Profil für P. Heinrich > Rezensionen

Beiträge von P. Heinrich
Top-Rezensenten Rang: 1.191.266

P. Heinrich

Das neue iPad - Das Internet in Ihren Händen - für Business, Schule und Freizeit alles im Griff
von Michael Krimmer

2.0 von 5 Sternen weniger Hilfe als erhofft, 2. April 2012
"Das neue iPad" heißt dieses Buch. Aber so neu ist es nicht: Als Leser habe ich aber das Gefühl, dass nur der Umschlag und das Vorwort bei dem Buch ausgetauscht wurden, der Rest ist der gleiche Inhalt wie beim Buch-Vorgänger.
Das finde ich nicht kundenfreundlich.

Um es mal an einigen Details zu belegen: Das wichtigste Stichwort vom neuen iPad ist das neu aufgelöste RETINA-Display. Nichts darüber ausser im Vorwort findet sich im Buch. Dann ist das Buch von "Supi, bussi, Hansi-Phoni"-Ausdrücken durchzogen. Ginge das nicht etwas neutraler?

Gleichzeitig steht im Buch, dass die Batterie zehn Stunden hält - angeblich nach eigenen Praxistests ' Das stimmt nicht, zumindest wenn man das iPhoto auf dem neuen iPad nutzt: Bilder anschauen und bearbeiten, eine Standardanwendung. Aber Apple hat es behauptet und das Buch plappert es kritiklos nach. Insgesamt ein lauwarmer inhaltlicher Aufguss, gespickt mit applefreundlicher Werbung. Ich habe mir mehr Hilfe erhofft.

Ich liebe dich
Ich liebe dich
von Harriet Grundmann

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Büchlein voller großer Gefühle!, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich liebe dich (Gebundene Ausgabe)
Irgendwie steckt ja wohl in jedem Paar etwas vom "Bären und seinem Häschen".
Das Buch ist eine große Liebeserklärung, mit lustigen, warmen Bildern und
viel Gefühl.
Die Reime sind vermutlich für jedes "zärtliche Zweierteam" zutreffend ...
Meine Partnerin hat sich über meine Liebeserklärung in Buchform sehr gefreut.
Ein Glücklichmacher und ein sehr liebevolles Geschenk zum kleinen Preis.

Welcher Stein ist das?: 200 Gesteine, Edelsteine und Mineralien
Welcher Stein ist das?: 200 Gesteine, Edelsteine und Mineralien
von Rupert Hochleitner

2.0 von 5 Sternen Welcher Stein ist das?, 21. Februar 2011
Die Beschreibung ist zu stark auf Edelsteine ausgerichtet und trifft nicht die einfache Frage? Welcher Stein (Kiesel o.ä.) ist das? Woher kommt er, welche Mineralien sind darin vorhanden, warum hat er unterschiedliche Färbungen und Strukturen. Der Einsteiger erfährt in diesem Buch wenig über das , was er eigentlich wissen will, es ist zu stark wissenschaftlich abgehandelt.

Office:mac 2011 - Word, PowerPoint, Excel, Outlook
Office:mac 2011 - Word, PowerPoint, Excel, Outlook
von Dipl. Ing. A. Ochsenkühn
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen oberflächlich, kein wirkliches Programm-Training zu Office, 21. Januar 2011
Ich hab mir das Office für Mac 2011-Buch gekauft, da ich von meinem alten Windows-Rechner auf einen Apple-Rechner gewechselt bin und neugierig war, was denn das neue Office, das ich mir auch zugelegt habe, so auf dem Mac kann. Das Office-Programm ist gut gelungen, wenn mir die grafische Verspieltheit unterhalb der Menüzeilen nicht immer gefällt. Das Buch selber finde ich nicht gut gelungen. Immer wieder hastet der Autor seitenweise durch die Menüpunkte, ohne das wirklich Neues zu erfahren ist. Da stand wohl der Anspruch auf vermeintliche Vollständigkeit im Weg. Von einem Berater und Trainer, wie Herr Ochsenkühn sich selbst bezeichnet, hätte ich mir mehr Schwerpunkte und wirkliche Lösungsansätze versprochen. Ein Computerbuch kann dabei durchaus ein Kompromiss sein, aber hier fällt mir die Oberflächlichkeit deutlich auf.