Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für PW > Rezensionen

Wentworth Prison Season 1 [UK Import]
Wentworth Prison Season 1 [UK Import]
DVD ~ Danielle Cormack
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Beste Serie ever !! Die Produktbeschreibung stimmt nicht..., 5. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Wentworth Prison Season 1 [UK Import] (DVD)
Bea Smith ist Ehefrau und Mutter. Ihr Mann schlägt und unterdrückt sie seit Jahren. Eines Tages beschließt sie ihren Mann zu töten. Es gelingt ihr nicht und sie wird verurteilt. Hier beginnt die Geschichte von ihr als "Anfängerin" im Gefängnis, die sich relativ schnell einfügt in das Gebilde der Gruppen und Gruppenchefs und des Top Dogs - das ist die Insassin die das Sagen über alle hat.

Diese australische Serie ist anders als andere Serien. Die Erzähler hetzen nicht, lassen den Figuren Zeit sich dem Zuschauer zu präsentieren. Die Dramatik steigert sich von Staffel zu Staffel Die vierte Staffel ist dann das bisherige Highlight und selbst innerhalb dieser Staffel steigert sich die Geschichte von Folge zu Folge in schier Unerträgliche.....

Die Veranwortlichen haben hier einen aussergewöhnlichen Job gemacht. Zum heutigen Tage ist leider noch nicht entschieden ob es eine 5. Staffel geben wird oder nicht. Die Macher wären aber schön dumm, würden sie diese Serie einstellen wo doch nun in der 4. Staffel die Begeisterung der Fans in den sozialen Netzwerken spür- und lesbar durch die Decke geht.

Absolut empfehlenswert!!!

12 Years a Slave
12 Years a Slave
DVD ~ Chiwetel Ejiofor

2.0 von 5 Sternen Nur für Menschen, die noch nie einen Film über diese schreckliche Zeit gesehen haben, 17. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: 12 Years a Slave (DVD)
Jetzt habe ich diesen Film auch endlich gesehen. Hatte mich so darauf gefreut, einen Stoff zu sehen, der mich mitreißt, bewegt, beschäftigt, mir neue Aspekte aufzeigt. Dass hier ein freier Mensch mittels fieser Tricks seiner Freiheit beraubt wird, in USA, mit Papieren, die seine Freiheit belegen, das ist der einzige neue Aspekt. Schlimm. Und trotzdem....nimmt der Film nicht mit. Es reihen sich die Superstars ein, sind kurz zu sehen und auch schon wieder weg. man brauchte sie wohl um Werbung für den Film zu machen. Einzig Michael Fassbender hat eine lange Passage bekommen und spielt sich einen Wolf in einer langweiligen Inszenierung. Nichts wird gut ausgearbeitet, viel wird gezeigt, zu viel. Einzig eine Auspeitschung wird drastisch und lange gezeigt - das wirkt als ob man mit diesen furchtbaren Bildern Eindruck schaffen wollte. Der ganze Film ist wie eine Aneinanderreihung von Ungerechtigkeiten und Gewalt. Vielleicht ist es zuviel und man stumpft schnell ab oder es ist einfach zu oberflächlich inszeniert. Ich denke, es ist beides. Wer Roots gesehen hat, den kann dieser Film nicht beeindrucken. Wenn man die Sklaverei thematisiert dann muss man schon ganz sicher wissen, wie. Quentin Tarantino ist das Thema auf eine ganz neue beeindruckende Weise angegangen in "Django unchained". Steve McQueen hat hier viel gewollt, hat es gut gemeint, aber nicht gut gemacht.

Mein Haus in Umbrien
Mein Haus in Umbrien
DVD ~ Maggie Smith
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Was für ein wundervoller Film!, 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Mein Haus in Umbrien (DVD)
Endlich habe ich mir diesen Film angesehen. Als Maggie Smith Fan bin ich über jeden Film dankbar, der mit ihr gedreht wurde und wird. Dieser Film gibt ihr die Möglichkeit zu leuchten. Hier darf sie als die zentrale Figur dieser Geschichte zeigen dass sie viel mehr kann als die Nebenrolle, dass sie viel mehr kann als die typisch britische Dame. Es ist ein Genuss! Die Geschichte ist zwar tragisch aber auch schön. Die fantastischen Schauspieler rund um Maggie Smith, die wunderschöne Kulisse und die traumhafte Filmmusik machen den Film zu einem außergewöhnlichen Film, einem Augen- und Ohrenschmaus. Allen Liebhabern von tiefer gehenden Filmen, die gerne Geschichten erzählt bekommen, die lieber Dialogen zuhören als Special Effects zu zählen, kann ich diesen Film nur empfehlen. Für alle Maggie Smith Fans ist dieser Film ein absolutes Muss.

Jackie - Wer braucht schon eine Mutter
Jackie - Wer braucht schon eine Mutter
DVD

5.0 von 5 Sternen Anschauen!!!!, 1. November 2015
...nicht Rezensionen lesen :-) Dieser Film ist eine Wohltat. Der Schluß klingt noch sehr lange nach....aber bis dahin genießt man dieses Roadmovie, das mit keinem anderen Roadmovie zu vergleichen ist. Anschauen!

Schneller
Schneller

5.0 von 5 Sternen Endlich ein paar Wells die nicht schreien, 1. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Schneller (Audio CD)
Mir wurde die CD zum Geburtstag geschenkt. Sonst hätte ich gar nicht mitbekommen dass die Wellbappn diese CD heraus gebracht haben. In den Medien ist ja nur von den restlichen Wellgeschwistern die Rede. Und da bin ich auch schon bei meinem, zugegeben sehr subjektiven, Empfinden beim Hören dieser CD. In den letzten Jahren - es mag an meinem eigenen langsam fortschreitenden Alter liegen - konnte ich das doch sehr laute "Geschrei" der Wellbrüder und -schwestern immer weniger ertragen, ging aus dem letzten Wellküren-Auftritt mit tobenden Kopfschmerzen heraus. Als ich dann den Hans Well in Fürstenfeldbruck zum ersten Mal mit neuer Besetzung (damals noch nicht mit den Kindern), war ich von der neuen Feinsinnigkeit hin und weg. Die Lieder auf dieser CD bestätigen meinen Eindruck aufs Neue. Die Texte sind gewohnt treffend und spritzig. Die musikalischen Arrangements passen zum Thema und sind abwechslungsreich. Der Gesang ist klar und deutlich, so dass man die Texte auch ohne Textbuch sehr gut versteht. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden und ein Lieblingslied hab ich auch schon: Freundschaftsspiel! Man kennt das ja, wenn die Eltern am Fußballrand mehr Lärm und Action veranstalten als die Kinder auf dem Feld. Einfach anhören, lachen und wohlfühlen! Kann die CD absolut weiter empfehlen.

Honig im Kopf
Honig im Kopf
DVD ~ Emma Schweiger

2.0 von 5 Sternen da war wesentlich mehr drin, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Honig im Kopf (DVD)
Für eingeschworene Schweiger-Fans ist dieser Film auf alle Fälle sehenswert. Für alle anderen eher nicht. Wer schöne Menschen in schönen Klamotten und schönen Autos, in schönen Villen sehen will, die noch dazu mit stark weichzeichnendem Filter gefilmt worden sind – nix wie hin. Das Ganze wirkt wie ein Dauerwerbefilm für Markenklamotten und Autos. Das Drehbuch hat seine Schwächen und ich wusste nicht ob der Film nun Slapstick oder Drama sein will. Am liebsten ist mir, wenn ein ernstes Thema mit ein wenig Humor vorgetragen wird. Aber hier wird das ernste Thema derart verharmlost dass es einem die Haare aufstellt. Bei mancher Passage fühlte ich mich stark an die Didi-Sketche erinnert, bei anderen dachte ich, ich sähe „Vincent will Meer“. Die Darsteller sind alle austauschbar – auch wenn D. Hallervorden wirklich gut spielt aber da fallen mir auf den Schlag mind. 5 Schauspieler im selben Alter ein, die diesen Part mindestens genauso gut gespielt hätten. Alles in allem glaube ich, dass es noch etwas zwischen den typisch deutschen grau-in-grauen Problemfilmen und diesem derart oberflächlich gemachten Film geben muss um auf ein so wichtiges Thema aufmerksam zu machen.

Out of the Blue - 22 Stunden Angst (Einzel-DVD)
Out of the Blue - 22 Stunden Angst (Einzel-DVD)
DVD ~ Robert Sarkies

5.0 von 5 Sternen nichts für zarte Gemüter, 15. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Film vor Jahren angeschaut. Einmal und nie mehr wieder. Und trotzdem ist er in meinem Gedächtnis wie eingebrannt. Die realen Geschehnisse sind so gut dargestellt, schon beinahe dokumentarisch, dass es einem eiskalt den Rücken runter läuft. Es wird einem klar wie hilflos man ist wenn einer durchdreht, der in Waffenbesitz ist. Grauenhaft! Diesen Film sollten sich alle ansehen, die dafür sind, dass Kreti und Pleti Waffen und vor allem Munition zu Hausen bunkern darf. Nach diesen Geschehnissen 1990 sind in Neuseeland die Waffengesetze geändert worden. Wundert mich nicht.

The Sound of a Wild Snail Eating
The Sound of a Wild Snail Eating
von Elisabeth Tova Bailey

1.0 von 5 Sternen Etwas, was die Welt nicht braucht, 22. Mai 2014
Die ersten beiden Kapitel gingen ja noch aber dann wird es immer uninteressanter. Kapitelweise Erklärungen welche Schneckenteile es gibt und wofür sie gut sind - allemal für Biologiestudenten vielleicht interessant. Für alle anderen zum Gääääähnen. Hab mich selten so geärgert, mir aufgrund von Empfehlungen von sogenannten Experten ein Buch gekauft zu haben.

Küss mich - Kyss mig  (OmU)
Küss mich - Kyss mig (OmU)
DVD ~ Ruth Vega Fernandez
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

4.0 von 5 Sternen Die Dialoge könnten besser sein, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Küss mich - Kyss mig (OmU) (DVD)
Es ist natürlich Geschmackssache ob man zufrieden ist wenn die Augen befriedigt sind oder ob man bei einem Film auch viel Wert auf die Dialoge legt. Mir waren die Dialoge zu behäbig, zu ruhig, mit zu wenig Inhalt gefüllt. Trotzdem ist der Film sehenswert, weil die Darsteller einfach gut sind. Und damit meine ich alle Darsteller. Und die beiden Hauptfiguren wurden mit zwei Schauspielerinnen besetzt zwischen denen scheinbar die Chemie stimmt, die wunderschön zu beobachten sind wie sie einander anschmachten und Liebe miteinander machen. Wer also hauptsächlich auf schöne Bilder hofft, wird hier bestens bedient sein. Wer viel Wert auf Sprache legt wird ein bisschen zu wenig bekommen. Daher ein Stern Abzug. Zu meinem persönlichen Geschmack: seit ich "Elena undone" gesehen habe, gefällt mir so schnell nix mehr denn das ist für mich der ultimative Lesben-Liebesfilm. Leider auch nicht synchronisiert aber in einer Sprache die die meisten von uns doch verstehen.

Wolke 9: Große Kinomomente Nr. 04
Wolke 9: Große Kinomomente Nr. 04
DVD ~ Ursula Werner
Wird angeboten von dividi01

5.0 von 5 Sternen Soviel Ehrlichkeit erträgt nicht jeder, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wolke 9: Große Kinomomente Nr. 04 (DVD)
Lange habe ich mich geweigert den Film anzuschauen weil ich dialogarme und sehr ruhig erzählte Filme nicht mag. Und aufgrund der Kinotrailer dachte ich dass der Film nichts für mich ist. Aber die Thematik hat mich interessiert und so habe ich mir den Film nun doch angesehen.
Die ersten 15 Minuten war es dann auch so dass ich mit der Erzählweise gehadert habe. Aber dann überwog doch das fantastische Spiel der Darsteller. Noch nie habe ich einen derart ehrlichen und natürlichen Umgang mit Nacktheit und Sex in einem Film gesehen. Es geht ja auch nicht ausschließlich um den Sex zwischen alten oder älteren Menschen. Es geht doch darum dass die Sehnsüchte mit dem Alter nicht automatisch aufhören und wenn dann eben dieser eine Mensch aufkreuzt der die schon lange begrabenen Sehnsüchte an die Oberfläche katapultiert - dann ist das eben so. Und dass zu einer Beziehung auch Sex gehört liegt in der Natur der Sache. Und genau das wird auch gezeigt.
Kurz und gut: ehrlicher und natürlicher habe ich bisher noch nie so ein Thema im Film gesehen. Ein Ausnahmefilm - für Menschen, die einem Film auch ein wenig Zeit einräumen. Für Actionfans und Mainstream-Anhänger allerdings nicht geeignet und auch nicht für Menschen, die denken man müsse auch mit Mitte 70 noch den Körper eines knackigen 30-jährigen haben.

Seite: 1 | 2 | 3