Profil für Ma55L > Rezensionen

Beiträge von Ma55L

Ma55L

CSL USB Gamepad C180 für PC inkl. Dual Vibration | Joypad Controller | Plug & Play | schwarz | Windows 7 + Windows 8
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Fühlt sich an wie.., 30. August 2013
..ein echter PS3 Controller.

Ohne groß drum herum zu reden - er ist stabil, liegt gut in der Hand und besitzt durchaus, wie in anderen Rezensionen nicht bestätigt, eine Vibrationsfunktion(sofern diese vom Spiel unterstützt wird!)

Alles wie beschrieben: 12 Tasten, 2 Analogsticks und ein Steuerkreuz.

Auch gut gefällt mir die Turbofunktion. Ist eine Taste gedrückt+Turbonkopf, verübt diese Taste(so lange sie gedrückt ist) sehr viele Anschläge innerhalb einer Sekunde. Dies ist z.B. für Games praktisch, bei denen man schnell hintereinander eine Taste "kloppen" muss. Hier ein ganz klarer Vorteil für den Spieler und ärgerlich für andere Mitspieler, die diese Funktion nicht besitzen ;)

Ansonsten bewegt sich der Analogstick gut und präzise, ein "zittern" wie bei manch anderen Gamepads/Joysticks ist nicht zu erkennen und lässt den Charakter in einem Spiel sehr gut steuern.

Die Riffelung sorgt für einen angenehmen und rutschfesten Halt des Gamepads.

Zum Schluss soll noch gesagt werden, dass ich das Gamepad nur über einen kurzen Zeitraum antesten konnte - was die Zeit bringt und wie schnell und ob eventuell was kaputt geht ist hier in Frage gestellt. Ich habe allerdings keine großen Bedenken was dies betrifft :)

Für diesen Preis jedenfalls ein sehr gutes Leistungsverhältnis. Ich würde fast sagen, man bekommt dafür keine besseres Gamepad.
Bin wirklich sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 1:54 PM MEST