Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für S. Schmid > Rezensionen

Beiträge von S. Schmid
Top-Rezensenten Rang: 3.211.510

S. Schmid

Langenscheidt Sprachkalender 2014 Business English - Kalender
Langenscheidt Sprachkalender 2014 Business English - Kalender

1.0 von 5 Sternen Neues Outfit zu Lasten des Inhalts, 23. Januar 2014
Die neue Ausgabe ist eine einzige Enttäuschung. Farbfotos und "Vokabel des Tages" online können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Inhalt in schon fast unverschämten Maß abgespeckt wurde und sich nun auf absolutem "basics"-Niveu bewegt. Schade! Ich kaufe den Kalender schon seit über zehn Jahren und war immer sehr zufrieden. Sogar ich als Englisch-Trainerin in der Erwachsenenbildung konnte ab und zu noch etwas Neues daraus lernen. Oft habe ich die "Grammar of the Month" Kapitel auch als kurzen und prägnanten Grammatik-Einstieg in die jeweiligen Themen im Unterricht benutzt. Bis jetzt habe den Kalender auch meinen fortgeschrittenen Teilnehmern immer mit gutem Gewissen empfehlen können. Das ist jetzt vorbei.

Meine schöne Bescherung
Meine schöne Bescherung
DVD ~ Martina Gedeck

2.0 von 5 Sternen Verschenktes Potential!, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Meine schöne Bescherung (DVD)
Wo bitte kommen die vielen Bewertungssterne her?
Sicher, hier ist ein Ensemble mit vielen hochkarätigen Schauspielern versammelt, aber selbst die können die völlig überfrachtete Story nicht retten. Natürlich ist alles an Gags und bitterbösen Dialogen drin, die man sich von einer schrägen Weihnachts- und Beziehungskomödie erwartet, und die - vielleicht unter anderer Regie - wirklich eine spritzige Mischung ergeben hätten, die sich irgendwann in einem fulminanten Höhpunkt hätte entladen können.Aber hier verpuffen die Gags leider, ohne die Stimmung wirklich weiterzubringen. Wie gesagt, guter Ansatz, nicht die erwünschte Wirkung. Hier würde mich wirklich ein amerikanisches Remake interessieren - entweder à la Woody Allen, der sicher die Figuren und Beziehungen mit weniger Mitteln deutlicher gezeichnet hätte oder gleich richtiger Slapstick in der Art von "Meine Braut,ihre Schwiegereltern und ich" oder "Die Wutprobe". Denn: amerikanische Komödien mögen als flach verschrien sein, aber eins beherrschen sie wirklich: storytelling und timing. Und: Mit einem Remake haben wir es nämlich auch bei der deutschen Version zu tun: das Original ist in Schweden 1999 unter dem Titel "Tomten är far till alla barnen - In Bed with Santa" in die Kinos gekommen!