich, so dass der Fernseher an der Wand ein sehr symmetrisches Bild ergibt.

Einige weitere Erfahrungen:
+ sehr stabile und hochwertige Verarbeitung und Anmutung des Trägers
+ mitgelieferte Schablone für Bohrlöcher ist stabil und kann sehr gut zentriert werden. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich für das Ausrichten und Anreißen der Bohrlöcher genügend Zeit zu nehmen.
+ mitgelieferte Befestigungsmaterialien (Dübel und Schrauben) sind wertig und können verwendet werden.
+ mit insgesamt 9 Schrauben (3* 12er und 6* 10er) hängt der Halter sehr stabil und vertrauenserweckend an der Wand
+ für die Befestigung der Halter am TV sind alle möglichen Schrauben, Unterlegscheiben, Distanzhülsen beigelegt
+ das Ein- und Ausfahren des Halters geht leise und sanft vonstatten. Das 22 KG schwere TV macht sich nicht bemerkbar (es wackelt und vibriert nichts, es hängt nichts durch)
+ Fernbedienung funktioniert auch noch aus 6 Metern Entfernung
+ ist zwar nicht ganz billig, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens

Was die Vogels verbessern könnten:
- die Montageanleitung besteht ausschließlich aus Zeichnungen - ein paar erklärende Worte hätten mir viel Zeit bei der Montage erspart.
- ich bin aus den Zeichnungen nicht immer schlau geworden. Mit ein wenig technischem Verständnis kommt man aber letztlich klar (ich bin Laie - kein Fachmann).
- ich kontrolliere immer akribisch die gelieferten Packstücke mit der Angabe in der Beschreibung. Die zig Tütchen mit Schrauben, Unterlegscheiben usw. die laut meiner Anleitung enthalten sein
sollten, stimmten nicht mit der Anleitung überein. Jedoch waren letztendlich alle Einzelteilchen in der Lieferung enthalten; halt nur weniger Tütchen verteilt. Würde Zeit sparen, wenn die
Anleitung hier 100% mit der Packstücken übereinstimmen würde. Ich habe die stabile Verpackung zigmal nach den "fehlenden" Tütchen durchwühlt...
- der Strom für das TV soll direkt über den Wandhalter erfolgen. Man verbindet den Wandhalter mit der Steckdose und der Wandhalter hat dann wiederum eine festinstallierten Ausgang zum TV. Der
Ausgang ist in Form eines Kaltgerätesteckers angelegt. Es liegt ein Adapter bei, der von Kaltgerät auf einen zweipoligen weiblichen Stecker adaptiert. Das Konzept erwartet also, dass das
anzuschließende TV eine abnehmbare Stromzufuhr hat. Zu dumm, das mein TV ebenfalls ein festinstalliertes Stromkabel hat, das mit einem Eurostecker endet. Das bedeutet - ich muss das TV vorerst
ebenfalls direkt an eine Steckdose anschließen. Damit habe ich a) ein vermeidbares Kabel an der Wand hängen und b) kann ich die Funktionen (Aus- und Einfahren bei An-und Ausschalten des TVs nicht
nutzen. Ich werde mir also einen Adapter "Kaltgerät" - "Steckdose" selber basteln; habe ich so jedenfalls noch nicht gesehen...

Liebe Vogels: ihr solltet Eurem Wandhalter eine "Steckdose" verpassen in die man einen Eurostecker einstecken kann; dann sind am TV fest installierte Kabel kein Problem mehr!

Sonstiges:
Ich habe für die gesamte Montage (von Auspacken, über Anreißen - Bohren - Festschrauben, bis zur Aufhängung des TV ca. 2,5 Stunden gebraucht. Ich schätze mich als halbwegs geschickten Laien ein...
Am Einhängen des TVs in den Ständer waren 3 Personen beteiligt. Zwei die das TV gehalten und zentriert haben und Einer der die benötigten Schrauben in das zentrale Halteelement eindreht und sichert.

Ich habe folgendes Werkzeug gebraucht:
o 10er Bohrer
o 12er Bohrer
o 13er Maulschlüssel
o Schraubendreher mit normaler Klinge

Fazit: Ich würde den Halter jederzeit wieder kaufen und freue mich über ein solides und funktionales Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2010 7:05 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4