Profil für A. Scherer > Rezensionen

Frör Plaho 15202 - Holz-Sitz-Roller, 4 Räder
Frör Plaho 15202 - Holz-Sitz-Roller, 4 Räder
Wird angeboten von Frör Plaho Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Wunderbares design und stabil aus Holz, 27. Juli 2011
Dieser kleine Holzroller, frisch ausgepackt, sieht herrlich aus. Der Kleine hat auch seinen Spass. Das Holz ist sehr gut verarbeitet und stabil. Die Rollen aus weichen Gummi und das Lenkrad sehr leicht zu lenken. Sehr zu empfehlen.

Train your brain
Train your brain
von Alexandra Ehlert

5.0 von 5 Sternen Ist zu gebrauchen, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Train your brain (Taschenbuch)
Das Buch ist zu ge-brauchen! Ausser das R. Gamm seine eigene Geschichte flüssig erzählt, sind mehrere praktische Übungen zu finden ohne viel wissenschaftliche trockene Theorie. Das kann man bereits in andere Büchern mehrfach nach-lesen. Der titel train your brain ist wörtlich zu nehmen und das von einem Profi, Besser gehts nicht!

Elementare Einführung in die angewandte Statistik: Mit Aufgaben und Lösungen (vieweg studium; Basiswissen)
von Karl Bosch

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 26. Februar 2008
Ich brauchte dringend ein Buch, handlich sollte es sein, mit Aufgaben wenn möglich. Mit Karl Bosch dachte ich dies gefunden zu haben. Was ich ganz gross vermisse sind allgemeine Stichworte, z.b. von WEM diese oder jene Formel und Herleitung ist. Es wurde sich mit der Übermittlung des Stoffes recht viel Mühe gegeben, es könnte meiner Meinung nach noch ein wenig mehr an Heranführung zu den Formeln sein, anstelle der hier abgebildeten Herleitungen.

Italien
Italien
von Sophie Braimbridge

5.0 von 5 Sternen MamaMias Rezeptbuch, 6. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Italien (Taschenbuch)
So! optimal aufbereitet, stelle ich mir ein Kochbuch vor mit Rezepten italienerischer Mama`s. So gut mit Fotos bebildert, eine Doppeltseite mit Rezept und Zubereitung, das man sich nach Italien versetzt sieht.
Nur durch das permanente durchblättern, verliert`s schon Blätter :-)

Wie man eine wissenschaftliche Abschlußarbeit schreibt
Wie man eine wissenschaftliche Abschlußarbeit schreibt
von Umberto Eco

5.0 von 5 Sternen Nach der Arbeit ist vor der Arbeit, 14. Dezember 2007
Das Buch ist mit fug und recht in der 12. Auflage!
Ich stand auf einmal vor dem Problem was und wie am Besten Schreiben. Bisher war mein verufliches "Fachgebiet" Berichte zu verfassen oder Presentationen, aber was ist oder wie wird eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben??
Umberto Eco`s Buch benatwortet wirklich ALLe Fragen diesbezüglich. Und als "alten Haudegen" (entschuldigung Senior Eco) aus dem Universitären Bereich, nehme ich seine Ratschläge und Empfehlungen gerne an.
Er schreibt sehr verständlich, und ausreichend ausführlich aber trotzdem nicht zu ausschreifend. Die Anmerkungen meiner Vorredner teile ich, in Italien sind wir nicht, ebenso ist Literatur nicht mein Fachgebiet. Dennoch tut dies keinen Abbruch, denn ob das Thema Griechische Mythologie, Autobauer des 19Jhd oder die Philosopische Annäherung der Familie Simpson abhandelt, spielt keine Rolle. Die Methodik ist der Kern des Buches und das wurde herrvorragend erklärt, und als Student ist man sowiso gewohnt die Dinge auszusortieren die nicht von Belang sind. Deshalb 5 grosse Sterne.

Tartes & Quiches: Die 147 besten Rezepte
Tartes & Quiches: Die 147 besten Rezepte
von Delphine de Montalier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Buch für Geniesser, 20. Oktober 2006
Das ist ein Buch für geniesser. Allein die aufmachung und Fotografien, in recht gedeckten Farben, passen zu Tartes. Die Rezepte sind alle glaubwürdig und es macht keine schwierigkeiten beim Nachbacken.

Diese Buch kursierte in meinem Fruendeskreis ruckzuck ! !

DuMont Schnellkurs Design
DuMont Schnellkurs Design
von Thomas Hauffe

5.0 von 5 Sternen Das Buch enthält das was der Titel verspricht, 24. September 2006
Rezension bezieht sich auf: DuMont Schnellkurs Design (Taschenbuch)
Um mein Anfänger-design-Wissen ein wenig zu erweitern, habe ich dieses Buch gekauft. Es ist absolut genial ideal einfach kurz geschrieben. Ein wenig von der jeweiligen Epoche , kurz Portaits von "Künstlern", ja sogar Architekten. Hat man dieses gut geschriebenes und aufgebautes Buch gelesen, ist man Fit für jede Ausstellung,Vernissage oder Abendessen.

Vorkurs Mathematik. Ein Übungsbuch für Fachhochschulen.
Vorkurs Mathematik. Ein Übungsbuch für Fachhochschulen.
von Michael Knorrenschild

5.0 von 5 Sternen Für Jeden geeignet, 11. September 2006
Wer sich die Mathematik nochmal genau anschauen muss vor dem Studium, für den ist dieses Buch ideal.

Der Text der die vorgehensweisen der "Rechenarten" beschreibt, ist in einem leichten lesbaren Umgangston geschrieben.

Super! Ich hoffe die anderen Bücher hierzu enttäuschen genauso wenig.