Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ralle77 > Rezensionen

Beiträge von Ralle77

Ralle77

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
E-TTL I/II TTL Übertragung Kabel für Canon 3,6m ähnl. OC-E3 - Pixel FC-311/M
E-TTL I/II TTL Übertragung Kabel für Canon 3,6m ähnl. OC-E3 - Pixel FC-311/M

5.0 von 5 Sternen Fehlerfreie Übertragung der E-TTL informationen, 6. Januar 2012
Ich nutze das Kabel an einer Canon Kamera. Ich habe damit problemlos: ein Speedlite 580 EX II, ein Speedlite 430 EX II sowie einen Metz 58 AF-2 C verbunden. Alle Kombinationen haben, ob als Master oder als Slave, auf Anhieb funktioniert. Alle Informationen werden übertragen, die Blitze lösen regelmäßig und sicher aus. Sämtliche Blitzfunktionen kann ich auch über das Kameramenü einstellen. Die Kontaktblöcke an Kamera und Blitz sind solide und sitzen passgenau.

Der Hautpgrund für meinen Kauf war, dieses Kabel als Basis für eine "ungeringelte" Verlängerung auf > 10 Meter zu nutzen. Ich habe das Kabel in der Mitte durchtrennt und an die offenen Enden jeweils einen RJ45 Stecker gecrimpt. Mittels RJ45 Verbindern setze ich ein Netzwerkkabel beliebiger Länge zwischen die beiden Enden. Meine bisher max. getestete Länge: 10 Meter. Bei dieser Länge funktionieren alle Blitze (s.o.) im Zusammenspiel mit meiner Kamera einwandfrei.

Für interessierte hier die verwendeten Teile zum Bau meines Kabels:
o RJ 45 Stecker Roline Modular 10x Stecker 8/8 geschirmt RJ45 Cat5e STP
o Verbinder Digital Data RJ45 Verbinder Kat. 6e Adapter RJ45/Buchse - RJ45/Buchse geschirmt
o Crimpzange InLine Modular Crimpzange - für RJ10,11,12,45 und DEC (DSL-Splitter) Stecker, 74103
o Normale (keine Cross-Over) CAT5/6 LAN Kabel mit RJ45 Steckern

Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Crimpzange tut was sie soll - zu angemessenem Preis, 6. Januar 2012
Ich nutze die Zange um Netzwerkkabel mit RJ45 Steckern zu crimpen.

Die Zange macht einen soliden Eindruck, die RJ45 Stecker sitzen passgenau und fest in der Aufnahme. Sie lassen sich nach dem Crimpen, mit ein wenig Druck, wieder entnehmen. Die gefertigten Kabel-/Stecker-Kombinationen funktionieren auf Anhieb. Die Zange stellt beim Crimpen den Kontakt an allen acht Adern problemlos her. Die Stecker sitzen fest auf den Kabeln und funktionieren auch nach zig-maligem ein-und ausstecken einwandfrei.

Mein Fazit: Zange ist für meinen gelegentlichen Einsatz vollkommen o.k. Würde ich mir wieder kaufen.

Digital Data RJ45 Verbinder Kat. 6e Adapter RJ45/Buchse - RJ45/Buchse geschirmt
Digital Data RJ45 Verbinder Kat. 6e Adapter RJ45/Buchse - RJ45/Buchse geschirmt

5.0 von 5 Sternen Funktionieren wie gewünscht, 6. Januar 2012
Ich habe zwei dieser Verbinder im Einsatz.

+ die Verbinder machen einen soliden Eindruck,
+ die Stecker sitzen stramm, lassen sich aber auch wieder gut entfernen
+ Kabel haben sicheren Kontakt somit funktionieren meine Netzwerkkabel bestens

Würde ich wieder kaufen.

Voltcraft VC150 DMM
Voltcraft VC150 DMM
Wird angeboten von Technikus

4.0 von 5 Sternen Für Privatgebrauch empfehlenswert, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Voltcraft VC150 DMM (Misc.)
Vorab: ich bin kein Profi sondern verwende das Gerät ausschließlich im privaten Umfeld.

Mitgeliefert werden:
o das Multimeter selber: Bedienungselemente sind leicht zugänglich und auch mit kalten Fingern/Handschuhen bedienbar. An der Rückseite kann man einen Aufsteller ausklappen, so dass das Gerät etwa 45° geneigt steht und somit besser ablesbar ist;
o die Bedienungsanleitung: brauchbar, die Funktionen sind in verständlichem Deutsch erklärt, wenn auch in ziemlich kleiner Schrift;
o zwei Messleitungen. Diese sind ca. 1 Meter lang. Schön wäre, wenn sie etwas länger wären, so dass man z.B. einen Lichtschalter messen und dabei das Gerät auf dem Boden ablegen kann;
o ein Temperaturfühler. Der misst 'nur' bis +230°. Will man Temperaturwert über 230° messen (laut Beschreibung kann das Gerät bis zu 1.000° anzeigen), muss man sich einen Zusatzfühler kaufen. Für meine Zwecke entbehrlich, sollte m.E. aber der Artikelbeschreibung zu entnehmen sein;
o eine 9V Blockbatterie, die in meinem Gerät bereits eingelegt war

Ich habe das Gerät bisher zur Spannungsmessung verwendet. Es misst schnell und zeigt die Werte zuverlässig an (bis 250V). Schön wäre, wenn der Messbereich bis 380V ginge.
Weiterhin habe ich Durchgangsmessungen durchgeführt. Praktisch ist, dass das Gerät hierzu die Spannung selbst liefert und man nicht mit externen Batterien fummeln muss. Man kann also eine Leitung 'durchklingeln'. Bei Durchgang gibt das Gerät ein akustisches Signal von sich.
Weitere Funktionen habe ich bisher nicht getestet.

Ich habe das Gerät über Temes-Tec gekauft. Die Abwicklung war o.k., lediglich die Lieferzeit (mehr als eine Woche) war etwas lang. Das liegt wohl daran, dass, obwohl man 4 Euro für Versand berechnet, die Lieferung als Warensendung für 0,85 Euro auf die Reise geht.

Mein Fazit: für die knapp 20 Euro kann man nicht mehr erwarten.

The Adobe Photoshop Lightroom 3 Book for Digital Photographers (Voices That Matter)
von Scott Kelby

5.0 von 5 Sternen Eignet sich gut um Lightroom zu lernen sowie als Nachschlagewerk, 28. Dezember 2011
Da Lightroom nicht unbedingt intuitiv und selbsterklärend ist, habe ich mir aufgrund der guten Rezensionen dieses Buch von Scott Kelby zugelegt um das Programm besser zu beherrschen. Ich habe das Buch von vorne bis hinten durchgelesen und das Gelernte kapitelweise am Computer nachvollzogen. So habe ich mir den Umgang mit Lightroom ganz gut aneignen können. Der Aufbau des Buches ist weitestgehend an einem typischen Lightroom Workflow angelehnt. Heute nutze ich das Buch immer wieder als Nachschlagewerk, wenn ich wieder mal eine der vielen Lightroom Möglichkeiten vergessen habe.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmhalter schwarz
Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmhalter schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und sehr flexibel, 19. Dezember 2011
Ich nutze diesen Neigekopf auf dem walimex pro FW-806 Lampenstativ AIR, 280cm. Der Neiger ist komplett aus Metall gefertigt und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Man kann ihn leicht in alle Richtungen drehen und neigen.
Die Schraubklemmen sind leichtgängig und klemmen sicher. Man kann Lichtschirme einspannen und diese ebenfalls neigen. Hierzu muss man auf die richtige Montage des Neigers auf dem Stativ achten. Die Seite mit der Schirmaufnahme muss nach oben zeigen. Im Lieferumfang sind zwei Gewindezapfen aus Messing mit verschiedenen Innen- und Außengewinden enthalten.
Ich habe eine Softbox sowie einen Kompaktblitz auf dem Neiger montiert. Der Neiger hält diese Kombination in jeder Position sicher, ohne zu verrutschen.
Fazit: Hochwertiger und flexibler Neigekopf. Habe mir einen Zweiten für ein weiteres Stativ gekauft.

Walimex Pro FW-806 AIR Lampenstativ (max. Höhe 280 cm, 2 luftgefederte Segmente, max. Belastbarkeit ca. 6kg)

4.0 von 5 Sternen Stativ ist das Geld wert, 19. Dezember 2011
Ich nutze dieses Stativ um einen Kompaktblitz zu halten. Eine recht dünnen Tragetasche ist im LIeferumfang enthalten.
Das Stativ lässt sich leicht aufstellen. Die Standbeine stehen weit genug ab, so dass es sicher steht. Wenn beide Teleskope komplett ausgefahren werden, erreicht man eine Höhe von ca 2,80 Metern. Die Teleskopstangen können mittels Klemmschellen beliebig fixiert werden. Die Klemmschellen sind recht schwergängig. Löst man eine Schelle, sinkt das Teleskop aufgrund der Dämpfung incl. des aufgeschraubten (leichten) Blitzes sanft nach unten.
Das Stativ ist nicht allzu schwer, was für den Transport gut ist -ich würde aber nicht unbedingt schweres oder ausladendes Zubehör aufspannen wollen.
Es verfügt über keine Neigefähigkeit; man muss es mit einem Neigekopf erweitern. Ich habe mich für den Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter entschieden. Wenn man den Neigekopf auf dem Stativ lässt, passt dieses nicht mehr in die Transporttasche. Es gibt in dieser Tasche kein Fach, um den Neigekopf darin unterzubringen.
Mein Fazit: für den Preis ein brauchbares Stativ für nicht allzu schwere Lasten. Habe mir für einen zweiten Blitz das gleiche Stativ nochmal geholt.

Das Canon-Speedlites-Handbuch - Von den Grundlagen der Blitztechnik bis zu den Besonderheiten des E-TTL-Systems (DPI Fotografie)
von Syl Arena

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, sehr informativ und eine gute Vorlage zum "Nachblitzen", 18. Dezember 2011
Um mein Canon Speedlite besser kennen zu lernen, habe ich mir - auch aufgrund der guten Bewertungen - dieses Buch von Syl Arena zugelegt. Eine gute Entscheidung!
Das Buch ist didaktisch sehr gut aufgebaut und in verständlicher Sprache verfasst. Es fängt bei den Grundlagen an und hört mit Stroboskop-Blitzen auf. Man erfährt: wie Kompaktblitze funktionieren, welche nicht geahnten Möglichkeiten in diesen flexiblen Dingern stecken, wie man EIN bis N Speedlites gestalterisch einsetzt, welches Zubehör sinnvoll ist und wie man es nutzt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass dieses Buch über hunderte von "Vorher-"/"Nachher-" Bildern verfügt, anhand derer man das Erklärte und Gelernte anschaulich nachvollziehen kann.
Ich habe dieses Buch zuerst von vorne bis hinten mit viel Spaß durchgelesen und dabei, wo mir mit meinem Equipment möglich, "nachgeblitzt". Jetzt nutze ich es als Vorlage, Nachschlagewerk und Ratgeber bei meinen "Blitzexperimenten".
Dieses Buch über Kompaktblitze und deren, von mir vor dieser Lektüre nicht erwarteten, vielseitigen und kreativen Einsatzmöglichkeiten haben bei mir die Leidenschaft für Blitzlichtfotografie geweckt. Ich habe mittlerweile ein zweites Blitzgerät im Einsatz, ein Drittes ist auf dem Wunschzettel. Also Vorsicht: dieses Buch kann Folgekosten nach sich ziehen...
Übrigens eignet es sich m.E. für ALLE Kompaktblitz-Interessierten, nicht nur für CANON Speedliters.
Fazit: Eine "Pflichtlektüre" für Kompaktblitzbesitzer und eines der besten Fotobücher, die ich bisher gelesen habe.

JJC Blitzdiffusor Flashbounce für Canon Speedlite 430 EX
JJC Blitzdiffusor Flashbounce für Canon Speedlite 430 EX
Wird angeboten von Foto Kramer (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Passgenau und preiswert, 18. Dezember 2011
Der JJC Diffusor sitzt passgenau auf dem Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43). Das Auf- und Absetzen geht mühelos. Der Diffusor ergibt ein weiches, angenehmes Licht.
Im Vergleich zu Konkurrenten ist der Vorsatz sehr preiswert.

Hochleistungs Werkzeug Ni-MH Akku 14,4V 3000mAh ersetzt Bosch BAT041 BAT140 BAT159 2 607 335 263 2607335 418 2 607 335 431 2607335432 2 610 909 013 2607335533 2 607 335 465 2607335264 2 607 335 276
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Läuft und läuft und läuft..., 12. November 2011
Der neue Akku betreibt einen betagten BOSCH Akkuschrauber und ersetzt den Original-Akku: 2607335533

(+) Akku ist sehr gut verarbeitet und passt exakt in den Schrauber
(+) Akku hat gegenüber Original-Akku die doppelte Kapzität 3.000 mAh anstatt 1.500 mAh. Ich kann mit dem Schrauber erheblich länger Arbeiten als vorher.
(+) den Akku habe ich problemlos am Originalladegerät aufgeladen
(+) Akku ist erheblich preiswerter als das Original

(-) keine Gefunden

Ich habe den Akku bei Trade-Shop gekauft. Die Abwicklung, Lieferung, Verpackung und die Ware sind 1a. Gerne wieder!

Fazit: Ich bin von dem Akku begeistert und kann mit meinem alten Schätzchen länger Arbeiten als je zuvor.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2014 11:54 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4