holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Joachim Roemer > Rezensionen

Das Tao der Physik
Das Tao der Physik
von Fritjof Capra

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Werk, 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Tao der Physik (Taschenbuch)
Ich bin zwar nur interessierter Laie in der Quantenphysik und mit einiger Erfahrung in der östlichen Mystik und seiner Vertreter, aber hier wird der Gleichklang dieser Systeme sehr gut dargestellt und ist sehr verständlich.

Hannibal (Live Album Version)
Hannibal (Live Album Version)

5.0 von 5 Sternen Tolle Miles Davis Aufnahme., 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Hannibal (Live Album Version) (MP3-Download)
Dies ist einer meiner Lieblingsstücke mit Miles Davis. Die Übergänge seiner Interpretation zwischen Umsicht und Dramatik finde ich ausserordentlich sensibel und daher empfehelenswert.

Die Entdeckung des Unmöglichen: Forschung an den Grenzen des Wissens
Die Entdeckung des Unmöglichen: Forschung an den Grenzen des Wissens
von John D. Barrow

4.0 von 5 Sternen Gute Darstellung des Unmöglichen, 31. Oktober 2015
Das Buch gefällt mir wirklich gut. Es enthält aus meiner Sicht viele neue Betrachtungsmöglichkeiten und ich kann es echt weiterempfehlen.

Auf der Suche nach Schrödingers Katze: Quantenphysik und Wirklichkeit
Auf der Suche nach Schrödingers Katze: Quantenphysik und Wirklichkeit
von John Gribbin

4.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Buch, 16. September 2015
Die Quantentheorie ist ein hochkomplexes Thema, bei dem selbst die bekanntesten Physiker sagen, dass es schwer zu verstehen ist und manchmal geradezu unglaublich. Von daher ist es für einen interessierten Laien natürlich kaum nachvollziehbar. Der Autor schreibt aber in gut verständlicher und einfacher Weise, so dass ich mit dem Buch insgesamt sehr zufrieden bin und es Lust auf mehr macht.

Im Paralleluniversum: Eine kosmologische Reise vom Big Bang in die 11. Dimension
von Michio Kaku

4.0 von 5 Sternen Eine neue Sichtweise des Lebens, 12. Juli 2015
Es werden hier für meine Begriffe außerordentlich neue Sichtweisen dargestellt, die für mich sehr interessant sind und zunächst einmal fast unbegreiflich sind. Ich finde auch der Autor stellt die Materie relativ einfach und nachvollziehbar dar.

Die Harmonie des Weltraums: Die geometrische Analyse ungeklärter Phänomene (Edition HAARP)
von Bruce L. Cathie

4.0 von 5 Sternen Interessante Lektüre, 11. Juni 2015
Für mich als Laien ein nicht ganz einfach zu lesendes Buch. Aber ich muß sagen eine sehr interessante Lektüre und wichtige Erkenntnisse sowie Theorien. Dieses Thema könnte noch sehr wichtig werden, da auch namhafte Physiker seine Werke zitieren.

Upside Down
Upside Down

5.0 von 5 Sternen Musik vom Feinsten., 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Upside Down (MP3-Download)
Wunderschönes Lied von Diana Ross. Sehr emotionale Musik. Macht Lust auf mehr und ist Musik zum Träumen. Diana Ross ist einfach toll.

Endless Love
Endless Love

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön., 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Endless Love (MP3-Download)
Gefällt mir sehr, da ich Diana Ross und ihr Temperament sehr mag. Höre ich mir gerne immer wieder an. Danke.

My Old Piano
My Old Piano

5.0 von 5 Sternen Sehr schön., 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: My Old Piano (MP3-Download)
Ich habe dieses Lied kürzlich im Radio gehört und es hat mir außerordentlich gefallen. Deshalb wollte ich es unbebedingt herunterladen. Gefällt mir außerordentlich.

It Ain't Over 'Til It's Over
It Ain't Over 'Til It's Over

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir außerordentlich, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: It Ain't Over 'Til It's Over (MP3-Download)
Dieser Titel hat mir schon lange gefallen, über das Radio bin ich wieder drauf gekommen. Bin froh, daß ich mir dieses Lied besorgt habe.

Seite: 1 | 2