Profil für Michael Sehn > Rezensionen

Beiträge von Michael Sehn

Michael Sehn

Bosch PSR 18 LI-2 HomeSeries Akku-Bohrschrauber + 2 Akkus und Ladegerät + Koffer (18 V, 1,5 Ah, Bosch PowerControl, max. 46 Nm)
Wird angeboten von top_tools_and_more

5.0 von 5 Sternen Der beste Akkuschrauber für Heimwerker, 16. Mai 2014
Liegt sehr gut in der Hand, ist feinfühlig und auch kraftvoll. Ich liebe dieses Ding einfach!
Das Schnellspannfutter ist genial. Die Drehmomentvorwahl ist anfangs gewöhnungsbedürftig, weil die Maschine nicht durchratscht, sondern einfach stehen bleibt beim Erreichen des Moments.
Beim Bohren wird die Drehzahl konstant gehalten, beim Schrauben lässt sich die Senktiefe bereits durch feinfühliges "Gas geben" bestimmen. Da braucht man nicht unbedingt die Drehmomentvorwahl.
Das Futter läuft perfekt rund, beim Einspannen von Bohrern sollte man den Bohrer jedoch durch Halten und Drehen zwischen den Fingerspitzen zentrieren.
Nach etwa 100 Bohr- und Schraubeinheiten in Holz zeigt der Akku immer noch 3 von 3 Balken.
Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden! Großes Lob an Bosch!

Zwilling Four Star Messerblock - Magnet 6 tlg. Kochmesser Messer Zwilling Germany
Wird angeboten von dekowelten - Messer-Gross-und-Einzelhandel

5.0 von 5 Sternen Schärfer geht nicht., 26. März 2014
Die besten Messer, die ich je hatte. Das Brotmesser schneidet den dicksten Bauernlaib wie Butter, das Fleischmesser macht auch vor dem zähesten Rinderbraten nicht schlapp- Die Messer sind hervorragend verarbeitet und liegen richtig schwer in der Hand. In den ersten Gebrauchswochen ist es empfehlenswert ein Päckchen Heftpflaster bereit zu halten, bis man sich an diese "Rasierklingen" gewöhnt hat. Das Messerbrett ist zudem ein richtiger Hingucker in der Küche.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 8:48 PM MEST

Ty 36006 - Slush Husky Beanie Boos
Ty 36006 - Slush Husky Beanie Boos

5.0 von 5 Sternen och, wie süß!, 26. März 2014
Ganz weich und schmusig lädt er meine Tochter jeden Abend zum Knuddeln ein! Ein schönes Geschenk oder Mitbringsel. Guter Kauf

Asus MeMo Pad Full HD10 ME302 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, SGX 544MP2, WiFi, Android OS) blau
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis richtig gut!, 26. März 2014
Lange verglichen, gesucht, Testberichte gewälzt - dann für dieses Gerät entschieden. Und ich bin sehr zufrieden. Im Haushalt haben wir auch ein Ipad 3. Im direkten Vergleich ist das Asus fast auf Augenhöhe, mit dem Vorteil, dass es nur die Hälfte kostet.
Nur auf WiFi, ohne GPS etc. konnte ich fast 10 Stunden surfen und steamen - sehr gute Akkuleistung. Der Bildschirm ist knackscharf und die Lautsprecher können mich auch überzeugen. Würde ich sofort wieder kaufen.

Samsung BD-F5500/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Samsung BD-F5500/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Leise und echt gut, 17. September 2013
Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Beim Einlesen dreht er kurz hoch, was deutlich hörbar ist, aber im Betrieb ist er fast unhörbar. Weder in 2D noch in 3D Wiedergabe zeigt er Schwächen.
Die Kritik anderer Rezensenten über die Lage des Bedienfeldes und die "spärlichen" Anschlüsse kann ich nicht nachvollziehen. Das ist in der Artikelbeschreibung und den bunten Bildchen klar ersichtlich. Kein Grund das Gerät deshalb abzuwerten!
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung,

Samsung UE50F6500 126 cm (50 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.299,61

5.0 von 5 Sternen Ein Traumgerät erster Klasse!, 14. September 2013
Nach 2 Monaten Recherche, einigen Besuchen in Elektrofachmärkten und Lektüre von Rezensionen und Testberichten fiel die Entscheidung, den Samsung UE50F6500 zu kaufen.
Das Gerät habe ich gestern in Betrieb genommen und bin so begeistert, dass ich gleich eine Rezension schreiben muss.

Der Aufbau war sehr einfach: Sockel mit dem eleganten Standfuss verschrauben (4 kleine Kreuzschlitz) und anschliessend am Gerät anbringen (wieder 4 kleine Kreuzschlitz). Antennenkabel anschliessen, Netzkabel anstecken, fertig. Die Montage des Antennenkabels (Sat) ist etwas fummelig, weil der Anschluss in einer Gehäusevertiefung liegt, von hinten betrachtet nach links zeigt und direkt darunter ein zweiter Anschluss ist. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt, um in der Enge den F-Stecker festzuschrauben.

Die Ersteinrichtung des Gerätes dauerte ein paar Minuten und ist recht einfach. Das WLan wurde sofort erkannt und der Sendersuchlauf dauerte etwa 4 Minuten. Nervig ist das Loungemusik Gedudel, das zur Untermalung läuft und sich nicht leiser stellen oder abschalten lässt.

Doch jetzt zum Gerät an sich:
Das Bild ist atemberaubend! Gestochen scharf, leuchtende Farben. Clouding oder andere Fehler bemerke ich nicht oder ich bin zu doof, um es zu erkennen. Das Bild hat bei HD Wiedergabe richtige Tiefe, besonders bei Landschaftsaufnahmen glaubt man mittendrin zu stehen. Bei SD ist das Bild je nach Ausgangsmaterial ganz leicht grieselig, was ab einem gewissen Abstand aber nicht mehr auffällt.
Die 3D Funktion ist der Hammer! Im Zusammenspiel mit einem Samsung 3D Player, der sogar mit der TV Fernbedienung bedient werden kann, zeigt der Fernseher richtig seine Möglichkeiten. Durch die Shutter Technik hat das 3D Bild volle Auflösung und muss nicht, wie bei Pol Technik in der Auflösung halbiert werden. Nach der ersten 3D Erfahrung (Avatar und Hobbit) bin jetzt genötigt weitere 3D Blue-Rays zu kaufen, weil ich offenbar 3D-süchtig geworden bin.

Der Ton des Gerätes ist klar und deutlich, Sprache ist glasklar zu verstehen und Musik hat Dynamik.

Der Funktionsumfang des Gerätes erschlägt einen fast, vermutlich dauert es noch einige Wochen, bis ich überall durchblicke und alles richtig bedienen und einstellen kann. Die Sprachsteuerung funktioniert erstaunlich gut. Auch die SmartHub Fuktionen sind recht brauchbar.

Fazit: Das Gerät ist jeden Euro wert - klare Kaufempfehlung.

CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen bestens erfüllt!, 14. September 2013
Das Modul betreibe ich in einem Samsung der F6500er Serie.
Modul eingesteckt, Fernseher eingeschaltet und nach kurzer Initialisierung war das Modul aktiviert.
Bild und Ton erfüllen meine Erwartungen voll und ganz. Man sollte jedoch wissen, dass ein HD Bild nur gezeigt werden kann, wenn natürlich auch das Ausgangsmaterial HD ist. Die meisten Sendungen sind das nicht, bzw. werden vom Sender künstlich hochgerechnet.
Mit den Umschaltzeiten kann ich leben (ca. 1-1,5 Sekunden), mein HD Receiver in der anderen Wohnung ist unwesentlich schneller.
Es gibt auch keine Wartezeit beim Einschalten des Fernsehers - das Bild ist sofort da.

Die schlechten Kritiken hier haben mich vor der Kaufentscheidung etwas abgeschreckt. Nachdem das Modul bei mir nun gut läuft, erhärtet sich der Verdacht, dass die Beanstandungen anderer Kunden auf das Zusammenspiel der Komponenten zurückzuführen sind. Vermutlich liegen die endlosen Umschaltzeiten und die schlechte Wiedergabe an der Schnittstelle des Fernsehers, die mit dem Teil nicht richtig zurecht kommt, und nicht an dem zu Unrecht gescholtenen Modul.

Ich kann das Teil besten Gewissens empfehlen!

Philips 32PFL3606H/12 81 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher, EEK C (Full-HD, 50Hz, DVB-T/-C) hochglanz schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum fairen Preis, 11. September 2013
Das Gerät habe ich vor 6 Monaten im Fachhandel erworben. Signalquelle ist ein HD+ Sat Receiver und das Bild ist glasklar und ausgewogen. Auch der Ton kann für den Alltagsgebrauch überzeugen.
Ich bin sehr zufrieden, aber es gibt ein kleines Ärgernis: die Fernbedienung!
Stylish als "Handschmeichler" gestaltet, hat das Ding die länglich ovale, flache Form eines Stücks abgenutzte Seife. Und genau so verhält es sich bei Benutzung. Die Bedienung mit einer Hand ist unmöglich, weil das Ding ständig aus der Hand flutschen will. Also mit einer Hand festhalten, mit der anderen irgendwo auf die flachen Gummibalken drücken, die als Tasten eingebaut sind. Da hätte Philips wohl besser die Form der Funktion folgen lassen sollen, anstelle so ein Seifenschiffchen zu designen, das unbrauchbar ist.

Technoline WD 4204 WetterDirekt Station grau-schwarz
Technoline WD 4204 WetterDirekt Station grau-schwarz

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Wetterstation, 12. August 2013
Den positiven Bewertungen schliesse ich mich an. Funktioniert tadellos, zeigt genaue Werte. Ein gutes Preis/leistungsverhältnis. Ich bin zufrieden! Das Gerät kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!
Update 19.08.: Nach einer Woche Gebrauch stelle ich fest, dass die Vorhersagen sehr exakt sind. Die Temperaturen stimmen auf das Grad genau. Dabei muss gesagt werden, dass sich die Vorhersagen für die Folgetage auch stündlich leicht verändern können, insbesondere die erwähnten Temperaturen. Aber der Trend stimmt auf jeden Fall. Jetzt weiss ich morgens, ob ich einen Schirm oder eine Jacke mitnehmen muss. Das Gerät ist jeden Cent wert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2013 7:30 AM MEST