Profil für Carmen Wilke > Rezensionen

Beiträge von Carmen Wilke

Carmen Wilke

Seite: 1 | 2
Aquarellpapier 200g/m², 100 Blatt, Naturweiß, DIN A3 Hochwertige Qualität zum Sparpreis

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 19. September 2014
Bei der Qualität des Aquarellpapieres wäre meines Erachtens durchaus auch ein höherer Preis gerechtfertigt, sodass ich mich wirklich über diesen Kauf freuen kann.
Ich nutze das Papier für Aquarellstifte, die ich anschließend mit Wasser vermale, teilweise auch in Kombination mit Polychromos-Künstlerbuntstiften.
Da ich sonst zeichne oder in Acryl male, kenne ich mich leider mit Profi-Ansprüchen an Aquarellpapier nicht aus, aber der Aussage des Verkäufers, dass es sich um hochwertige Qualität handelt, stimme ich uneingeschränkt zu.
Bei dem Super-Preis im Vergleich zu anderen Angeboten kann ich guten Gewissens nur die volle Anzahl Sternchen vergeben. Für meine Illustrationen würde ich das Papier jederzeit und gerne wieder kaufen.

Wild Republic 10927 - Cuddlekins Flamingo, Plüschtier, 30 cm
Wild Republic 10927 - Cuddlekins Flamingo, Plüschtier, 30 cm

5.0 von 5 Sternen Tolles Plüschtier echter Hingucker, 7. September 2013
Das Wild Republic - Cuddlekins Flamingo Plüschtier hat bei mir einen besonderen Platz auf dem Bücherregal bekommen. Das Plüschtier sieht aus wie auf der Abbildung in sattem Flamingo-rosarot und ist gut verarbeitet. Der Flamingo ist seinen Preis wert, und fast zu schade zum Knuddeln. Gefällt mir sehr.

point-garden Mehrpersonen-Hängematte - 240x160cm - beige - 150kg
point-garden Mehrpersonen-Hängematte - 240x160cm - beige - 150kg
Wird angeboten von point-bike

5.0 von 5 Sternen Super Hängematte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, 13. Mai 2013
Für den Preis gutes und stabiles Produkt, eine schöne Hängematte, von der man sicher länger etwas hat. Wollte nicht so viel Geld ausgeben, bin aber wirklich überrascht von Qualität und Verarbeitung. Für den Preis denke ich, kann man nicht mehr erwarten.

Versunkene Welten. Der Geschichte auf der Spur: GEOlino extra Hör-Bibliothek
Versunkene Welten. Der Geschichte auf der Spur: GEOlino extra Hör-Bibliothek
von Martin Nusch
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Tolles Hörbuch für Kinder mit Wissensdurst, 13. Mai 2013
Mein Sohn ist ganz begeistert von den Geolino-Hörbüchern, die Wissen fast wie nebenbei und spannend vermitteln. Versunkene Welten ist momentan sein Favorit. Durchaus auch von Erwachsenen gut anhörbar und dabei interessant. Haben schon eine ganze Sammlung, und können wir wirklich weiterempfehlen!

Lola Power Rope Hängemattenseil mit Karabiner Befestigung für Hängematte oder Hängesessel
Wird angeboten von Lola Hängematten und Gartenmöbel

4.0 von 5 Sternen Stabile Aufhängung für Hängematten, 13. Mai 2013
Anschaffung der Aufhängung mit stabilen Karabinerhaken hat sich gelohnt; gutes Preis-/Leistungsverhältnis, für die Aufhängung benötigt man 2 Stück. Kauf ist zu empfehlen!

Ich War Noch Niemals in New York
Ich War Noch Niemals in New York

3.0 von 5 Sternen Musical-Sound für Besucher des Live-Musikals, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich War Noch Niemals in New York (Audio CD)
Habe die CD für meinen Mann bestellt, der Udo Jürgens-Fan ist. Er meint, man muss zum Musikal direkt hinfahren, damit man anschließend etwas von der CD hat. Ist im Sound wie angekündigt das Erfolgsmusikal. Wahrscheinlich hätte er sich mehr über eine Original-Udo-Jürgens-Live-CD gefreut. Schade! Aber für Musikal-Fans oder als Erinnerung an ein Musikal-Erlebnis bestimmt das Richtige.

Das Bibel-Griffregister: mit Symbolen und Bibel-Kompakt-Überblick
Das Bibel-Griffregister: mit Symbolen und Bibel-Kompakt-Überblick

5.0 von 5 Sternen Tolles Bibelregister mit Symbolen auch für Erwachsene, 13. April 2013
Für erste Arbeiten und Kennenlernen der Bibel auch für Erwachsene geeignet, da die Symbole schlicht und nicht kindlich oder bunt gestaltet sind. Habe das Griffregister für eine Frau bestellt, die aufgrund ihrer Sprachschwierigkeiten noch nicht so gut lesen kann, und die Bibel für sie ein zu großes Projekt darstellte, an das sie sich nicht herantrauen wollte.
Durch die farbliche Untergliederung z.B. der geschichtlichen Bücher und der prophetischen Bücher und des Beilageblattes mit Erklärungen zu jedem Bibelbuch und Symbol hat sie eine tolle Hilfe und jetzt Freude, die Bibel kennen und lieben zu lernen.

Die kleine Bibel-Werkstatt, Band.2: 2.-4. Schuljahr
Die kleine Bibel-Werkstatt, Band.2: 2.-4. Schuljahr
von Birgit Kölmel
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Biblische Geschichten kindgerecht erklärt mit liebevoll gestalteten Bastelarbeiten, 13. April 2013
Habe die kleine Bibel-Werkstatt bestellt, um mit meinem Sohn zusammen erst in der Bibel direkt die passende Begebenheit zu lesen und anschließend etwas zu malen oder zu basteln. Die Biblischen Geschichten sind kindgerecht wiedergegeben mit Angabe des Textes (Quelle), wo die Begebenheit in der Bibel steht. Uns gefällt das 10-Gebote-Kästchen, Die Arche Noah, Der barmherzige Samariter, der Verlorene Sohn und das Gleichnis vom Pharisäer und vom Zöllner. Beim Pfingstereignis stört mich, dass die Flammen (Gottes wirksame Kraft / der heilige Geist) am ganzen Körper der Apostel erscheinen. Gemäß dem Bibeltext heißt es: "Und Zungen von Feuer wurden ihnen sichtbar und wurden verteilt, und auf jeden von ihnen setzte sich eine." Also eine auf jedem Kopf. Man kann es aber trotzdem verwenden, vielleicht selbst eine Flamme auf den Kopf malen und erklären, dass nur eine Flamme sichtbar war, aber die Apostel von heiligem Geist erfüllt wurden.
Auf jeden Fall bekommt man tolle Anregungen und Kopiervorlagen für die Bibelarbeit!!!

Schere, Stift, Papier: Biblische Geschichten kreativ gestalten
Schere, Stift, Papier: Biblische Geschichten kreativ gestalten
von Regina Hitzelberger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Bastelbuch für die Bibelarbeit mit Kindern, 13. April 2013
Liebevoll und für Kinder gut verständlich gestaltetes Vorlagenbuch für die Bibelarbeit mit Kindern. Ich habe das Bastelbuch gekauft, um mit meinem Sohn direkt aus der Bibel die passende Begebenheit zu lesen und anschließend eine Mal- oder Bastelarbeit zum näheren Verständnis und weiteren Gesprächen anzuregen. Das klappt prima!
Besonders gut gefallen mir, wie Mose von der Tochter Pharaos aus dem schilf gerettet wird und ein Bild mit aufklappbarem Binsenkörbchen, der Herr ist mein Hirte (Psalm 23) kann man direkt aus der Bibel lesen und dann die passenden Bilder den Textteilen zuordnen und anschließend anmalen oder das Gleichnis vom Senfkorn aus Lukas 13:18,19, dass das Königreich Gottes wie ein Senfkorn beginnt und dann zu einem großen Baum wird, in dem sich die Vögel niederlassen und Schutz suchen. Schade ist, dass der passende Bibeltext (Quelle) nicht dabei steht, sodass man entweder wissen muss, wo es steht, oder im Stichwortverzeichnis mit "Schlagwörtern" nach dem passenden Begriff in der Bibel die Stelle suchen muss.
Das Buch insgesamt gefällt meinem Sohn und auch mir sehr!!!

Weihnachtsbaum & Osterhase. Herkunft & Geschichte unserer Bräuche (sciebooks 7)
Weihnachtsbaum & Osterhase. Herkunft & Geschichte unserer Bräuche (sciebooks 7)

3.0 von 5 Sternen Überblick über die verschiedenen Feste und Bräuche über das Jahr, 12. April 2013
Ich habe eine Sammlung von Ursprüngen der verschiedenen Feste des Jahres gesucht, um ggf. zeigen zu können, warum man die meisten Feste wegen ihrer heidnischen Ursprünge nicht feiern sollte. Im Buch wird weder zum Feiern, noch zum Nicht-Feiern ermuntert, sondern das Pflegen von Bräuchen den eigenen Überlegungen überlassen und gut lesbar durch das ganze Jahr geführt.
Das Buch ist in jedem Fall informativ und spricht nicht nur die großen Feste der Christenheit und ihre christlichen und heidnischen Verflechtungen an, sondern auch die unterschiedlichen "kleineren" Feiertage und ihren Hintergrund.

Seite: 1 | 2