Profil für John Galt > Rezensionen

Beiträge von John Galt

John Galt "Gamer" (Schwarzwald)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Area-51
Area-51
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Area 51, 24. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Area-51 (Videospiel)
Zu den geheimnisvollsten Orten dieser Welt gehört ohne jeden Zweifel die legendäre Area 51 im Herzen von Dreamland. Seit über einem halben Jahrhundert fragt sich die sensationsgeile Welt, was die US-Amerikaner in dem Gebäudekomplex lagern. Einige meinen, im Luftraum über dem Gebiet hätten sie eigenartige Lichter gesehen, die wohl von UFOs stammen könnten. Die Theorien gehen sogar noch weiter und viele vermuten, dass in der Area 51 Außerirdische gefangen gehalten und ihre Technologien erforscht werden. Alle diese Annahmen hat Inevitable Entertainment in seinen neuen Shooter mit dem etwas einfallslosen Titel Area 51 aufgenommen und den Wahn um die angeblichen Aliens auf einen neuen Höhepunkt getrieben.
Ein Virus ist in der Area 51 ausgebrochen und eine Spezialeinheit wurde entsandt, um die Bedrohung zu eliminieren. Ihr seid Teil dieser Truppe und der anfänglich noch einfach wirkende Auftrag entpuppt sich zu schnell zum übelsten Tag in eurem Soldatenleben. Eure Truppe wird ausgelöscht, Mutanten und Aliens stellen sich euch in den Weg und als ihr dann noch selbst mit dem Virus infiziert werdet, ist der Tag endgültig versaut. Zwar bringt euch die Infektion den Vorteil, dass ihr euch auf Knopfdruck in eine rasende Bestie verwandeln könnt, doch liegt auch der Gedanke nahe, dass ihr nicht als eine solche enden wollt. Ein Gegenmittel muss her, sonst wird der übelste Tag in eurem Leben gleichzeitig auch der letzte sein.
38 Levels warten auf euch und eure zu groß geratenen Knallfrösche und am Ende steht nicht nur eure Rettung, sondern auch die der ganzen Welt! Area 51 bietet wohl einige simple Schalterrätsel, doch setzt das Spiel primär auf kompromisslose Balleraction mit Bleispritzen wie Maschinengewehr oder Schrotflinte. Letztere eignet sich wunderbar, um ganze Horden von Mutanten platt zu mähen. Zudem seid ihr mit einem Scanner ausgerüstet, der die Umgebung durchleuchtet und euch so mitunter zu Waffen-Upgrades oder sonstigen Boni verhilft. Es lohnt sich also, absolut jeden Stein umzudrehen! Trotz der enormen Levelanzahl ist Area 51 leider zu schnell durchgespielt, aber online kann der Spaß mit bis zu vier Spielern weitergehen.
Wie es sich für einen guten Ego-Shooter gehört, bietet Area 51 eine tolle Grafik, die mit vielen Spezialeffekten und ekelerregenden Monstern auftrumpft. Ebenso gut gelungen ist der Sound, doch kann all dies nicht über das etwas monotone und innovationslose Gameplay des Spiels hinwegtäuschen. Area 51 macht Spaß, keine Frage, doch wird halt kaum mehr als Geballer geboten. Und Innovationen kann man so sowieso mit der Lupe suchen und leider wird man hier nicht fündig. Dennoch versprüht Area 51 seinen ganz eigenen Charme und wer auf die ganze Alien-Thematik steht, wird sich über fehlende Innovationen nicht ärgern.
Fazit: Area 51 ist ein Ego-Shooter der alten Schule mit wilder Non-Stop-Action und vielen gescripteten Ereignissen, die manchmal etwas nerven können, aber den Spielspaß nicht wirklich senken. Wie bereits im Haupttext gesagt, Fans der Thematik und Shooter-Fans im Allgemeinen kommen hier voll auf ihre Kosten! Innovationen sucht man zwar vergebens, doch dafür wird ein flüssiger, wenn auch etwas kurzer Actiontrip geboten.

Halo 2 Expansion Pack (Xbox)
Halo 2 Expansion Pack (Xbox)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Halo 2 Expansion Pack, 12. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Halo 2 Expansion Pack (Xbox) (Videospiel)
Ich finde das Halo 2 Expansion Pack darf bei keinem richtigen Halo Fan fehlen. In der Sammlung werden 9 Multiplayer Karten drauf sein Backwash, Gemini, Relic, Terminal sind nur vier davon. Außer den Maps werden noch ein paar Filme über das Making of von halo 2 und eine Kurz-Docku zu sehen sein. Ich glaube das die 9 neuen Maps auch die Zeit bis zum erschein von Halo 3 im Frühjahr auf der Xbox 360 etwas verschönern können. Ich werde mir das Halo 2 X-Pack kaufen weil ich die Karten die man so schon hat hundert mal schon gespielt habe und ein weinig was neues wird wohl kaum was schaden.

Far Cry Instincts
Far Cry Instincts
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Das ist keine Urlaubs Insel, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Far Cry Instincts (Videospiel)
Nachdem Jack Carver eine Journalistin zu einer abgelegenen tropischen Insel gebracht hat, findet er sich gestrandet und gejagt von durchtrainierten Söldnern in einem vermeintlichen Paradies wieder.
Jack muss eine Armee von tödlichen Söldnern unter Anwendung aller erdenklichen taktischen Möglichkeiten bekämpfen und austricksen. Es gilt weitsichtige Angriffe zu planen, Fallen zu stellen, Fahrzeuge benutzen und neue Fähigkeiten zu erlernen, um die Ungeheuerlichkeiten der Insel zu überleben.
Features:
• Fallen stellen, vorausschauendes Handeln, Schiessen aus der Ferne und das Navigieren aller Arten von Fahrzeugen sind nur einige Möglichkeiten wie man seine Feinde loswerden kann.
• Feinde reagieren in Echtzeit, suchen Schutz, rufen Verstärkung und gruppieren sich in fortschrittlichen taktischen Formationen, um sie zu töten.
• Eine komplette neue Welt: komplett neue Umgebungen, wie verlassene Mienen, Meereswasserlabore und weitere Orte, die es in der PC-Version bisher nicht gab, finden sich auf Konsole.
• Online Gefechte: Explosives Xbox Live-Gameplay mit 8 unterschiedlichen Multiplayer-Modi ermöglicht ausgefeilte Kriegsführung
• Der Spieler kann eigene Multiplayer-Maps für Xbox Live oder Split-Screen erstellen. Der Xbox-Editor ist der Erste seiner Art, ultra leistungsstark und speziell entwickelt für den Xbox-Controller. Es besteht die Möglichkeit jederzeit zwischen editieren und spielen zu wechseln.

Aviator (2 DVDs)
Aviator (2 DVDs)
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Aviator, 3. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Aviator (2 DVDs) (DVD)
Story:
Manche träumen von der Zukunft, Howard Hughes macht sie. Er gilt als Überflieger seiner Zeit und Inbegriff des amerikanischen Tycoons.
Ausgerüstet mit einem kleinen Vermögen, das ihm sein Vater vermacht hat, revolutioniert der junge Texaner in den dreißiger und vierziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten und Regisseure der Traumfabrik.
Der waghalsige Pilot und berühmteste Flieger seit Charles Lindbergh ist außerdem eine treibende Kraft der modernen kommerziellen Luftfahrt und gründet die Fluglinie TWA. Hughes ist eine der aufregendsten Persönlichkeiten seiner Zeit, mit einer Aura von Anziehung, Glamour und Geheimnis. Männer bewundern den Milliardär, Frauen liegen ihm zu Füßen, die größten Hollywood-Stars verlieben sich in ihn. Er hat skandalträchtige Affären mit einigen der schönsten Frauen der Welt, wie dem eleganten Hollywood Star Katharine Hepburn in den 30er Jahren und Ava Gardner, der sinnlichen Leinwandgöttin der 40er. Doch Howard Hughes hat nur eine wahre Liebe: das Fliegen - sowie das Streben nach Perfektion.
"Aviator" erzählt auch von Hughes Kampf mit seinen körperlichen Gebrechen und Phobien und mit seinen immer unkontrollierter werdenden, zwanghaften Ausbrüchen, die dazu führen, dass er sich schließlich isoliert und von seinen Mitmenschen und der Welt zurückzieht.

Enthusia - Professional Racing
Enthusia - Professional Racing

4.0 von 5 Sternen Enthusia Professional Racing, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Enthusia - Professional Racing (Videospiel)
Der neuartige Karrieremodus von „Enthusia Professional Racing" hat es in sich und bringt recht viel Abwechslung ins Rennspielgenre. Durch das ausgefeilte Punktesystem habt ihr eine mal erreicht Platzierung niemals sicher, ein verpatztes Rennen, ein Rennausfall wegen zu ruppiger Fahrweise und der bereits erreicht Platz geht wieder verloren. Das sorgt für ständige Spannung, zusätzliche Motivation, aber manches mal auch für Frust. Lediglich das Losverfahren bei der Fahrzeugbelohnung finde ich nicht besonders gut. Hier wäre ein geradliniges Freischalten von besseren Autos deutlich motivationsfördernder als dieses zum Teil frustrierende Glücksprinzip. Aber eins ist „Enthusia Professional Racing" mit Sicherheit nicht, ein Spiel für Anfänger. Die knallharte Auslegung Richtung Simulation macht das Spiel zu einer Herausforderung für Simulationsspieler. Die werden ihre wahre Freude an „Enthusia Professional Racing" haben, alle anderen sollten einen weiten Bogen um dieses Spiel machen.

Pariah
Pariah
Wird angeboten von lppower

4.0 von 5 Sternen Pariah, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Pariah (Computerspiel)
Ich muss ehrlich sagen: Als Single-Player bin ich von „Pariah" ziemlich enttäuscht. Die Grundstruktur des Spiels mit grafisch guten aber nicht sehr guten und viel zu linearen Levels, einer zusammenhanglosen Story, den vielversprechenden Ideen, die aber leider nicht konsequent genug umgesetzt wurden, einer durchwachsenen KI trotz 4 Schwierigkeitsgraden und sowohl taktisch als auch rätselmäßig zu wenig Herausforderungen hinterlässt bei mir ein Gefühl irgendwo zwischen „Hab ich doch schon mal gesehen" und „Da hätte man doch mehr draus machen können". Dagegen biegt der Multiplayer-Modus mit seinem kinderleicht zu bedienenden Editor einiges wieder um, was die Einzelspielerkampagne fehlen lässt. Dennoch ist „Pariah" alles in allem leider nicht mehr geworden als ein guter und solider, aber keinesfalls überdurchschnittlicher Ego-Shooter mit Fahrzeug-Elementen à la „Halo".

Monster Hunter
Monster Hunter

4.0 von 5 Sternen Monster Hunter, 24. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Monster Hunter (Videospiel)
Als „Monster Hunter" im Jahr 2003 auf der E3 vorgestellt wurde, begeisterte es mich enorm und ich konnte die Veröffentlichung kaum noch abwarten. Als es dieses Jahr nun endlich soweit war, ging ein Traum in Erfüllung. Das wohl beste Onlinespiel aller Zeiten sollte erscheinen, doch ich wurde sehr stark enttäuscht. Die damalige Grafik ist nun derart veraltet, die Entwickler haben nichts mehr verbessert, eine deutsche oder wenigstens englische Synchronisation ist überhaupt nicht vorhanden, schleppende Kameraführung und frustrierende Steuerung mildern den Spielspass enorm. Jedoch macht das Spiel mit bis zu vier Mitgliedern dennoch großen Spaß. Eine tolle Fantasywelt, spaßige Quests sowie Hunderte von Monstern, die jeweils mit anderen Strategien besiegt werden müssen, bringen eingefleischte Rollenspiel Fans zum Schwitzen. Leider wurde das Spiel nicht zum erwarteten Rollenspielhit, es ist aber dennoch ein würdiger Onlinetitel für die Playstation 2.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Unreal Championship 2, 21. Mai 2005
Da ich den ersten teil besitze und weiß, dass unreal championship eine umsetzung des auf dem pc erschienen unreal tournament 2004 ist, kann ich dieses spiel nur empfehlen. die grafik ist genial, es ist unkoplizierte action und außerdem Das multiplayerspiel auf der xbox. Mit mehreren leuten macht dieses spiel unheimlichen spaß (Xbox Live, LAN), aber auch wenn man alleine spiel macht dieses spiel sehr viel spaß. Also insgesamt ein sehr tolles spiel, bei dem ich nur zum kauf raten kann.
Die Grafik ist super
Der Sound auch (vor allem mit dolbi souround 5.1)

Trackmania Sunrise [Hammerpreis]
Trackmania Sunrise [Hammerpreis]

4.0 von 5 Sternen Trackmania Sunrise, 19. Mai 2005
„Trackmania Sunrise" ist was es ist und versucht erst gar nicht, den Simulationsanteil eines Rennspiels gemeinsam mit dem Spaßfaktor unter einen Hut zu bringen. Mit den zahlreichen innovativen Ideen, der sehr gelungenen Gesamtpräsentation und einem mutigen Konzept haben die Programmierer ein frisches Produkt für erstklassige Unterhaltung entwickelt. Geschwindigkeit, optische Opulenz und jede Menge geschicklichkeitslastiger Spielspaß sind garantiert. Bei all den konzeptionellen Zugeständnissen an den Realismus fehlt mir persönlich aber trotz allem positivem das „Rennfeeling". Nie wäre ich auf die Idee gekommen, mein Lenkrad anzuschließen. Durch die gelungene Mischung dürften sich aber Action-und-Fun-Rennfahrer ebenso angesprochen fühlen wie Geschicklichkeits-Fans. Und die wahren Simulationsfans spielen dann eben „GTR" oder warten auf „Juiced". In diesem Sinne: Ich muss noch ein paar Goldmedaillen holen und meine Bestzeiten im „Rennmodus" noch etwas aufmöbeln...

Stronghold 2
Stronghold 2
Wird angeboten von online-shop

4.0 von 5 Sternen Stronghold 2, 19. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 2 (Computerspiel)
Das größte Plus, das „Stronghold 2" verbucht, ist seine Vielfältigkeit. Sowohl Friedens- als auch Kriegsfürsten werden stundenlang an den Bildschirm gefesselt sein. Gut 60 Stunden Spielzeit benötigt man, um es komplett durchzuspielen. Dank des Patches wurden viele Mängel ausgebessert. Großes Lob an Firefly. Sicherlich einige Mängel bleiben noch, wie etwa die zwiespältige Grafik und die etwas mangelhafte KI. Trotzdem bietet „Stronghold 2" spaßigen Burgbau, ein nicht zu komplexes aber gutes Wirtschaftssystem und imposante Schlachten, kurz gesagt: viele Stunden Spielspass. Damit ist es nicht nur ein würdiger Erbe sondern hat den Vorgänger sogar vom Thron gestoßen und ist nun die beste Burgsimulation, die es gibt. Darum ist es allen Strategiefans, die im Besitz eines den hohen Anforderungen entsprechenden Computers sind, bedenkenlos zu empfehlen. Anfänger jedoch dürften, wegen der schnell ansteigenden Lernkurve, etwas überfordert sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20