Profil für Kathy73 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Eine Handvoll Worte
Eine Handvoll Worte

5.0 von 5 Sternen Leichte und lockere Lektüre, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Handvoll Worte (Broschiert)
Ein schöner Roman den man einfach so mal nebenbei lesen kann. Die Geschichte wird unterhaltsam und interessant dargestellt bzw. beschrieben. Man findet gut in die unterschiedlichen zeitlichen Abschnitte rein und fiebert mit den Protagonisten mit. Also langeweile kam bei mir nicht auf. RuckZuck hatte ich das Buch durch.

Ein guter Roman den man sicherlich auch ein zweites mal in die Hand nimmt.

Mörder ohne Gesicht: Kurt Wallanders 1. Fall
Mörder ohne Gesicht: Kurt Wallanders 1. Fall
von Henning Mankell

3.0 von 5 Sternen Habe nicht richtig rein gefunden, 3. Juli 2014
Ich suchte eine neue Krimireihe. Die Fälle von Kurt Wallanders sind mir durch die Verfilmungen teilweise bekannt.
Darum hab ich mir einfach mal den ersten Teil bestellt. Bei mir kam aber keine richtige Spannung auf. Die Krimistory steht irgendwie im Hintergrund, das ist für mich schwer zu beschreiben... Es wird sehr viel über die Person Kurt Wallander erzählt, das ist mir irgendwie zu viel. Klar gehören Personeneschreibungen und deren Familiengeschichten zu einem Buch dazu. Hier wirkt es aber zu viel und macht die ja eigentlich spannende Story kaputt.

Schade, ich bin momentan nicht wirklich bereit mit dem 2. Fall weiter zu machen.

TASCHE Retro Flight Bag von BagBase mit Gratis Schlüsselanhänger von noTrash2003
Wird angeboten von noTrash2003

4.0 von 5 Sternen Günstig im Preis - mit guter Qualität, 3. Juli 2014
Ein absolut praktisches Teil und sieht schön sportlich aus. Meine alltäglichen Dinge passen sehr gut rein. Die Tasche hat ein großes Hauptfach, hier versteckt sich noch eine kleine Innentasche die ich immer für meine Ausweispapiere nutze.
Von außen gibt es auch noch ein kleineres Reizverschlussfach, gut zum verstecken von Schlüsseln etc.
Sie trägt sich sehr angenehm über die Schulter, man merkt sie kaum da sie durch den Stoff sehr leicht ist.
Reißverschlüsse und Stoff machen einen qualitativ guten Eindruck.

Für Alltäglich eine gute Tasche die ich mir wohl noch in einer anderen Farbe zulegen werde (meine jetzige ist schwarz).

Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs]
DVD ~ Maggie Smith

5.0 von 5 Sternen Immer noch gut..., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs] (DVD)
auch wenn dies schon die vierte Staffel ist. Meine Begeisterung für die Serie lässt nicht nach.
Wenn man die ersten drei Staffeln gesehen hat dann ist diese DVD ein absolutes muss. Man will ja schließlich erfahren wie es mit den Herrschaften und ihrem Personal weitergeht. Die zwanziger Jahre finde ich sowieso total interessant und die Kombination mit der Downton Abbey Geschichte passt einfach. Absolut überzeugende Schauspieler denen man ihre Rollen abnimmt und die mir selber ein schönes Seherlebnis gegeben haben.

Fazit: Wunderbar! Ich bin begeistert.

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr

5.0 von 5 Sternen *Wow, ganz ganz toll*, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Eine berührende Geschichte die voller Wärme erzählt wird. Mit der ersten Seite steckt man in der Geschichte
drin und kommt kaum weg.
Absolut schön und unterhaltsam geschrieben, für mich als Leser ein absoluter Genuss und sehr herzergreifend. Zum Ende hin kullerten bei mir sogar ein paar Tränen.

Für mich das beste Buch von Jojo Moyes. Top!

Doctor's Diary Collection - Staffel 1-3 in einer Box [6 DVDs]
Doctor's Diary Collection - Staffel 1-3 in einer Box [6 DVDs]
DVD ~ Diana Amft
Wird angeboten von rhein-team

5.0 von 5 Sternen *Charmant und Witzig*, 2. Juli 2014
Eine der besten deutschen Serien die ich in der letzten Zeit gesehen habe (erinnert mich etwas an "Nikola"). Die Geschichte von Gretchen wird mit viel Witz erzählt. Man fühlt mit ihr mit, leidet mit ihr und liebt mit ihr.
Eine Story die mein Frauenherz berührt und die ich schon mehrmals gesehen habe. Immer wieder kann ich mitlachen und beim sehen total abschalten.
Ich kann nur die volle Sterneanzahl vergeben und würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

Marco Tozzi 2-2-23600-22 2-2-23600-22 Damen Sneaker, Braun (MUSCAT A.C. 366), EU 39

4.0 von 5 Sternen Total bequem, 10. Juni 2014
Größe 39 passt wie angegossen. Der Schuh ist absolut bequem, kein drücken und Blasen habe ich auch nicht bekommen.
Die Verarbeitung sieht sehr gut aus.
Ich bin sehr zufrieden und der Kaufpreis ist auch voll in Ordnung (unter 30 Euro). Der Schuh sieht in Natura genau wie auf dem Foto aus (braun).

Werde mich mal weiter bei dieser Marke umschauen, wenn ich wieder einen Schuh brauche.

03.07.14 Nachtrag

Der Schuh sieht immer noch top aus obwohl ich ihn schon viel getragen haben. Muss aber nachträglich einen Stern abziehen, da meine Füße in dem Schuh sehr schnell schwitzen (hab ich sonst gar nicht). Trotz allem immer noch ein guter Schuh den ich nur empfehlen kann.

Weit weg und ganz nah
Weit weg und ganz nah

5.0 von 5 Sternen Ganz wunderbare Unterhaltung, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Broschiert)
Dieses Buch war mein erstes von Jojo Moyes. Und was soll ich sagen: "Ich bin total begeistert von diesem Buch". Habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Absolut unterhaltsam mit einem wunderbarem Schreibstil der Autorin versehen.
Von Anfang an steckt man voll in der Gechichte der alleinstehenden und alleinerziehenden Jess drin. Sie schlägt sich mit vielen Problemen rum, ist aber auch eine wunderbare Mutter zweier doch eher außergewöhnlicher Kinder. Natürlich spielen auch Gefühle zu einem Mann eine große Rolle und dann gibt es da noch Norman, den Familienhund. Auch diesen wird man beim lesen sehr lieb gewinnen.
Die Geschichte ist von Anfang an stimmig, voller Esprit, Emotionen und hat mich als Leser total mitgezogen. Schade das ich das Buch schon durch gelesen habe.

Fazit: Absolut lesenswert, volle 5 Sterne Empfehlung.

Kosmos 661052 - Spaß am Entdecken, Magnete
Kosmos 661052 - Spaß am Entdecken, Magnete
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. Mai 2014
Das Spiel hat ein 8jähriger Junge zum Geburtstag bekommen.
Gleich nach dem auspacken haben wir die ersten Experimente mit den Magneten durchgeführt. Das Spiel enthällt viele Kleinteile die für die Experimente notwendig sind. Einige Sachen sind zusätzlich notwendig, aber alles Dinge die man schnell im Haushalt findet.
Schön ist das kleine Buch/Heft das beiliegt. In diesem werden die Experimente beschrieben, wie man sie ausführt aber auch warum das alles so funktioniert.

Ein schönes und sinnvolles Spiel von Kosmos. Magnetspiele zum schnellen lernen und erforschen ohne große Vorbereitungszeit.

Die Toten, die niemand vermisst: Ein Fall für Sebastian Bergman
Die Toten, die niemand vermisst: Ein Fall für Sebastian Bergman
von Michael Hjorth

4.0 von 5 Sternen Teil 3 der Bergman Reihe, 23. Mai 2014
Für alle die Teil 1+2 gelesen haben ist dieser Teil natürlich ein Muss. Teil 3 sind auch typische Bergman Zeilen. Die persönlichen Geschichten der Ermittler und von Bergmann werden weiter erzählt.
Leider hat mich die Story nicht ganz so gefesselt. Die ersten beiden Teile habe ich nacheinander verschlungen. Ständig habe ich das Buch in den Händen gehabt. Beim dritten Teil habe ich auch mal ein paar Tage ausgesetzt, da die Spannung für mich etwas flach gehalten war und das Verbrechen und die Aufklärung so dahin plätscherte. Das fand ich etwas Schade.

Trotz allem ein gutes Buch und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

****

Teil 1: Der Mann, der kein Mörder war: Ein Fall für Sebastian Bergman