ARRAY(0xac59ae3c)

Downton Abbey - Staffel zwei [4 DVDs]
DVD ~ Hugh Bonneville

5.0 von 5 Sternen Bitte weiter so!, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel zwei [4 DVDs] (DVD)
Staffel zwei steht Staffel eins in nichts nach. Spannend und bewegend bis zum Schluß. Bitte mehr davon!!
Was mir besonders gut gefällt ist die hervorragend recherchierte, perfekte, in großen Teilen originale Ausstattung der Räume, der handelnden Personen, die Liebe zum perfekten Detail auch in den Charakteren. Dazu kommt noch die hervorragende Story, es gibt einfach keine Längen in der Serie.

Die Welt von Downton Abbey: Geheimnisse, Geschichten, Hintergründe
Die Welt von Downton Abbey: Geheimnisse, Geschichten, Hintergründe
von Jessica Fellowes

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist eine sehr schöne und perfekte Ergänzung zur Serie. Viele Hintergrundinformationen zu den Locations, den Dreharbeiten und Schauspielern. Auch zu den Rollen und wie die Schauspieler sich während der Dreharbeiten gefühlt haben, wie sie in ihre Rollen eingetaucht sind. Mir war vorher gar nicht bewußt, wieviele authentische Biografien und Orte in dieser Serie tatsächlich verarbeitet wurden. Außerdem möchte ich die Detailtreue, die wunderschönen Fotos und die Druckqualität des Buches besonders hervorheben. Es macht einfach Freude, das Buch zu lesen und immer wieder mal zur Hand zu nehmen. Man taucht ein in die Welt unserer Großeltern und deren Leben, Lieben und Leiden. Für mich ist das Buch ein Must-Have für alle, die die Serie lieben und sich für die Zeit in der die Serie spielt, interessieren. Absolut verdiente 5 Punkte.

Keimfrei: Eine skurrile Putzgeschichte
Keimfrei: Eine skurrile Putzgeschichte

5.0 von 5 Sternen Eine lustige Geschichte, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die man zwischendurch im Wartezimmer oder auf dem Bahnhof gut lesen kann.
MAn weiß, es kann nicht gut gehen, aber der Schluß ist trotzdem schön. Danke dan Die Autorin für diese nette Geschichte.

Abnehmen durch Wissen und TUN: Wie man Wissen in die Tat umsetzt und dabei sein Normalgewicht erreicht

5.0 von 5 Sternen Ein Werkzeug, ds funktioniert, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe eine Reihe von Erfahrungen mit Diäten im Laufe meines Lebens gemacht. Seit diesem Jahr zähle ich Punkte (Was in diesem Buch zu Recht nicht empfohlen wird) Ich komme damit zwar gut zurecht, aber
das Buch ist trotzdem eine große Bereicherung. Ich habe endlich verstanden, warum ich in der Therorie ein Ernährungsexperte bin, aber trotzdem übergewichtig! Damit habe ich jetzt nach Jahrzehnten endlich den Schlüssel gefunden, den ich immer bei den verschiedenen Diäten gesucht habe. Dafür bin ich dem Autor unendlich dankbar.
Hier wird einerseits bewußt gemacht, welche Optimierungsmöglichkeiten man im täglichen Leben hat, um seine Ziele zu erreichen. Es wird nichts beschönigt, aber auch nicht entmutigt. Außerdem wird aber auch deutlich erklärt, warum bisher nichts geholfen hat. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen - wovon zu Recht abgeraten wurde - aber das geht bei mir nicht anders:-). Ich werde aber jetzt auf jeden Fall wieder von vorne anfangen und das Buch so lesen, wie empfohlen. Es hilft mir wirklich weiter, endlich normalgewichtig zu werden. Das Besondere an diesem Buch ist, dass es von allen Diäten abrät, Mut macht, normal zu essen und aufzeigt, was "normal" eigentlich bedeutet und warum es uns oft so schwer fällt, dies nicht zu tun.
Außerdem hat das E-Book viele Links zu anderen Webseiten und Videoclips, wo man sein Wissen vertiefen kann. Das macht es zusätzlich reizvoll und spannend. Schade ist, dass ich die Links auf meinem Kindle Paperwhite nicht wirklich nutzen kann, aber dafür kann das Buch ja nichts. Man sollte es über ein anderes Medium lesen.
Ich bin unendlich froh, dass ich diesen Ratgeber entdeckt habe und bin sicher, dass ich die Erkenntnisse auch auf andere Lebensbereiche ausweiten kann.

Letzte Stücke
Letzte Stücke

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Letzte Stücke (Kindle Edition)
Ich liebe E.T.A. Hoffmann und seine Sicht der Dinge. Ich liebe auch den Schreibstil und die Sprache. Und die "letzten Stücke" sind sicher nicht das Letzte, das ich von ihm gelesen habe.

Schachnovelle
Schachnovelle

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker - Superspannend, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schachnovelle (Kindle Edition)
Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Vordergründig geht es ums Schachspielen. Es werden verschiedene Partien gespielt und die Reaktion der Spieler und Beobachter einfach großartig beschrieben. Ich spiele kein Schach und habe überhaupt gar keine Ahnung von dem Spiel. Trottzdem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich zuende gelesen hatte. Einfach nur großartig!!!

Kalle der Selbstversorger - Ein krisenfestes Landleben
Kalle der Selbstversorger - Ein krisenfestes Landleben

2.0 von 5 Sternen Gute Ansätze - aber für den Normalbürger nicht umsetzbar, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man kann schon mal darüber nachdenken, ob man in der Konsumschleife weitermachen sollte oder ob es nicht doch besser wäre, sich seine eigene Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit wieder mehr zurückzuerobern. Ein paar gute Anregungen zum Nachdenken sind vorhanden, daher wenigstens 2 Punkte, aber ich habe definitiv aufgehört zu lesen, als Kalle meinte, er braucht keine Seife mehr zum Duschen. Sorry, deshalb obwohl ich nicht zuende gelesen habe mein Urteil: geht gar nicht!

Club Suizid: Ein lustiger Roman über ein weniger lustiges Thema
Club Suizid: Ein lustiger Roman über ein weniger lustiges Thema

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch für verregnete Sonntage, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Autor hat hier eine nette Idee gehabt, die er in einem spassigen Buch gut umgesetzt hat. Das Buch reiht sich bei mir ein bei "Vollidiot" "Resturlaub" oder auch "Mieses Karma". Hat mir viel Spaß gemacht.

Bis einer weint! - 20 böse Ratschläge für gute Menschen
Bis einer weint! - 20 böse Ratschläge für gute Menschen

5.0 von 5 Sternen Zum Nachdenken, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich möchte nicht den Inhalt verraten, weil ich das an vielen Buchrezensionen nicht leiden kann. Wozu gibt es Klappentexte? Deshalb bleibe ich eher allgemein. Nur soviel:Ich habe es mir gekauft, weil ich ein spassiges Buch zum Zeitvertreib gesucht habe. Bekommen habe ich ein Buch, das mich sehr zum Nachdenken über meine und anderer Leute Verhaltensweisen gebracht hat. Hintergründe verstehen kann einen schon mal erschrecken. Ich für meinen Teil passe jedenfalls mehr auf, was mir da im täglichen Leben begegnet und wie ich darauf reagieren möchte. Man darf nicht immer nur an das Gute im Menschen glauben.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen Spannender Film - Tolle Kostüme!, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich freue mich einfach auf den zweiten Teil. Die Kostüme sind großartig, die Games spannend und die Story ebenfalls.
Die DVD ist super geeignet für einen gemütlichen 5000-Kalorien-Abend vor dem Fernseher. Je größer der Fernseher, desto besser :-) Lasset die Spiele beginnen!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4