Profil für Linuca > Rezensionen

ARCTIC W1A - Wandhalterung für Monitore und TVs mit Schnellinstallationsystem
ARCTIC W1A - Wandhalterung für Monitore und TVs mit Schnellinstallationsystem
Wird angeboten von ARCTIC GmbH

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 1. August 2014
Bei uns seit zwei Monaten im Einsatz und für uns 5-Sterne wert. Ich hatte vorher schon mal eine Monitorhalterung, allerdings für den Tisch, diese gab schon zu Beginn an einem Monitor auf und der Monitor musste von unten gestützt werden, damit er nicht nach unten kippte.

Verarbeitung:
Sehr solide, stabil und haltbar, alles was wir uns wünschen können. Die Monitore bleiben in der Position ohne irgendwelche stützenden Hilfsmittel.

Montage:
Die Montage an sich war sehr einfach (das Berechnen wie hoch sie montiert werden muss allerdings nicht). An dem Teil, dass an die Wand geschraubt wird, ist eine kleine Libelle eingebaut, was das gerade ausrichten erleichtert soll. Ist an sich nett gemeint, aber dadurch dass es dann nur zwei Punkte zur Befestigung gibt verzieht sich das beim Festschrauben wieder. Sinnvoller wäre hier ein dritter Befestigungspunkt. Das andere Teil wird an den Monitor geschraubt (bei Bedarf mit Abstandshaltern) und dann in das Teil an der Wand eingehängt. Ist sehr leicht zu verstehen. Für die Monitore sind zwei Schraubentypen und Abstandshalter mitgeliefert, damit man den Monitor perfekt anschrauben kann.

Anmerkung zur Montageanleitung:
Die Anleitung ist nur auf Englisch, aber mit Bildern, daher denke ich auch nicht-Englisch-Sprachige können mit der Anleitung umgehen.

Funktion:
Das Schanier für die Links-Rechts-Neigung ist mit einem Imbus einstellbar. Eine Drehschraube wird zum feststellen des Kugelgelenks verwendet. Alles hält sehr gut und lässt sich nach Bedarf anpassen.

Fazit:
Absolut zufrieden, würden es sofort weiterempfehlen :-)

Brennenstuhl Primera-Line Steckdosenleiste 10-fach schwarz mit Schaltern, 1153300120

5.0 von 5 Sternen Super Leiste, 1. August 2014
Wir nutzen diese Leisten bereits seit zwei Monaten, inkl. täglichem An- und Ausschalten, und sind absolut zufrieden.

Verarbeitung:
Stabil und gute Verarbeitung, könnte bei einer jedoch besser sein (siehe unten). Die Kippschalter haben einen guten Widerstand vor dem Umlegen. Die Beleuchtung der Kippschalter ist ein dezentes Orange, was sehr angenehm.

Wandmontage:
Die Leiste ist zur Wandmontage geeignet und bietet oben und unten eine Öffnung für das eigene Kabel, dadurch lässt sie sich perfekt an die Wand montieren. Das Montieren an sich war sehr leicht. Wir mussten uns lediglich eine kleine Schablone für die Bohrlöcher basteln. Wäre schön, wenn eine Papierschablone mitgeliefert werden würde, aber geht ja auch so ;-)

Nachteil bei einer Leiste:
Bei einer von unseren Leisten ist ein Steckplatz etwas misslungen. Dort ist wohl die Buchse unter der Kindersicherung verrutscht, was dazu führt das flache Eurostecker darüber keinen Strom ziehen können. Bei den Schuko-Steckern ist das Einstecken schwierig aber sie bekommen Strom.

Fazit:
Da die Leisten für Geräte gedacht waren, die dauerhaft eingesteckt bleiben, stört es mich auch nicht, dass ein Steckplatz etwas knifflig im einstecken ist. Da die anderen Leisten ansonsten super sind, 5-Sterne.

7 Tage PILLENBOX weiß Pillendose Tablettenbox Medikamentenbox Pillen Dose Box 73
Wird angeboten von ANIK-Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 7. Juni 2014
Diese Bewertung ist ein erster Eindruck, da ich die Box erst eben bekommen habe.

Funktionsweise:
Die Tage sind einzeln aufklappbar, die inneren Boxen werden durch die Federn leicht nach oben gedrückt (nicht so weit wie im Bild gezeigt wird) und lassen sich dadurch leicht herausziehen.
Bei den kleineren Tagesboxen lassen sich die entsprechenden Zeiten ebenfalls einzeln öffnen und schließen.

Verarbeitung:
- Für Plastik machen die Boxen einen soliden und stabilen Eindruck.
- Die Verschlüsse schließen gut und springen nicht wieder auf. (Ob das in Zukunft bleibt, wird sich zeigen)
- Durch Plastikscheiben werden die einzelnen Tage getrennt. Manche davon sind sehr leicht heraus zu ziehen und rutschen beim öffnen der Tage entgegen.
- In die Fächer passen auch größere Antibiotika Tabletten oder Kapseln. Für ca. 5 große Antibiotika Tabletten oder ca. 8 Kapsel-Tabletten ist in den Fächern Platz.
- Zur Beschriftung der Fächer/Boxen werden Aufkleber mitgeliefert (bei mir 2x Deutsch, 1x Englisch, 2x Sonstige Sprachen ;) und ein leeres zur Selbstbeschriftung). Zusätzlich hat jeder Tag und jedes Fach auch Blindenschrift (S, M, T, W, T, F, S für die Tage, A, B, C, D für die Fächer; sofern ich es richtig entziffert habe).

Fazit:
Alles in allem finde ich die Boxen sehr gut. Mich persönlich stört es nicht jeden Tag und jedes Fach einzeln zu öffnen, wem das allerdings nicht gefällt sollte eine andere Box wählen. Ansonsten kann ich die Box nur weiter empfehlen.

Süße Jungs im Manga (How To Draw Manga)
Süße Jungs im Manga (How To Draw Manga)
von Tamami Myo

3.0 von 5 Sternen Ich finde es schade., 3. Juli 2012
Die vorherigen Bücher der Reihe waren wunderbar, daher war meine Erwartung an dieses Buch auch entsprechend. Aber sie wurde leider etwas entäuscht.

Aussehen:
Das Buch wirkt sehr schmal. Dies liegt hauptsächlich an dem sehr dünnen Papier das verwendet wurde. Ausserdem hat es "nur" 143 Seiten (im Vergleich die anderen hatten um die 180-200). Auch der Einband ist nicht viel dicker. Alles in allem wirkt es für mich eher wie ein Katalog. Das dickere Papier und Einband der Vorgänger finde ich persönlich angenehmer, von daher nur 3 Sterne für das äussere Erscheinungsbild

Inhalt:
Ich habe bis jetzt nur durch das Buch durchgeblättert, von demher kann ich nichts über die Texte an sich aussagen, das werde ich nachholen sobald ich die Zeit gefunden habe :)
Was mir allerdings aufgefallen ist:
1. Es sind sehr viele Fotografien dabei. Die Hälfte (immerhin 73 Seiten) des Buches besteht aus 1 bis 2 Mann-Posen in verschiedenen Situationen (z.B. liegen, strecken, sitzen, telefonieren, albern, raufen, etc. pp.) Ich vermisse hier ein wenig die Zeichnungen.
2. Die japanischen Kommentare sind stellenweise über den deutschen Erklärungen abgedruckt (sprich: Beide gehen ineinander über und sind dadurch nicht (gut) lesbar). Daher heißt es ab und an, rätselraten was da steht. Anfangs fand ich das noch ganz witzig, mit der Zeit nervt es aber doch etwas.
3. Wie aus den anderen Büchern gewohnt, sind die 70 restlichen Seiten wieder mit detailierten Zeichnungen gespickt. Von Knochenaufbau und Muskelanordnung über Fuß und Handbewegungen hin zu Mimik, Kopf-Körperverhältnis und Kleidung ist alles enthalten. Auch Perspektiven werden kurz angeschnitten.

Fazit:
Als Fan der Serie behalte ich das Buch aber empfehlen würde ich es nicht. Ich hatte gehofft mehr Zeichnungen von Jungs/Männern darin zu finden, damit ich auch mal schöne Jungs hinbekomme ;) Die darin gezeigten Jungs sind allerdings sehr Mädchenhaft.

Die Sims 2: Apartment-Leben
Die Sims 2: Apartment-Leben
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Für mich: 5 Sterne, 6. September 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Apartment-Leben (Computerspiel)
Entgegen anderer Meinungen finde ich das Spiel gut. Klar, es ist ein Add-On also kann es nur so gut sein wie das eigentliche Hauptspiel.

Seit ich mit Sims2 angefangen habe zu spielen, hat es mich immer genervt, dass man immer nur seinen Haushalt in ein Gebäude ziehen lassen kann. Durch das Add-On ist das jetzt endlich anders. Endlich kann man Hochhäuser bauen oder mit mehreren Freunden bzw. Familien einziehen. Wie gesagt ich finde das Spiel persönlich gut. Das ab und zu krach durch die Wände kommt finde ich persönlich witzig, haben die Sims was zu tun :)

Das Hobby oder die Lebenseinstellung "Hexen und Zauberer" find ich sehr spannend. Man kann seine Sims zu Hexen oder Zauberern werden lassen und dann entweder eine gute, böse oder neutrale Gesinnung einnehmen. Je nach Gesinnung gibt es dann verschiedene Aktionen, die ein Sims durchführt wenn er nix zu tun hat. Als Hexe bzw. Zauberer kann man verschiedene Sprüche lernen und Gegenstände herstellen. Sehr interessant das ganze :)

Eigentlich wird für mich Sims2 schnell langweilig. Aber ich muss sagen, dass das Add-On den Spielreiz für mich verbessert hat. Ich spiele länger als sonst, als hat es für mich 5 Sterne verdient