Profil für Lisa2000 > Rezensionen

Beiträge von Lisa2000
Top-Rezensenten Rang: 1.397.041

Lisa2000

KONOV Schmuck Herren Damen Armband, Lieben Infinity Charm Armreif, Leder Echtleder Legierung, Schwarz Silber
Wird angeboten von Konov Schmuck

1.0 von 5 Sternen Schon kaputt, 29. Dezember 2014
Das Armband sieht zwar gut aus, hat aber leider nur 2 Tage gehalten. Dann löste sich das Leder aus dem Verschluss...

Kindersucher: Kriminalroman (Kommissar Kraus 1)
Kindersucher: Kriminalroman (Kommissar Kraus 1)

5.0 von 5 Sternen Nicht enttäuscht, 8. November 2013
Ich war neugierig, denn ich hatte den "Aufbauroman" bereits gelesen. Nun wollte ich mehr über den Fall wissen, der den Kommissar berühmt gemacht hat. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein spannender Fall verpackt in einen geschichtlichen Hintergrund, in eine grausame Zeit. Hier erschüttert jede Kleinigkeit, z.B. das Aufkündigen einer langen Freundschaft. Doch natürlich auch die Einzelheiten des grausamen Falls. Und der wird selbstverständlich gelöst. Mit Hilfe seines neuen Freundes kommt der Kommissar der Gesuchten auf die Spur und wird dank ihm in letzter Sekunde gerettet. Im 2. Buch erfährt man dann auch, was mit all seinen Freunden während des NS-Regimes passiert ist. Jedes Buch schließt in der Nachkriegszeit ab, im neuen Leben des Kommissars.

Night School. Denn Wahrheit musst du suchen: Band 3
Night School. Denn Wahrheit musst du suchen: Band 3

5.0 von 5 Sternen Alles bleibt offen..., 26. September 2013
Wie immer kann sich Allie nicht entscheiden. Liebt sie Carter immer noch, der jetzt mit Jules zusammen ist? Aber warum reagiert sie dann so heftig auf Sylvains Nähe? Zu Beginn des Buches hält Allie Abstand zu all ihren Freunden, meidet die, die ihr am Herzen liegen, weil sie Angst hat, dass noch jemand wegen ihr sterben muss. Sie leidet unheimlich an Jos Tod, gibt sich selbstvdafur die Schuld. Damit setzt sie ihre Freundschaften aufs Spiel und ihren Verbleib auf Cimmeria.
Doch noch immer ist Nathaniel hinter ihr her und er lässt nichts unversucht, Allie auf seine Seite zu ziehen und Lucinda zu vernichten. Allmählich erfährt Allie auch wieso. Natürlich kommt es auch in diesem Band zu einem Schreckensszenario am Ende des Buches. Und natürlich erfahren wir nicht, wer der Verräter ist oder für wen sich Allie entscheidet. Alles bleibt offen, mehr noch als in den ersten beiden Teilen.
Spannend geschrieben, an manchen Stellen etwas verwirrend, da innerhalb eines Abschnittes mehrmals zwischen erster und dritter Person gewechselt wird. Trotzdem absolut lesenswert. Sogar mein Mann wartet immer auf die Fortsetzung und liest das Buch recht schnell durch!