Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Ralle77 > Rezensionen

Beiträge von Ralle77

Ralle77

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung S3 (i9300 / i9305) / S3 Neo (i9301) (passgenau, vibrationsarm, Made in Germany) + 1000 mA Auto Spiral Ladekabel (100cm, 12/24V)

4.0 von 5 Sternen Passgenau und hält sicher, 5. Oktober 2012
Für das Geld eine durchaus gelungene Lösung:

(+) Material und Verarbeitung des gesamten Halters sind für den Preis o.k.
(+) vielseitig verstellbar. Handliche Rändelschraube sichert gegen verrutschen der Telefonaufnahme
(+) Halter läßt sich einfach und sicher an der Scheibe befestigen. Lösen geht dank einer Lasche am Sauggummi problemlos
(+) Passgenauigkeit ist gut. Alle Öffnungen an Smartphone und Halterung sind deckungsgleich.Ladekabel ist bei eingestecktem Smartphone gut zugänglich
(+) Kleines Spiral-Ladekabel im Lieferumfang

(o) Ladekabel könnte, wenn sich die Steckdose nicht in Windschutzscheibennähe befindet, ggf. etwas kurz sein

(-) Smartphone lässt sich nicht mit Hülle in den Halter einsetzen

Fazit: für den Preis eine gute Lösung: Würde ich wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2012 8:28 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schick, bequem und gute Qualität, 1. September 2012
Bereits beim ersten Anprobieren fühlte sich dieser Hut prima an und wurde, nach offizieller Genehmigung meiner werten Gattin, beim ausgedehnten Spaziergang mit dem Hund, ausgeführt. Sogar meine Söhne fanden: "Schickes Teil, steht Dir ganz gut - Crocodile Dundee...". Nach stundenlangem Tragen: angenehm auf dem Kopf, gut belüftet, keine unangenehmen Druckstellen. Prima!

(+)
* Hut riecht nach dem Auspacken nicht unangenehm nach zweifelhafter Lederverarbeitung oder irgendwelchen Chemikalien,
* weiches und geschmeidiges Känguru-Leder mit natürlichen Narben und Kratzern. Das Leder ist stabil genug, um den Hut in Form zu halten,
* Verarbeitung ist sehr gut. Eingenähte Bänder halten den Hut in Form.
* sieht gut und wertig aus, ist bequem und gut belüftet
* ein Reisebeutel wird mitgeliefert, in dem man den Hut zusammengefaltet transportieren kann. Falten geht einfach und hinterlässt beim Entfalten keine Knickspuren.

Hinweis: ich habe den Hut eine Nummer größer gewählt (...aufgrund von Hinweisen in Rezensionen anderer Lederhut Käufer). Der Hut passt wie angegossen.

Fazit: der Hut wird mein neuer Begleiter. Ich würde ihn wieder kaufen und bin froh, ein paar Euro mehr angelegt zu haben.

Doro PhoneEasy 612 Klapphandy GSM Mobiltelefon (2 Megapixel Kamera, großen Tasten und Display) schwarz-weiß

5.0 von 5 Sternen Wirklich seniorengerechtes Telefon, 26. August 2012
Meine Mutter (80+) nutzt seit neuestem dieses Telefon. Sie ist begeistert und kommt mit diesem Gerät weitaus besser zurecht als mit ihrem bisherigen Emporia. Ich habe das Handy gemeinsam mit meiner Mutter eingerichtet (ich habe die Funktionen erklärt und eingetippt, was die Mutter als Wunsch-Einstellungen vorgegeben hat). Wir haben uns für den Anfang auf die Grundlagen des Telefonierens beschränkt und werden die weiteren Möglichkeiten (Wecker, Erinnerung etc.) im Laufe der Eingewöhnung hinzunehmen.
Bisherige Erfahrung:

+ qualitativ guter Eindruck des Gehäuses und der Klapp-Mechanik
+ meine Mutter findet es sehr praktisch, dass sie zum annehmen eines Gesprächs nur das Telefon zu öffnen braucht (kann eingestellt werden)
+ ist seniorenfreundlich ohne altbacken oder gar peinlich zu wirken
+ gute und ausführliche Bedienungsanleitung
+ viele nützliche Funktionen ohne überladen zu sein
+ einfache und intuitive Menüführung
+ gut ablesbares Display, große und klare Buchstaben und Symbole (viele individuelle Einstellungen möglich)
+ Tasten gut bedienbar, angenehme Haptik
+ Sprach- und Tonqualität gut (viele einzustellende Optionen)
+ wenn zugeklappt, können Tasten nicht versehentlich betätigt werden (war an dem vorherigen Emporia sehr störend, da mehrere Tasten und Schieber an der Gehäuseseite angebracht waren und sehr leicht versehentlich betätigt werden konnten) und das Display ist, z.B, in Hand- oder Manteltasche, geschützt
+ Einrichten einer Notrufkette von bis zu 5 individuell eingebbarer Telefonnummern möglich
+ einfach zu bedienendes Telefonbuch und einfach bedienbare "Favoriten Tasten"
+ gute Sprach- und Hörqualität (Lautstärke kann sehr laut eingestellt werden...)
+ Ladeschale wird mitgeliefert. Entsprechendes Kabel kann aber auch direkt in das Telefon eingesteckt werden (z.B. für die Reise)
+ übrigens ist meine Mutter von der Möglichkeit Schnappschüsse mit ihrem Handy zu machen begeistert. Da einfach zu bedienen, kein Problem. (Fotos bis zu 2 MegaPixel)

Kritikpunkte haben wir bis jetzt keine gefunden. Es ist das dritte "Senioren Handy" das wir ausprobieren und das erste, das wirklich rundum seinen Zweck erfüllt.
Meine Mutter kommt bestens mit dem Gerät klar und spricht ihre eindeutige Empfehlung aus.

Fazit: Sie würde das Gerät wieder kaufen
Aktualisierung vom 02.Feb 2013: Telefon funktioniert nach wie vor einwandfrei. Die Mutter ist immer noch begeistert.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2015 8:38 PM CET

Transcend Hi-Speed Micro SDHC 8GB Class 6 Speicherkarte mit SD Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Versieht in einem Edge 800 ihren Dienst, 24. August 2012
Ich verwende diese Karte in einem Garmin Edge 800. Sie wurde sofort vom Edge erkannt und funktioniert wie sie soll. Zugriff vom PC aus ebenfalls kein Problem. Gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Fazit: würde ich wieder kaufen.

Satix LNB Adapter für Kathrein Spiegel
Satix LNB Adapter für Kathrein Spiegel
Wird angeboten von HB-DIGITAL

4.0 von 5 Sternen Passt und entspricht dem Angebot, 24. August 2012
Ich verwende den Halter an einer ASTRO Schüssel. Er hält einen 40 mm Quattro LNB.

(+)
Passgenau, kein Nacharbeiten notwendig
Material macht wertigen Eindruck
Gutes Preis-/Leistungsverhaältnis

(o)
Halter relativ schmal, dadurch macht der LNB in der Schelle einen etwas " labberigen" Eindruck.

Fazit: würde das Teil wieder kaufen

PS:
Das LNB hat mittlerweile einiges an Starkregen und Sturm mitgemacht. Hat nie einen Aussetzer gehabt und sitzt immer noch präzise vor der Schüssel.

Gardena 1476-20 Comfort Tauch-Druckpumpe 6000/5 automatic
Gardena 1476-20 Comfort Tauch-Druckpumpe 6000/5 automatic

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend - toller Gardena Service, 24. August 2012
Ich fördere mit dieser Automatik-Pumpe Regenwasser aus einer 8cbm Zisterne. Die Automatik funktioniert prima. Schlauchdüse öffnen: Pumpe springt an und fördert sofort Wasser. Schlauchdüse schließen: nach wenigen Sekunden schaltet die Pumpe ab. Ich fördere mittels eines 1/2" Schlauchs. Schlauchlänge: bis zu 50 Meter. Der Wasserdruck ist absolut ausreichend.
Das untere Drittel der Pumpe ist mit einem feinmaschigen Edelstahl Siebgitter ausgestattet, um das Eindringen von Kleinteilen in die Pumpe zu verhindern. Dieses Sieb setzt sich regelmäßig zu und muss gesäubert werden. Da meine Dachentwässerung nur mittels eines Einlauf-Siebs grob gefiltert wird und ich viele Birken in der Umgebung habe, saugt die Pumpe diese kleinen Birkensamen-Hülsen am Sieb an. Wer also ungefiltertes Wasser fördert, muss das Reinigen des Siebes beachten. Das Reinigen geht übrigens schnell und einfach vonstatten. Es sind keine Fachkenntnisse erforderlich.

Nach 5 Monaten hatte meine Pumpe einen defekt. Ich habe, nach kurzem Anruf beim Gardena Service-Telefon, die Pumpe Montags inclusive einer Problem-Dokumentation eingeschickt. Donnerstags! bekam ich bereits eine funkel-nagel-neue Pumpe zurück - auf Garantie. Das nenne ich Service. Damit hat mich Gardena auf Dauer als Kunde gewonnen. Erwähnenswert: das Service Telefon wurde sofort abgehoben. Eine freundliche und kompetente Schwäbin hat mir in den Garantie-Prozess erläutert. Da macht sich der etwas höhere Preis eines Markenherstellers bezahlt.

(+) gute Förderleistung
(+) gut funktionierende Automatik
(+) l0 Meter langes Stromanschlusskabel
(+) gängige Adapter werden mitgeliefert
(+) gut erklärte und ausführliche Bedienungsanleitung
(+) hervorragender Service von Gardena

(o) sehr feinmaschiges Sieb das sich schnell mit Schmutzpartikeln zusetzt

Ich habe diese Pumpe nicht bei Amazon, sondern, ebenfalls online, bei einem Fachbetrieb gekauft. Es lohnt sich ein Preisvergleich!

Fazit: ich bin sehr zufrieden mit der Pumpe und würde diese wieder kaufen. Ein weiteres Kaufargument ist meine sehr gute Erfahrung mit dem Gardena Kundenservice.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2014 9:04 PM MEST

Inverto IDLB-QUTL 40 Uni-Quattro LNB Ultra (Feeddurchmesser 40 mm) für Multischalter-Betrieb, schwarz
Wird angeboten von avenado

5.0 von 5 Sternen Guter Empfang - einfach zu installieren, 24. August 2012
Der Quattro LNB ersetzt einen ca. 10 Jahre alten, defekten Marken-LNB an meiner 80er ASTRO Schüssel. Die vier Kabel führen vom Dach ca. 15 Meter in den Keller an den Multiswitch (Kathrein).
Die Installation ist kein Problem. Es wird eine zur jeweiligen Sat-Schüssel passende 40mm Halterung benötigt. Diese ist, wie üblich, nicht im Lieferumfang des LNB enthalten.
Die Anschlüsse am LNB liegen nicht enger aneinander als dies es an meinem alten LNB der Fall war. Ich hatte keine Probleme, die F-Stecker anzuschrauben. Einige Rezensenten bemängeln das Nichtvorhandensein eines Wetterschutzes. Der LNB hat jedoch sehr wohl einen Wetterschutz. Die unteren seitlichen Teile des LNB bestehen aus gummierten Material. Wenn man diese Seitenteile kräftig nach unten, in Richtung Anschlussstecker, zieht, deckt der zum Vorschein kommende Wetterschutz die F-Stecker komplett ab. Leider findet sich kein entsprechender Hinweis auf Verpackung oder Beipackzettel. Ich bin eher zufällig auf dieses wichtige Bauteil gestoßen...

(+) einfache Montage
(+) Wetterschutz
(+) gute Empfangsleistung (laut Messgerät weitaus besser als bei meinem alten)
(+) gutes Preis-Leistungsverhältnis (habe etwas über 20 Euro gezahlt)

(o) dürftige bzw. nicht vorhandene Dokumentation

Jetzt muss sich das Teil über die Jahre bewähren... Würde den LNB wieder kaufen.

VEGA Power 20+ Aluminium DVB-T Stabantenne | Signalstark in allen Bereichen | Magnetfuß & 3m Kabel | mit 20dB+ Gain aktiv Verstärkung | für alle DVB-T Receiver, Sticks & Radio
Wird angeboten von Vega Solutions GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 7. August 2012
(+) kleine und unauffällige Form
(+) empfangsstark (habe vergleichsweise besseren Empfang als mit größerer Antenne)
(+) keine externe Stromversorgung vorhanden/ nötig
(+) 2 Meter langes, flexibles Antennenkabel
(+) Antennenstecker als F-Stecker ausgebildet
(+) Adapter: F-Stecker / Antennenstecker wird mitgeliefert
(+) Wertige Qualität

Bin mit der Antenne voll zufrieden und würde diese wieder kaufen.

Nachtrag: Habe das TV jetzt an einem fahrbaren Metallständer befestigt. Die Antenne kann ich dank des magnetischen Fußes überall an diesem "Wagen" befestigen. Die Antenne hält sicher und empfängt weiterhin sehr gut.

Pansan 4081 - 12 LED Light LED-Taschenlampe
Pansan 4081 - 12 LED Light LED-Taschenlampe
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Hell und handlich, 8. Februar 2012
Die Taschenlampe macht einen wertigen Eindruck. Sie leuchtet hell und gibt weißes Licht ab. Sie ist handlich, gut zu halten und sehr einfach bedienbar. Es gibt lediglich einen An-/Ausknopf und nichts, was man sonst noch drehen oder drücken kann - und was dann haken oder klemmen könnte. Batterien halten bedingt durch die LEDs recht lange.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Roline Modular 10x Stecker 8/8 geschirmt RJ45 Cat5e STP
Roline Modular 10x Stecker 8/8 geschirmt RJ45 Cat5e STP

4.0 von 5 Sternen Angemessener Preis - einfach zu crimpen - guter Kontakt, 6. Januar 2012
Die Stecker funktionieren gut. Es gibt zwar keine Einführhilfe, die Kabel lassen sich aber leicht einfädeln. Man kann von außen gut erkennen, ob die Adern richtig anliegen. Das Crimpen mit entsprechender Zange ist einfach und sicher. Es fehlt eine Zugentlastung, die Kabel halten aber trotzdem eingermaßen fest.
Ich hatte irrtümlicherweise erwartet, dass Stecker in Kombination mit entsprechendem Knickschutz (den farbigen Kappen) geliefert werden. Diese muss man jedoch separat kaufen...
Sämtliche Stecker die ich bisher gecrimpt habe funktionieren einwandfrei.

Mein Fazit: diese Stecker kann ich empfehlen. 5 Sterne gäb es mit Einführhilfe und Zugentlastung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4