Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für B.G. > Rezensionen

Beiträge von B.G.

B.G. "bg1983"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Reishunger Reiskocher mit Warmhaltefunktion, 1,2 l, 500 W, für 4 Personen
Reishunger Reiskocher mit Warmhaltefunktion, 1,2 l, 500 W, für 4 Personen
Wird angeboten von Reishunger

5.0 von 5 Sternen Top! … Ohne Kritik nur weiter zu empfehlen, 4. Juni 2016
Ein Produkt, das glatte 5 Sterne verdient hat! Die Lieferung erfolgte prompt und unkompliziert. Der Reiskocher war mittlerweile 10x im Einsatz (unterschiedliche Mengen Reis ausgetestet) und er hat auch jedes Mal perfekt gearbeitet. Die Bedienung ist ganz leicht und auch ohne Anleitung verständlich. Schön ist, dass der Reiskocher nach Fertigstellung des Reises automatisch in den Warmhaltemodus stellt, d.h. die Kochfunktion wird automatisch beendet und man kann sich auch wirklich gut drauf verlassen, dass das klappt. Wenn man die Reis-und Wassermenge anfangs zueinander passend in den Topf gibt, erledigt der Kocher alles andere: der Reis hat die perfekte Konsistenz, ist durch, aber nicht angebrannt, hier kann wirklich nichts schief gehen. Reinigung des Gerätes ebenfalls völlig unkompliziert, - bin begeistert! Die Anschaffung lohnt sich!

Toner für Samsung Xpress C410W CLP-365/SEE CLP-365 360 Series CLX 3300 Series 3305 FN FW Xpress C 460 FW Series - CLT-K406S - Schwarz 1500 Seiten
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

3.0 von 5 Sternen Najaaaa…. Dem Preis entsprechend (für ein gutes Druckbild doch besser zum Original greifen), 4. Juni 2016
Da ich aus beruflichen Gründen viel zu Hause ausdrucken muss und die Original-Patronen doch auf Dauer relativ ins Geld gehen, habe ich in letzter Zeit öfters einmal nicht die Original-Samsung-Patronen gekauft, sondern kompatible Modelle. Hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht, bis ich jetzt hier den Zweier-Pack Schwarz gekauft habe.

Eines vorweg: der Toner ist kompatibel zum angegebenen Druckermodell, die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert, das Einsetzen funktionierte auch sauber, soweit alles in Ordnung. Allerdings ist die Druckqualität höchstens als mittelmäßig zu bezeichnen, weil so viel schwarzer Toner auf einmal herauskommt. Die Buchstaben sind nicht klar und gestochen im Druckbild, wie ich es vom Laserdrucker gewohnt bin, sondern alles wirkt etwas undeutlich, als würde einfach „zu viel“ herauskommen. Ich habe neulich beispielsweise eine Grafik in Schwarz-weiß ausdrucken wollen und hatte am Ende ein fast durchgehend dunkles, schwarzes Bild in Händen gehalten. Hier muss man wohl erst die Helligkeit des Bildes am PC nach oben regulieren, damit der Drucker einigermaßen damit zurecht kommt.

Mein Fazit fällt also zwiespältig aus: wer günstige Tonereinsätze sucht und nicht Wert auf ein gestochen scharfes Druckbild liefert, ab und an privat etwas ausdrucken will, kann hier zugreifen, da die Ware an sich ordentlich ist. Wer aber wirklich ein scharfes und qualitativ hochwertiges Druckbild braucht, der sollte doch lieber wieder zum Original greifen.

Miusol Damen Sommerkleid Neckholder Stretch Rockabilly Retro Cocktailkleid 1950er Party Kleid Schwarz Groesse 44/XL
Wird angeboten von Miusol-DE

5.0 von 5 Sternen Fantastisch! Absoluter Figurschmeichler, 20. Mai 2016
Tolles Kleid in einer super Qualität, die für den Preis eigentlich nicht zu erwarten gewesen wäre. Bin positiv überrascht von Verarbeitung und Schnitt. Für diejenigen, deren Problemzone der Bauch ist und die da doch das eine oder andere Röllchen haben, ein echtes Figurwunder, - kaschiert wirklich perfekt! Die Länge geht mir bei 168cm etwa bis zum Knie. Wer zwischen zwei Größen schwankt, kann ruhig die kleinere nehmen.

Nici 38054 - Einhorn Theodor stehend, Feeoly's World, 22 cm
Nici 38054 - Einhorn Theodor stehend, Feeoly's World, 22 cm

5.0 von 5 Sternen Zuckersüß!, 12. Mai 2016
Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Das Stofftier kommt eingeschweißt in einen Plastikbeutel geliefert, d.h. selbst wenn es in einem Versandkarton geliefert wird, kommt es wirklich ganz sauber an. Es sieht mit seinen leicht schielenden Augen unglaublich niedlich aus, die Qualität ist absolut super, wie von Nici gewohnt. Für den aktuellen Preis von knapp 14 Euro ein Schnäppchen! Klare Kaufempfehlung!

Design Toscano NG33981 Das Getriebe der Zeit modellierte Wanduhr
Design Toscano NG33981 Das Getriebe der Zeit modellierte Wanduhr

3.0 von 5 Sternen Ein schöner Hingucker, aber nicht das absolute Non-Plus-Ultra, 7. Mai 2016
Aufgrund der ausnahmslos positiven Bewertungen fiel meine Wahl auf diese Uhr, da sie ins neue Farbkonzept des Wohnzimmers hineinpasst und einfach etwas ist, das nicht jeder hat. Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert, wie gewohnt, die Uhr kommt in einem sehr großen Karton, ordentlich verpackt mit Styropor, da kann eigentlich nichts schief gehen. Der Eindruck an sich ist auch gut (die Uhr ist ordentlich schwer, mit normalen Bildhaken würde ich sie wohl nicht aufhängen, um nicht zu riskieren, dass doch etwas nicht hält, für extra Schrauben und Dübel ist sie aber wohl nicht schwer genug, d.h. extra zu bohren, ist dann wohl doch etwas übertrieben. Dicke kurze Nägel sind für das Gewicht wohl am besten geeignet). Die Optik an sich ist auch sehr schön und ausgefallen, allerdings kann ich die völlig überschwänglichen Bewertungen der anderen Rezensenten nicht teilen. So echt, dass man denkt, die Räder außen müssten sich auch noch bewegen, sieht sie nun doch nicht aus. Ein netter Hingucker, ja, aber man sieht ihr trotzdem deutlich erkennbar an, dass sie aus einer Art Kunststoff gefertigt ist. Unbedingt auch Maße beachten, in einer anderen Rezension hieß es, man könne die Uhr auch als Bildersatz nehmen: dafür erscheint sie mir persönlich allerdings etwas klein. Was mich qualitativ etwas gestört hat, war der Einsatz des Uhrwerks hinten drin: das ist ein (in meinem Fall sogar etwas hin und her wackelndes) Plastikteil mit Batterieeinsatz, wie man es auch in absoluten Billig-Uhren findet (für einen anderen Platz im Haus hatte ich mir eine Uhr für 12,99 Euro gekauft, - da war der Einsatz absolut identisch). Kann sein, dass mein Exemplar nur etwas schlecht verarbeitet ist, in jedem Fall fand ich das jedoch beim Preis der Uhr enttäuschend, hier hätte ich mir eine stabilere Verarbeitung gewünscht. Mein Fazit: Optisch eine ungewöhnliche Uhr, die etwas hermacht, die aber von der Verarbeitung her letztendlich nichts wirklich Besonderes ist. In meinem Fall habe ich sie für 39,99 Euro bekommen, diesen Preis finde ich absolut gerechtfertigt und wer die Uhr zu einem ähnlichen Preis bekommen kann, der kann nichts falsch machen. Habe sie aber auch schon für deutlich über 60 Euro gesehen, - das fände ich jedoch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig, da man letztendlich nur für das außergewöhnliche Design zahlt.

Bugatti W66796N, Damen Plateau Pumps, Schwarz (swrz/weiss 111), 37 EU (4.5 Damen UK)

2.0 von 5 Sternen Optisch hui, Tragekomfort überzeugt allerdings nicht, 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Bugatti W66796N Damen Plateau Pumps (Schuhe)
Erster Eindruck, als der Karton geliefert wurde: schön! Die Schuhe machen einen hochwertigen Eindruck, sind sorgfältig verpackt und machen ein schönes Bein. Allerdings kann ich das Lob zahlreicher Kundinnen hier nicht teilen: ich empfinde die Schuhe als gar nicht bequem, sondern sehr hart. Gerade im vorderen Teil, wo der Fußballen aufliegt, ist der Schuh alles andere als weich und dort, wo die große Zehe und die kleine Zehe innen im Schuh anliegen, ist das Tragegefühl auch eher hart. Zudem fiel mir negativ auf, dass die Sohle der Schuhe sehr rutschig ist. Ich habe sie nur zu Hause auf Laminatboden getragen und hatte das Gefühl, leicht zu schlittern. Da habe ich von anderen Pumps schon Besseres erlebt: Sie gingen also zurück. Wer sich trotzdem die Schuhe kaufen möchte, kann in der Größe zugreifen, die er normal bei höheren Schuhen wählt.

Vlies Fototapete 400x280 cm XXL ! Top Tapete ! Wandbilder XXL Wandbild Bild Fototapeten Tapeten Wandtapete Wanddeko Wand Steine Mauer Steinoptik Steinmauer Steinwand f-B-0001-a-a
Wird angeboten von bilder&dekoration

4.0 von 5 Sternen Schöner als erwartet, bin positiv überrascht!, 30. April 2016
Nachdem das Paket ankam, war ich erst relativ kritisch eingestellt. Ich hatte schon einmal von einem anderen Anbieter (und zugegebenermaßen auch zu einem höheren Preis) eine andere Tapete in Stein-Optik gekauft, damals waren es schon fertig zugeschnittene Bahnen und die frühere Bestellung hat auf den ersten Blick einfach einen besseren Eindruck gemacht als diese hier:
Hier wird eine große durchgehende Rolle geliefert, bei der man sich die Stücke zunächst selber abschneiden muss. Der erste Eindruck war vom Muster auch eher so „naja“… Farblich hat die Tapete etwas fade gewirkt, die Steine sahen nicht scharf gedruckt, sondern eher etwas undeutlich und pixelig aus und auch von der Haptik hat die Tapete nur den Eindruck von etwas festerem Papier gemacht, …. ich war also zunächst misstrauisch, ob mich das Endergebnis überzeugt.
Gearbeitet habe ich dann mit ganz normalem Rollkleber für Vlies-Tapeten aus dem Baumarkt. Innerhalb weniger Stunden war eine Wand tapeziert (man schafft es auch gut als Einzelperson) und ich muss sagen: das Endergebnis überzeugt!
Die Tapete haftet gut an der Wand, die Stücke der einzelnen Bahnen passen nahtlos aneinander und wenn man vor der Wand steht, ist der erste Eindruck, dass die Farben fade und das Muster etwas undeutlich sei, gar nicht mehr so zu erkennen. Insgesamt wirklich ein guter Eindruck, würde ich auch jederzeit wieder kaufen und für den aktuellen Preis von 29,90 Euro für die ganze Fläche kann man nichts falsch machen.
(Kleine Anmerkung noch: Bei der Tapetenbeschreibung hier steht, dass die Wand glatt sein muss: mein Untergrund war eine weiße Raufasertapete, das ging trotz allem perfekt! Durch das Muster der Steintapete sieht man auch keine Unebenmäßigkeiten, d.h. wer nicht erst die alte Raufasertapete ablösen will, kann auch problemlos darüber tapezieren!)

Miusol Damen Elegant Spitzenkleid Cocktailkleid Knielanges Vintage 50er Jahr Abendkleid Schwarz Gr.XXL
Wird angeboten von Dehao

3.0 von 5 Sternen Schönes Kleid, aber leider unvorteilhaft für größere Größen, 30. April 2016
Für einen feierlichen Anlass habe ich ein Kleid gesucht, die Wahl fiel wegen der Spitze auf dieses. Grundsätzlich muss ich sagen, dass es wirklich wunderschön ist und für den Preis eigentlich eine absolute Kaufempfehlung verdient hat. Aber leider musste ich es doch wieder zurückschicken, da es um die Bauchregion durch seinen Schnitt sehr aufträgt. Wer also etwas mehr auf den Rippen hat und die Problemzone Bauch, für den finde ich das Kleid nicht vorteilhaft geschnitten, es ist auch relativ lang, so dass man leider etwas gedrungen wirkt. Außerdem ist es oben herum relativ eng. Ich habe eine relativ kleine Oberweite (B-Cups) und da hat es wirklich gut gepasst, für größere Cup-Größen könnte es schwierig werden. Insgesamt macht das Kleid obenherum eine sehr gute Figur, wirkt durch die Spitze wunderschön, aber durch den Schnitt im Bereich des Bauches wohl eher nur für schlanke Frauen zu empfehlen.

Miusol Damen Elegant Kurzarm Business Rockabilly Cocktailkleid retro 50er Jahre Party Stretch Kleid Schwarz Groesse XL
Wird angeboten von Miusol-DE

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Kleid! (Auch für rundliche Frauen perfekt!), 30. April 2016
Für einen feierlichen Anlass habe ich ein Kleid gesucht, das schick, aber nicht völlig overdressed sein soll. Dieses Kleid war die perfekte Wahl: es ist schlicht, aber hat eine gewisse Eleganz, vor allem der Ausschnitt und die Ärmellösung ist ungewöhnlich und ein schönere Hingucker. Das Kleid trägt sich super angenehm und das Beste ist: selbst für Frauen mit etwas mehr auf den Rippen ist es absolut perfekt geschnitten! Ich habe Größe XL bestellt und schmeichelt absolut der Figur: gerade wer den Bauch als Problemzone hat, der kann hier absolut zugreifen, da diese Region sehr kaschiert wird, ... das findet man so nicht bei vielen Kleidern, - ich war begeistert! Von der Länge her gesehen ist das Kleid bei mir (1,68m, bestellte Größe XXL) länger als das Knie, alles gut. Insgesamt kann ich nur zum Kauf raten, noch dazu für diesen Preis!

LYRIK auf Abwegen...
LYRIK auf Abwegen...
von Florian Greuling

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut! Moderne, nachdenkliche Texte für besondere Momente, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: LYRIK auf Abwegen... (Taschenbuch)
Ich bin eher zufällig durch eine Lesung in der Region auf den Autor dieses Gedichtbandes aufmerksam geworden und habe mir - vom Vortrag überzeugt - danach auch eines der Bücher mit nach Hause genommen.

Was mir an dem Band „Lyrik auf Abwegen“ grundsätzlich gefällt, ist die formale Einteilung des Buches. Nach ein paar einleitenden Worten des Autors beginnen insgesamt 4 große Kapitel, in denen die Gedichttexte abgedruckt sind. Zwischen jedem dieser Kapitel wurde eine Prosa-Passage eingeschoben, in der sich der Autor wieder zu Wort meldet und den Leser auf der Reise, dem „Spaziergang“ durch sein Buch, quasi an die Hand nimmt und weiter führt. Auch diverse Bilder und Zeichnungen finden sich zwischen den Gedichten eingebettet und sorgen zum einen für eine schöne Abwechslung, zum anderen ergänzen die teils nachdenklich anmutenden Motive aber auch die Texte.

Thematisch bietet der Gedichtband eine breite Vielfalt. Die Gedichte zeugen von diversen Erfahrungen im menschlichen Leben: Einsamkeit, Verlust, dem Streben nach Freiheit und dem Aufbegehren gegen die Ketten, die man von Alltag und Gesellschaft bisweilen angelegt bekommt, von Eindrücken aus der Natur und den (teils flüchtigen, teils intensiven) Begegnungen mit Menschen. Die Texte sind nachdenklich und bisweilen auch durchaus düster angehaucht, jedoch bleibt der Optimismus nie ganz auf der Strecke. Vielmehr finden sich an vielen Stellen gerade am Ende des Gedichtes hin dann Wendungen hin zum Positiven, z.B. bei „Sein Weg“. Unterhaltsam sind auch die Texte, die explizit mit Sprache und Redewendungen spielen, z.B. „Wandmalerei“.

Wer sich beim Thema Lyrik mit Schaudern an die eigene Schulzeit zurückerinnert, in der man angestaubte Gedichte auswendig lernen musste, wird hier überrascht sein: Die Texte lassen sich leicht und flüssig lesen, und trotzdem bleibt man an manchen Stellen einfach länger hängen, weil man sich in einzelnen Gedanken selbst wiederfinden kann. Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5