Profil für MeinPseudonym > Rezensionen

SERVO TESTER
SERVO TESTER
Wird angeboten von Rc-Toy

1.0 von 5 Sternen Am Ziel vorbei entwickelt, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SERVO TESTER (Elektronik)
Ein Servotester hat nun wirklich nicht viel zu tun. Und das bisschen hat Robbe gehörig in den Sand gesetzt. In meinem Empfinden leider schon eher typisch für viele deutsche Hersteller in der Modellbauszene.
Der Tester hat je einen Knopf für maximalen und einen für minimalen Ausschlag. Um das Servo in die Neutralstellung zu bringen, soll man nun beide Knöpfe gleichzeitig drücken. Da selbige aber schnell und spontan reagieren ist schon etwas Übung nötig um hier keine unkontrollierten Maximalausschläge zu produzieren, wenn doch eigentlich nur die Neutralstellung angefahren werden soll.
Mich hat das mehr als einmal Schreckmomente beschert und ich habe mich entschlossen diesen Schrott in die Tonne zu drücken und bei der - auch deutlich günstigeren - Konkurrenz nochmal einzukaufen.
Wirklich es ist nicht viel was so ein Tester können muss ...

OWC Aura Pro 6G 480GB SSD MB AIR 2012 Kit, OWCSSDAP2A6K480 (MB AIR 2012 Kit)
OWC Aura Pro 6G 480GB SSD MB AIR 2012 Kit, OWCSSDAP2A6K480 (MB AIR 2012 Kit)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

4.0 von 5 Sternen Klasse mit vernachlässigbarem Manko, 16. Juni 2014
Ich habe OWC für weniger als 330Eur nicht über Amazon gekauft - der Preis ist hier leider nicht mehr ganz zeitgemäß.
Die Platte selbst ist prima. Der Kit kommt mit Alugehäuse und den beiden Torx-Drehern die für den Umbau gebraucht werden. Der Umbau ist tatsächlich so einfach wie es auf den YouTube-Videos zu sehen ist.
Beide von mir umgerüsteten MacBook Air benötigten einen PRAM Reset nach dem Umbau. Die Startphase wird dann wieder erfrischend kurz.
Einen Stern Abzug gibt es von mir weil die Gehäuseschrauben des externen Gehäuses nicht der Qualität vom Rest entsprechen. Die kleine (sehr kleine) Schraube hat von Hause aus fester gesessen, als es das Drehmoment über der Schraubendreher hergab und völlig widerstandslos war der Kopf rund. Hier ist entsprechende Sorgfalt nötig, da die Schraube mit Sicherheit nur extrem schwer zu besorgen ist. Ich konnte mir hier mit etwas individueller Improvisation helfen.
Insgesamt - klare Empfehlung!

Kleinteilemagazin Metall rot 60 Schubladen 20 Trennstege Profiqualität
Kleinteilemagazin Metall rot 60 Schubladen 20 Trennstege Profiqualität

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 26. Mai 2014
Es sollte wiederholt werden, was bereits geschrieben wurde - das gelieferte Sortiermagazin ist schwarz und nicht rot. In meinem Fall - gut so. Ich hätte mich eh' für schwarz entschieden.
Die einzelnen Schubladen sind aus robusten und recht widerstandsfähigen Kunststoff. Nicht so spröde und brüchig wie ich es schon erlebt habe. Der ganze Kasten macht einen stabilen Eindruck. Einzige Kritikpunkt - es könnten ein paar mehr Trennwände für die Installation in den Schubladen dabei sein. Aber da es hier nicht weniger sind als bei anderen Magazinen, soll's recht sein.
Ich würde das Magazin wieder kaufen.

Proxxon 27060 Tellerschleifgerät TG 125/E
Proxxon 27060 Tellerschleifgerät TG 125/E

5.0 von 5 Sternen Proxxon verliert leider etwas am Detail, 16. Mai 2014
Ich will ganz ehrlich sein - die 2 Sterne dieser Rezension gelten eher Proxxon als der Schleifmaschine - die habe ich erst heute erhalten. Der erste Test war OK, aber mehr kann ich nicht sagen. Aber dennoch - Grund zur Kritik an Proxxon.

Die Schleifscheiben werden auf den Teller aufgeklebt. Dieser ist deshalb mit einer Silikonfolie beschichtet, die ein einfaches Auf-kleben und entfernen des Schleifpapiers ermöglichen soll. Um auf genau diesen Fakt hinzuweisen, hat Proxxon einen großen Aufkleber mit entsprechenden Hinweistext auf den Schleifteller geklebt. Leider lässt sich genau dieser Aufkleber überhaupt nicht problemlos vom Teller entfernen. Zickig wie ein Preisetikett, zerreißt er und es bleiben Rückstände aus Kleber und Papier auf dem Schleifteller zurück. Plötzlich findet man sich wieder und kratzt und fummelt auf der Silikonfolie herum, um von der eben neu erworbenen und sehnlichst erwarteten Schleifmaschine diesen Müll zu entfernen.
Sauer wie ich war, fällt dann natürlich auch unangenehm auf, das der 5mm Inbus-Schlüssel der auf jeden Fall zum Schleifpapierwechsel benötigt wird, nicht zum Lieferumfang gehört.
Ich hätte die Maschine postwendend zurückgeschickt, wenn es nicht Freitag Mittag wäre und ich dringend am Wochenende zu schleifen hätte.

UPDATE
Auf entsprechende Mitteilung hat Proxxon sehr kulant und professionell reagiert. Den Innensechskant habe ich kostenfrei nachgeliefert bekommen und der lausige Aufkleber wird mit dem Lieferanten geklärt.
Mehr geht nicht - ich korrigiere meine Rezension daher auf 5 Sterne. Zumal ich die Schleifmaschine inzwischen gut genutzt habe und wirklich sehr zufrieden bin. Die Maß- und Winkelaufdrucke sind erstaunlich genau. Empfehlung!

Zyxel GS-105Bv2 Gigabit Ethernet Switch für Desktop (5-Port)
Zyxel GS-105Bv2 Gigabit Ethernet Switch für Desktop (5-Port)

5.0 von 5 Sternen Fast überflüssig zu rezensieren ...., 24. April 2014
... da es ja bereits jeden Menge prima Kritiken gibt. Der Switch ist sehr schnell, kommt auch mit herausfordernder Verkabelung zurecht und ersetzt perfekt meinen etwas älteren Netgear GS105 der durch den neuen Zyxel klar als Performancebremse enttarnt wurde. Das Netzteil ist klein, das Switchgehäuse hochwertig aus Metall.
Jeder Zweifel an seinen Eigenschaften und Qualitäten muss im Angesicht des geringen Preises zerfallen.

Proxxon 27006 Tischkreissäge KS 230
Proxxon 27006 Tischkreissäge KS 230

5.0 von 5 Sternen Klasse - Punkt, 20. März 2014
Die Säge tut genau was sie soll. Und sie tut es genauso gut wie man es für den Preis erwarten kann. Nicht mehr und auf keinen Fall weniger. Ich kann astrein parallele Schnitte machen und die Kanten sind rechtwinkelig. Mir ist sie nach 5 Minuten Betriebszeit zu einem unverzichtbaren Helfershelfer beim Bau von zum Beispiel individuellen Servohalterungen geworden.
Ich kann die negativen Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Hier habe ich eher den Eindruck, dass von einer Mini-Tischkreissäge zu weniger als 90Euro einfach zu viel erwartet wird.
Ganz klare Kaufempfehlung.

Somikon USB-Endoskop-Kamera VGA mit Schwanenhals "Snake Scope"
Somikon USB-Endoskop-Kamera VGA mit Schwanenhals "Snake Scope"
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit MAC OS X, 24. Februar 2014
Grundsätzlich tut es das Endoskop. Bei dem günstigen Preis wäre es müßig über Bildqualität und Handling zu sprechen. Natürlich liegt es nicht ganz so gut in der Hand (wo ist oben?), ist das Bild nicht so scharf und detailgetreu und ist der Kamerakopf ein wenig zu groß und der Schwanenhals etwas zu unflexibel. Aber in all diesen Punkten glänzt die Kamera, wenn man den wirklich geringen Preis mit betrachtet. Bis hier eine absolute Kaufempfehlung.

Ein echter Showstopper ist die ausgewiesenen Kompatibilität zu MAC OSX. Die Kamera funktioniert nicht mit MAC OSX Mountain LIon und Mavericks. Mit älteren Version habe ich nicht getestet. Workaround für mich unter Apple: Windows XP unter VMware Fusion.
In der Virtualisierung läuft die Kamera einwandfrei.
Durch diese falsche Produktbeschreibung ziehe ich 2 Sterne ab. Ansonsten alles bestens. Auch der Verkäufer hat sich im Zuge dieser Kommunikation einwandfrei verhalten.

Famex 10892 Drehmomentschlüssel DIN-ISO 6789, 6,3mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 6 - 30 Nm
Wird angeboten von FAMEX-Werkzeuge

5.0 von 5 Sternen Alls bestens, 21. Januar 2014
Fühlt sich solide an, lässt sich gut einstellen und tut seinen Dienst. Die Fixierung für den eingestellten Wert ist sehr gut gelöst und verhindert unbeabsichtigtes verstellen. Ich würde ihn wieder kaufen.

Abgefahren: In 16 Jahren um die Welt
Abgefahren: In 16 Jahren um die Welt
von Claudia Metz

1.0 von 5 Sternen Selbstherrlich und vor allem ignorant, 28. Dezember 2013
Bereits nach wenigen Seiten Lektüre, dachte ich "Was für ein ...". Ich denke nicht dass ich je von einem Menschen gehört habe der so arg über alle Maßen ignorant gegenüber seinen Mitmenschen ist. Völlig ich-bezogen und rücksichtslos zieht er sein Ding durch. Nie hatte ich das Gefühl, das Klaus nur einen Funken Verantwortung seiner Lebens- und Reisegefährtin gegenüber empfindet. Das ganze Buch hat meiner Meinung nach den Geschmack der Selbstdarstellung eines Narzissten. Darüber hinaus geht er mit seiner Respektlosigkeit gegenüber Landesgesetzen und Ratgebern dermassen überheblich kokettieren, dass ich das Buch eher auf dem Index als in den Regalen sehen würde. Es ist letztendlich eine Story des unverdienten Glücks. Beide Protagonisten hätten bereits zu Anfang der Reise einfach nur erschossen werden können. Vielleicht war es dieses Überlebensglück, was Klaus irgendwie glauben lies, er sei unverletzlich. Ich war bitter enttäuscht und betrachte dieses Buch als ein sehr schlechtes Beispiel für die Travellerszene.
Der Buchinhalt lässt bei mir auch keinerlei Gedanken für die schriftstellerische Seite übrig. Sollte ich wider meiner Absicht Neugier geweckt haben, kann ich nur zum Kauf eines gebrauchten Exemplars raten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 9:52 PM CET

Caramba Motoren und Gehäusedichtmasse rot 200ml
Caramba Motoren und Gehäusedichtmasse rot 200ml
Wird angeboten von MD Verkauf

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Das Zeug ist prima. Sehr gleichmäßig und wohl dosierbar kommt die Dichtungsmasse aus der Dose. Sie klebt ausreichend gut um die Dichtung zu fixieren. Absolute Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7