Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Marc W. > Rezensionen

Beiträge von Marc W.

Marc W. (Osnabrück)

Seite: 1 | 2 | 3
World of Warcraft: Warlords of Draenor (Add - On) - [PC/Mac]
World of Warcraft: Warlords of Draenor (Add - On) - [PC/Mac]
Wird angeboten von Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen Seit dem 19.05.2016 nicht mehr notwendig, 20. Mai 2016
Rezension dient als Information: Das Addon Warlords of Draenor ist seit dem 19.05.2016 Hauptbestandteil des "Standard" World Of Warcraft und muss so nicht mehr erworben werden. Alle bestehenden Accounts wurden auf dieses Addon geupdatet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2016 4:15 PM MEST

Ei Electronics Ei650 10-Jahres-Rauchwarnmelder, weiß, 1 Stück
Ei Electronics Ei650 10-Jahres-Rauchwarnmelder, weiß, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Klasse Rauchmelder, 8. April 2016
Die Ei Electronics sind in meinen Augen wirklich hochwertige Rauchmelder!

Die Montage ist kinderleicht, zwei Dübel und zwei Schrauben in die Decke - das war es.
Die Lautstärke der Rauchmelder ist ebenfalls laut genug, steigt sogar während des Alarms an.

Positiv ist auch der große Knopf, um den Rauchmelder zu testen / deaktivieren und das "Feature", dass diese Rauchmelder kein ständig blinkendes Licht nutzen - welches mich z.B. im Schlafzimmer extrem stören würde.

Yousave Accessories Samsung Galaxy S7 Edge Hülle Klare Ultradünne Silikon Gel Schutzhülle
Wird angeboten von PjaZubehör

3.0 von 5 Sternen Grip ja - Schutz eher nicht, 8. April 2016
Durch die Hülle hat man einen besseren Grip beim Galaxy S7 Edge, welches im Normalzustand für mich zu rutschig daherkommt. Da hat man schon Angst, dass einem das teure Stück so aus der Hand flutscht. Deswegen habe ich diese Hülle gewählt, preislich natürlich sehr ansprechend.

Man sollte aber nicht zu viel erwarten:
Die Hülle sitzt ganz okay, aber wenn man die "Edges" des Displays nutzt streicht man mit der Daumenkuppe schon mal die Hülle mit runter vom Rand. Wirklich stramm sitzt die Hülle auch nicht, also es kommt genug Staub / Dreck zwischen Hülle und das Smartphone. Das Handy liegt, wenn man es mit dem Display nach unten auf den Tisch legt auch auf dem Homebutton auf, d.h. die Hülle schützt das Display an sich nicht durch eine Art Erhöhung.

Für den Preis zur besseren Handhabung des Telefons ganz in Ordnung, für Fall- und Kratzschutz etc. eher ungeeignet.

Got2b Sprühkleber Haarlack, 300 ml
Got2b Sprühkleber Haarlack, 300 ml
Wird angeboten von Store-Germany

4.0 von 5 Sternen Sprühkleber? Hält was er verspricht, 25. November 2014
Ich habe, wenn meine Haare etwas länger werden das Problem, dass ich die Locken, die dann extrem durchkommen nicht mehr bändigen kann. :)
Gefühlt hatte ich vor den gelben got2b Produkten den gesamten Markt an Produkten für die Haare abgegrast, ohne das irgendwas ideales dabei war (der Gel Kleber ist ebenfalls top).

Der Sprühkleber ist ideal um seiner Frisur bombenfesten halt zu verleihen, auch bei Locken. Der Sprühkleber "betoniert" sogar so gut, dass ihr nachdem ihr eure Haare gewaschen / durchgespült habt einfach den Haarlack aufs Haar sprüht und dann hält die Friese 1a. Gewaschene Haare lassen sich bei mir oft am Besten stylen - danach einfach fixieren und gut ist. Der Geruch vom Spray ist süß, aber nicht unangenehm.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings weil der Sprühkleber wirklich extrem klebt. In den Haaren erfüllt das seinen Zweck, aber für die Hände ist dann schon Seife und ordentlich Warmwasser nötig um das wieder abzubekommen, wenn man die Haare noch mal nachgeformt hat.

An sich aber wirklich ein sehr gutes Produkt und empfehlenswert!

World of WarCraft: Mists of Pandaria (Add-On)
World of WarCraft: Mists of Pandaria (Add-On)

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile überflüssig!, 4. November 2014
Dies ist eher ein Hinweis, als eine wirkliche Bewertung des Addons an sich - deshalb einfach 5 Sterne. Für alle, die sich eventuell mit einem Kauf dieses AddOns bzw. von World Of Warcraft an sich beschäftigen, folgende Information:

Blizzard hat vor kurzem auch das World of Warcraft AddOn "Mists of Pandaria" während der Vorbereitung auf das anstehende AddOn "Warlords of Draenor" (13.11.2014) in die "Classic" WOW Spielversion implementiert um Neueinsteigern den Einstieg in die Welt zu erleichtern.

Früher war es nötig alle AddOns zusätzlich zum Grundspiel World of Warcraft zu erwerben, das heißt man musste / konnte die Erweiterungen: "The Burning Crusade", "Wrath of the Lich King", "Cataclysm" und "Mists of Pandaria" separat kaufen - heute sind alle AddOns bis auf das angesprochene, anstehende "Warlords of Draenor" für alle World Of Warcraft Accounts inklusive, auch auf bestehenden Accounts wurden die "Mists of Pandaria" Inhalte freigeschaltet. Ein Kauf dieser Erweiterung ist also nicht notwendig.

Übrigens: World of Warcraft wird am 23.11.2014 stolze 10 Jahre alt!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2015 11:02 AM CET

Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars - Volume 2 (Episoden 65-128) [Blu-ray]
Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars - Volume 2 (Episoden 65-128) [Blu-ray]
DVD ~ -

3.0 von 5 Sternen Blu-ray Mehrwert nicht gegeben, 20. Juni 2014
Vorab: In der Rezension geht es wirklich nur um die Veröffentlichung der Serie auf Blu-ray Disc.
Die Serie an sich hat 6/5 Sternen verdient, das wissen wir doch alle. ;)

So wirklich kann ich die zusätzliche Veröffentlichung der Serie als Blu-ray Disc nicht nachvollziehen.

Die Blu-ray Variante der Serie ist exakt in dem selben Bild- und Ton-Format wie die DVD Gesamtbox, d.h. das Bildseitenformat ist weiterhin ein 4:3 (Originalmaterial), kein 16:9 (verzerrt) und auch die Tonqualität bleibt bei der Blu-ray Variante ein Dolby Digital 2.0 (Originalmaterial / Stereo), genau wie bei der DVD Box - ein klassischer Upscale eben.

Es gibt auf der Blu-ray Disc keinerlei Extras die einen Mehrwert gegenüber der DVD Box bieten würden. Beispielsweise hätte man für die Blu-ray die originale, japanische Tonspur hinzufügen können, welche sicher einigen Manga Fans gut gefallen hätte. Noch dazu benötigt man beide Blu-ray Discs (1-64 + 65-128) für die komplette Serie.

Mein Fazit: Wer keinerlei Möglichkeiten mehr hat die DVDs aus der DVD Box abzuspielen, der kann zu den beiden Blu-ray Volumes greifen. Und diejenigen, die nur noch zwei Slim Hüllen statt einer großen DVD Box in ihre Sammlung stellen möchten ebenfalls. Ansonsten die DVD Box kaufen, bietet exakt dasselbe und kostet i.d.R. etwas weniger.

Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars - Episoden 01-64 (Blu-ray)
Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars - Episoden 01-64 (Blu-ray)
DVD ~ -

3.0 von 5 Sternen Blu-ray Mehrwert nicht gegeben, 20. Juni 2014
Die Serie an sich hat 6/5 Sternen verdient, das wissen wir doch alle. ;)

Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2015 9:33 PM MEST

Hauppauge HD PVR Rocket
Hauppauge HD PVR Rocket

3.0 von 5 Sternen Idee des USB Recordings klasse, Umsetzung so Lala, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hauppauge HD PVR Rocket (Zubehör)
Die Rezension bezieht sich auf die Hauppauge HD PVR Rocket (portable) die im November 2013 erschienen ist.

Auf dieser Seite sind nämlich die Rezensionen durcheinander gewürfelt, hier wird einfach alles von Hauppauge in einen Topf geworfen (von der HD PVR 2 Gaming Edition über die HD PVR 1 bis zur HD PVR Rocket), man erkennt aber an der kleinen Verlinkung um welchen Artikel sich die Bewertung des jeweiligen Nutzers dreht.

Das Alleinstellungsmerkmal der HD PVR Rocket und der Grund warum ich diese Game Caputre Card bestellt hatte ist ganz klar die Möglichkeit ohne einen PC / Laptop direkt von der Card auf einen USB Stick aufnehmen zu können, indem man diesen einfach in das Gerät steckt, den Rest erledigt die HD PVR Rocket. Das kann zur Zeit keine andere Karte bieten.

Der Vorteil liegt auf der Hand, man sitzt auf dem Sofa und spielt seine Videospiele und will oder kann dabei nicht immer einen Rechner oder Laptop zur Hand haben, mit dem man dann mithilfe der Software seine Gameplaymaterial aufzeichnet.

Achtung: Die USB Sticks dürfen USB 3.0 unterstützen, dürfen aber maximal 32 GB groß sein, diese Info habe ich vorher nicht gefunden und war etwas ernüchtert, dass man so z.B. keine externen Festplatten zum Aufnehmen anschließen kann. Die Aufnahmen sind bei höchster Qualitätseinstellung (18 MB/s in der Software) ca. 116 MB pro Minute groß [Ca. 1GB pro 10 Minuten an Aufname]. Die Dateien werden als .mp4 auf dem Stick abgelegt und sind in h264 codiert, bei der Aufnahme am PC werden die Dateien als .ts gespeichert.

Hinweis: Die Software für die Rocket funktioniert (aktuell) nicht auf MAC's, nur auf Windowsrechnern. Minuspunkt!

Man kann ein Mikrofon via 3,5 mm Klinke anschließen und seinen Kommentar direkt mit aufnehmen, welches ich aufgrund von Abmischungsproblemen allerdings nicht empfehlen würde - lieber mit 2 Tonspuren arbeiten. Hier gibt es ein weiteres Manko: In der Rocket Software kann man keine externen Quellen am PC als Aufnahmegerät einstellen, mein USB Mikrofon ließ sich nicht einstellen, bei der Elgato Game Capture HD Software ist das problemlos möglich.
Positiv ist die Möglichkeit, die Mikrofonlautstärke direkt an der Rocket zu regeln.

Auch die Verarbeitung der Rocket wirkt wertig, die diversen Beleuchtungsoptionen, die einem den Aufnahmestatus anzeigen sind gelungen.

Anmerkung: Aufnahmen über die PS4 sind aktuell aufgrund der HDCP-Verschlüsselung bei Spielen nur über Umwege möglich (HDMI Splitter), Sony hat aber angekündigt diese HDCP-Verschlüsselung in den kommenden Wochen via Patch abschaltbar zu machen, sodass man dann einfach per HDMI Kabel aufnehmen kann (geht bei der PS3 bis heute nicht, nur über Splitter oder Componentkabel).

Positiv:
+ Aufnahme ohne PC / Laptop möglich (via USB 2.0 / 3.0 Speichermedien -> allerdings nur bis 32GB Größe)
+ Play by Play Kommentar ohne PC möglich (via 3,5mm Klinke an der Rocket)
+ Verarbeitung wirkt wertig
+ Beleuchtungsindikatoren sind gelungen (Ring grün, Ring rot usw)
+ Bildqualität top

Negativ:
- PC Software ist (fast) unbrauchbar, keine Einstellmöglichkeiten für USB Quellen als Mikrofon z.B.
- keine MAC Software
- USB Sticks unterstützen zwar USB 3.0, aber nur bis 32 GB Kapazität
- Ich hatte Tonaussetzer in meinen Aufnahmen sowohl an der Xbox 360 via HDMI, als auch an der PS4 via Splitter - was natürlich ein No Go für Gameplays ist - ich habe aber keine weiteren Nutzer mit diesem Fehler gefunden, kann an meinem Setting liegen
- Die Rocket splittet bei USB Aufnahme eure Dateien nach 2GB automatisch, solltet ihr also länger am Stück aufnehmen müsst ihr die Dateien hinterher wieder zusammensetzen (Nur bei USB only Variante, bei Aufnahme via PC gibts keinen Cut)

Insgesamt überzeugt mich die HD PVR Rocket leider nicht.
Die Idee der Aufnahme von Gameplaymaterial ohne einen Computer neben der Konsole (grade auch Mobil auf Messen z.B.) zu haben finde ich zwar sehr ansprechend, aber sie ist nicht gut genug umgesetzt worden. Man hat bei der USB Aufnahme keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für die Qualität der Aufnahme, da es kein On Screen Display oder ähnliches gibt.
Die Aufnahme am PC ist aufgrund der mangelhaften Hauppauge Software auch nicht so komfortabel, wie ich es von der Elgato Game Capture HD gewohnt bin.

Daher bleibe ich vorerst bei der Elgato, mal sehen ob in naher Zukunft etwas ausgereifteres in Sachen "mobile Recording" auf den Markt kommt.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

5.0 von 5 Sternen Wie man es sich wünscht, 25. März 2014
Perfekt. Kabel funktioniert wie es soll, man hat vergoldete Kontakte und der Preis ist im Vergleich mit dem lokalen Handel unschlagbar. HDMI Kabel gesucht? Dieses hier kaufen!

Sharkoon FireGlider Lasermaus (7 Taste(n), verkabelt, USB) schwarz
Sharkoon FireGlider Lasermaus (7 Taste(n), verkabelt, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Low Budget neu definiert, 25. März 2014
Ich war auf der Suche nach einer neuen Maus für die tägliche 8 Stunden Büroarbeit und bin aufgrund des niedrigen Preises auf die Sharkoon FireGlider aufmerksam geworden.

Für knapp 20€ kann man nicht viel falsch machen habe ich gedacht, was aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier auch unterstrichen wurde.

Also, Maus bestellt und gespannt ausgepackt, als sie da war.

Zuerst einmal kann man den Karton von Sharkoon lobend erwähnen, die Option, die Oberseite vom Karton zu öffnen und die Maus "anzuprobieren" in dem seine Hand von außen auf das transparente Plastik legt gibt es sonst eher bei Herstellern, die gerne das dreifache oder mehr für ihre Produkte verlangen.

Im Lieferumfang befindet sich neben einer Maustasche für den Transport und Ersatzgleitpads noch eine Software CD (ich downloade allerdings immer die aktuelle Version von der Herstellerwebseite). Für mich lange nicht mehr selbstverständlich, dass soetwas mitgeliefert wird.

Das Gewichtssystem ist auch normalerweise in höheren Budgetklassen der Gamingmäuse zu finden, hier bekommt man es zu einem extrem günstigen Preis ebenfalls geliefert. Top.

Nun zur Maus an sich:

Ihr habt vielleicht schon gemerkt, ich bin ziemlich angetan von der Maus. Sie ist für mich ideal dimensioniert, meine Hand liegt wunderbar auf der Maus, und alle Tasten die ich erreichen möchte sind gut erreichbar. Positiv zu erwähnen ist die freie Konfigurierbarkeit der Maustasten - die "Daumentasten" waren bei mir vertauscht belegt, normalerweise ist die hintere der beiden Tasten im Browser mit "Zurück" und die vordere mit "Vor" belegt, zumindest bin ich an diese Belegung gewöhnt. Das war bei mir nicht der Fall, kurz die Konfigurationssoftware am PC angeschmissen, die beiden Belegungen geändert, ins Profil auf den internen Speicher der Maus gespeichert (bleibt damit auch an anderen Rechnern erhalten) und fertig. Wunderbar.

Der DPI Schalter unter dem Scrollrad ist praktisch, wenn man desöfteren zwischen den DPI Einstellungen wechseln muss und es nicht über eine Software machen will.

Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, dann ist es der leichte Geruch der Gummierung an der Daumenablage. Der Daumen riecht grade zu Beginn der Nutzung danach etwas unangenehm, aber es stinkt jetzt auch nicht so, dass man bei Mausgebrauch die Fenster aufreißen muss. ;)

Als Fazit kann ich nur festhalten, dass Sharkoon hier für ~ 20 € eine wirklich sehr gute Gamingmaus anbietet, die sowohl als Allrounder als auch im reinen Gaming oder Officebereich wirklich tadellos funktioniert. Die Konkurrenz von Sharkoon in diesem Segment bietet für höhere Preise teilweise mangelhafte Qualität (Kleber löst sich ab) oder ähnliche Qualität, aber dafür auch einen höheren Preis.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung von meiner Seite, ich bin wirklich vollkommen überrascht von der Qualität die Sharkoon hier zu diesem Spottpreis anbietet. Daumen hoch.

Seite: 1 | 2 | 3