Profil für Monika Woytys > Rezensionen

Heilentschlacken: Kuren bei chronischen Beschwerden
Heilentschlacken: Kuren bei chronischen Beschwerden
von Anne Bichler

5.0 von 5 Sternen Kann ich weiterempfehlen, 9. Juli 2014
Ich habe es noch nicht ganz durchgelesen, aber das was ich gelesen habe, fand ich sehr anschaulich geschrieben. Werde es jetzt an mir selber ausprobieren und sehen, ob es meinen Schmezen danach besser geht.

Vorsicht Arzt! Ein Ratgeber für Patienten
Vorsicht Arzt! Ein Ratgeber für Patienten
von Hans Georg Möntmann

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur weiterempfehlen, 9. Juli 2014
Ich habe dieses Buch von einem älteren Ehepaar mir zuvor ausgeliehen und fand es total interessant. Es klärt einiges auf, was man als Patient vorher nicht wußte. Man kann immer wieder einiges nachlesen. Außerdem fand ich es gut, daß einige Adressen angegeben waren, wo man sich hinwenden kann, wenn man Schwierigkeiten hat mit Ärzten. Es zeigt aber auch auf, daß die Ärzte es auch nicht immer leicht haben, gerade im Krankenhaus, wenn sie lange Schichten haben. Daß dann Fehler passieren auf Kosten der Patienten ist nur menschlich, für den Patienten aber meist sehr unerfreulich. Ich selber habe jetzt mehr Bedenken, mich operieren zu lassen. Ärzte sind keine Maschinen, und man sollte da mehr Ärzte einsetzen und sie nicht viele Stunden am Stück operieren lassen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6
Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6
DVD ~ Julia Pauline Boracco Braathen

4.0 von 5 Sternen Kim und die Wölfe, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6 (DVD)
Der Film ist etwas unrealistisch, aber es sind schöne Landschaftsaufnahmen. Zum einen fand ich es nicht gut, daß das Mädchen den Wolfswelpen ständig getragen hat, was sehr unrealistisch ist. Auch das die Jäger mit aller Gewalt vorgehen, um den Wolf zu erlegen. Wenn Kinder diesen Film sehen, dann sollten die Eltern dabei sein, denn sie würden das als real ansehen.

Pendel-Set - inkl. hochwertigem Messing-Pendel
Pendel-Set - inkl. hochwertigem Messing-Pendel
von Markus Schirner
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Pendel-Set für Anfänger, 6. April 2013
Mir hat das Pendel Set ganz gut gefallen, da ich mal reinschnuppern wollte in diese Materie. Ich habe festgestellt, daß ich doch geeignet bin, um einiges auszupendeln und es hat gestimmt. Am Anfang habe ich mehr damit gemacht, heute benutze ich es hin und wieder mal. Aber es ist interessant, wie manche Dinge zugetroffen sind. Wer da einsteigen will, da kann ich dieses Set empfehlen.

Eine Couch für alle Felle - Probleme im Hundealltag?
Eine Couch für alle Felle - Probleme im Hundealltag?
von Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen Martin Rütter, der Hundeprofi, 6. April 2013
Das Buch ist gut geschrieben und man kann jederzeit nachlesen, wenn man Probleme mit seinem Hund hat. Man sollte sich gut überlegen, bevor man sich einen Hund zulegt. Es ist ein Lebewesen, daß volle Aufmerksamkeit fordert und nicht irgendein Gegenstand, den man in die Ecke stellt. Kann ich gut weiter empfehlen, ebenso die anderen Bücher von Herrn Rütter.

Eine Couch für alle Felle 2 - Tierische Probleme leicht gelöst
Eine Couch für alle Felle 2 - Tierische Probleme leicht gelöst
von Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen Martin Rütter ist ein Hundeprofi, 6. April 2013
Habe dieses Buch und auch andere Bücher von ihm gelesen und finde sie sehr gut geschrieben. Man kann jederzeit nachlesen, wenn man ein Problem mit seinem Hund hat. Obwohl ja nicht die Hunde das Problem sind , sondern die Besitzer, die ihre Hunde nicht konsequent erziehen.

Wilde Pferde in Gefahr
Wilde Pferde in Gefahr
von Christopher Ross

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat mich fasziniert, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilde Pferde in Gefahr (Gebundene Ausgabe)
Da ich ein Pferdefan bin und Mustangs gern habe, war dieses Buch wie für mich geschaffen. Allerdings waren die Methoden der Mustangjäger sehr grausam und ich fand es gut, daß es Leute gibt, die sich für diese Tiere einsetzen. Das Buch zeigt auch, daß Einheit stark macht und man sehr wohl etwas bewirken kann. Dieses Buch sollte einen anregen, mal über die Situation hier in Deutschland nachzudenken, nicht nur über Pferde, sondern allgemein über die Wirtschaftslage. Wenn man zusammenhält, dann kann man sehr wohl etwas ändern. Die Masse macht es, hat man ja im Buch gesehen. Habe dieses Buch genauso schnell durchgelesen wie alle anderen Bücher von Christopher Ross.

Die Gefährtin des Wolfs
Die Gefährtin des Wolfs
von Christopher Ross

4.0 von 5 Sternen Das Buch zeigt die Probleme der Umweltverschmutzung, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Gefährtin des Wolfs (Gebundene Ausgabe)
In dem Buch werden die Probleme der Umweltverschmutzung im Hintergrund aufgezeigt und welche Auswirkungen diese haben. Es zeigt auch die Visionen, die einige Indianer haben, obwohl sie studieren und in der modernen Welt der Weißen leben, aber dennoch die alte Tradition nicht vergessen haben. Es zeigt aber auch, daß Weiße ebenso Visionen haben können, wenn sie mehr in sich kehren. Allerdings zeigt es auch auf, wie Menschen reagieren, wenn ein Indianer seine Visionen preisgibt, um Menschenleben zu retten und hinterher noch für den Schuldigen gehalten wird. Da zeigt sich wieder, daß die zivilisierte Menschheit gar nicht begreift, wie es eigentlich um die Natur steht, daß nicht die Indianer die Schuldigen sind, sondern sie selber dafür verantwortlich sind. Im großen und ganzen ein gutes Buch zum Lesen.

Uli Stein - Männer!
Uli Stein - Männer!
von Uli Stein

3.0 von 5 Sternen Das Buch "Männer" hat mich nicht so sehr überzeugt, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Uli Stein - Männer! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist zwar nicht schlecht, aber es hat mich nicht direkt vom Hocker gerissen. Es waren einige Sachen sehr gut, worüber ich auch lachen mußte, aber andere waren eher fad. Aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich nicht unbedingt ein Uli Stein Fan bin.

Weiße Wölfe
Weiße Wölfe
DVD ~ Gojko Mitic

5.0 von 5 Sternen Guter Film zum Anschauen, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Weiße Wölfe (DVD)
Dieser Film "Weiße Wölfe" hat mir sehr gut gefallen, da es die Geschichte der Indianer im Hintergrund darstellt. Es zeigt, wie die letzten Indianer versuchen zu überleben. Ich finde es gut, daß auch Weiße in diesem Film zu den Indianern stehen, aber andere wiederum sie schlecht behandeln, wie es ja im wirklichen Leben ja auch geschieht. Es ist zwar traurig, daß eine Hauptperson (der Indianer) am Ende stirbt, aber ich denke, daß macht das ganze etwas realistischer. Ich finde diesen FIlm gut und werde ihn jederzeit wieder anschauen.

Seite: 1 | 2 | 3