Profil für Florian Lutzweiler > Rezensionen

Beiträge von Florian Lutzweiler
Top-Rezensenten Rang: 4.358.211

Florian Lutzweiler "Flo" (Keltern)

Collide (Enh)
Collide (Enh)

5.0 von 5 Sternen Skillet ROCKT!!!, 1. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Collide (Enh) (Audio CD)
Diese Platte ist wohl mit abstand die beste, die Skillet unter Frontman John L. Cooper je rausgebracht hat. Skillet hat einen so brachialen Sound, dass einem bei voller lautstärke fast die Ohren wegfliegen. Die Stimme ist einzigartig und passt sich dem recht aggresiven und lauten Gitarrensound sehr gut an. Überhaupt zieht sich durch die ganze CD eine Gewisse härte die sich in jedem Lied wiederfinden lässt. Schon der opener "Forsaken" hat es derb in sich. Wuchtig, fast schon brutal kommen viele der Lieder rüber, also nichts für Weichspüler. Der einzige, etwas mehr zurückhaltende Song ist meiner Ansicht nach die Rock-Ballade "A Little more". Aber auch hier spielt sich beim Refrain schon wieder die E-Gitarre in den Vordergrund. Jeder Song weiß Textlich, sowohl auch musikalisch zu überzeugen und klingt immer sehr melodisch. Mein Hit auf der Scheibe ist aber eindeutig "Collide"! Es beginnt mit Streichern bis plötzlich alle Instrumente einsetzen und es dann gewaltig rocken lassen. In dem Lied geht um die Versuchungen mit denen jeder Mensch zu kämpfen hat. Absoluter Mega-Hit.

Mein Fazit: Ein sehr gelungenes und einzigartiges Album dass jeden Fan von Harter Rockmusik vom Hocker hauen wird. Das einzige kleine Manko ist vielleicht, dass viele der 11 Songs sicht recht ähneln.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das neue Album "Comatoes", welches noch dieses Jahr im Oktober auf dem Markt erscheinen wird.

Übrigens: Am Schlagzeug und Keyboard(arrangements) sind Frauen am Start. Ist auch was seltenes in diesem Genre.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2014 11:22 PM MEST

End of Silence
End of Silence

5.0 von 5 Sternen Musik die in die Knie zwingt!!!, 26. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: End of Silence (Audio CD)
Soetwas hat bisher im Christlichen Musikbereich noch gefehlt! Diese Band versteht es Text und Melodie so gut miteinander zu verbinden, dass man einfach nur staunen kann wenn man diese Cd zum ersten mal apspielen lässt. Wer auf Nu Metal á la Linkin Park steht, verbunden mit sinnvollen Texten und krachenden Gitarren der sollte sich diese Cd schnellstens zulegen. Mein Persönlicher Hit: "Already over"!