Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für hotcoffee > Rezensionen

Beiträge von hotcoffee

hotcoffee "hotcoffee"

Seite: 1 | 2 | 3
Onkyo TX-NR 535 S silber 5.2-Kanal AV-Netzwerk-Receiver (HDMI 2.0, WiFi, Bluetooth, 4k/60Hz, Musikdienste, Remote App)

1.0 von 5 Sternen Miserable Bedienungsanleitung, 23. Februar 2016
Die erweiterte Bedienungsanleitung ist nur schwer zu bekommen. Selten so eine miserable Anleitun gefunden wie bei diesem AV Receiver. Deshalb nur 1 Stern

OLYMPUS OM-D E-M10 MARK II  DAS BUCH ZUR KAMERA
OLYMPUS OM-D E-M10 MARK II DAS BUCH ZUR KAMERA
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir didaktisch wesentlich besser als die Bücher von Frank Exner oder Reinhard Wagner, 18. Dezember 2015
Ich habe alle Autoren selber verglichen. Persönlich schneidet bei mir Reinhard Wagner in Struktur und Didaktik am schlechtesten in diesem Vergleich ab. Dieses Buch ist zumal wesentlich preiswerter.
Habe bisher bei allen meinen Kamerasystemen und Kameras immer die Bücher von Späth bevorzugt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2016 2:46 PM CET

Katzen Kalender 2015 DIN A3 hoch - Fotografiert von Sunia-Ibanez
Katzen Kalender 2015 DIN A3 hoch - Fotografiert von Sunia-Ibanez

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Katzenkalender, 21. Oktober 2014
Ich kann diesen preiswerten Katenkalender nur wärmstens weiter empfehlen, bei Amazon für günstige 22,90€ (bezogen auf seine Größe preiswert) erworben und von Amazon gut und knitterfrei verpackt bei mir eingetroffen.
Die Aufnahmen haben mich auf Anhieb als Katzenliebhaber begeistert, ausdrucksstarke professionelle Katezenportraits, knackscharf auf halmatten, nicht spiegelnden Spezialpapier ( Der Druck ist auch hochwertig endlich mal Schärfe auch auf nicht reflektierendem Papier kann man deshalb auch gegenüber vom Fenster aufhängen ). Da wird man nach Ablauf des jeweiligen Monats vielleicht das eine oder andere Katzenportrait aufheben. Größe des spiralgebundenen Kalenders 42 x30 cm, die Fotos sind alle 30 x 30 cm groß.
Wegen das Gesammteindrucks deshalb 5 Sterne von mir.

Afinitics 3MX024007 antireflektierend hartbeschichtet Displayschutzfolie für Olympus E-M5 OM-D/EM5 OMD (3-er Pack)

3.0 von 5 Sternen Afinitics 3MX024007 antireflektierend hartbeschichtet Displayschutzfolie. für OM - D EM 10, 13. August 2014
Da es zur Zeit - noch - nicht die von mir sonst gekaufte Folien für meine OM D EM 5 und EM 10 gibt, hatte ich diese Folien gekauft.
Obwohl ich schon sehr viele Display Folien an Kameras, Smartphones und Tablets angebracht hatte, war ich von der Handhabung doch etwas enttäuscht. 2 Folien so versaut, dass ich sie wieder weggeworfen hatte und die 3 immer noch mit minmalen Einschlüssen. Werde diese Folien nicht mehr kaufen, zumal ich den Eindruck habe, dass diese Folie doch stärker das Display abdunkelt als vergleichbare Folien.

5 in 1 für Olympus BLS-5 BLS-50 BLS-1 Bundlestar Baxxtar RAZER 600 II (70% mehr Leistung 100% mehr Flexibilität) Ladegerät -- Für Olympus Stylus 1 1s PEN E-PL2 E-PL3 E-PL5 E-PL6 E-PL7 E-P3 E-PM1 E-PM2 OMD E-M10 -- NEUHEIT mit Micro USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, iPhone, Tablet, Smartphone..)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zweitlösung für Ladegerät und Akku, 25. Juli 2014
Ich habe erfolgreich diverse Bundlestar Akkus und Ladegeräte in Nutzung. Für meine: Sony Alpha 65 V, Sony RX100, Sony HX 50 V und jetzt zusaetzlich für meine neue Olympus OM D EM 10.
Ich kann die Ladegeräte vorbehaltlos empfehlen, sie sind voll kompatibel mit den Original Akkus und den im Handel erhältlichen Zweitakkus. Sehr schön ist, dass gleichzeitig ein Smartphone oder Tablet mit geladen werden kann und dass die Ladegeräte auch während der Fahrt mit KFZ Stecker über das 12 V Bord Netz geladen werden können.
Da ich sehr viel reise ist das für mich eine sehr flexible Lösung gegenüber den von den Kamera Herstellern oft beigestellten Original Ladegeräten (Sony RX 100 und Sony HX 50 V kann auch direkt über KFZ USB geladen werden, sofern vorhanden).
Ich habe keine Messgeräte, deshalb ist das eine subjektive Feststellung: Ich selber kann keinen Leistungsunterschied zwischen Original und Bundlestar Akkus feststellen, Die Akkus werden zur besseren Akkupflege bei mir alternierend in den Kameras eingesetzt.

Adapter Ring, Adapterring, Filteradapter Step-down 62mm-58mm 62-58
Adapter Ring, Adapterring, Filteradapter Step-down 62mm-58mm 62-58
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Preiswert und hält was er verspricht, 6. Dezember 2013
Der Adapter ist preiswert und hält was er verspricht, verwindet nicht.Nutze es für meinen relativ schweren +5 Achromaten am Zoom

Becker Transit 50 Navigationsgerät (12,7 cm (5'') Bildschirm, 44 Länder Europas, HQ TMC Verkehrsfunkempfänger, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Text-to-Speech)

1.0 von 5 Sternen Mehr als enttäuscht :-((, 9. Juli 2013
Eigentlich für ist dieses Gerät ein schönes Navi mit Truck und WoMo Profilen, guter, einfacher Menue und Routenführung - was ich für meine Caravan Reisen gesucht habe.

Aber es jetzt kommt es:

Die Content Software für den PC ist so bescheuert, dass es mir als erfahrenen PC User (der alle Laptops und PC'S im Familien und Freundeskreis wartet) nicht gelungen ist mich über den Content Manager 2 - wohlgemerkt aktuelle Version!! - anzumelden.Das Gerät wurde zwar als Becker Transit 50 erkannt und über USB mit dem PC verbunden aber das war es dann auch schon mehr oder weniger.
Ohne Anmeldung geht aber nichts (Karten, zusätzliche Leistungen etc. kaufen) Das Aktualisierungs Update hat zwar geklappt dann war tote Hose. Eine 1 1/2 std. Gespräch und gemeinsame Versuche mit der Hotline haben auch kein Ergebnis gebracht.
Virenprogramm, Pop up Blocker, Addblocker alles ausgeschaltet, Flashplayer und Java aktuell, Cache gelöscht, etc.etc. die Registrierungsmail ging einfach nicht raus und dementsprechend kam auch kein Bestätigungslink zurück. Auf dem Bildschirm keinerlei "Feedback" was nun passiert.
Ohne Registrierung ist das Navi aber auf Dauer nichts wert!!
Auch die Kartenüberprüfung ging nicht mehr das Gerät rödelte eine halbe Nacht ohne Ergebnis rum :-(.
Ich habe in der heutigen Zeit selten so eine miese Software gesehen, das Navi ging dann auch heute prompt zurück. Ich kann nur warnen und vom Kauf abraten!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2014 10:30 PM MEST

ADAC Campingartikel Campingführer 2014 Teil II Nordeuropa, 066/003 (Camping und Caravaning)

1.0 von 5 Sternen Glatt daneben geschossen :-((, 4. April 2013
ADAC hat diesmal glatt danebengeschossen.
Bei den GPS Koordinaten werden nicht mehr – wie bisher - Grad, Minuten und Sec angegeben, sondern nur noch der Längen und Breitengrad. Tatsache ist, das aber über 90 % der Standard Navis (KFZ und Externe Navis) die GPS Grad/Minuten/Sec annehmen (wenn eine GPS Koordinateneingabe überhaupt möglich ist). Man kann das natürlich umrechnen, aber wer hat die Formel und den Taschenrechner unterwegs zur Hand und die Zeit, wenn er die Koordinaten von mehreren Campingplatz Alternativen schnell in seinen Navi eingeben will.
ACSI hatte vor einigen Jahren den gleichen Fehler gemacht, aber sehr schnell behoben als ein Sturm der Entrüstung losging. Hier hat der ADAC nichts dazu gelernt oder es waren mal wieder Laien am Werk, die noch nie unterwegs Campingplätze mit dem Navi angefahren haben. Da aber sehr viele Campingplätze nicht an Straßen mit Straßennamen und Hausnummern liegen, sondern irgendwo in der Walachei, ist hier die GPS Koordinateneingabe besonders wichtig.
Beim ADAC ist das Problem mittlerweile bekannt, man will nächstes Jahr wieder auf die alten, bewährten Angaben umstellen.
Meine ADAC Camping Führer gehen heute zurück, es gibt ja Alternativen DCC, ACSI etc.
Übrigens auf der ADAC AP bzw. im Internet werden die Daten richtig angegeben, da war wohl dann ein Fachmann am Werk ;-)

HP Officejet Pro 8600 N911a e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

5.0 von 5 Sternen Klasse Drucker für das anspruchsvolle Heim Office, 23. November 2012
In der Vergangenheit hatten wir immer 2 verschiedene Canon Pixma Drucker mit entsprechenden, verschiedenen Vorräten an Tintenpatronen. Den Canon Drucker z.B. Pixma 5200 konnte ich dann wegwerfen, da der sogenannte, fest verbaute Resttintenbehälter (vom Reinigen der Druckerpatronen) voll war.
Nachdem mir das schon 2 x passiert war, wollte ich endlichen einen vernünftigen, netzwerkfähigen Drucker haben. Die Empfehlung meines Bruders und eines Verkäufers bei S.... deckten sich, wobei mich der Verkäufer sogar noch diskret auf das Angebot bei Amazon hingewiesen hatte ;-).

Nun da habe ich ihn ja auch gekauft und wie üblich schnell geliefert bekommen.

Der Drucker ist ein Riesenteil, welches mich erst mal erschreckte. Also nichts für den kleinen, engen Arbeitsplatz. Dafür macht das ganze Gerät einen sehr wertigen Eindruck. Und entsprechenden Platz hatte ich ja.

Und jetzt kommt es:

Ohne die Gebrauchsabweisung intensiv studieren zu müssen, sondern nur ein Blick auf die gedruckte Schnellinstallation und den Aufforderungen des Druckerdisplays jeweils zu folgen war der Drucker sehr schnell eingerichtet und funktionierte reibungslos - ich konnte es kaum glauben.
Unser Heimnetzwerk wurde sofort erkannt und dann ging alles weitere auch sehr schnell.
Vorher hatte ich doch erhebliche "Berührungsängste" einen Netzwerkdrucker selber installieren zu müssen.

Man muss nur nach erfolgreicher Erstinstallation auf einen (Haupt-) PC die Druckersoftware auf allen anderen PC's auch installieren.
In meinem Fall bei uns zu Hause 3 x Desktop und 2 x Laptop, dazu 2 Smartphones mit der entsprechenden HP Android AP(Samsung Galaxy S und Galaxy Note).

Drucken von den PC's oder den beiden Smartphones aus, Scannen mit Ausgabe auf dem jeweils gewünschten PC und kopieren geht sehr schnell und reibungslos. Verbunden ist der Drucker ausschließlich über WiFi meiner Fritzbox. Das Fax habe ich noch nicht angeschlossen, da ich hier nun doch ein Telefonkabel noch verlegen muss, deshalb kann ich diese Funktion - noch - nicht beurteilen.

Mein Resümee sind 5 Sterne:
Qualitativ wertiger Drucker
Leicht auch für Laien zu installieren!
Sehr Schneller Druck unter Wifi (hatte erst befürchtet dass die Druckgeschwindigkeit langsam sei, ist aber definitiv nicht der Fall)
Gute Druckqualität und Wirtschaftlichkeit, was die Kapazität der XL Patronen angeht - hier beziehe ich mich auf Aussagen anderer, da ich selber n och nicht so viel gedruckt habe.

Die beigelegte Din à 4 Gebrauchsanweisung habe ich bis heute noch nicht lesen müssen ;-). Ein Lob an HP!

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M passend für Panasonic Lumix DMC-FZ200
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

4.0 von 5 Sternen Guter Displayschutz, 23. November 2012
Ich habe schon des Öfteren diese Displayschutzfolie für verschiedene Kameradisplays/Smartphonedisplays verwendet. Sie ist sehr passgenau und lässt sich selbst für mich als Grobmotoriker leicht anbringen.

Es gibt zwar billigere Schutzfolien, die aber nicht so stabil sind und sich auch wesentlich schlechter anbringen lassen (meist merkt man das daran, das für wenig Geld gleich mehre Folien dabei sind) .

Das Display meiner DMC FZ 200 von Panasonic ist kristallklar und spiegelt nicht. Kleine Luftblasen, (da ich die Folie z.B. diesmal 2 x aufgelegt hatte), lassen sich leicht ausdrücken und verschwinden.
Ich gebe dieser Folie 4 Sterne, 5 Sterne wären es, wenn ein kleiner Plastik Rakel mit kleinem Microfasertuch dabei wäre.

Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 passgenau für Panasonic Lumix DMC-FZ200 Schutzfolie (Kristallklar und reflexmindernd, hartbeschichtet, schmutzabweisend, sehr einfache Montage)

Seite: 1 | 2 | 3