Profil für J.T. aus Berlin > Rezensionen

Beiträge von J.T. aus Berlin
Top-Rezensenten Rang: 1.517.443

J.T. aus Berlin

Meridian Explorer USB DAC, DA-Wandler, Kopfhörervorverstärker, High End, ultrakompakt
Wird angeboten von HiFi im Hinterhof Berlin

5.0 von 5 Sternen Gut, wirklich gut !, 15. Dezember 2013
Wer Bock auf einen relativ guten Sound über (relativ gute) Kopfhörer nach Mac hat, könnte sich das Teil zulegen; für mich : Hamma !
Für die immer Zweifelnden, weil ja da so viele Ohren und Gehirne unterwegs sind, immer auf der Suche nach
der absoluten Hör-Qualität: Der Mensch begann zu verzweifeln, als er erkannte, dass er in der Lage war zu vergleichen.

Philips Fidelio X1/00 Premium HiFi-Stereokopfhörer aus hochwertigem Leder mit 50 mm Neodym-Treiber, schwarz/braun/silber

5.0 von 5 Sternen Mein Klang, Dein Klang, 13. Juli 2013
Habe die KH jetzt seit ein paar Wochen.
Wenn ich hier so die Rezensionen und die dazu gehörigen Kommentare lese,
stelle ich immer wieder fest, wie Emotional dieses Thema ist.
Deshalb: diese Rezension stellt meinen ganz persönlichen Eindruck dar !

Mir gefällt:
- sauber verarbeitet
- bequemer Sitz; trotz Größe liegt er gut an und macht sich kaum bemerkbar
- ich mag keine Kunstoffpolster, daher sind die filzähnlichen Polster für mich ideal (kein Schwitzen)
- langes hochwertiges und auswechselbares Kabel mit geflochtener Ummantelung auf Kevlar-Basis (kein Verknoten)
- hochwertige und stabile Stecker mit Biegeentlastung auf der Quellenseite und gutem Adapter
- Klang sehr dynamisch, sauberer Bass (...ja, ja, der liebe Bass !), schöner Tiefgang, dabei gut in den Übergängen zu den höheren Klangzonen
- schöne Räumlichkeit, kommt gut rüber bei älteren CD's wie Dire Straits, Eagles, Celine Dion u.ä.
- kann man natürlich auch wunderbar hören: Techno, Yello und z.B. Mike Oldfield... und ja auch Klassik !

Tonquelle: CD, AAC 320 kBits
Hardware: Yamaha RX-A1020

Fazit: Für mich einfach nur geil !
Ich meine, wenn man weiß, was man für Vorlieben beim Klang der Musik hat, dann kann man sich auch ganz gut
mit Hilfe von Rezensionen orientieren, auch an den "Negativen"
Auch, oder gerade wenn sehr viele positiv Bewertungen abgesetzt wurden; alles kann nicht gezielt abgesetzt sein !
Einfach mal so'n bisschen zwischen den Zeilen lesen !
Und zum Probieren gibt's ja nu Möglichkeiten, also viel Spaß beim Hören !

Gruß J. Tholen aus Berlin