Profil für Claus Seidel > Rezensionen

2 x Schmidt Kugelschreibermine easy flow blau medium Kugelschreiber-Mine
2 x Schmidt Kugelschreibermine easy flow blau medium Kugelschreiber-Mine
Wird angeboten von Vivajo

5.0 von 5 Sternen 100%!, 18. Juli 2015
Ich schreibe fast nur mit Schmidt Minen. Hatte noch nie Problem. Sie schreiben sich irgendwie weicher und angenehmer. So ein Schreibgefühl hatte ich das letzte mal bei ener Lamy B Mine, allerdings war mir B zu breit. Mit der Schmidt Mine in M habe ich nun den gleichen Effekt, aber eben mit M. Ich bin sehr zufrieden.

AERA 1 - Die Rückkehr der Götter: Opfergaben (KNAUR eRIGINALS)
AERA 1 - Die Rückkehr der Götter: Opfergaben (KNAUR eRIGINALS)

3.0 von 5 Sternen Die Idee ist ganz nett...., 18. Juli 2015
....aber leider liest sich das Teil eher wie ein ganz gewöhnlicher Krimi. Mich nervt das "PDA hier" ...."PDA da fragen" ...."der PDA zeigt dies und das...". Es kommt mir so vor, als würde der Held umfallen oder das Atmen vergessen, wenn er seinen PDA verliert. Ich habe von Makus Heitz schon sehr viel spannendere Sachen gelesen. Er hat super Ideen und ich war nach der Ankündigung sehr gespannt. Hat aber leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Sehr positiv finde ich das Angebot als 0.99 € "EBook Häppchen". So kann jeder ohne die volle Investition entscheiden, ob er weiter liest, oder es, wie ich, bleiben läßt.

FABER-CASTELL Radierer Sleeve grün/182402
FABER-CASTELL Radierer Sleeve grün/182402
Wird angeboten von Bürohengst

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Favorit!, 18. Juli 2015
Den geb' ich ni9cht mehr her. Habe das Teil bei einem Bekannten entdeckt und ausprobiert. Radiert super. Verschmiert nicht. Radiert präzise und ist durch die Hülle vor Verschmutzung geschützt. Sehr zu empfehlen. Volle Punktzahl!

A World of Artist Journal Pages: 1000+ Pages   230 Artists   30 Countries
A World of Artist Journal Pages: 1000+ Pages 230 Artists 30 Countries
von Dawn Sokol

5.0 von 5 Sternen Inspirierend!, 7. Juli 2015
Zum einen hab ich's mir bestellt, weil auch ein paar mit bekannte Sketcher ihre Bilder mit beigesteuert haben. Zum anderen wollte ich mal schauen, was andere so zu Papier bringen, die nicht unbedingt etwas mit den Urban Sketchers zu tun haben. Die Vielfalt ist fantastisch und inspirierend. Sicher sagt dann da jemand: das kann ich mir auch alles im Netz anschauen, aber ich mag Bücher und das Blättern macht mir Spass!
Sehr gelungen, volle Punktzahl!

Die Auftragsmörderin: Die Krosann-Saga - Lehrjahre I
Die Auftragsmörderin: Die Krosann-Saga - Lehrjahre I

5.0 von 5 Sternen wunderbar erfrischend..., 6. Juli 2015
....und, wie hier schon jemand schrieb, garantiert Elfernfrei! Hat mir sehr gut gefallen, wie die einzelnen Charaktere herausgearbeitet wurden. Auch die lochere Sprache gefällt mir; zwischen knallhater Gosse und erlesen höflich ist alles dabei. Es macht Spaß den 3 Hauptfiguren durch ihre Abenteuer zu folgen. Volle Punktzahl. Ssehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 10. Juni 2015
Bei den Vorgängern habe ich noch gezögert, aber der aktuelle Kindle Paperwhite ist eine runde Sache. Griffig, handlich, der Text bei allen Lichtsituationen sehr gut lesbar und Kondition hat er auch. Nun ist er mein ständiger Begleiter.
Anregung: Sehr gefreut hätte ich mich, wenn man zum USB Ladekabel noch ein kleines Netzteil spendiert hätte. Die Dinger kosten bei den Leistungsanforderungen wirklich nicht viel!

Gullor Vorstand Kalligraphie schwarzen F¹llfederhalter Held M art nib
Gullor Vorstand Kalligraphie schwarzen F¹llfederhalter Held M art nib
Wird angeboten von Aplushop

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 26. Mai 2015
Den Hero #578 mit der Kalligrafiefeder habe ich bei einem Bekannten gesehen. Mir fiel die gebogene Feder auf und was man damit beim Zeichnen für Möglichkeiten hat. Ich kann hier praktisch mit einem einzigen Füller von sehr fein bis richtig fett fließend alle Strichstärken auf's Papier bringen! Verwöhnt vom Schreiben und Zeichnen mit eher hochpreisigen Füllern, konnte ich mir nicht vorstellen, dass man damit ordentlich arbeiten kann. Aber ok, ich hab mir gesagt "für € 30.-- geht bei einem Griff in's Klo die Welt nicht unter" und habe das Teil bestellt. Ein wenig Geduld muss man haben, denn der Füller kommt direkt aus China. Ich habe etwa 3 Wochen gewartet, aber die Lieferzeit lag innerhalb der angegebenen Frist.
Jetzt ist das Teil da, die Tinte im mitgelieferten Konverter und ich bin einfach "baff", wie weich und flüssig man damit zeichnen kann. Nun habe ich kapiert, warum der #578er Kalligrafie, ähnlich wie der Ahab Flex von Noodler's, ein Insider Tip ist. Den gebe ich nicht mehr her! Volle Punktzahl! Für Leute, die gerne mit Tinte zeichnen und schreiben ein absolutes muss! Sauber verarbeitet. Super Preis/Leistung! Ich werde mir wohl noch einen bestellen.

The Equalizer [dt./OV]
The Equalizer [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: The Equalizer [dt./OV] (Amazon Instant Video)
Das Thema selbst ist nichts Neues und wurde in allen möglichen Varianten schon x-mal verfilmt. Ich fand hier die Art und Weise, wie der Film aufgebaut ist und der Hauptdarsteller beschrieben wird sehr interessant. Jede Menge Action und gute Unterhaltung wird geboten.

Ein Jahr Urban Sketching: Unterwegs skizzieren, zeichnen und kolorieren
Ein Jahr Urban Sketching: Unterwegs skizzieren, zeichnen und kolorieren
von Jens Hübner

5.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht!, 23. Mai 2015
Neben der Beschreibung zu verwendbaren Materialien geht Jens Hübner auch ausführlich auf alle nur erdenklichen Situationen ein. Egal, ob es sich nun um ein einzelnes Objekt handelt, eine Landschaft auf's Papier soll, vorbeigehende Leute gezeichnet werden, oder ob gleich alles in einem bei einem Event zusammen kommt. Hier findet jeder eine Antwort. Zum Teil sind auch kurzr Schritt für Schritt Anleitungen dabei, die mir persönlich sehr geholfen haben, mal ein Gesicht, oder eine sich bewegende Person besser zu zeichnen. Die Gestaltung für sich und die vielen schönen Beispiele haben dieses Buch neben denen von Felix Scheinberger zu einem meiner Favoriten gemacht, die einen ständigen Platz auf meinem Schreibtisch haben. Der Neuling findet hier fundiertes und praxisgerechtes Wissen und der Fortgeschrittene hat bestimmt auf der einen oder anderen Seite auch einen AHA-Effekt. Ich kann's sehr empfehlen. Das Buch ist jeden Cent wert!

rapid PRO CHROME Druckbleistift 0,7mm
rapid PRO CHROME Druckbleistift 0,7mm

5.0 von 5 Sternen Zur 2mm habe ..., 27. April 2015
...ich mir nun auch den 0.7 mm für die feineren Sachen gekauft. Wie der Bruder mit der dickeren Mine ist auch dieser Stift tadellos verarbeitet und liegt beim Zeichnen sehr gut in der Hand. Wer gerne spürt, dass er beim Zeichnen "was in der Hand hält", der ist hier genau richtig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12