Profil für Karina > Rezensionen

Beiträge von Karina

Karina

Seite: 1 | 2
Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Tintenblau - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, gutes Material! Aufwachfuntion super!, 7. Oktober 2013
Das allerbeste zuerst: die "Aufwachfunktion": Ich klappe die Hülle auf und bin direkt drin im Buch. Sehr gute Sache!
Die Hülle bietet auch einen prima Schutz und fühlt sich durch das leichte Wabenmuster auch gut an. Die Farbe blau ist sehr angenehm und weißt einen nicht aufdringlichen Rand um den Kindl auf.
Was ich vermisse ist eine "Einsteck Tasche für die Finger" am Rücken der Schutzhülle. Diese hatte ich beim Vorgängermodell von einem anderen Hersteller und fand es laß sich entspannter. Man muß dadurch das Gerät nicht krampfhaft mit der ganzen Hand fest halten, sondern steckt eben 2-3 Finger in diese Tasche am Rücken der Schutzhülle und hat somit das Gerät fest mit der Lesehand verbunden. Evtl. Verbesserung für die Zukunft?

200 Reinigungstabletten 2g 15mm für Kaffeeautomaten
200 Reinigungstabletten 2g 15mm für Kaffeeautomaten
Wird angeboten von AquaTop-Wassertechnik

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zum teuren Original!, 7. Oktober 2013
Ich habe mir diese Reinigungstabletten für unseren Nivona Kaffevollautomat bestellt. Nachdem ich bereits mehrfach die sehr teuren original von Nivona Reinigungstabletten (10 Stück zum gleichen Preis wie hier 100 Stück) gekauft habe dachte ich mir, na dass muß doch auch günstiger gehen. Ich habe dabei einfach auf die g Zahl geachtet, diese hier sind mit 2 g / Stück gleich dem Original und somit war für mich klar: Ausprobieren! Habe sie schon in der Reinigungsfunktion im Kaffeevollautomat getestet, und mein Kaffee schmeckt wieder sehr gut, das Reinigungsprogramm ist prima durch gelaufen - alles bestens! Lieferung kam schnell an.

Ravensburger 23162 - Lotti - Mitbringspiel
Ravensburger 23162 - Lotti - Mitbringspiel

5.0 von 5 Sternen Ganz hoher Spaßfaktor - auch für mal schnell zwischendurch, 10. Dezember 2012
Ich und mein Sohn (5 Jahre) spielen dieses Spiel sehr häufig.
Zur Spielvariante: Es gibt Möhren mit Unterschiedlichen Farbkombinationen und dazu gibt es 6 Häschen in der Hasengrube (im Karton integriert). In Variante eins deckt man eine Möhre auf und muß in der vorgegebenen Reihenfolge die Farben finden, welche jeweils unter einem Häschen angebracht sind. 4 Farben sind auf der Möhre, und wenn ich das richtige Häschen hoch gehoben habe darf ich weiter machen, bis ich die letzte Farbe habe und die Möhre mir gehört. Hebe ich den falschen Hasen hoch ist der nächste dran....
In Variante 2 decke ich alle Möhren auf, damit die Farbkombinationen zu sehen sind. Nun stelle ich alle Hasen in die Hasengrube und ziehe 4 Stück wieder raus, dessen Farben ich mir merken muß. Diese Farben muß ich in der Kombination auf den Möhren finden. Wer sie als erster findet, dem gehört die Möhre.

Alle zwei Spielvarianten trainieren spielerisch die Konzentration und machen auch Erwachsenen großen Spaß beim mitspielen.
Das Material finde ich auch gut Verarbeitet, sodaß bestimmt eine lange lebensdauer auf uns zukommt.
Es ist ein Spiel, welchen keinen großen Aufbau benötigt, nicht viel Platz weg nimmt, und auch schnell mal zwischendurch gespielt werden kann.
Wir werden es sogar für den Urlaub einpacken, da auch nach zig mal spielen keine Langeweile aufkommt und wir es sogar auf einem Stuhl beim Warten auf dem Flughafen spielen können.

Preis-Leistungsverhältniss ist nicht zu topen!

Ravensburger 22135 - Kinderspiel Disney Cars 2 Junior Labyrinth"
Ravensburger 22135 - Kinderspiel Disney Cars 2 Junior Labyrinth"

4.0 von 5 Sternen Erinnerung an eigene Kindheit, 10. Dezember 2012
Unser Sohn (5 Jahre) hat dieses Spiel vom Nikolaus bekommen. Ich habe es bestellt, da ich als Kind schon sehr gerne "Das Verrückte Labyrinth" gespielt habe. Und als ich diese Junior Version, dann noch mit Cars entdeckt habe, war klar, das muß ins Haus.

Erspielt werden natürlich die verschiedenen Caraktere aus dem Cars Film. Das "erschieben" der richtigen Wege ist auch nicht schwierig, bedarf aber immer, das das Kind sich Gedanken macht, was der Schiebevorgan für Veränderungen mit sich bringt. Spielerisch wird die Konzentration gefördert.
Prima sind auch die 2 verschiedenen Schwierigkeitsstufen in welchen das Spiel gespielt werden kann: Es gibt 4 Labyrinth Karten, die sind beidseitig bedruckt. Hier kann man wählen zwischen einfach (dann hat man die Seite mit einer Kreuzung, also 4 Fahrtwegen) oder schwierig (dann hat man eine Kurve mit nur einem Fahrtweg).
Die Karten wirken auf mich sehr stabil, sind aus dickem Karton gefertigt.

Einen Punkt Abzug gibt es, da man häufig in einem Zug bei seinem zu erspielenden Auto ist. Was natürlich für den Einstieg prima ist, aber oft Endet das Spiel dadurch einfach unentschieden. Man muß selbst von den 12 zu erspielenden Autos eine Karte weg nehmen, wenn man einen Gewinner oder Verlierer haben will.

Felix-Weltkarte
Felix-Weltkarte
von Constanza Droop
  Poster

5.0 von 5 Sternen Es ist nicht alles Deutschland - und nicht überall gleich...., 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Felix-Weltkarte (Poster)
Sehr anschaulich gemacht für die Kinder, um begreifen zu können dass es auch andere Länder wie nur Deutschland gibt. Mit kleinen Bildern auf dem Land, was dort eben typisch für das Land ist; wie ein entsprechendes Tier etc.
Und super interessant die Aufzeichnung der vielen Landesflaggen. Somit lernt das Kind "so ganz nebenbei" die Flaggen verschiedenster Länder kennen.
Unser Sohn (5 Jahre) könnte Stunden vor dem Plakat verbringen und sich alles erklären lassen. Erstaunlich wie schnell und gut er sich die Fahnen in Verbindung zum richtigen Land merken kann.

Felix-Deutschlandkarte
Felix-Deutschlandkarte
von Constanza Droop
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Schöne Ergänzung zum Buch "Felix auf großer Deutschlandreise", 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Felix-Deutschlandkarte (Landkarte)
Ich habe diese Karte als Ergänzung zum Buch "Felix auf großer Deutschlandreise" gekauft. Ganz süß gemacht. Und wenn wieder ein Stück vom Buch gelesen wurde müssen wir auch gleich auf der Karte schauen wie die Strecke ist, die Felix nun gegangen ist.
Ganz schön kann man dem Kind hier auch zeigen, wo es selbst schon mal war, oder wenn eine Reise/Ausflug ansteht wo es hin geht.

Der Grüffelo
Der Grüffelo
DVD ~ Robbie Coltrane
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zum Buch, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Grüffelo (DVD)
Unser Sohn (4 Jahre) liebte schon das Buch - und nun auch den Film! Obwohl er ja auch schon beim ersten Anschauen wußte, was passieren wird, schaut er immer wieder gebannt die Geschichte an.
Ich empfehle allerdings schon zuerst einmal mit dem Kind das Buch gelesen zu haben, weil wahrscheinlich doch einige Fragen aufkommen oder an der ein oder anderen Stelle etwas von Erwachsenen dazu erklärt werden sollte. Und das ist im Buch eben einfacher, als bei einem Film, der womöglich ständig auf Pause gehalten werden muß.
Die Geschichte ist wunderschön um den kleinen zu zeigen, wie groß und stark man sein kann, auch wenn die Körpergröße einen als den "Schwächeren" darstellt.

VTech 80-250304 - MobiGo Lernspiel Die Pinguine aus Madagaskar
VTech 80-250304 - MobiGo Lernspiel Die Pinguine aus Madagaskar
Wird angeboten von toys-woerld

5.0 von 5 Sternen Spielinteresse sehr hoch, 13. Februar 2012
Ich habe meinem Sohn (4 Jahre) dieses Spiel für sein MobiGo als Überraschung für die doch lange Reise in unseren Urlaub gekauft. Er war gleich hellauf begeistert: Er konnte schon gleich losspielen, ohne groß eine Anleitung eines Erwachsenen zu erhalten, das erledigen schon die Pinguine!
Die Aufteilung der Spiele ist wunderbar für verschiedene Altersstufen geeignet, d.h. er als 4 Jähriger kommt mit fast allen gestellten Aufgaben auf Anhieb zurecht. Mit fast allen heißt, es sind verschiedene Spiele hier anwählbar, und z.b. bei einem müssen Buchstaben mitten im Wort ergänzt werden oder bei einem anderen höher als 10 gerechnet werden, dass ist ihm mit gerade mal 4 Jahren natürlich noch nicht möglich.
Aber sicherlich auch ein Vorteil des Spiels: Es wird garantiert auch noch in einem - zwei Jahren angeschaut um die Spielchen erfolgreich zu beenden, welche er bis dahin nicht lösen konnte!
Hier stimmt das auf der Packung empfohlene Alter also gut mit der Wirklichkeit überein!

Der Beobachter
Der Beobachter
von Charlotte Link

3.0 von 5 Sternen Bedingt Spannend, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Beobachter (Taschenbuch)
Ehrlich gesagt habe ich mir mehr vorgestellt, nach den Bestsellerlisten her zu urteilen dachte ich, es würde mich vor Spannung zerreisen. Aber dies bleib leider aus.
Es ist kein Buch, welches man gequält zu Ende liest, jedoch wird schnell klar, das der mögliche Täter auf welches das Haupt Augenmerk gelegt werden soll, ausscheidet.
Fazit: Gut lesbar, aber mit nicht zu großen Erwartungen an das Buch heran gehen.

TPU Case Tasche Hülle Schutzhülle Handytasche Etui Blume weiss/rot für Samsung Galaxy S2 i9100
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Super Schutztasche, um die mich viele beneiden, 8. November 2011
Passend zu meinem neuen Samsung Galaxy in weiss, mußte auch eine schicke Schutztasche her, die weder billig aussieht, noch jeder hat. Und was soll ich sagen: Genau diese Kriterien wurden auch erfüllt. Die Schutztasche ist passganau, sieht perfekt zu dem Handy in weiss aus, bietet Schutz für das Gehäuse für evtl. Stürze. Ich werde von vielen Leuten angesprochen, wo ich denn diese tolle Schutztasche her habe. Habe sie nun schon einige Wochen in Gebrauch, und sie hat sich bisher nicht verändert (Abgegriffen oder passform ausgeleiert). Wirklich empfehlenswert!

Seite: 1 | 2