Profil für Hans Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Hans Schmidt
Top-Rezensenten Rang: 4.085.106

Hans Schmidt (Hannover)

Seite: 1 | 2
Casio FX-991DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display

5.0 von 5 Sternen Verändert dein Leben!, 12. Februar 2014
Es gibt nichts geileres auf der Welt .
Liebe das Teil!!!

Ingenieursstudium lässt sich damit meistern!
Alles drinne was man braucht!

Physik für Ingenieure (Springer-Lehrbuch)
Physik für Ingenieure (Springer-Lehrbuch)
von Ekbert Hering

3.0 von 5 Sternen Gut aber nutzlos, 19. September 2013
Das Buch ist sehr gut strukturiert und hat mir sogar mal geholfen. Doch im Großen und Ganzen hab ich es nicht gebraucht im Studium.
Es ist, denke ich, super gut, wenn man keinen Physik-LK hatte in der Schule oder nicht so fit in Mathe war, andernfalls ist das Vorlesungsmaterial ausreichend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2013 3:00 PM CET

Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch)
Technische Mechanik 1: Statik (Springer-Lehrbuch)
von Dietmar Gross

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist OK, 19. April 2012
Es ist meiner Meinung nach als reines Lehrbuch ungeeignet und hat an mancher Stelle zu vie und an mancher zu wenig... bzw. nicht sehr gut vermittelbar.
Allerdings ist es immer noch eins der besten Bücher zu dem Thema und zum Nachlesen recht gut, besonders gut, wie ich finde, im Punkt Seilreibung, der einer der schwersten in der TM 1 ist. Dabei hat mir das Buch wirklich geholfen.

Es sind ausreichend Beispiele im Buch um neben der Thematik auch die Rechnung zu erklären, meist fehlt dazu aber eine erklärung... aus dem Grund sitzt man manchmal etwas länger vor einem Rechenschritt, besonders wenn dieser in der Uni vielleicht nicht richtig behandelt wurde.

Trotzdem empfehlenswert und gut wenn mans hat. Für TM 2 empfehle ich aber lediglich das Aufgabenbuch (Formeln und Aufgaben zur Technischen Mechanik 2) zu kaufen, es reicht vollkommen aus und Rechnungen sind viel besser ausgeführt.

The Beginning (Super Deluxe Edt.)
The Beginning (Super Deluxe Edt.)
Wird angeboten von hifi-max

4.0 von 5 Sternen Naja in Ordnung, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Beginning (Super Deluxe Edt.) (Audio CD)
Wurde schon viel gesagt... wieder hole das mal nicht!
Die Single und somit das erste Lied finde ich furchtbar, das Album ist aber trotzdem gelungen(3-4 Sterne). Ist aber ein ganz neuer Stil und das ist schade... die alten CDs sind besser denke, lieder wie "pump it" wird man hier vergebens suchen!!!

Für den Stilwechsel höchstens einen Stern, aber das Album is ok, hat viele gute Lieder.

B.O.B Presents the Adventures of Bobby Ray
B.O.B Presents the Adventures of Bobby Ray

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Album!, 21. September 2010
Naja, die anderen Rezensionen haben es ja schon ausgedehnt beschrieben... werde das mal nicht wiederholen, aber man kann sagen, dass es ein richtig gutes Album ist. Komme nicht vom Hip hop, sondern vom Reggae und selbst ich mag wirklich jedes Lied auf der CD. Hip-hop fans werden es lieben!

Man bezahlt hier für 13 einzelne bombastische Lieder!!! Hätta auch mehr bezahlt...
Kann es nur empfehlen!

Für Dich Immer Noch Fanta Sie
Für Dich Immer Noch Fanta Sie

4.0 von 5 Sternen Besser als Fornika?, 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Für Dich Immer Noch Fanta Sie (Audio CD)
Das Album hat viele mittelmäßige Lieder, wie "Schnauze", "kaputt" oder "Dann mach doch mal" und Anklänge von Lauschgift und alten Stilistiken. Wer die alten alben kennt, weiß dass es immer ein paar Einschübe (z.B Zerkratzt oder "Gute Nacht")gibt, hier auch.

Allerdings begeistert das Album mit musikalischer Qualität. Die Melodien sind sehr ausgewogen und gehen von Hip-Hop über Rock bis zu einer Art Westernmusik. Hier wurde viel Arbeit reingesteckt und das hört man.

Für die, die es mögen sind wieder, wie "Sommerregen" oder "Liebesbrief", langsame von Thomas D dominierte Lieder da (wie "Mantra), zudem kommen wirklich gute Lieder, die ihren Ohrwurmcharakter nicht unter Beweis stellen müssen (("Gebt uns ruhig die Schuld")"Danke"!, "Was wollen wir noch mehr", vielleicht auch "Die Lösung")

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz ("Smudo in Zukunft"). Hinzu kommt in manchen Liedern eine umweltpolitische Nachricht vor, die ich als sinnvoll und gut erachte. Isgesammt ist es sehr vielseitig und hat teilweise leichte Charakteristika von anderen Interpreten (Dendemann, Fettes Brot, kam mir manchmal leicht so vor, der Fantastil bleibt aber erhalten)

Insgesammt ist es fraglich, ob es mit Fornika mithalten kann, wird subjektiv bleiben. Als Fan würd ich sie gleichgestellt einordnen. Also ein gut KAUFBARES! Album.

Für Dich Immer Noch Fanta Sie (Premium Album im Ecolbook)
Für Dich Immer Noch Fanta Sie (Premium Album im Ecolbook)

4.0 von 5 Sternen Besser als Fornika?, 30. April 2010

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2010 11:04 AM MEST

The R in R&B-Greatest Hits (Discbox Slider)
The R in R&B-Greatest Hits (Discbox Slider)
Wird angeboten von DVDMAX-Germany

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 10. April 2010
Die Cd ist etwas für Leute die es ruhig (z.B Lied 11,12 oder 15) mögen, aber auch für die, denen Hiphop und schnellere Beats gefallen (z.B Lied 18,13):

Perfekt zum entspannen, aber durchaus auch um zu feiern. Die 2. CD ist etwas für fans denke ich, aber nicht zu verachten, es sind gute Extras.

Die "ruhige" Seite dieses Albums überwiegt jedoch ...wer gerne harte Bässe und schnelle Rhytmen hört sollte lieber eine andere CD kaufen, nur wenige Lieder ähneln diesem Bild.

Alles in allem ein gutes Produkt!

Grifftabelle für Ukulele
Grifftabelle für Ukulele
von Jeromy Bessler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gut, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grifftabelle für Ukulele (Broschiert)
Für alle die gerade anfangen super, ein dickes Buch voll mit Akkorden. Jedoch sind alle grundakkorde auch im Internet zu finden, sowie die, die man am häufigsten benötigt. Für alle die aber auch mal gerne im Bett nachschlagen oder dort wo sie keinen PC zur Hand haben ist dieses Buch gut und auch die 1600 Variationen sind für Expirimentierfreudigen unter den Musikern interessant. Im ganzen buch sind fast nur gut verständliche Akkorde abgebildet, nur hier und da findet man Text und ein paar Empfehlungen. Wie die Finger zu hlten sind ist ebenfalls angegeben.

Alles in allem also sein Geld wert.

These Days
These Days

5.0 von 5 Sternen Gut gelungen, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: These Days (Audio CD)
Ein gutes Album, muss aber sagen alles in allem sehr ruhig. Trotz gut gelungener Lieder, sollte der Bon Jovi Fan, der es lieber sehr rockig mag hier nicht zugreifen, kann es aber sonst allen empfehlen.

Seite: 1 | 2