Profil für Timo > Rezensionen

Beiträge von Timo

Timo

Seite: 1 | 2
TheLees Herren Schnalle Reissverschluss slim Haube T-Shirts Schwarz XL(EU 52)
TheLees Herren Schnalle Reissverschluss slim Haube T-Shirts Schwarz XL(EU 52)
Wird angeboten von TheLees

5.0 von 5 Sternen starkes Shirt, 15. August 2014
Die Verarbeitung ist wunderbar, da ist keine Naht zu locker und der Stoff ist definitiv dicker als von so manchen T-Shirt.
Einige Wäschen hat es auch schon hinter sich und ist auch nicht merklich eingelaufen und sitzt wie am ersten Tag.
Ich bin 1,95m groß und trage normalerweise L, bestellt habe ich XL, so wie vom Verkäufer empfohlen (slim fit).
Die Knöpfe empfehle ich nachträglich noch etwas zu fixieren, aber einen hat man ja als Reserve da.
Es ist definitiv ein Hingucker mit dem schräg angesetzten Reißverschluss und den schicken Knöpfen.

Kiltnadel - schottischer Distel-Dolch
Kiltnadel - schottischer Distel-Dolch
Wird angeboten von Tartanista DE

5.0 von 5 Sternen Schön gearbeitet, 15. August 2014
Die Nadel macht einen soliden Eindruck und wirkt doch edel.
Bei genauerem Betrachtet stellte sich aber heraus, dass die Nadelspitze etwas bläulich angelaufen ist, was auf eine zu warme Bearbeitung (Schleifen/Polieren) zurückschließen lässt. Das bekommt man leider auch nicht ohne weiteres wegpoliert.
Beim Tragen fällt das aber nicht weiter auf, da sich in der blanken Oberfläche eh alles spiegelt.

Andante-Stones Original Massiv 925 Sterling Silber Bead mit "FAMILY" Gravur Familie Element Kugel für European Beads Modul Armband + Organzasäckchen
Wird angeboten von ANDANTE

5.0 von 5 Sternen schönes Geschenk, 18. Oktober 2013
Die Verarbeitung ist voll und ganz okay, keine scharfen Kanten und schön gearbeitetes Motiv.
Als Geschenk für Mutti ist das genau richtig! Passt auf dem original Pandora-Armband ohne Probleme.

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Kraftpaket (mit relativ kurzen Armen), 18. Oktober 2013
Bei der Auswahl an Netzgeräten war es mir besonders wichtig ein sehr leises Gerät zu ergattern. Freunde der Silent-Rechner kommen mit diesem Gerät voll auf ihre Kosten. Unter Windows unhörbar und unter Last doch leise genug um im Grundrauschen unterzugehen. Die Geräuschemission liegt im niedrigen Frequenzbereich, da die Drehzahl des Lüfters niedrig ist. Also kein nerviges Surren unterm Schreibtisch.
Die 630W reichen wunderbar aus, um einen AMD Phenom X4 955black bei 3.5GHz mit zwei Geforce 460 im SLI zu betreiben.
Einziger Kritikpunkt: die Grafikkarten-Powerkabel sind etwas kurz, die hätten gerne 15cm länger sein können. Bei einem ATX-Big-Tower passt das gerade so. Also vorher in die Datenblätter gucken und die benötigte Kabellänge vorher ausmessen. Dies ist für mich kein Stern abzug wert, das war ja auch mein Fehler.
Das Kabelmanagement funktioniert wunderbar.

Metaltex 258199038 Magnetleiste 48 cm Magnetika
Metaltex 258199038 Magnetleiste 48 cm Magnetika

5.0 von 5 Sternen Kraftklotz, 12. Juni 2013
Die Leiste lies sich ohne problemlos montieren und hat wirklich genug Kraft um auch größere Messer und Scheren sicher festzuhalten. Wer die einfache Optik mag, wird mit dem Produkt wohl zufrieden sein.

Metaltex 350440039 Kaffeefilterhalter 17 x 6 x 15 cm Polytherm Eureka
Metaltex 350440039 Kaffeefilterhalter 17 x 6 x 15 cm Polytherm Eureka

4.0 von 5 Sternen solider Halter, 12. Juni 2013
Ein solide verarbeites Metallkonstrukt mit schlichter Optik, für das Geld wirklich gut.
Das Montagematerial ist leider nicht im Umfang enthalten, hätte ja auch nur eine Schraube+Dübel+Unterlegscheibe mit gleicher Lackierung oder etwas derartiges sein können. In der Produktbeschreibung steht "Kein Bohren mehr notwendig" - aber nur mit dem extra "Selbstkelbehaken "... das sollte der Verkäufer ggf. mal anpassen.

Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
Wird angeboten von SparDichBLAU GmbH

5.0 von 5 Sternen gelungene DSLR, 31. Dezember 2011
Als meine 1000D nach zwei Jahren und rund 25000 Fotos den Geist aufgegeben hat, habe ich mir dieses Exemplar bestellt. Für mich war das der Umstieg von "Anfänger" auf "Fortgeschritten" und diesen Umstieg habe ich bisher nicht bedauert. Gut 3 Monate später kann ich endlich meine Meinung dazu äußern:

Zur Bedienung gibt's nicht viel zu sagen, die Menüführung ist wie bei allen anderen Canon DSLRs. Ein paar kleine Änderungen an der Knopf-Verteilung am Body, u.A. kann man direkt in den Live-View Modus umschalten -> sehr praktisch!
Um zu filmen muss man das Steuerrädchen fast einmal rum drehen. Bisschen nervig ist's ja, aber wer filmt schon mit einer Fotokamera? Für mich ist das ein nettes feature aber keinen Stern Abzug wert. Der Klappdisplay ist sehr hell und solide verarbeitet. Leider gibt's kein Nährungssensor mehr, der den Display abschaltet wenn man durch den Sucher schaut. Das war bei der 1000D wirklich praktisch.

Die Bildqualität ist mit dem Kitobjektiv (18-55 IS) wirklich gut. Der Bildstabilisator arbeitet unhörbar und recht effektiv. Bei der Blende 5.6-11 macht dieses Objektiv die besten Fotos (je nach Zoom). Für mich ist der Unterschied erst richtig aufgefallen, als ich die Fotos mit denen von der alten 1000D verglichen habe. Details kommen sehr viel besser durch.

Lila/Rote Farbsäume(Chromatische Aberrationen) gibt's an und wann, besonders bei krassen Helligkeitsunterschieden im Motiv. Dies fällt aber auch erst dann auf, wenn man die Bilder in 100% betrachtet. Kann man mit der Software zum Glück korregieren.

Der Autofokus funktioniert gut, habe bisher nur sehr wenige fehlerhaft Fokussierte Bilder. Wenn's dunkel ist, wird mit dem AF-Hilfslicht fokussiert, das funktioniert auch ganz gut soweit, dauert aber etwas länger und die Fehlerquote ist etwas höher.

Wenn der Fokus erstmal sitzt, dann macht das Biest auch verdammt schnell mehrere Fotos in Reihe. Ich fotografiere immer im Serienmodus und hab Anfangs aus Versehen doppelte Aufnahmen gemacht, da es im Vergleich zur 1000D gefühlt doppelt oder dreifach so schnell auslöst. Definitiv beeindruckend!

Fotos im RAW-Format sind im Schnitt gut 20-30MB groß und machen eine 8GB Speicherkarte im nu voll (~250 Fotos). Der Akku hält auch sehr lange, schätzungsweise 2-3 voll Speicherkarten (ich habe den Display oft eingeklappt und gedimmt, das spart Strom).

Kurz zusammengefasst:
+sehr Schnell
+super Bildqualität, hoher Detailgrad auch mit Kit-lens
+Schwenkdisplay hell und hochauflösend
+Akkulaufzeit

-Nährungssensor für Displayabschaltung fehlt
-Speicherkartenfresser (RAW Fotos lassen sich leider nur mit maximaler Auflösung aufnehmen)
Als Zubehör sollte man gleich eine Speicherkarte mitbestellen, die 8Gb oder mehr hat.

Als Fazit kann ich sagen, dass mich die 600D voll überzeugt hat und als Alternative zu der 1000D und Umstieg auf "Semi-Profi" die beste Wahl war.

Update 14.01.12: IR Hilfslicht zu AF-Hilfslicht korregiert. Gemeint war AF-Hilfslicht(Blitzsalven). Die Cam hat kein integriertes IR-Hilfslicht. Danke für den Hinweis!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2012 5:25 PM MEST

Magnat Monitor Supreme 1000 (Stück) 3 Wege Bassreflex Standlautsprecher schwarz
Magnat Monitor Supreme 1000 (Stück) 3 Wege Bassreflex Standlautsprecher schwarz

5.0 von 5 Sternen Kraftpaket, 11. März 2011
Gestern Abend bestellt und heute geliefert (Prime). Der passende Center Speaker kommt morgen. Wie immer rasender Versand. Top!!

Zum optischen Ersteindruck gibts nicht viel zu sagen, die Verarbeitung ist wirklich gut. Lediglich einer der Gummi-Füße lies sich nicht ohne weiteres vom Gehäuse lösen und gegen einen Spike austauschen. Da war wohl irgendwie Kleber drunter geraten. Mit ein bisschen Geduld und einem scharfen Messer lies dieser sich dann doch entfernen.

Klangtechnisch sind diese Lautsprecher wirklich sehr gut, liegt vill auch daran, dass ich vorher nur 10 Jahre alte "Märchenlautsprecher" hatte und diese grottig waren.
Diese sind daher wahre "Ohrenöffner"
Höhen werden klar, wenn auch etwas überspitzt ausgegeben. Mitten sind hervorragend! Und der Bass ist echt knackig. Da braucht man mMn keinen extra Subwoofer dazukaufen.
Angeschlossen hab ich diese allerdings auch an einem sehr alten Sony Verstärker TA-AV570, evtl liegt da auch das Problem mit den Höhen. Dank EQ kann man sowas korregieren.

Anschlüsse auf der Rückseite passen genau für 4,0mm² Kabel.
Auf den Bildern ist nicht erkennbar, dass die Bassreflex-Öffnung (ist keine Röhre vorhanden) hinten ist. Stellt für mich aber keinerlei Problem dar.

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit den Boxen.

Guild Wars: Ghosts of Ascalon
Guild Wars: Ghosts of Ascalon
von Matt Forbeck

5.0 von 5 Sternen klare Empfehlung, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars: Ghosts of Ascalon (Taschenbuch)
Klare Empfehlung für alle Guild Wars Spieler die ihr Englisch aufbessern wollen.
Es ist sehr gut geschrieben und die Charaktere sind tiefgehend. Die erzählte Geschichte fand ich ebenfalls gelungen. Hintergründe werden erläutert und verständlich rübergebracht. Immerhin spielt die Handlung in der Zukunft der bisher erschienenen Guild Wars Spiele. Einfach klasse!!

Ich habe das Buch in knapp 2 Wochen durchgelesen und gleich das nächste Buch bestellt.

Fun-Schild " Oma GmbH !!! "
Fun-Schild " Oma GmbH !!! "
Wird angeboten von Decoworld

5.0 von 5 Sternen Funfaktor, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fun-Schild " Oma GmbH !!! "
Als Geschenk ist dies Schild sehr gut angekommen.
Verarbeitung/Prägung ist sehr gut, zwar leicht scharfe Kanten aber nichts woran man sich verletzen könnte.
Für das Geld lohnt es sich!

Die Lieferung hatte zwar eine kleine Verzögerung, wurde aber dennoch, wie vom Verkäufer angegeben, pünktlichst am Wochenende geliefert.

Seite: 1 | 2