Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Klaus Stalder > Rezensionen

Beiträge von Klaus Stalder
Top-Rezensenten Rang: 4.074.134

Klaus Stalder (München)

Verhaltensbiologie für Hundehalter
Verhaltensbiologie für Hundehalter
von Udo Gansloßer

5.0 von 5 Sternen Wichtig!, 1. November 2010
Einige Passagen aus diesem Buch habe ich zwei Mal gelesen, so wichtig erscheinen sie mir. Der Autor räumt auf mit Mythen und Missverständnissen rund um den Hund (aber auch um andere Tierarten) soweit sie wissenschaftlich erwiesen sind. Immer wieder stellt er einen Zusammenhang her zwischen physikalischen Vorgängen im Körper und den hierdurch nach außen sichtbaren Verhaltensweisen. Meinen Hund verstehe ich jedenfalls seit dieser Lektüre wesentlich besser.

Hummeldumm: Das Roman
Hummeldumm: Das Roman
von Tommy Jaud

5.0 von 5 Sternen Witzig, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hummeldumm: Das Roman (Broschiert)
Vielleicht muss man ihn mögen, diesen speziellen Humor. Ich mag ihn und ich habe mich gut amüsiert. Eine witzige Urlaubslektüre, ohne einen hohen intellektuellen Anspruch. So ist das Buch wohl auch gedacht.

Kommt nicht, gibts nicht!: So klappt der Rückruf bei jedem Hund
Kommt nicht, gibts nicht!: So klappt der Rückruf bei jedem Hund
von Claudia Toll

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 23. Juli 2010
Ein gutes Buch, gerne werde ich einige Vorschläge in der nächsten Zeit ausprobieren. Auch wenn mir ein wenig eine klare, durchgehende Trainingslinie fehlt, so gefallen mir trotzdem einzelne Übungen gut. Ich nutze sie als Anregungen, den Rückruf zu festigen.

Mit dem Hund gemeinsam unterwegs: Vom entspannten Spaziergang bis zum Restaurantbesuch (Cadmos Hundepraxis)
von Martina Nau

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 23. Juli 2010
Auch als erfahrene Hundehalter haben wir sehr viele gute Ideen zur Erziehung und Beschäftigung unserer beiden Hunde gefunden. Wir konnten sie leicht umsetzen, denn die Erklärungen sind gut verständlich. Unsere gemeinsamen Spaziergänge haben sich deutlich verbessert, beide Hunde sind auch bei Hundebegegnungen deutlich entspannter. Das Buch ist einfach toll!

Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern
Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern
von Günther Bloch

4.0 von 5 Sternen Interessant, 22. Juli 2010
Ein interessantes Buch mit guten Erklärungen. Allerdings sind einige angeblich noch immer und ständig aufgestellten Behauptungen wohl inzwischen sehr, sehr selten geworden. Gott sei Dank sind doch etliche früheren Irrtümer über Hund und Wolf bei den meisten Hundehaltern in Vergessenheit geraten. Die Wahrheiten haben sich schon sehr weit herumgesprochen. Trotzdem ein gutes Buch.

Welpenspielstunde: Hunde richtig prägen im ersten halben Jahr
Welpenspielstunde: Hunde richtig prägen im ersten halben Jahr
von Gabriele Niepel

5.0 von 5 Sternen Verständlich und gut, 22. Juli 2010
Das beste Buch über Welpenerziehung und Sozialisierung, das ich bisher gelesen habe. Für mich als Hundehalter verständlich geschrieben. Bestimmt kann auch der eine oder andere Trainer eine Menge daraus lernen.

Auf und davon: Wie der Jagdtrieb des Hundes kontrollierbar wird (Cadmos Hundepraxis)
von Martina Nau

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse!, 11. Juni 2010
Vor allem die kurzen Zusammenfassungen und der logische Aufbau haben uns endlich mal einen Überblick über einen Trainingsweg verschafft, der definitiv nicht über Rangordnung funktioniert, sondern über den Aufbau einer guten Bindung und eines gegenseitigen Vertrauens. Diesen Weg haben wir verfolgt und es geschafft. Unser Podenco läuft frei und ist jederzeit abrufbar!