Profil für Müller > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Shining Girls
Shining Girls

3.0 von 5 Sternen Ein merkwürdiges Buch, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shining Girls (Kindle Edition)
Eigentlich ist das ein Buch über die Situation der Frau in verschiedenen Zeiten, anhand von Beispielen. Mit dem Unterschied, dass die Beispielcharactere alle auf hässliche Art umgebracht werden, weil sie im falschen Moment allein sind. Und der Mörder ist ein Zeitreisender.
Ich persönlich fand die Kombination recht schwierig. Ich hätte mir lieber zwei Bücher gewünscht, eine Zeitreisestory und ein Geschichtsbuch.

Germelshausen
Germelshausen

5.0 von 5 Sternen Märchen für Erwachsene, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Germelshausen (Kindle Edition)
Viel kann man nicht erzählen, ohne alles auszuplaudern. Ich fand aber diese Geschichte über einen Tag in einer merkwürdigen Stadt sehr fesselnd und auch berührend.

Entdeckungsreise nach Tahiti und in die Südsee 1772-1775
Entdeckungsreise nach Tahiti und in die Südsee 1772-1775

5.0 von 5 Sternen Ein berühmter, detaillierter Abriss von Cooks Reise in die Südsee, 22. Dezember 2013
[...]

Dieses Buch ist in seiner Art einzigartig, also auf seine Art 5 Sterne. Es ist ein detailliert geschriebener Reisebericht, im Ton der Zeit, mit den Gepflogenheiten der Zeit, die neben der eigentlichen abenteuerlichen Reise an einem vorüberziehen.

Ich lese das Buch stückweise, wenn ich selbst auf Reisen bin.

fischertechnik COMPUTING ROBO LT Beginner Lab, Konstruktionsbaukasten - 508777
fischertechnik COMPUTING ROBO LT Beginner Lab, Konstruktionsbaukasten - 508777

5.0 von 5 Sternen Schöne Beispiele, 1. August 2013
Mein Sohn ist 9 und kann mit dem Beginner Lab sehr gut umgehen. Wir haben das Lab gemeinsam ausgepackt, und wir haben sehr wenig gemeinsam gelesen, seitdem probiert er einfach herum, und sieht was sich entdecken lässt. Die Programmierbeispiele für die Modelle gibt es auch auf der CD, Ungeduldige (wie mein Sohn) können sich erst einmal das Programm holen und dann von dort ausgehend modifizieren.

Die visuelle Programmierumgebung ist schön einfach, man kann auch direkt sehen, wie die Sensoren ansprechen. Programme werden als Flussdiagramme formuliert (also Blöcke, in jedem Block passiert etwas, Blöcke werden mit Pfeilen verbunden). Es sind sogar (wie mein Sohn herausgefunden hat) nebenläufige Programme möglich, also Programme in denen zwei Dinge quasi gleichzeitig passieren, also beispielsweise die Waschmaschine sich dreht, aber auch merkt, wenn die Tür aufgemacht wird.

Der Controller hat 2 Ausgänge und 3 Eingänge, was für die Beispiele reicht, mehr davon wäre für spätere Experimente aber sicher kein Schaden. Die Beispiele aus der Bauanleitung sind gut gewählt.

Etwas schade ist, dass der Kasten sehr viel Strom aus der 9V-Batterie zieht. Akkus sind ein Muss, oder halt ein Netzgerät.

Blender 2.6 - Das umfassende Training
Blender 2.6 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 29. März 2013
Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal ein Trainingsvideo zu einer älteren Blender Version (Verlag weiß ich nicht mehr). Ich habe damals aufgegeben, weil man immer in der Mitte etwas nicht versteht, wofür man nochmal an den Anfang zurückspulen muss. Das war in der damaligen Umgebung sehr schwierig "dosiert" zu tun. Als Resultat hat man viele Videos doppelt und dreifach angesehen.

Was für ein Unterschied! Blender hat Fortschritte gemacht, und die Umgebung, in der man die Kurs-Videos ansehen kann ist einfach toll. Hin-und-herspringen, mehrfach Hören, in die mitte Reinspringen, alles kein Problem. Die Videos sind kleinschrittig unterteilt, es gibt kleinschrittig Überschriften und Inhaltsverzeichnisse, und man hat einfach die komplette Wahl, wie und in welcher Reihenfolge man sich die Videos ansieht.

Der Trainer geht angenehm schnell vor, wenn man etwas noch einmal langsamer braucht, kann man ja wie oben schon gesagt, die Dinge doppelt ansehen. Beim Trainer hat man das Gefühl, dass er Lehrerfahrung und insbesondere Blender-Lehrerfahrung hat. Sehr gut.

Noch ein Tip: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nützlich ist, zwei Bildschirme angeschlossen zu haben (ich hatte noch einen alten Monitor, der unbenutzt rumstand, aber es für die Videos "noch tut"). Auf einem Bildschirm läuft das Video, auf dem anderen Bildschirm läuft Blender. So kann man einfach parallel etwas "rumprobieren", während der Kursleiter erzählt.

Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U80EBEGXEG (kompatibel mit Galaxy Note) in schwarz
Wird angeboten von BisLinks®

5.0 von 5 Sternen Funktoniert wie erwartet, preisgünstig, Ladekabel austauschbar, 4. Januar 2013
Ich war insbesondere an einer Kombination aus Netzteil und USB interessiert. Ich setze sie an einem Sony-Telefon ein. Läuft perfekt, war preisgünstig, also 5 Sterne.

Skech Hard-Rubber Ultra-Slim Case (2teilig) für Apple iPhone 4/4S blau
Skech Hard-Rubber Ultra-Slim Case (2teilig) für Apple iPhone 4/4S blau

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, sehr nützlich, aber Farbe nicht Widerstandsfähig..., 8. Dezember 2012
Mein iPhone 4 ist mir in 2 Jahren iPhone in der Hosentasche zweimal nur durch das Kopfhörerkabel gebremst heruntergefallen. Kein Schaden. Perfekt.

Die Farbe war aber nach ca. 1/2 Jahr teilweise so weg, dass darunter nur das Plastik zu sehen war. Um so größer war das Erstaunen meiner Kollegen, wenn ich zeigen konnte, dass das Telefon darunter wie neu aussah.

Ein weiteres (kleines) Manko: Bei Fotos mit Blitz wird durch das relativ stark reflektierende blaue Gehäuse die Blitzfarbe beeinflusst. Für Nachfotos muss man das iPhone also "auspacken". Ein verschmerzbarer Mangel.

Skech IPH5-HR-BLU Hard-Rubber Slim Case für Apple iPhone 5/5S (2-tlg) blau
Skech IPH5-HR-BLU Hard-Rubber Slim Case für Apple iPhone 5/5S (2-tlg) blau

5.0 von 5 Sternen Noch besser als die 4er, 19. November 2012
Ich hatte ein Skech für mein iPhone 4. Das hat schon sehr gut geholfen, insgesamt hat mein iPhone 1 kleineren Sturz überstanden (aus Versehen am Kopfhörerkabel aus der Tasche gezogen), ohne Bruch.

Dieses Skech umfasst das Glas noch etwas besser als das vorige. Es ist nicht beschichtet und fühlt sich etwas "gummiger" an, was mir aber gut gefällt. Das Loch für die Kamera ist etwas größer als beim vorigen Modell, ich nehme an, dass man also nicht mehr das Skech entfernen muss um unverfärbte Blitz-Fotos zu schießen.

Zum Schluss noch ein Tip: Es ist eine Display-Schutzfolie mitgeliefert. Es ist am geschicktesten, zuerst das iPhone in das Skech zu stecken und dann die Folie anzubringen. Das Skech bietet nämlich "Anlegepunkte" für die Folie, die das Aufbringen sehr vereinfachen.

Landwirtschafts Simulator - Platin Edition [Download]
Landwirtschafts Simulator - Platin Edition [Download]

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Simulation, 1. November 2012
Ich habe das Spiel für meinen Sohn (8) gekauft. Laden und Installieren war schnell und einfach, da der Vorgang gut erklärt wurde.

Meinem Sohn gefällt, dass viele Aspekte durch die Simulation abgedeckt werden. Man sät, man erntet, und kann bei der Ernte auch zusehen, wie nebenan die Milch vom Milchtank abgeholt wird. Man kann sich für die Ernte helfer holen, oder selbst ernten. Prizipbedingt sind Dinge eher unrealistisch, beispielsweise, dass man die Nacht allein ohne Pause durcherntet. Mir als Vater fällt besonders auf, dass man ohne seine Ernte zu zerstören quer über das Feld fahren kann.

Was uns jedes Mal wieder etwas ärgert ist, dass sich Windows 7 jedes Mal verschluckt, wenn wir das Programm verlassen. Auch ist es schwierig, parallel andere Programme zu starten, aus der Simulation mal eben in den Browser wechseln ist nicht möglich. Das können andere Spiele besser.

Lebendige Strichmännchen Zeichnen: Vorlagen und Anleitungen
Lebendige Strichmännchen Zeichnen: Vorlagen und Anleitungen
von Andreas Tschudin

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch macht Spaß!, 28. September 2012
Das Buch ist voll von lehrreichen Beispielen aber auch einfach lustigen Strichmännchen mit Comic-Gesichtern.

Faszinierend, wieviel Leben man Strichmännchen einhauchen kann, wenn man sich etwas Mühe gibt, bekommt man recht viel auch selbst hin. Hier fand das die ganze Familie lustig.

Seite: 1 | 2 | 3