Profil für Oliver Frey > Rezensionen

Diablo
Diablo

1.0 von 5 Sternen Es war vorauszusehen...., 15. Mai 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo (Computerspiel)
Gerne würde ich hier objektiv das Spiel bewerten, doch leider ist das nicht möglich, da man sich nicht einloggen kann. Als alter Fan von Diablo und seiner Story fällt mir dies bestimmt nicht leicht, doch was ich bislang mit Blizzard erlebt habe, grenzt an eine bodenlose Frechheit. Wir alle haben für ein Produkt bezahlt und sollten dies auch uneingeschränkt nutzen können. Vielleicht kann man mit negativem Feedback den Elefanten Blizzard bewegen. Im Vorfeld wurden "ausreichend Kapazitäten" angekündigt, ich frage mich bitteschön wo? Vielleicht könnte man evtl. einen Teil der nicht ganz unbeträchtlichen Einnahmen in die Infrastruktur investieren. Bin sehr enttäuscht!!!

Hama Notebook Cooling Pad
Hama Notebook Cooling Pad
Wird angeboten von trends-styles

2.0 von 5 Sternen Untauglich, 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Notebook Cooling Pad (Zubehör)
Also, auch ich war vom Prinzip dieses Pads begeistert. Leider kam ich bereits kurz nach Lieferung auf den Boden der Tatsachen zurück. Positiv ist ohne Frage, dass die Beine angenehm kühl bleiben. Der Einsatz auf der Couch oder im Bett ist jedoch wegen des Rutschfaktors recht riskant. Ein Notebook mit Lüftungsgitter an der Unterseite wird der Luftzufuhr beraubt, somit eignet sich -wenn überhaupt- nur der Einsatz auf hartem Untergrund.
Zwar habe ich keine hochwissentschaftlichen Messungen durchgeführt, doch der Lüfter des Notebooks schaltete mit und ohne Cooling Pad fast zur gleichen Zeit auf "Voll-Last".

New Era
New Era

5.0 von 5 Sternen Wie in alten Zeiten..., 2. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: New Era (Audio CD)
...fühlte ich mich, als ich dieses Werk das erste mal gehört habe. Gekauft habe ich die CD nur wegen Michael Kiske, doch es ist seit sehr langer Zeit mal wieder ein Album, auf dem jeder Song hörenswert ist.
Alles überragend ist die Ballade "Angel", wo Michi mal wieder sein gesamtes Stimmvolumen einsetzt. Was auf seinen Soloalben zu kurz kommt, ist in New Era enthalten. Leider wird RR wohl ein Studionprojekt bleiben, allerdings sollte es auf jeden Fall fortgesetzt werden.

Past in Different Ways
Past in Different Ways

5.0 von 5 Sternen Einfach nur die Stimme ..., 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Past in Different Ways (Audio CD)
Leider sind hier Diskussionen entbrannt, die mit der eigentlichen Bewertung nichts mehr zu tun haben. Scheinbar haben manche Leute den Ausstieg von Michael bei Helloween immer noch nicht verkraftet und versuchen dann auf solch schäbige Art und Weise ihm eins auszuwischen. Alleine schon der Stimme wegen kann die Bewertung gar nicht unter 4 Sternen ausfallen. Es tut gut die alten Songs in neuem Stil zu hören. Die Stimme von Michael Kiske ist und bleibt unübertroffen. Wer lieber Helloween hören möchte, soll dies tun und sich mal fragen, warum man bei den Live-Scheiben auf einmal so gut mitsingen kann. Tja, die Songs werden schlichtweg tiefer gespielt. Alleine diese Tatsache rechtfertigt das Erscheinen von PIDW. Ich wünsche mir von Michael, dass er von diesem Album die Dynamik und Power seiner Stimme in sein neues Werk einfliessen lässt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2008 10:35 AM MEST

3.0 von 5 Sternen Gutes Prinzip und Abzocke der PS2-User, 13. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 2005 (Videospiel)
das Potential, welches hinter dem Game steckt. Schade nur, dass dieses Potential nur PC-Usern vorbehalten ist. Preis-Leistung bei der PS2-Version ist eine schlichte Frechheit.

3.0 von 5 Sternen Zu umständlich für die PS2, 10. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 2005 (Videospiel)
Als begeisterter Nutzer des FM2004 auf PC habe ich mir das aktuelle Game und FIFA2005 für die PS2 zugelegt. Diesen Schritt habe ich mittlerweile bereut. Der FM lebt eigentlich von ständigen Verbesserungen via Patches und Downloads, was mit der PS2 (ohne die nötige Ausrüstung) nicht möglich ist. An die Steuerung mittels Gamepad könnte man sich zur Not noch gewöhnen (dauert eben länger als mit der Maus), doch sobald Football Fusion ins Spiel kommt, hört der Spass gänzlich auf. Hier bleibt der Spielspass wahrlich an den unzumutbaren Ladezeiten hängen. Ganz zu Schweigen vom Zumüllen der Memorycard und dem nervigen Ein- und Ausschalten nach jedem Spiel bzw. Wochenzyklus. Hier sollte sich EA wirklich was einfallen lassen. Der Kommentar im Fusion-Modus ist immer der gleiche und nervt somit ebenfalls. Die 3 Sterne gibt es lediglich für das gute Spielprinzip und das Potential, welches hinter dem Game steckt. Schade nur, dass dieses Potential nur PC-Usern vorbehalten ist.

NHL 2005
NHL 2005
Wird angeboten von Games-Heaven

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt nicht mehr, 15. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: NHL 2005 (Videospiel)
Seit 1996 gönne ich mir jedes Jahr das Aktuelle NHL, so auch dieses mal. Ob PC PS oder PS2, auf verschiedenen Systemen hab ich das Spiel schon getestet. Seit ich mich erinnern kann, hat es die Option "eigene Spieler erstellen" gegeben. Nicht mehr in diesem Jahr und das ist für mich die grösste Enttäuschung. Vom Gameplay her hat sich zu 2004 nicht viel verändert, die Grafik ist besser geworden, der Sound auch. Allerdings betrachtet man das Preis-Leistungsverhältnis, so ist das -wie auch bei anderen EA-Games- nicht mehr realistisch. Fazit: Ein gutes Game für den Ersteinsteiger - Passionierte NHLer sollten ein Jahr warten.