Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für P. Langenbach > Rezensionen

Beiträge von P. Langenbach
Top-Rezensenten Rang: 6.246.324

P. Langenbach (Siegen)

Seite: 1 | 2
Dreier Loch Nietengürtel Gürtel schwarz mit Dornschliesse Gürtel (125 cm Länge)
Dreier Loch Nietengürtel Gürtel schwarz mit Dornschliesse Gürtel (125 cm Länge)
Wird angeboten von flevado

1.0 von 5 Sternen Keinen müden Cent wert., 17. April 2016
Nach nur wenigen Malen tragen ist in diesem Material direkt eine Sollbruchstelle bei der Schnalle entstanden. Weitere wenige Male später reißt mir der Gürtel während des Tragens auseinander. Und ich bin schlank, das Ding sollte einfach nur meine Hose etwas enger machen, was ein Gürtel eben so tun soll. Aber genau dafür ist das Material nicht geeignet.
Klare Nicht-Kaufempfehlung.

Hin und weg
Hin und weg
DVD ~ Florian David Fitz

5.0 von 5 Sternen Absolut authentisch, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Hin und weg (DVD)
Ob es um Sterbehilfe, Selbstbestimmung, den Wert des Lebens, den Wert der Freundschaft, den Umgang mit getroffenen Entscheidungen auf mehreren Ebenen oder um den Umgang mit Verlust geht, der Film schafft es, all diese wichtigen Thematiken zu behandeln, ohne Überladen zu wirken und auf einen Nenner zu bringen. Es ist also ein sehr, sehr feinfühliges Werk.

Dieser Film verlangt dem Zuschauer einiges ab. Ich habe Rotz und Wasser geheult.

Das ist nicht zuletzt der Authentizität der Darstellung dieser ineinander verflochtenen Thematiken geschuldet.
Denn der Zuschauer erlebt alles mit, er wird ein Teil der Gruppe. Er ist gezwungen die langen, leisen, quälenden Minuten des bevorstehenden Gehens, voller Schmerz durch Abschied, Verlust, Unfassbarkeit, Surrealität, die doch wahr ist, mit zu erleben, zu ertragen. Bis zum seinem Ende. Man fühlt, durchleidet es mit. Für mich persönlich ist es kaum ertragbar gewesen. Gleichzeitig spürte ich aber auch die Notwendigkeit.
Wie verhalte ich mich, wenn ich weiß, mein Partner stirbt jetzt gleich? Mein Sohn stirbt jetzt gleich? Mein Freund? Mein Bruder? Wie verabschiede ich mich? Ich werde ihn nie wieder sehen. Das ist mein letzter Abschied. Wie mache ich das?
Wie kann ich als Bruder mit der "Schuld" leben, dass ich diese Krankheit nicht bekommen habe? Das ich nicht sterben muss? Er aber schon?
Wie gehe ich damit um, dass mein Partner sich entscheidet zu gehen? Ist es fair, dass er das allein entscheidet? Dass er mich allein lässt? Oder muss ich als sein liebender Partner ihm genau das zugestehen, auch wenn es meine Seele zerreißt?

Die Schauspieler haben, ausnahmslos, alle diese Aspekte mehr als nachvollziehbar dargestellt und vermittelt. Ich bin mir sehr sicher, dass während der Dreharbeiten viele echte Tränen geflossen sind.
Ein sehr feinfühliges, gleichzeitig notwendig forderndes, aber letztlich auch erlösendes Werk.
Denn es bleibt nicht schwarz. Das Leben geht weiter.

2 Fast 2 Furious
2 Fast 2 Furious
DVD ~ Paul Walker

1.0 von 5 Sternen 2 Dumb 2 Dull..., 24. November 2015
Rezension bezieht sich auf: 2 Fast 2 Furious (DVD)
Stumpfsinnige Dialoge, unterirdische Sprüche, die selbst hirnlosen Teenies, die es noch nicht besser wissen, die Tränen vor Fremdschämen in die Augen treibt. Das Ganze gepaart mit erzwungenem, hirnlosen "Bro-Coolheitsfaktor", " geilen Autos" die aussehen, als ob sie in nem Überraschungsei gefunden wurden und wieder lächerlich "heiße Frauen" die sich räkeln und agieren, als ob sie nicht ganz dicht sind. All diese Elemente, die dazu beizutragen sollen, den Film in einer so genannten gewissen "Liga" spielen zu lassen, sorgen lediglich dafür, dass er sich von einer ebensolchen maximal entfernt.
Von Anspruch nicht viel zu spüren, selbst als Zeitvertreib an einem verregneten Sonntagnachmittag zu viel.
16 jährige, die schon die Auffahrt zur kognitiven Entwicklung verpasst haben und diese peinlichen Typen, die in ihren tiefer gelegten 60-PS-Dreier-Golf ein Ofenrohr als Auspuff nebst Überrollbügel einbauen, dürften sich dort einigermaßen heimisch fühlen.

Bevor ich jetzt 47 entrüstete Kommentare ernte, bitte ich Folgendes zu bedenken:
Einen Film kann man nicht objektiv beurteilen. Dies ist meine subjektive Sichtweise.

Brandit Blake Herren Jacke Schwarz L
Brandit Blake Herren Jacke Schwarz L
Wird angeboten von Military 1st

1.0 von 5 Sternen Ganz große Enttäuschung!, 27. September 2013
Ich suche seit JAHREN nach einer vernünftigen Jacke im Biker-Stil, mit Stehkragen, bei der der Bund mit dem Gürtel abschließt, Ärmeln die lang genug sind, und einem taillierten Schnitt, bei dem man nicht direkt wie eine Fledermaus aussieht, wenn man die Arme hebt - irgendjemand Verantwortliches muss morgens aufwachen und denken "Das wäre zwar eigentlich total sinnvoll, aber auch heute wird es eine solche Jacke auf dieser Erde nicht geben"!

Hier muss morgens jemand Verantwortliches aufgewacht sein und gedacht haben "Heute tu ich so, als gäbe es eine solche Jacke, mache Bilder, die vermitteln, als entspräche diese Jacke genau diesen Kriterien, stelle diese rein und wenn die Leute dann die Jacke kaufen, weil sie eine Jacke nach genau diesen Kriterien suchen und denken, sie hätten sie gefunden, bekommen sie genau das Gegenteil"!

Will sagen, diese natürlich frisierten Fotos vermitteln leider einen ganz anderen Schnitt der Jacke, als er es tatsächlich ist. Ich bin 2m groß, habe L bestellt - ausreichend wie immer, dachte ich. Die Jacke kam, ich hatte schon beim auspacken ein seeehr ungutes Gefühl.
Angezogen - Gefühl bestätigt! Die Ärmel sind zwar lang genug, aber die Jacke im Ganzen natürlich wieder viel zu breit, die Jacke an sich zu kurz und wenn ich die Arme hob, sah ich aus wie ein Flughörnchen, dass bereit zum Absprung war. Es würde also auch nichts bringen, aufgrund meiner Körpergröße das Ganze nochmal ein bis zwei Nummern größer zu bestellen, das würde alles noch schlimmer machen.

Es GIBT solche Jacken, das weiß ich, weil ich mal eine besessen hab, aber leider abhanden gekommen ist. Daher suche ich jetzt schon ewig... zum wiederholten Male mit Misserfolg!

Falls ihr also nicht gerade zwischen 1,95 m und 2 m groß seid und dabei ca. 110 bis 120 kg wiegt, rate ich dringend vom Kauf ab!

Das menschliche Maß: Entwurf einer Mitweltökonomie
Das menschliche Maß: Entwurf einer Mitweltökonomie
von Gustav Bergmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sustainability at its best!, 28. Juni 2013
Als Student der Universität Siegen hatte die angenehme Gelegenheit an einigen höchst interessanten Veranstaltungen bei Herrn Prof. Bergmann teilzunehmen und das große Glück ihn als Betreuer für meine Abschlussarbeit zu gewinnen. Die Themen, die er in Vorlesungen und Seminaren behandelt, sind im Prinzip höchst relevante Auszüge aus seinem Buch. Auch auf die Gefahr hin meinen Vorredner zu zitieren, das Buch liest sich nicht leicht. Aber es lohnt sich, sich darauf einzulassen. Die vielfältig aufgeworfenen Kritiken interdisziplinärer Natur (Ökologie, Ökonomie, Sozial/Gesellschaftlich) und ihre damit einhergehenden Problemstellungen werden ganz nach dem logischen Prinzips des Solution Cycles erfasst und geklärt. Intelligente, alternative Lösungen werden aufgezeigt, Lösungswege, die angesichts der absurden, globalen Gesamtsituation sich förmlich aufdrängen und definitiv bei Verantwortungsträgern in Politik und Wirtschaft Resonanz finden sollten. Als ausgebildeter Bänker habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon, welche Wirtschaftssektoren sich das als Erste zu Herzen nehmen sollten.
Finden was fehlt!
Ganz in diesem Sinne wird hier von Herrn Bergmann und Herrn Daub nach den Dingen geforscht, die wirklich relevant für unsere Lebensqualität und unsere Umwelt sind.

LG E400 Optimus L3 Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, microSD-Slot, Android 2.3) schwarz

4.0 von 5 Sternen Der perfekte Kompromiss..., 28. Oktober 2012
...für Leute, die von einem kleinen Tastenhandy auf ein Smartphone, das was taugt, upgraden, aber gleichzeitig nicht mit einem halben Tablet-PC in ihrer Hosentasche rumlaufen wollen.

Ich hatte vorher ein Nokia XpressMusic und habe es extrem entnervt nach sehr kurzer Zeit wieder verkauft - es war einfach schlecht. Ich suchte also nach einem Smartphone, wofür ich keinen Waffenschein brauche und welches stabil läuft und einem zuverlässigen Betriebssystem (hier: Android) als Basis dient.

Ich bin sehr(!) begeistert von diesem Gerät. Warum das so ist, liste ich einmal kurz auf:

- absolut angemessene Größe, nicht zu klein, nicht zu groß, liegt super in der Hand
- sieht toll aus (meine Meinung)
- das Display ist nicht zu groß; (aber auch nicht zu klein), was sich sehr positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt
- Android (es sollte einem aber schon egal sein, dass man nicht mehr großartig upgraden kann auf 4.0 o. ä.)
- großzügige App-Auswahl (nutze ich zwar eh kaum, aber wichtige und nützliche Sachen sind unproblematisch zu finden)
- Navigation
- es läuft super flüssig, dank eines 800 Mhz Singlecore-Prozessors
- der Touchscreen ist sehr sensitiv, es reagiert also super
- die Einstellungsmodulationen sind übersichtlich, aber ausreichend und verständlich
- sehr zuverlässig (geht also nicht mitten im Gespräch aus, wie andere Geräte)
- akzeptable Akkulaufzeit: Mit stetiger Internetverbindung (und Nutzung) ca. 24 Std.; mit abgeschalteter Internetverbindung ca. 72 Stunden

Ich gebe aber nur 4 von 5 Sternen, denn:

- die Nachrichtentipperrei (NICHT auf der quer gehaltenen QWERTZ-Tastatur) gestaltet sich nicht sonderlich intuitiv und ich muss öfter korrigieren
- die Kamera ist schlicht scheiße: schlechte Kontraste, blasse Farben, kein Blitz
- der interne Systemspeicher ist mit 150 MB einfach zu klein, dafür, dass sich dort sämtliche Apps speichern und sich das auch nicht ändern lässt - das ist leider ziemlich dilletantisch.
Dieses Problem lässt sich aber halbwegs lösen: einfach sämtliche Apps im App-Manager einzeln auf den Internen Speicher von 1 GB verschieben. So bleiben nur Systemdateien der einzelnen Apps im Systemspeicher und nehmen kaum noch Speicherplatz weg.
- das fällt leider am negativsten auf: das Display ist
1. schlecht aufgelöst
2. zu niedrige Farbtiefe
3. schlecht ausgeleuchtet (von der Perspektive von schräg unten ist es hell, mit sukzessiver Änderung zur Perspektive von schräg oben wird es immer dunkler).

Mir persönlich sind die Negativpunkte total egal, weshalb ich extrem begeistert bin von diesem Gerät.

Da es hier aber um eine objektive Beurteilung geht, kann ich nur 4 Sterne, aber dennoch eine klare Kaufempfehlung geben. Und knappe 100 € sind für dieses Gerät ein mehr als fairer Preis.

Final Destination 5
Final Destination 5
DVD ~ Nicholas D'Agosto

1.0 von 5 Sternen Warum in aller Welt? Warum?, 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Um es kurz zu machen, dieser Film (so auch seine Vorgänger) ist die Antwort auf die nicht gestellte Frage: Wie bringe ich möglichst viele Menschen so qualvoll, sadistisch und absurd wie möglich um, im Rahmen eines (mehr oder weniger) profanen Unfalls?
Wer drauf steht, bitte... aber mal ernsthaft, was bringt der Film denn? Es gibt mittlerweile so unfassbar viele überflüssige Dinge auf dieser Welt und, da bin ich mir sicher, dieser Film ist eins davon.
Cheerio!
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2012 6:44 PM CET

High Peak Zelt Texel 3, rot/alu, 10075, 3 Personen
High Peak Zelt Texel 3, rot/alu, 10075, 3 Personen

5.0 von 5 Sternen Super Sache für wenig Geld!, 7. Juni 2010
Ich komme gerade von Rock am Ring wieder und muss sagen, dass ich mal wieder ein glückliches Händchen bei meinem Einkauf hatte. Ich habe nichts zu bemängeln an dem Zelt. Sehr praktisch ist auch die handliche Verpackung des Zeltes. Man kann sie bequem in einer Hand tragen.
Für alle, die für solche Festivalgelegenheiten einen geeigneten Unterschlupf suchen, sind mit diesem Zelt auf der sicheren Seite!
Rock on!

Satellite
Satellite

1.0 von 5 Sternen Es nervt..., 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Satellite (MP3-Download)
... denn ich finde, das dieses pubertierende Girly überhaupt nicht so singen kann, wie alle Welt - und vor allem die Medien - behaupten. Dazu kommt noch, dass dieses Lied einfach wieder eins dieser typischen aus dem A*** gezogenes 08/15 Geträllere darstellt. Klar, das ist schon alles meine Meinung, aber was ist das denn ständig für eine Anspruchslosigkeit, die anscheinend dauernd herrscht, wenn man jeden möchtegerntollen, neumodisches Kram vorgekaut bekommt und auch noch wie in Massenhypnose annimmt?
Eben war ich im Saturn und schon wieder musste ich mir dieses nervige Gedudel anhören, weswegen ich jetzt zum zigsten Mal einen echt penetranten Ohrwurm habe. Dazu muss man noch sagen, dass ich diese Kontrahentin Jennifer Braun einmal gehört habe und es mir in dem Moment völlig unverständlich war, warum sie nicht gewählt wurde. Denn DIE hat es wirklich drauf.
Na ja, sicher ist auf jeden Fall auch, dass wir in Oslo keinesfalls besser abschneiden werden als sonst auch. Ich frag mich eh, wie man das glauben kann, dass das damit was wird...
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2011 9:50 PM MEST

Exit Speed
Exit Speed
DVD ~ Lea Thompson
Wird angeboten von filmspass

1.0 von 5 Sternen No-Budget Produktion..., 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Exit Speed (DVD)
Um direkt zum Punkt zu kommen, dieser Film ist echt der Gipfel!
Selbst die zwei Schauspieler, die man kennen könnte, Desmond Harrington und Lea Thompson (Zurück in die Zukunft I-III) haben eine Leistung abgeliefert, die sich dem schlechten Niveau der anderen, namenlosen Schauspieler problemlos gleichordnen kann.
Dieser Film strotzt nur so vor Sinnlosigkeit und Peinlichkeiten (besonders bezogen auf Dialoge und Sprüche).
Selbst mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es ein Film ist, verlangt es einem echt viel Verständnis ab, wie man aus lauter Blödheit in eine so dumme Situation kommen kann, wie diese Figuren (z. B. wie dumm ein Biker auf einer geraden Strecke ganz aus Versehen exakt gegen den Bus rauscht und stirbt, oder die Art und Weise sich mit dem Bus zu retten - weil ja jeder weiß, dass ein Bus auf einem holprigen Trampelpfad wesentlich besser fährt als ein Motorrad...)
Kurzum, dieser "Film" ist keinen müden Cent wert, denn das Ergebnis lässt einfach keinen anderen Schluss zu, als dass dieses Werk eine No-Budget Produktion sein muss.
Tragisch finde ich den Absturz der genialen Lea Thompson, von ihren glanzvollen Tagen aus Zurück in die Zukunft ist leider nichts mehr als ein Häufchen Staub zurückgeblieben...

Seite: 1 | 2