Profil für Michael Chlechowitz > Rezensionen

Beiträge von Michael Chlech...

Michael Chlechowitz "chlecho"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Krups KP230T Dolce Gusto Melody 3 Automatik (Wasserbehälter 1.3 L / Füllmengenkontrolle) titanium

1.0 von 5 Sternen knallrotes Anschlusskabel = no go!!!, 29. September 2014
Bei der Arbeit benutze ich bereits eine Dolce Gusto Circolo Automatik - ein schönes und zuverlässiges Gerät.
Nun habe ich mir für zuhause die Dolce Gusto Melody 3 Automatik in der Farbe titanium gekauft und habe beim Auspacken einen Schock bekommen. Das Gerät wird mit knallrotem Anschlusskabel ausgeliefert - reichlich unschön, wenn man eine titaniumfarbene Maschine bestellt.

Das sieht nun am Gerät und am Standplatz in der Küche wie ein Fremdkörper aus, der da irgendwie nicht hingehört. Zuerst dachte ich, das wäre ein Reparaturrückläufer, doch weit gefehlt - mein Anruf bei DOLCE GUSTO brachte Klarheit .. das sei eine neue Marketingstrategie und alle Neugeräte werden mit knallrotem Kabel ausgeliefert, damit soll die Nähe zu Nescafe gezeigt werden. Die Dame vom Kundendienst sagte mir, ich wäre allerdings nicht der Erste, der sich darüber beschwerte.
Vielleicht würde man die neue Strategie überdenken, wenn sich genügend Personen darüber beschweren würden.

Meine Frau ist, neben mir, überhaupt nicht angetan von der Maschine, weil das rote Kabel weder zur Maschine, noch zur Küche passt.
Absoluter Flopkauf!!!

Die Lieferung über amazon klappte wie immer vorbildlich. Ich möchte darauf hinweisen, das dieser Mangel mit dem Kabel nichts mit amazon zu tun hat, sondern die neue Strategie von DOLCE GUSTO betrifft.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2015 8:27 AM CET

Tefal GC702D Optigrill (automatische Anzeige des Garzustandes, 6 voreingestellte Grillprogramme, Edelstahl) schwarz/silber
Wird angeboten von Fonq stores

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 3. September 2014
Ich war zuerst skeptisch, ob das so funktionieren kann = es kann. Vor einigen Wochen gekauft und vielen Teststeaks kann ich sagen .. der Tefal Optigrill hat stets den gewünschten Gargrad erreicht. Die optische Anzeige in Verbindung mit der akustischen ist genial. Innen leicht rosa, aussen durch ... jedes Steak eine Punktlandung.
Einzig die Grillfläche ist kleiner als erwartet .. für eine Familie reicht dieses Gerät nicht, eher für einen 2 Personen-Haushalt.

Samsung microSDXC Plus 64GB Class 10 / MB-MPCGC/EU
Samsung microSDXC Plus 64GB Class 10 / MB-MPCGC/EU
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen funktioniert im SAMSUNG Galaxy Note 3 bestens, 3. September 2014
vor einigen Wochen habe ich mir diesen Speicher geholt und mein Note 3 damit bestückt. Seitdem funktioniert die Karte einwandfrei - 100% zuverlässig. Würde ich wieder kaufen, besonders weil amazon diese Karte öfters zu attraktiven Preisen anbietet.

Garnier Mineral Men Xtreme Ice Deo Spray, 3er Pack (3 x 150 ml)
Garnier Mineral Men Xtreme Ice Deo Spray, 3er Pack (3 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen angenehmer Duft, 3. September 2014
Ich probiere öfters mal für mich neue Düfte aus. Dieser hier von Garnier ist angenehm, tatsächlich kühlend beim Aufsprühen und ein angenehmer Duft, der durchaus 1 Tag hält. 48 Stunden konnte und werde ich nie testen, daher kann ich nicht sagen, ob 48 Stunden erreicht werden.
Mir reicht aber, das das Deo 1 Arbeitstag hält. Super.

Travalo Taschenzerstäuber - Das Original in schwarz 5 ml, 1er Pack (1 x 5 ml)
Travalo Taschenzerstäuber - Das Original in schwarz 5 ml, 1er Pack (1 x 5 ml)

5.0 von 5 Sternen ideal für Reisen, 3. September 2014
Endlich braucht man im Urlaub nicht auf seinen Lieblingsduft zu verzichten, denn dieser Flakon erspart das lästige Mitführen des Parfums in Flakonform.
Das Umfüllen (Umpumpen) erfolgt problemlos .. mehr gibt es nicht zu sagen. Exzellent.

Sodastream 4er Packung Sirup Fruchtschorle ohne Zucker, 1er Pack (1 x 1.5 l)
Sodastream 4er Packung Sirup Fruchtschorle ohne Zucker, 1er Pack (1 x 1.5 l)

2.0 von 5 Sternen geschmackliche Enttäuschung, 3. September 2014
Insgesamt nutzen wir 3 Sodastreamgeräte und probieren auch mal andere Sodastreamsirupe aus, in diesem Fall "Rote Beeren ohne Zucker". Weder meine Frau, meine Arbeitskollegen noch ich konnten dieser Geschmacksrichtung was positives abgewinnen.
Die 1. Sekunde ist noch ok, wenn man das Getränk allerdings runterschluckt, macht sich ein deutlicher bitterer Kunstzuckergeschmack breit - von rote Beeren rein gar nichts mehr.
Die angefangene Flasche wandert in den Abfall - als Getränk völlig ungeeignet.

Ähnliches Ergebnis bei der Zitrone ohne Zucker.
Waldmeister ohne Zucker schmeckt nicht so extrem nach Kunstzucker, allerdings ist der Waldmeistergeschmack auch nicht so intensiv - wie erwartet. Die Dosierung entsprach 1:1 der Herstellervorgaben.
Keines der zuvor genannten Produkte werde ich erneut kaufen - außer die Rezeptur wird verbessert.

SodaStream Waldmeister ohne Zucker Sirup 375ml
SodaStream Waldmeister ohne Zucker Sirup 375ml
Wird angeboten von GS-Trading-UG

2.0 von 5 Sternen zu künstlich, 21. August 2014
Das Konzentrat von Tritop ist für mich die Referenz. Hier schmeckt das fertiggemischte Getränk tatsächlich nach Waldmeister.
Bei dem Sodastream kann man Waldmeistergechmack auch rausschmecken, leider aber verbunden mit einem Zitronengeschmack und dem bitteren Nachgeschmack von Kunstzucker. Zukünftig werde ich wieder Tritop verwenden und nehme dafür auch etwas Zucker in Kauf.

Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren (mitp/Die kleinen Schwarzen)
von Herbert Hertramph

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 18. August 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich mir diese Lektüre antun soll - oder nicht. Ich verliere relativ schnell die Geduld an einem so speziellen Buch - bei diesem ist es anders. Interessant und für den normalen User geschrieben, man fühlt sich angesprochen, das Buch macht Lust, weiterzulesen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten. Kann ich nur weiterempfehlen.

ArktisPRO 1122975 Deutschland Sterne Case für Samsung Galaxy S4
ArktisPRO 1122975 Deutschland Sterne Case für Samsung Galaxy S4

2.0 von 5 Sternen sehr rutschig, 18. August 2014
Das Design ist ok, aber leider ist das Handy mit dieser Hülle rutschiger als ohne. Insofern erfüllt das Cover nicht seinen Zweck. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Kneipp Gesunde Füße Fußbadekristalle Ringelblume & Rosmarin, 500 g
Kneipp Gesunde Füße Fußbadekristalle Ringelblume & Rosmarin, 500 g

5.0 von 5 Sternen sehr angenehm - besonders im Sommer, 18. August 2014
Diese Kristalle von Kneipp sind recht teuer, aber dafür eine angenehme Wohltat für Füsse, wenn draussen richtig heiss ist - bedingt durch die ätherischen Öle sind die Füsse anschließend erfrischend kühl und duften angenehm. Der Mehrpreis lohnt sich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5