ARRAY(0xa299990c)

Arne Feldmann

Catch Thirty Three
Catch Thirty Three

5.0 von 5 Sternen in Trance..., 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Catch Thirty Three (Audio CD)
WOW...
diese CD ist der absolute Hammer.
Ich war von Meshuggah ja schon einiges gewohnt aber dieses Album übertrifft alles.
Ich höre es mittlerweile zum Entspannen - auch wenn das im ersten Moment paradox erscheinen mag... Meshuggah haben keinesfalls an Brutalität und Verrücktheit eingebüßt, dennoch versetzt einen dieses Album in einen trance-ähnlichen Zustand.
Das kommt vor allem durch oftmals sehr monotone Parts, die jedoch nicht langweilig werden, im Gegenteil - das Album wirkt insgesamt nämlich äußerst abwechslungsreich. Auch die Idee das ganze Album einen Song zu spielen hat mich anfangs sehr irritiert, trägt jedoch ungemein zur Gesamtstimmung bei.
Beschreiben kann man diese Art der Musik leider nicht wirklich genau, man muss sie einfach Probehören; bestenfalls natürlich nicht nur in 20 Sekunden-Ausschnitten...

Wer sich auf diesen Hypnose-Beyond-Progressiveness-Metal einlässt wird verstehen was ich meine. Alle Daumen hoch!

Killers
Killers

5.0 von 5 Sternen Hammer-Album!!!, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Killers (Audio CD)
Auch wenn einige Leute (natürlich) anderer Meinung sind: ich finde die Stimme von Paul DiAnno passt perfekt zu den ersten Songs von Maiden. Natürlich hätte ich ungern einen Bruce Dickinson auf den späteren Alben gegen ihn eingetauscht, das gleiche gilt aber auch andersrum! Dickinson wird nie diese Atmosphäre schaffen können, wie sie die Truppe mit DiAnno geschaffen hat.

Klar sind die Songs "einfacher" gestrickt und auch der Sound ist natürlich weitaus weniger ausgeklügelt als auf nachfolgenden Alben - nichts destrotrotz oder auch gerade deswegen sind die ersten beiden Alben von Maiden für mich etwas besonderes.
Ich kenne auf diesem Album nicht einen Schwachpunkt! Ein Must-Have nicht nur für Fans!!!

Ren and Stimpy - Seasons 1 and 2 [UK Import]
Ren and Stimpy - Seasons 1 and 2 [UK Import]
DVD ~ The Ren and Stimpy Show
Wird angeboten von sandra7508

2.0 von 5 Sternen die gute zensur..., 20. Oktober 2006
nachdem die dvd aus den usa (code 1) ja nun schon auf grund diverser unfälle leicht geschnitten ist, dachte ich, ich lege mir die uk-version zu, da sie nun die schnitte bestimmt ausgebessert haben, zudem ist eine deutsche version ja noch nicht auf dem markt.

soweit so gut. die serie ist natürlich an sich großartig, nur wurde nun in england ABSICHTLICH geschnitten, um es für kinder zugänglich machen zu können. d.h. viele teile aus einzelnen folgen fehlen und was das schlimmste ist:

die auf der verpackung angekündigte, unveröffentlichte folge "man's best friend" ist überhaupt nicht enthalten...

hätte man es als kinder-dvd rausbringen wollen, hätte man das über nickelodeon machen sollen und hätte sich auch die warnung: "for mature audiences only" sparen können.

gute serie sehr schlecht umgesetzt und zerstückelt. zudem mit falschen informationen geködert (uncut u.s.w.) TRAURIG!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2011 4:38 PM MEST