Profil für P. Woerle > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Honig im Kopf
Honig im Kopf

2.0 von 5 Sternen da war wesentlich mehr drin, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Honig im Kopf (DVD)
Für eingeschworene Schweiger-Fans ist dieser Film auf alle Fälle sehenswert. Für alle anderen eher nicht. Wer schöne Menschen in schönen Klamotten und schönen Autos, in schönen Villen sehen will, die noch dazu mit stark weichzeichnendem Filter gefilmt worden sind – nix wie hin. Das Ganze wirkt wie ein Dauerwerbefilm für Markenklamotten und Autos. Das Drehbuch hat seine Schwächen und ich wusste nicht ob der Film nun Slapstick oder Drama sein will. Am liebsten ist mir, wenn ein ernstes Thema mit ein wenig Humor vorgetragen wird. Aber hier wird das ernste Thema derart verharmlost dass es einem die Haare aufstellt. Bei mancher Passage fühlte ich mich stark an die Didi-Sketche erinnert, bei anderen dachte ich, ich sähe „Vincent will Meer“. Die Darsteller sind alle austauschbar – auch wenn D. Hallervorden wirklich gut spielt aber da fallen mir auf den Schlag mind. 5 Schauspieler im selben Alter ein, die diesen Part mindestens genauso gut gespielt hätten. Alles in allem glaube ich, dass es noch etwas zwischen den typisch deutschen grau-in-grauen Problemfilmen und diesem derart oberflächlich gemachten Film geben muss um auf ein so wichtiges Thema aufmerksam zu machen.

Out of the Blue - 22 Stunden Angst (Einzel-DVD)
Out of the Blue - 22 Stunden Angst (Einzel-DVD)
DVD ~ Robert Sarkies

5.0 von 5 Sternen nichts für zarte Gemüter, 15. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Film vor Jahren angeschaut. Einmal und nie mehr wieder. Und trotzdem ist er in meinem Gedächtnis wie eingebrannt. Die realen Geschehnisse sind so gut dargestellt, schon beinahe dokumentarisch, dass es einem eiskalt den Rücken runter läuft. Es wird einem klar wie hilflos man ist wenn einer durchdreht, der in Waffenbesitz ist. Grauenhaft! Diesen Film sollten sich alle ansehen, die dafür sind, dass Kreti und Pleti Waffen und vor allem Munition zu Hausen bunkern darf. Nach diesen Geschehnissen 1990 sind in Neuseeland die Waffengesetze geändert worden. Wundert mich nicht.

The Sound of a Wild Snail Eating
The Sound of a Wild Snail Eating
von Elisabeth Tova Bailey

1.0 von 5 Sternen Etwas, was die Welt nicht braucht, 22. Mai 2014
Die ersten beiden Kapitel gingen ja noch aber dann wird es immer uninteressanter. Kapitelweise Erklärungen welche Schneckenteile es gibt und wofür sie gut sind - allemal für Biologiestudenten vielleicht interessant. Für alle anderen zum Gääääähnen. Hab mich selten so geärgert, mir aufgrund von Empfehlungen von sogenannten Experten ein Buch gekauft zu haben.

Küss mich - Kyss mig  (OmU)
Küss mich - Kyss mig (OmU)
DVD ~ Ruth Vega Fernandez

4.0 von 5 Sternen Die Dialoge könnten besser sein, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Küss mich - Kyss mig (OmU) (DVD)
Es ist natürlich Geschmackssache ob man zufrieden ist wenn die Augen befriedigt sind oder ob man bei einem Film auch viel Wert auf die Dialoge legt. Mir waren die Dialoge zu behäbig, zu ruhig, mit zu wenig Inhalt gefüllt. Trotzdem ist der Film sehenswert, weil die Darsteller einfach gut sind. Und damit meine ich alle Darsteller. Und die beiden Hauptfiguren wurden mit zwei Schauspielerinnen besetzt zwischen denen scheinbar die Chemie stimmt, die wunderschön zu beobachten sind wie sie einander anschmachten und Liebe miteinander machen. Wer also hauptsächlich auf schöne Bilder hofft, wird hier bestens bedient sein. Wer viel Wert auf Sprache legt wird ein bisschen zu wenig bekommen. Daher ein Stern Abzug. Zu meinem persönlichen Geschmack: seit ich "Elena undone" gesehen habe, gefällt mir so schnell nix mehr denn das ist für mich der ultimative Lesben-Liebesfilm. Leider auch nicht synchronisiert aber in einer Sprache die die meisten von uns doch verstehen.

Wolke 9: Große Kinomomente Nr. 04
Wolke 9: Große Kinomomente Nr. 04
DVD ~ Ursula Werner
Wird angeboten von dividi01

5.0 von 5 Sternen Soviel Ehrlichkeit erträgt nicht jeder, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wolke 9: Große Kinomomente Nr. 04 (DVD)
Lange habe ich mich geweigert den Film anzuschauen weil ich dialogarme und sehr ruhig erzählte Filme nicht mag. Und aufgrund der Kinotrailer dachte ich dass der Film nichts für mich ist. Aber die Thematik hat mich interessiert und so habe ich mir den Film nun doch angesehen.
Die ersten 15 Minuten war es dann auch so dass ich mit der Erzählweise gehadert habe. Aber dann überwog doch das fantastische Spiel der Darsteller. Noch nie habe ich einen derart ehrlichen und natürlichen Umgang mit Nacktheit und Sex in einem Film gesehen. Es geht ja auch nicht ausschließlich um den Sex zwischen alten oder älteren Menschen. Es geht doch darum dass die Sehnsüchte mit dem Alter nicht automatisch aufhören und wenn dann eben dieser eine Mensch aufkreuzt der die schon lange begrabenen Sehnsüchte an die Oberfläche katapultiert - dann ist das eben so. Und dass zu einer Beziehung auch Sex gehört liegt in der Natur der Sache. Und genau das wird auch gezeigt.
Kurz und gut: ehrlicher und natürlicher habe ich bisher noch nie so ein Thema im Film gesehen. Ein Ausnahmefilm - für Menschen, die einem Film auch ein wenig Zeit einräumen. Für Actionfans und Mainstream-Anhänger allerdings nicht geeignet und auch nicht für Menschen, die denken man müsse auch mit Mitte 70 noch den Körper eines knackigen 30-jährigen haben.

Nelles Map New Zealand ( Neuseeland) (Landkarte) 1 : 1 250 000. Special Maps: Wellington, Auckland, Christchurch, Dunedin; City Maps: Auckland Centre, Wellington Centre
von Günter Nelles
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Kenne bisher nur die vorherige Ausgabe, 25. September 2010
Ich kenne bisher nur die Vorgängerversion mit der ich mittlerweile 4x in Neuseeland unterwegs war. Die Karte ist fantastisch weil sie nicht so groß ist dass man erst mal einen riesigen Tisch benötigt um einen Überblick zu erhalten und weil sehr sehr viele Sehenswürdigkeiten bereits angezeigt sind und alle relevanten Straßen eingezeichnet sind. Im Prinzip benötigt man so nicht unbedingt einen Reiseführer wenn man sich ein wenig treiben lassen will. Hier sind Übersichtlichkeit und Details in einem sehr guten Verhältnis miteinander verbunden. Ich habe noch ein zusätzliches Buch in dem sämtliche Gässchen und Pfade aufgezeichnet sind. Eine Kombination von 2 solchen Produkten hilft einem einerseits einen Überblick zu behalten und andererseits sich überall zurecht zu finden.

Einen Stern Abzug gebe ich nur deshalb weil ich diese neue Auflage noch nicht besitze und mir auch erst zulege wenn ich zum
5. Mal nach Neuseeland fliege :-))
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2012 7:31 PM MEST

Ein Sommer in New York - The Visitor
Ein Sommer in New York - The Visitor
DVD ~ Richard Jenkins

3.0 von 5 Sternen Etwas laaangsaaaam....., 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in New York - The Visitor (DVD)
Die Idee ist gut, die Geschichte ist gut, die Schauspieler auch aber der Film reisst nicht wirklich mit. Alles etwas zu behäbig...ich bin abosolut kein Fan von Actionfilmen aber dieser Film verlangt schon seeehr viel Geduld. Dagegen ist "Sideways" das reinste Feuerwerk.

LOUNGE RETRO DESIGN STANDASCHER von DESIGN DELIGHTS ascher aschenbecher L44 ashtray
Wird angeboten von DESIGN-DELIGHTS LIFESTYLEPRODUKTE von XTRADEFACTORY GMBH - Preise inkl. Mwst. - Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo

1.0 von 5 Sternen Nach einem Tag kaputt..., 7. Juni 2010
Der Aschenbecher ist schon seeeehr klein, sieht aber gut aus. Jedoch fiel schon bei der 5. Zigarette die ich ausdrücken wollte, die dafür vorgesehene Fläche ab und ließ sich auch nicht mehr einsetzen, da das Material derart weich ist, dass es sofort bricht, wenn man die Teile wieder zusammensetzen möchte. Das Ding sieht nett aus - aber ist das Geld nicht wert.

Once
Once
DVD ~ Glen Hansard

5.0 von 5 Sternen Wow! Dieser Oscar war wirklich verdient!, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Once (DVD)
Hab den Film gerade angeschaut und bin ein wenig platt. Trotz der relativ kurzen Spieldauer von 1:20h ist dieser Film extrem intensiv - schon allein deshalb, weil der Film hauptsächlich mit der Handkamera gedreht wurde. Hier kann man sehen dass trotz Mini-Budget ein fantastischer Film gemacht werden kann. Wer begeistert von Musik ist - von guter Musik, nicht von Mainstreamstampf - und ein wenig Englisch versteht, wird von diesem Film hingerissen sein. Es ist auch alles andere als ein Liebesfilm - hier treffen 2 Menschen aufeinander, die beide zutiefst verletzt wurden und sich deswegen schon gut verstehen und letztendlich helfen sie sich gegenseitig über eine sehr schwierige Zeit hinweg. Und ihre Verbindung und ihr Verständnis füreinander wird über die Musik hergestellt. Sehr intensiv. Wahnsinnig schön. Voller Musik!
Zusätzliche Info: der Hauptdarsteller Glen Hansard hat schon bei den Commitments als Gitarrist mitgespielt. Wer diesen ehrlichen Film mochte wird auch diesen mögen.

Die Fremde in Dir
Die Fremde in Dir
DVD ~ Jodie Foster
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen Wenn man davon absieht...., 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Fremde in Dir (DVD)
...dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass eine Frau plötzlich ständig in Überfallszenen gerät, erreicht der Film genau das, was gewollt ist: er befriedigt unseren Wunsch danach dass brutale Straftäter hart bestraft werden. In diesem Film immer mit dem Tod. Und Jodie Foster bringt einen dazu, die Wut zu spüren, die die Hauptfigur spürt. Und so blendet man sehr schnell aus dass Selbstjustiz auf keinen Fall der richtige Weg ist sondern freut sich wenn wieder einmal ein brutaler ignoranter Typ, der selbst Menschen misshandelt hat, mit der selben Gewalt "erledigt" wird. Dieser Film unterhält richtig gut!

Seite: 1 | 2