Profil für Silke K. > Rezensionen

Beiträge von Silke K.

Silke K.

2,5" USB 3.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Schwarz Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gute Sache!, 15. April 2014
Habe dieses Gehäuse gekauft, um Daten eines defekten Laptops zu sichern. Funktion + Qualität einwandfrei, Verbindungskabel und ein kleiner Schraubenzieher liegen bei. Nun kann ich das Ganze als zusätzliche externe Festplatte verwenden - feine Sache! Übrigens ist auch noch eine kleine Tasche dabei (diese riecht allerdings ein wenig unangenehm). Auch am Versand gibt es nichts zu bemängeln (schnelle Lieferung + einwandfreie Verpackung).

Buffalo London ES 30237 GARDA 146927, Damen Biker Boots, Schwarz (BLACK 01), EU 39

4.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, 19. März 2014
Optisch sehr schön, genau wie abgebildet, gute Verarbeitung. Leider waren sie in meiner Größe 38 ausverkauft; da es aber in der Beschreibung hieß, sie fallen 1/2 Nummer kleiner aus, habe ich sie in 39 bestellt - dies war mir jedoch VIEL zu groß (auch mit dicken Socken unmöglich), daher gingen sie zurück. Noch ein etwas kleineres Manko (manche stört's vielleicht gar nicht): die Schnallen klappern beim Laufen, das finde ich nicht so toll.

Nachtrag: Inzwischen gab es sie wieder in 38, sodass ich sie erneut bestellt habe. Sie passen prima! Und gegen das Klappern der Schnallen lässt sich auch noch was machen.

Kindle für Android
Kindle für Android

4.0 von 5 Sternen gute Sache, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
Ich finde die App gut, da ich keinen Kindle habe und so auch digitale Bücher von Amazon auf meinem Galaxy S3 mini lesen kann. So habe ich überall was zu lesen dabei.

Positiv:
Mir gefällt besonders, dass beim Neu-Öffnen immer die zuletzt betrachtete Seite angezeigt wird. Die App ist im großen und ganzen gut zu bedienen, man kann Schriftgröße, Zeilenabstand sowie die Größe des Seitenrandes verändern, außerdem gibt es noch zwei Alternativen zu "schwarze Schrift auf weißem Grund": man kann auch "Sepia" oder "weiß auf schwarz" einstellen. Auch kann man die Helligkeit nach Belieben regulieren.

Negativ:
Mit dem Zeilenumbruch und der Silbentrennung hapert es öfter mal. Auch erscheint der Text manchmal "wie aus heiterem Himmel" in Kursivschrift, obwohl er ursprünglich NICHT kursiv war. Konnte noch nicht entdecken, ob und wie man das einstellen kann. Was mich auch ein bisschen nervt ist, dass unten am Rand immer angezeigt wird, wie viele Minuten man noch für das aktuelle Kapitel braucht.Aber das ist natürlich subjektiv, andere mögen das sogar gut finden ;-)

Alles in allem eine gute Sache.

Hercules Speaker XPS 2.0 60
Hercules Speaker XPS 2.0 60

2.0 von 5 Sternen toller Klang, aber nach 1 Jahr defekt, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hercules Speaker XPS 2.0 60 (Zubehör)
Ich habe diese Lautsprecher aufgrund der zunächst überwiegend positiven Bewertungen bestellt und war wirklich hellauf begeistert von dem vollen und brillianten Klang. Daran gab es wirklich nichts zu meckern.
Doch nun, nach nur einem Jahr, haben sie den Geist aufgegeben - und das ist bei mir ja offensichtlich kein Einzelfall. Es war plötzlich ein permanentes Pochen zu hören, sogar im ausgeschalteten Zustand; beim Einschalten ging die blaue Betriebslampe nicht mehr an und vor allem auch keinerlei Tonwiedergabe mehr (bis auf das Pochen).
Schade, schade!!
Aber ein ganz,ganz dickes Kompliment an den Service von Amazon: anstandslose Rücknahme und schnelle Erstattung! SUPER, DANKE, WEITER SO!!!

GROHE Eurosmart Cosmopolitan Einhebel-Küchenarmatur, hoher Auslauf
GROHE Eurosmart Cosmopolitan Einhebel-Küchenarmatur, hoher Auslauf

5.0 von 5 Sternen Super Armatur, 29. September 2011
Wir sind rundum begeistert von dieser Spültischarmatur. Sehr gute Optik, sehr gute Verarbeitung, hochwertige Qualitaät wie erwartet! Auch die Montage war einfach, selbst für Laien. Auch mit der Unterscheidung des Warm- und Kaltwasseranschlusses gab es keinerlei Probleme, da sich am Bedienhebel farbige Markierungen befinden.
Auch die Lieferung war super-schnell!