Profil für Hendrik W. > Rezensionen

Hendrik W.

Kenu Airframe Tragbare Kfz-halterung für Smartphone schwarz
Kenu Airframe Tragbare Kfz-halterung für Smartphone schwarz

5.0 von 5 Sternen DER Universalhalter, 2. Mai 2014
Der Kenu Airframe ist ein sehr gut durchdachtes Produkt. Gerade wer häufig sein Auto wechselt (z. B. Mietwagen) wird diesen Halter zu schätzen wissen. Generell kann man einen Halter des Smartphones im Auto empfehlen, gerade wenn darüber navigiert oder Musik gehört wird. Klare Empfehlung!

Original Flexfit Retro Truckercap von Yupoong in Orange-Khaki + Schlüsselanhänger von 2stoned
Wird angeboten von Underground-Shopping

5.0 von 5 Sternen Cooles Basecap!, 2. Mai 2014
Was soll man groß schreiben? Gutes Basecap in gewohnter Flexfit-Qualität! Größenverstellung erfolgt über die üblichen Klipper auf der Rückseite. Wenn man die Farbe mag: klare Empfehlung!

Lindy 35523 - Headset Adapterkabel für iPhone, iPod, HTC, Lenovo Notebooks und kompatible
Wird angeboten von Renshaw DE

2.0 von 5 Sternen Mäßige Qualität, 2. Mai 2014
Der Artikel kostet fast nichts, daher darf man nicht zu viel erwarten. Die Kabel sind sehr dünn und alles wirkt sehr gebrechlich.

20 mm Eichmüller Edelstahl Uhrenarmband Milanaise mit Klappschließe M18
20 mm Eichmüller Edelstahl Uhrenarmband Milanaise mit Klappschließe M18
Wird angeboten von ZeitPunkt Uhrenservice

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 2. Mai 2014
Das Armband hat eine sehr gute Qualität, was ich für den Preis nicht erwartet hatte! Ich werde noch ein weiteres in anderer Breite für eine andere Uhr bestellen. Wichtig an diesem Meshband ist für mich die zweite Sicherung, dass der Klippverschluss nicht einfach aufgehen kann - top! Btw.: Zwei Stifte zur Montage werden gleich mitgeliefert.

MaximaTrade 4250344849513 Lade/Datenkabel für Apple iPhone 5/iPad mini/iPod Touch 5/Nano 7/iPad 4 (0,3m, USB) schwarz

1.0 von 5 Sternen Keine Funktion mit iPhone 5S, 27. September 2013
Leider funktioniert das Kabel nicht an dem iPhone 5 S. Das iPhone meldet nach einigen Sekunden, dass das Kabel nicht kompatibel sei und daher u. U. nicht einwandfrei funktioniere - schade. Sowohl am MacBook, als auch am Ladegerät leider ohne Funktion.
Für den Preis von ca. 8 Euro schicke ich das Kabel wieder zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 1:25 PM MEST

Stift-Schlaufe, PenLoop, schwarz, LEUCHTTURM1917
Stift-Schlaufe, PenLoop, schwarz, LEUCHTTURM1917

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 5. Mai 2013
Leider ist es in der Tat so, daß Klebstoff innerhalb der Schaufe den Stift stark verschmutzt. Habe die Schlaufe in den Müll geworfen - schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2014 3:40 PM CET

Freecomm 650 Funkkofferset
Freecomm 650 Funkkofferset
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Gut ausgestatteter Funk-Koffer, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Freecomm 650 Funkkofferset (Elektronik)
Auf der Suche nach kleinen, leichten, aber dennoch leistungsfähigen Funkgeräten bin ich auf diesen Koffer gestoßen. Nach einiger Recherche in Netz hatte ich mich dazu entschlossen, diesen auch zu kaufen, denn machen wir uns nichts vor: Fast alle Geräte haben ziemlich den gleichen Leistungsumfang. Teilweise deuten die unterschiedlichen Gehäuse auf identische Innenleben hin (gleiche Button-Anordnung, gleiche Anschlüsse, etc.). Von daher habe ich mich nach Aussehen und Zubehörumfang entschieden.

Meines Erachtens ist der Leistungsumfang des Sets für den Preis hervorragend!
Es ist alles dabei, was man braucht. Die Geräte an sich fühlen sich wertig an, sind aber leichter, als ich erwartet habe.

Zur Reichweite äußere ich mich nicht. (Wer sich mit dem Thema PMR auch nur kurz befasst hat, weiß, dass es von sehr vielen Faktoren abhängt.)

Das einzige, was micht etwas stört: Das Wendelkabel der Lautsprechermikrofone ist so robust, dass das leichte Funkgerät gut festgeklippt sein muss, um von der Wendelspannung nicht hinterhergezogen zu werden. Dass der Anschluss dann auch nur aus einer 2,5(!) mm Klinke besteht, verträgt sich nicht so gut.

Fazit: Für kleines Geld bekommt man einen sehr gut ausgestatteten Funkgeräte-Koffer, der in vielen Einsatzgebieten ausreichen dürfte. Ich spreche eine Empfehlung aus.

JETBeam BC10 270 Lumen
JETBeam BC10 270 Lumen
Wird angeboten von Prodigy3

5.0 von 5 Sternen Kleines Lichtwunder, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: JETBeam BC10 270 Lumen (Misc.)
Habe diese Lampe als Ergänzung zur Fenix TK1 gekauft. Die BC10 ist sehr klein und leicht, erzeugt aber einen ordentlichen Beam. Auf kleiner Stufe ist sie für den Nahbereich absolut ausreichend, was ich zunächst nicht erwartet hatte, da die Lumen-Angabe sehr gering ausfiel. Auf der hohen Stufe (270 Lumen) merkt man erst den Unterschied - da kommt tüchtig Licht raus.

Durch den sehr kleinen Reflektor erzeugt die BC10 ein etwas gebündeltes Flutlicht. Aber für die von mir unterstellten Einsatzgebiete als Immer-dabei-Lampe vollkommen richtig. Möchte man ein Leucht-Weiten-Monster, so sollte man zu einer Lampe mit größerem Reflektor greifen.

Für das (wenige) Geld kann ich die Lampe uneingeschränkt empfehlen.

Ach ja: Die erforderlichen CR123a Batterien sollte man ebenfalls im web kaufen, dann sind die mehr als bezahlbar. Als Handschuhfach-Lampe für's Auto übrigens ein erheblicher Vorteil: Die sehr lange "Haltbarkeit" der Batterien!