Profil für mellchen33 > Rezensionen

Verschmähte Träume
von Mina Urban
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Fast schon ein Lebensratgeber..., 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verschmähte Träume (Broschiert)
Leider, leider sind es nur 113 Seiten und in knapp zwei Stunden ist es auch schon vorbei mit den verschmähten Träumen. Das Buch liest sich fast eher wie ein Liebes- und Lebensratgeber. Besonders gut gefallen haben mir die "Richter", die Sabine wieder auf den richtigen Weg gebracht haben indem sie die richtigen Fragen stellen. Ich muss zugeben, daß ich mich in vielen Situationen selbst wiedererkannt habe - ich möchte natürlich nicht zu viel verraten - über das Buch und über mich. Aber ich werde diese wenigen Seiten im Hinterkopf behalten und selbst an mir arbeiten. Fazit: Kurz und gut, leicht und schnell lesbar, und man bekommt noch ein bischen Beratung dazu.

Dehner Natura Meisenknödel, 100 Stück (10 kg)
Dehner Natura Meisenknödel, 100 Stück (10 kg)

5.0 von 5 Sternen Toller Preis, 20. Januar 2014
Ein super Preis, zudem sind die Meisenknödel sicher und trocken im Eimer verpackt. Bei mir keine Probleme mit kaputtem Eimer oder ähnlichem, der war im Paket sehr gut verpackt. Die Vögelchen freuen sich seit gestern über lecker Futter.

3er Pack SRIRACHA HOT CHILI SAUCE 79% Chilli HUY FONG [3x 482g]
3er Pack SRIRACHA HOT CHILI SAUCE 79% Chilli HUY FONG [3x 482g]
Wird angeboten von Asia-In

5.0 von 5 Sternen Super lecker, 20. Januar 2014
Tolle scharfe Chilisosse mit kaum Eigengeschmack zum sagenhaften Preis. Nachdem ich gehört hatte, dass das Unternehmen in Kalifornien Probleme mit Anwohnern hat wegen der "scharfen" Gerüche war klar, daß ich diese Soße probieren muss.

Bones: Die Knochenjägerin - Season Seven [4 DVDs]
Bones: Die Knochenjägerin - Season Seven [4 DVDs]
DVD ~ Emily Deschanel
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Endlich geht es weiter, 20. Januar 2014
Endlich geht es weiter, im Werbefernsehen kann ich mir das nicht anschauen, das nervt.
Zum Glück habe ich ein Zeitfenster erwischt, in welchem ich nur 15,79 Euro investieren musste. Der Preis von über 35 Euro finde ich nicht gerechtfertigt.

Ladytimer Flower Art 2014
Ladytimer Flower Art 2014
von Alpha Edition

4.0 von 5 Sternen Schöner Kalender mit wenig Manko, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Flower Art 2014 (Gebundene Ausgabe)
Der Kalender sieht hübsch aus und ist auch wirklich praktisch. Es gibt noch zwei Dinge, die ich für mich persönlich nicht gut finde:
1. Es fehlt eine Jahresübersicht für das aktuelle Jahr, für das Folgejahr gibt es so eine Jahresübersicht. (Z.B. praktisch um Urlaube einzutragen).
2. Der Platz für Samstag und Sonntag ist sehr begrenzt, und da habe zumindest ich die meisten Termine.
Im nächsten Jahr werde ich mir diesen eine Nummer grösser in Deluxe bestellen, dann hat man durch die Größe schon etwas mehr Platz.
Aber Punkt 1 fände ich gut wenn es behoben wird.

Gib mir meinen Stern zurück: Erotischer Liebesroman
Gib mir meinen Stern zurück: Erotischer Liebesroman

4.0 von 5 Sternen Schöner Liebesroman, 21. Mai 2013
Eine sehr nette Liebesgeschichte, leicht und flüssig geschrieben, man kann einfach bei der leichten Erzählweise nicht aufhören zu lesen um zu erfahren, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Natürlich vorhersehbar, aber sehr nett. Die Kapitel sind nicht zu lang, sodaß man immer mal eins mehr lesen will bis man ruck zuck durch ist. Die Namenswahl der Protagonisten fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig (ein Magier namens David Chesterfield, eine Deutsche namens Angelina Russo etc.). Die Einwürfe des Außerirdischen Rafael sind teilweise herzlich komisch, die gezogenen Vergleiche manchmal ein bischen übertrieben. Alles in allem aber gute Unterhaltungsliteratur - für mich hat das Buch das schlechte Pfingstwetter vergessen gemacht.

Unter den Flügeln der Engel
Unter den Flügeln der Engel
von Patrick-Philippe Christian Seifert

1.0 von 5 Sternen Schlechter geht's kaum, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unter den Flügeln der Engel (Taschenbuch)
Ich muß gestehen, daß ich selten für wenige 222 Seiten so lange gebraucht habe. Das Buch ist weder fesselnd noch gut geschrieben. Unglaubwürdig ist schon, wenn ein Autor als Überlebender des Amoklaufs von Winnenden über eine Highschool in Montana (USA) schreibt. Dazu die absolut übertriebene Geschichte der großen Liebe von 15-Jährigen. Lesbar hätte die Reise sein können, die er leider nur an manchen Stationen überhaupt beschreibt. Der Autor hätte sich für das Buch entweder mehr Zeit lassen sollen oder vielleicht ein paar Jahre ins Land gehen lassen sollen bevor er zur Tastatur greift. Fazit: absolut nicht lesenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2013 5:38 PM CET

Denn niemand hört dein Rufen: Thriller
Denn niemand hört dein Rufen: Thriller
von Mary Higgins Clark

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein tolles Buch von Mary Higgins Clark, 23. Januar 2013
Von Mary Higgins Clark habe ich schon eine Menge Bücher gelesen und bin immer wieder fasziniert, wie sie die Leser in ihren Bann zieht. Der Gerichtsprozess wird zwar beschrieben, aber es langweilt nicht da nicht alles bis ins Kleinste erklärt wird. Die Geschichten sind durchdacht und fügen sich zu einer gesamten Story gut zusammen. Ich mußte hier mal wieder eine Nachtschicht einlegen, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die kurzen Kapitel finde ich hervorragend, um auch zwischendurch schnell noch ein paar Seiten zu lesen wenn man eigentlich mit anderen Dingen beschäftigt ist. Ein sehr spannendes Buch, eine insgesamt wirklich tolle Schriftstellerin.

Der Trakt: Psychothriller
Der Trakt: Psychothriller
von Arno Strobel

4.0 von 5 Sternen Vorsicht: Verwechslungsgefahr, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Trakt: Psychothriller (Taschenbuch)
Dies ist mein drittes Buch von Arno Strobel. Ganz anders als bei den vorher gelesenen Büchern war ich hier auf den ersten 100 Seiten doch sehr enttäuscht. Nicht von der Geschichte, nicht vom Schreibstil, sondern weil ich eine fast identische Geschichte von Sebastian Fitzek im Kopf hatte. In "Der Splitter" beginnt die Geschichte eigentlich genauso. Ich wollte hier aber nicht aufgeben und es hat sich gelohnt. Nach ca. 1/3 des Buches wandelt die Geschichte sich dann doch in eine eigenständige, gut durchdacht, mit - teilweise etwas zu vielen - Personen, die diverse Verwirrungen ins Spiel einbringen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und sobald ich dann einmal richtig drin war konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geburtstagskatze: Ein Fall für Mrs. Murphy (Ein Mrs.-Murphy-Krimi, Band 18)
Die Geburtstagskatze: Ein Fall für Mrs. Murphy (Ein Mrs.-Murphy-Krimi, Band 18)
von Rita Mae Brown

3.0 von 5 Sternen Nur noch aus Gewohnheit, 4. Januar 2013
Einmal mit der Serie um Ms. Murphy und Tucker angefangen habe ich das Gefühl, diese auch bis zum letzten Band weiterlesen zu müssen. Bereits die letzten Bücher waren sehr bemüht, doch bei der Geburtstagskatze zeigt sich, dass der Schriftstellerin rund um Crozet sowohl die Bekannten der Protagonistin auszugehen scheinen als auch die Ideen. Die Story ist sehr an den Haaren herbeigezogen und nur der flüssige Schreibstil unterstützt das Leseerlebnis bis zum Schluß. Trotz der nicht überragenden Bewertung werde ich der Serie trotzdem bis zum bitteren Ende treu bleiben. Die Neugier, wie es weitergeht, überwiegt. Aber glücklich bin ich mit den Geschichten schon lange nicht mehr.

Seite: 1 | 2