Profil für Peremptor > Rezensionen

TV Werbung: Walkmaxx Walk Maxx Weiß/Blau in Größe 41
TV Werbung: Walkmaxx Walk Maxx Weiß/Blau in Größe 41
Wird angeboten von mode outletstore Preis inkl. Mwst

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit der Rede nicht wert..., 11. Dezember 2014
Wie bereits berichtet, sind die Schuhe bequem und auch nicht rutschig, man kann gut damit laufen.
Bis man mal bei schlechtem Wetter unterwegs ist. Nach einem Gang über regennasse Straßen hat sich scheinbar die Sohle des rechten Schuhs halb aufgelöst. Daraufhin wurde dieser sofort unbequem und wann immer wieder etwas Nässe an die Sohle kam, hat diese eine weniger nette Geräuschkulisse von sich gegeben.
Es waren mit Sicherheit keine 100km, welche ich mit diesem Schuh zurück gelegt habe.

AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack
AmazonBasics AB 103 Laptop-Rucksack

4.0 von 5 Sternen Für die Uni sehr gut geeignet., 10. Dezember 2014
Wenn der Rucksack jetzt 10€ teurer und dafür wasserabweisend wäre, wäre ich seelig.
So ist die Aufteilung sehr gut, ein 15" Notebook auch neuerer Generation passt sehr gut hinein und alles in allem war das ein sehr guter Ersatz für meinen gut 15 Jahre alten Eastpack der Chaos-Serie (die natürlich nicht mehr produziert wird, der war wasserfest).
Im Gegensatz zum Eastpack bleibt dieser Rucksack am Rücken auch gerade, weshalb der Tragekomfort eindeutig höher ist.

Sony DVP-SR170 DVD-Player (Xvid) schwarz
Sony DVP-SR170 DVD-Player (Xvid) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spielt DVDs, 10. Dezember 2014
Der Player war ein Geschenk und wird dort ausschließlich zum Abspielen von DVDs verwendet. Das tut dieses Gerät auch seit fast 2 Monaten einwandfrei.

Tatonka Rucksack Rain Flap, cub, 30 - 40, 3108
Tatonka Rucksack Rain Flap, cub, 30 - 40, 3108
Wird angeboten von TERRIFIC-DE

5.0 von 5 Sternen Bisher hält er, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Regenhülle Rain Flap L (Ausrüstung)
Wenn ich noch herausfinde, wie ich die Gurte meines Rucksacks trocken halte, ist alles perfekt :)
Auch dickeren Regen hat die Hülle schon aus- und meinen Rucksack trockengehalten und ist dabei auch mit Motorrad bei 120km/h auf der Autobahn nicht weggeflogen.

Idena 240422 - Faulenzer Box, schwarz
Idena 240422 - Faulenzer Box, schwarz

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll und bietet viel Platz, 10. Dezember 2014
Die wichtigsten Stifte kommen oben in die Laschen (ein Lamy-Füller wird schon problematisch, besser nur einfache Stifte wie Bleistift + Kugelschreiber verwenden), der Rest nach "Schlamper"-Art unten rein. Im Reißverschlussfach ist dann das Geld fürs Mittagessen. Alles OK.

TP-Link M5360 Mobiler MIFI WLAN-Router mit Power Bank (WiFi Hotspot, 5200mAh interne Akku, SIM-Kartensteckplatz, OLED-Display, microSD-Kartenslot, HSPA+, 3G)

1.0 von 5 Sternen Das Teil funktioniert, aber der Service ist unter aller Sau!, 10. Dezember 2014
Ich habe den portablen Router M5360 für meine Eltern bestellt. Ganz ehrlich: die wissen mit ihren "Smart"-Phones halbwegs umzugehen, mit diesem Ding sind die total überfordert. Warum? Man muss hierfür einwandfrei Englisch sprechen oder mit dem Ergebnis einer Google-Übersetzung zurecht kommen können. Oder man ist Informatiker, dann wäre es auch kein Problem.
Wer aber "einfacher Malocher" ist, hat mehrere Probleme:
Die "Schnellstartanleitung" (Handbuch: Fehlanzeige!) ist zwar auf Deutsch, aber in ca. Schriftgröße 6 geschrieben. Die meisten benötigen dafür schon einmal eine gute Brille (oder, wie in anderer Rezension geschrieben, eine Lupe).
Online beim Hersteller gibt es zwar Schnellstartanleitung und Handbuch, aber wieder ausschließlich in englischer Sprache verfasst. Sonst hätte man alle benötigten Informationen und sogar in lesbarer Größe.
Um sich online verbinden zu können, muss man zwingend mit der Web-Oberfläche umgehen können, damit man den Pin der Sim-Karte eingeben kann. Aber es ist wirklich alles auf Englisch.

Wer übrigens das Problem hat, dass die Sim-Karte nicht akzeptiert wird, muss es einfach so lange mit Neustarts versuchen, bis es doch endlich mal funktioniert. Nicht nach dem 10. Mal aufgeben, es kann dauern!
Was noch fehlt, wäre die Möglichkeit, eine Nummer zu wählen, damit man das Guthaben aufladen kann, ohne die Sim-Karte entnehmen zu müssen.
Die Sim-Karte bekommt man nämlich nahezu gar nicht raus oder rein, weil sie so tief im Gehäuse sitzt, dass man dafür einen spitzen Gegenstand benötigt. Mit dem einmal abgerutscht, sind Garantie und Gerät hin.

Pro:
- Nimmt Verbindung auf, surfen ist möglich

Kontra:
- Weboberfläche auf Englisch
- Kein Handbuch mitgeliefert, online nur auf Englisch, Schnellstartanleitung zu winzig geschrieben
- Sim-Karte kann nur mit Mühe eingesteckt oder herausgenommen werden
- Keine USSD-Codes möglich -> kein Aufladen der Sim-Karte möglich
- "Support" bietet offensichtlich nur Reparatur und keine Unterstützung (TP-Link möge bitte ein Wörterbuch verwenden!)

Update:
Ich habe mich jetzt eine gute Woche lang mit dem "Support" herumgeärgert. Im Folgenden der Ausschnitt der "Unterhaltung", in dem der Vertreter der Firma TP-Link behauptet, man bräuchte überhaupt keine Anleitung, um das Teil in Betrieb zu nehmen (er hat nicht verboten, dass ich es verwenden darf, obwohl ich darum gebeten habe, ein Verbot auszustellen, sollte das gegen ihn oder TP-Link gehen):

.......................................................................
Was Ihre Aussage, zu einer zwingend deutschsprachigen Anleitung zum
Router betrifft, so ist dieses beim M5350 nicht notwendig und die
Anleitung zur Schnellinstallation ausreichend um den Router in
Betrieb
nehmen zu können.
.......................................................................

Der Support meinte zwischendurch auch, ich sei des Lesens nicht mächtig, obwohl die Hälfte meiner Fragen ignoriert wurde. Und er hat auch nicht kapiert, dass ich das M5360 bemängelt hatte.

Auch zum Thema Zielgruppe wollte man mir keine Auskunft geben. Und meine Behauptung, die Zielgruppe wären IT-Professionals, wurde auch nicht widerlegt.
Ebenfalls ignoriert wurde der Einwand, dass ich niemanden kenne, der ausschließlich mit dem Finger die Sim-Karte hinein oder heraus bekommt. Manche Frauen schaffen das vielleicht mit leicht längeren Fingernägeln, aber alle anderen Endanwender dürften da reichlich Schwierigkeiten haben.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2014 10:45 PM CET

Sonderaktion Pelikan _ Füller Pelikano White + Tintenlöscher + 6 Tintenpatronen
Sonderaktion Pelikan _ Füller Pelikano White + Tintenlöscher + 6 Tintenpatronen

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Pelikan-Qualität, 8. Oktober 2014
Nachdem ich von Pelikan kostenlos eine Ersatzspitze für meinen blauen Füller vor einigen Jahren erhalten hatte, wollte ich mich jetzt mal revanchieren :)
Die Qualität reicht natürlich nicht an einen Lamy, dafür ärgert man sich aber auch nicht, wenn die ungehobelten Bleistift-Schreiber mit ihrer brutalen Art den Füller verhunzen.
Für Anfänger durchaus zu gebrauchen, der ergonomische Griff sorgt bei entsprechender Übung für ein schönes Schriftbild und bei geringem Druck (mehr als das ist auch nicht nötig) hält der Füller auch lange.

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition ( 2400 Watt, 4 L, 2-teiliges Zubehör) schwarz

3.0 von 5 Sternen Zubehör hat nachgelassen, Saugvermögen kein Stück besser als bei den Vorgängern, 8. Oktober 2014
Das ist nun der dritte Staubsauger von Siemens innerhalb von 10 Jahren, den ich ausprobieren konnte. Ebenso wie seine Vorgänger hat dieser Sauger durch die fehlende Rollenbürste Schwierigkeiten mit längeren Haaren auf Teppichen (wie ganz früher sonst mit einem Vorwerk-Staubsauger gewohnt). Der Polsterdüse fehlt inzwischen die Bürste, die beim ersten Modell noch mitgeliefert wurde, wodurch man empfindlichere Polster lieber in Ruhe lassen sollte. Außerdem hält die Polsterdüse auch nicht in der vorgesehenen Halterung, wodurch sie mit Sicherheit nie da ist, wo man sie benötigt. Da es durch die verminderte Haaraufnahme außer dem veränderten Lärmpegel keinen Unterschied zwischen voller und halber Leistung gibt, kann man sein Gehör gut schonen.
Sonst ist alles in gewohnter Qualität: Der Sauger selbst besteht aus jeder Menge Plastik. Auch hier hätte der Schlauch eine Idee länger sein können. Durch das extrem lange Kabel ist der Sauger für große Wohnbereiche gut geeignet.
Die Technik von heute scheint noch immer nicht ausreichend zu sein, um den richtigen Füllstand des Beutels anzuzeigen. Dieser schwankt bei leerem Beutel zwischen leer auf kleinster Saugstufe und voll bei höchster Saugstufe auf dem Teppich.
Ich kann außer dem Preis keinen nennenswerten Unterschied zum VS06G1666 feststellen (die Leistung von 2400 Watt gegenüber den 1600 Watt gibt keinen Aufschluss darüber, wie viel der Sauger einsaugen kann, die 800 Watt Unterschied dieser beiden Sauger fällt also höchstens bei der Lautstärke auf).

Speedcube Dayan II (Guhong) - 6 farbiger Zauberwürfel ohne lästige Sticker
Speedcube Dayan II (Guhong) - 6 farbiger Zauberwürfel ohne lästige Sticker
Wird angeboten von HQHS(16-25 Tage Versand)

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung nicht so toll, sonst sehr angenehm, 8. Oktober 2014
Für Einsteiger (wie mich) ist dieser Würfel auf jeden Fall bestens geeignet. Das Drehverhalten ist super und mir ist er bisher auch in zwei Monaten noch nicht auseinander gefallen.
Der einzige Makel dieses Würfels ist optischer Natur, eventuell kann man sich an den Lücken zwischen den beiden Plastikstücken der Kantenteile auch verletzen. Jedenfalls könnte die Verarbeitung an dieser Stelle etwas besser sein.

PCI Controller Karte, 2x SATA und 1x IDE intern, 1x eSATA extern
PCI Controller Karte, 2x SATA und 1x IDE intern, 1x eSATA extern

2.0 von 5 Sternen Kein Boot möglich, volle Auslastung nicht möglich, 8. Oktober 2014
Wie bei allen Karten dieser Bauart ist ein Start des Computers über an dieser Karte angeschlossene Geräte nicht möglich.
Beim Kauf dieser Karte war ich auf dem Trip, dass man besser zu viele als zu wenige Festplatten angeschlossen haben könnte und habe daher alle Anschlüsse (bis auf den eSATA) ausgenutzt.
Ob es an den Festplatten lag oder an der Karte, die erste gab jedenfalls nach kurzer Zeit den Geist auf. Inzwischen liegt die Karte irgendwo in einer Ecke, anstatt 4 kleiner Festplatten + optische Laufwerke habe ich jetzt eine große Festplatte für Daten, eine kleinere fürs OS und ein optisches Laufwerk, was das Mainboard auch ohne Erweiterungen handhaben kann. Seit dieser Minimalisierung läuft der Rechner einwandfrei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14