Profil für Beowulf Schaeffer > Rezensionen

Beiträge von Beowulf Schaeffer
Top-Rezensenten Rang: 4.141.964

Beowulf Schaeffer (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
Mikroprozessortechnik: Grundlagen, Architekturen und Programmierung von Mikroprozessoren, Mikrocontrollern und Signalprozessoren (Studium Technik)

3.0 von 5 Sternen "Lehrbuch", 3. Juli 2014
Für die "papierlose Uni" hab ich mal versucht auch ein Buch in der Form zu konsumieren. Einige Beispiele könnten in dieser Auflage etwas aktueller sein. Hauptproblem ist aber die Navigation mit dem Kindle Reader. Sogesehen sollte dieser einen Stern Abzug bekommen. Für die elektronische Version muss es für den Lösungsteil noch eine bessere Lösung geben, hier zu verlangen, ständig an das Buchende und dann wieder zur aktuellen Stelle zu blättern ignoriert definitiv die Möglichkeiten des Mediums. Besser als Hardcopy kaufen.

Sony SGPT121 Xperia Tablet S 16GB Flash Speicher 23,8 cm (9,4 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad Core, 1,3GHz, 1GB RAM, Android OS) schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Anfangsschwierigkeiten und Zubehör, 3. Juli 2014
Kaufgrund für mich war das gute Display und die Spritzwasserdichtheit. Auch nett ist das 5GHz-Wlan. Damit bin ich weiter zufrieden.
Der Fehler, nachdem sich das Tablet bei Youtube völlig unmotiviert mit einem Neustart verabschiedet hat ist mit einem Softwareupdate (Android-Version von Sony) seit knapp einem Jahr behoben. Recht nervig ist aber das Laden. Der Stecker ist recht filigran und kein Standard, während des Ladens muss die Hülle, die ich für das Tablet gekauft habe, geöffnet bleiben. Außerdem ist Laden recht häufig nötig, dafür das ich meist nur kurz Internet benötige oder ein PDF ansehe. Ich hab vor über einem Jahr 380 Euro dafür gezahlt, 280 Euro ist eher angemessen. Zubehör von Sony ist leider auch nicht ganz billig, der Ersatzstecker ist über Amazon aktuell nicht zu haben, das komplette Netzteil mit Stecker kostet 52Euro.

USB Wlan (WiFi) für PC / Raspberry Pi / Mac | inkl. WPS Knopf (automatische Netzeinbindung) | Windows 8.1 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen nicht ganz, 2. Juli 2014
Funktioniert unter Win7 Professonal 64 bit und Win7 Premium Home 64 bit ganz gut. Mit meinem Raspberry unter xbmc geht gar nichts, unter raspian muss ich - genau wie unter ubuntu 12.04 lts - auf die Funktion der Kanäle 12 und 13 verzichten. Kanal 13 wäre aber aufgrund der wenigen Netze dort sehr vorteilhaft. Offenbar schaffens andere Hersteller auch nicht, Europa und USA zu unterscheiden...
Je ein Punkt Abzug für die Nichtfunktion unter Linux und Raspberry.

GEHÄUSE FÜR BEAGLEBONE BLACK SCHWARZ
GEHÄUSE FÜR BEAGLEBONE BLACK SCHWARZ
Wird angeboten von BetterShopping

5.0 von 5 Sternen Solides Gehäuse, 29. Juni 2014
Passgenau, macht einen soliden Eindruck.
Wofür ich gern einen halben Punkt abziehen würde:
Die Öffnungen an der Oberseite sind bedingt sinnvoll. Die Zugänglichkeit des Resetknopfs ist schön, nachdem ich sie nicht mit den Fingern erreichen kann hätte sie auch etwas kleiner ausfallen können. Die Aussparungen über den Sockelleisten sollten bis zum Einsatz verdeckt bleiben. Ganz kleiner Schönheitsfehler.

ZYXEL NWD2205 Ultra Compact Wireless N USB Adapter NWD2205 WLAN Client
ZYXEL NWD2205 Ultra Compact Wireless N USB Adapter NWD2205 WLAN Client

4.0 von 5 Sternen Wlan für verschiedene Geräte, 29. Juni 2014
Funktioniert mit meiner Synology DS212j, und dem raspberry pi problemlos. Unter Raspbmc wird das Gerät als 8192cu erkannt, Treiberinstallation ist keine notwendig, nur die Konfiguration des wlans. Unter Raspian ist interessanterweise Kanal 12 und 13 nicht erreichbar. Angeblich lässt sich das patchen, praktisch verwende ich aktuell nur Raspbmc, und werde mir das bei Gelegenheit ansehen. Unter Ubuntu 12.04 (32bit und 64bit) und 14.04 (64bit) besteht dieses Problem genauso.

Trotro - Sammelbox [2 DVDs]
Trotro - Sammelbox [2 DVDs]
DVD ~ Delphine Pialot

5.0 von 5 Sternen Na geht doch, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Trotro - Sammelbox [2 DVDs] (DVD)
Die gekaufte DVD geht einem nicht wie Produkte anderer Verlage mit minutenlangem Vorspann beim Neueinlegen auf die Nerven, wie schädlich nicht die "Piraterie" ist. Ich bin kein Trotro-Fan, aber meiner Tochter gefällts, die Geschichten sind kurz und harmlos. Besondere Goodies gibts soweit ich gesehen habe keine. Vier Sterne für den Inhalt, der fünfte ist für die unterbliebene, sonst regelmässige Belästigung mit dem Pirateriehinweis.

OL Pro OL201 Rainbow Tafelservice aus Melamin 8-teilig
OL Pro OL201 Rainbow Tafelservice aus Melamin 8-teilig

3.0 von 5 Sternen Campinggeschirr, 1. Juni 2013
Eine der Schalen ist nach wenigen Geschirrspülwäschen schon recht ausgebleicht, mechanisch macht das Service sonst einen guten Eindruck. Wer wirklich damit campen geht und es immer nur mit der Hand wäscht wird vermutlich kein Problem bekommen.

Fenix Kleine Schlüsselanhänger LED - Taschenlampe E15
Fenix Kleine Schlüsselanhänger LED - Taschenlampe E15

5.0 von 5 Sternen EDC-Lampe, 2. Dezember 2012
An meinem Schlüsselbund hab ich die Lampe nicht, sie ist aber klein und leicht genug um sie problemlos immer in der Jackentasche oder im Rucksack mitzunehmen. Anfangs hat mich der "Drehschalter" sehr irritiert, aber die Lampe war noch nie versehentlich an, wenn ich sie rausgeholt hab. Und auch die CR123A hält seit einem halben Jahr (keine Akkus verwendbar! ). Ich verwende die Lampe für Dinge, wo ich kurz mal mehr Licht brauche, wenn irgendwas im Dunkeln runtergefallen ist, oä. Das ist öfter praktisch als einem manchmal klar ist.
Ich habe von Fenix noch eine LD20, die mit zwei AA Batterien oder auch AA Akkus läuft, was leider nicht selbstverständlich ist, aber enorm praktisch wenn man eben etwas länger Licht braucht.
Mit den drei Einstellungen 10 - 75 - 140 Lumen ist die kleine Lampe zwar sehr vielseitig, aber von der nicht ganz billigen Batterie her eher für kurze Einsätze gedacht. Die geringe Größe trägt dazu bei, das man sie auch eher mithat, wenn man sie mal tatsächlich braucht.
Klare Empfehlung für den Einsatzzweck "Notlicht".

adidas Herren Hoody Pinstripe Trefoil
adidas Herren Hoody Pinstripe Trefoil
Preis: EUR 45,90 - EUR 69,95

3.0 von 5 Sternen Etwas kleiner als bisher, made in China?!, 10. November 2012
Ich habe das gleiche Hoody in zwei weiteren Farben, "früher" in Indonesien bzw Thailand produziert (trag ich beide noch, auch wenn dark blue schon nicht mehr sehr tief ist). Der hier in Rot kommt aus China, und die Ärmel passen aber gerade noch so. Sehr ärgerlich, weil ich mich bei Markensachen darauf verlasse, das mir eine Größe, wenn sie mir passt, immer passt. Kapuzenschurabschlüsse nicht mehr aus Metall, sondern eher wie bei einem Schuhband. Für den gleichen Preis wie früher nicht so schön.

Levi's® Herren Jeans 527 Slim Bootcut/ Lang 135270010
Levi's® Herren Jeans 527 Slim Bootcut/ Lang 135270010
Preis: EUR 79,95 - EUR 104,90

1.0 von 5 Sternen Reißverschluss, 23. September 2012
Meine Jeans heisst 512 und hat Knöpfe! Wenn ich einen Reißverschluss will kann ich gleich eine Anzughose tragen...
Lieber Amazon, liebe Levis, ich will 512 wieder!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 10:16 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3