Profil für Karin Blauert > Rezensionen

Das Herz des Bösen: Roman
Das Herz des Bösen: Roman
von Joy Fielding

1.0 von 5 Sternen Gähnende Langeweile!, 16. September 2012
Gut, dass ich mir dieses Buch nicht gekauft, sondern in der Bücherei geliehen habe. Andernfalls hätte ich mich wohl ziemlich geärgert! Bis zum Ende hielt ich nicht durch... in der Mitte überfiel mich gähnende Langeweile! Die Story ist recht simpel und im Groschenroman-Stil geschrieben. Ein wenig Sex and Crime rundet die Sache ab, hebt allerdings nicht das Niveau oder die Spannung. Schade, ich habe von J. Fielding schon intelligent geschriebene Krimis gelesen. Da ist wohl die Luft raus!

Brautalarm
Brautalarm
DVD ~ Maya Rudolph

4.0 von 5 Sternen Gut amüsiert!, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Brautalarm (DVD)
Für diesen Film braucht es einen sehr speziellen Humor... deshalb wahrscheinlich eher ein Nischenprodukt! Wir, drei Frauen und ein Mann, haben uns auf jeden Fall köstlich amüsiert! Ich fand ihn vergleichbar mit "Rat Race", ziemlich derber Humor, aber teilweise zum Brüllen komisch.

Parallels Desktop 6 für Mac
Parallels Desktop 6 für Mac

4.0 von 5 Sternen Windows auf dem Mac, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 6 für Mac (CD-ROM)
Die Software erfüllt ihren Zweck. Eine besonders schnelle Lösung ist es allerdings nicht. Aber immerhin kann man jetzt Windows Programme auf dem Mac laufen lassen.

Zurück aus Afrika
Zurück aus Afrika
von Corinne Hofmann

1.0 von 5 Sternen Mußte das sein?, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zurück aus Afrika (Taschenbuch)
Diese Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und überlässt rein gar nichts dem Zufall! Im Geldverdienen und Absichern ihrer Zukunft macht ihr sicher kaum jemand etwas vor. Da kann es auch schon mal vorkommen, daß sie mit ihrem selbstgewählten "Schicksal" auf die Tränendrüse drückt, wenn es um die heißersehnte Wohnung geht (es gab zwar eine lange Warteliste, aber nach entsprechenden Interventionen der Autorin bei der Wohnungsbaugesellschaft wird sie bevorzugt...)oder sie verschweigt dem zukünftigen Arbeitgebern die Existenz ihrer Tochter...aber Frau Hoffmann ist mit sich und der Welt vollkommen im Reinen, nicht die Spur eines schlechten Gewissens.
Ich habe selten ein so nüchternes Buch gelesen, ohne jede Spur von Phantasie oder Humor. Stilistisch eine Katastrophe, auf dem Niveau eines Lore-Romans. Man merkt deutlich, warum hier ein zweiter Band nachgelegt wurde...pecunia non olet!

Einwanderer auf vier Pfoten: Hunde aus dem ausländischen Tierschutz
Einwanderer auf vier Pfoten: Hunde aus dem ausländischen Tierschutz
von Christiane Liebold-Eich

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Auslandshundebesitzer!!, 19. September 2008
Ich habe dieses Buch mit großem Interesse gelesen!!
Auch wir haben einen vierpfotigen "Einwanderer" adoptiert, aus Griechenland. Völlig unbedarft sind wir an die Suche nach unserem Hund herangegangen, viele Fehler haben wir gemacht, die sich aus heutiger Sicht vermeiden lassen!
Deshalb ist dieses Buch so wichtig: es informiert, klärt auf und räumt mit einigen Vorurteilen auf. Allerdings wird auch nichts verklärt oder unter den Teppich gekehrt; viele Hunde aus dem Auland sind nun mal traumatisiert, krank, verhaltensauffällig oder überängstlich. Auch der vielfach vorhandene Jagdtrieb kann für Laien zu einem echten Problem werden.
Aber: es gibt für jedes Problem eine Lösung, man sollte sich nur vor Anschaffung eines Südhundes darüber informieren.
Genau dafür ist dieses Buch hervorragend geeignet, und ich ich wünsche ihm viele interessierte Leser und Leserinnen!!

Mit dem Wohnmobil nach Korsika
Mit dem Wohnmobil nach Korsika
von Reinhard Schulz

1.0 von 5 Sternen Leider voll daneben!!, 28. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil nach Korsika (Taschenbuch)
Leider mußte ich dieses Büchlein gänzlich ungelesen zur Seite legen, da ich mit dem Autor, Herrn Schulz, eine unsägliche Diskussion per email führen mußte über den meiner Ansicht nach rassistischen Begriff "Neger", welcher von Herrn Schulz in diesem Buch für einen Strandhändler verwandt wurde! Der Autor findet nichts anstössiges an seiner Wortwahl und ließ sich auf keine sachliche Diskussion ein. Stattdessen belustigte er sich über mich als "Hobby-Lekorin" und ließ jede Kritik an sich abprallen. Echt peinlich!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2012 9:52 AM MEST