Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Andreas Baumann > Rezensionen

Unser Jahrhundert: Ein Gespräch
von Helmut Schmidt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Unser Jahrhundert: Ein Gespräch (Broschiert)
Sehr lesenswertes Buch zweier älterer Männer über Politik, Philosophie und Geschichte. Man darf sich nur nicht erhoffen, dass konservative Kreise dabei gut wegkommen.

High Noon (Digipak Edit.)
High Noon (Digipak Edit.)

5.0 von 5 Sternen Geile CD, 9. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: High Noon (Digipak Edit.) (Audio CD)
Schöne, gut gemachte Hardrock-CD von Shakra. Ich höre die CD sehr gerne und freue mich auf weitere Erscheinungen der Band.

Die Selbstbehauptung Europas: Perspektiven für das 21. Jahrhundert
Die Selbstbehauptung Europas: Perspektiven für das 21. Jahrhundert
von Helmut Schmidt

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 9. Februar 2016
Der Autor stellt sich öfters gegen die vorherrschende Meinung der aktuell regierenden Klasse - auch seiner eigenen Partei. Etwa in Fragen der Osterweiterung und des Türkeibeitritts ist er ein entschiedener Gegner. Ansonsten plädiert er für eine EU mit einer deutsch-französischer Führung bzw. Deutschland und Frankreich sollen an einem Strang ziehen.
Mir missfällt etwas, dass Herr Schmidt auch - zum Zeitpunkt der Bucherscheinung - knapp 60 Jahre nach der Herrschaft der Nationalsozialisten immer noch von so etwas ähnlichem wie einer moralischen Verpflichtung Deutschlands gegenüber seinen Nachbarländern spricht. Das kann ich als jemand des Jahrgangs 1984 nicht so ganz nachvollziehen und bin in keinster Weise bereit mir diesen Schuh heute noch anzuziehen.
Auch akzeptiert Schmidt ohne Murren die Vorrangstellung der Amerikaner in der westlichen Welt und steht zur amerikanisch geführten NATO, deren Mitglied Deutschland in seinen Augen weiterhin sein soll.
Auch wenn das Buch bereits ein gutes Jahrzehnt auf dem Buckel hat, so empfand ich seine Lektüre im Januar 2016 als Gewinn.

Lily & Madeleine
Lily & Madeleine

5.0 von 5 Sternen Schöne Folk-Country-Pop-CD, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Lily & Madeleine (Audio CD)
Mir gefällt die eher ruhige CD der zwei Schwester sehr und ich höre die CD gerne. Es liegt wahrscheinlich am Alter, dass es noch bisschen "mädchenhaft" klingt von der Stimme her, aber das fidne ich jetzt nicht so tragisch. Es hat eher was von einer heilen Welt. Ist in unseren Zeiten ja nicht ganz falsch.

Die Toten am Lyngbysee: Thriller (Rebekka-Holm-Reihe, Band 4)
Die Toten am Lyngbysee: Thriller (Rebekka-Holm-Reihe, Band 4)
von Julie Hastrup

4.0 von 5 Sternen Lesenswert - vielleicht etwas zu brutal, 1. Februar 2016
Mir gefallen die Krimis von Julie Hastrup, aber noch lieber mag ich die von Donna Leon und Alfred Bodenheimer. Die Krimis von Julie Hastrup, so auch "Die Tote am Lyngbysee", sind mir eine Spur zu kühl. Zumindest ich finde auch nicht so richtig den Zugang zur Kommissarin. Das schmälert aber das Lesevergnügen nicht so sehr, als dass darauf eine schlechte Bewertung meinerseits folgen würde. Handlung und Sprache finde ich gut.

Piano Sonaten
Piano Sonaten

5.0 von 5 Sternen Die in meinen Augen schönste CD von Anna Vinnitskaya, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Piano Sonaten (Audio CD)
Das Klavier ist eines meiner Lieblingsinstrumente und ich finde, dass Anna Vinnitskaya das Instrument sehr gut beherrscht. Ich bin Anhänger von Sonaten und finde als Laie, dass da Frau Vinnitskayas Spiel hervorragend rüber kommt.

Pavane pour une Infante Defunte,Miroirs,Gaspard de
Pavane pour une Infante Defunte,Miroirs,Gaspard de

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 1. Februar 2016
Das Klavier ist eines meiner Lieblingsinstrumente und ich finde, dass Anna Vinnitskaya das Instrument sehr gut beherrscht. Ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen.

Beatrice Rana
Beatrice Rana

5.0 von 5 Sternen gefällt, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Beatrice Rana (Audio CD)
Ich finde, dass die Dame viel Talent mitbringt. Mir gefällt jedenfalls ihr, in meinen Augen, ausgewogenes Klavierspiel. Ich freue mich auf weitere CD's.

Die Gouvernante
Die Gouvernante
von Stefan Chwin

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Gouvernante (Taschenbuch)
Schon im Gymnasium hatte ich wenig Zugang zu klassischer Literatur. Aber ich wollte nochmal einen neuen Versuch starten diesen Teil der Bücherwelt für mich zu gewinnen. Ich durchsuchte Rezensionen und fand die über Stefan Chwins "Gouvernante" sehr interessant und es hat mich dann auch begeistert, als ich es las. Mir gefiel sowohl die Sprache als auch die Handlung.

Laisse-moi rêver
Laisse-moi rêver

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Laisse-moi rêver (MP3-Download)
Zufällig bin ich auf diese Sängerin gestoßen und habe im Internet geschaut, ob sie bereits etwas veröffentlicht hat. Bei der Recherche stieß ich auf diese CD, die mir gut gefällt. Es ist nichts außergewöhnliches; es klingt etwas mädchenhaft. Aber vielleicht ist speziell das der Zauber dieses Albums.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20